Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

18.09.2003 09:53
Neuer Stürmer für die Tigers Thread geschlossen

17. September:
Neuer Stürmer für die Ice Tigers

Yan Stastny, Sohn von NHL-Legende Peter Stastny (1078 Spiele für Quebec, New Jersey, St. Louis) stürmt ab sofort für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL. Der 20-jährige Slowake mit amerikanischem Pass (feiert am 30. September seinen 21. Geburtstag) unterschrieb einen Jahresvertrag und trifft am Donnerstag um 8.22 Uhr in Nürnberg ein. Stastny wird mit der Rückennummer 21 auflaufen.

Die Nürnberg Ice Tigers haben die Lizenzunterlagen bei der DEL-Ligenleitung eingereicht und bereits zum Topspiel am Donnerstag (19.30 Uhr) gegen Eisbären Berlin wird Stastny sein DEL-Debüt im Trikot der Ice Tigers geben.

Bereits in der Vorbereitung hatte Yan Stastny als Gastspieler die sportliche Leitung der Ice Tigers überzeugt. "Er ist ein riesiges Talent mit einer großen Zukunft", ist Manager Otto Sykora überzeugt. Für Trainer Greg Poss sind es nicht nur die technischen Fähigkeiten, die Stastny für Nürnberg interessant machen: "Yan ist gelernter Stürmer, aber im Ernstfall ist er auch als Verteidiger einsetzbar."

Die letzten vierzehn Tage hatte Stastny am Trainingslager der Boston Bruins teilgenommen und auf ein NHL-Engegement gehofft. Sykora: "Boston war sehr zufrieden mit seiner Leistung, er hat dort einen guten Eindruck hinterlassen." Stastny hätte noch die komplette Saisonvorbereitung in Boston bestreiten sollen, "aber der Klub hat sich an die Absprache gehalten, ihn zum 17. September freizugeben", so Sykora.

Nach Absprache mit seinem Vater waren Yan Stastny und die Ice Tigers überein gekommen, dass es für Yan von Vorteil ist, in der DEL Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Sykora: "Boston wird aber Kontakt zu Trainer Poss halten und sich ständig über seine Entwicklung informieren."


http://www.icetigers-nuernberg.de






C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

18.09.2003 09:58
#2 RE:Neuer Stürmer für die Tigers Thread geschlossen

Hüstel, Hüstel --> http://2003593.homepagemodules.de/topic....e=42&threaded=0

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz