Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

23.09.2003 13:21
#16 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

Wenn Alfred Hitchcock zum Märchenonkel verkommt

Landshut, 23. September

Es gibt Tage, da steht man – sprichwörtlich – mit dem linken Fuß zuerst auf. Meist haben diese dann wenig Gutes zu bieten. Es soll aber auch Tage geben, an denen es besser gewesen wäre, erst gar nicht aufzustehen. Unter diese Rubrik dürfte wohl ein Großteil der Steelers-Cracks den gestrigen Sonntag einordnen; allen voran wohl Goalie Scott Fankhouser: Da hat der 28-Jährige in seiner Karriere 19 NHL-Spiele bestritten und dabei im Schnitt um die 3,5 Tore kassiert, vollzieht im Sommer 2003 den Sprung nach „good old Germany“ und lacht sich mit dem SC Bietigheim-Bissingen gleich einen der Top-Favoriten im Kampf um die Zweitliga-Meisterschaft an. Und mit eben diesem Team reiste der Goalie – im Gepäck die besten Vorsätze, den schwachen Saisonauftakt vergessen zu machen – an die Isar. Ein Sieg sollte, ja musste her gegen die Youngster-Truppe des niederbayerischen Außenseiters. Dass ihn im Verlauf der Partie dann aber allen voran die Youngster bisweilen ganz alt aussehen ließen, daran wird Fankhouser wohl noch einige Zeit zu knabbern haben.

2326 Zuschauer werden die an Spannung und Dramatik kaum zu überbietende Partie ebenfalls so schnell nicht vergessen. Denn: Im Vergleich zu dem, was die Cannibals- und Steelers-Cracks auf das Eis im Stadion am Gutenbergweg zauberten, verkommen selbst die Meisterwerke von Thriller-König Alfred Hitchkock zu „Kinderkram“. Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo. Schon nach wenigen Sekunden musste Nolan McDonald rettend gegen Craig Teeple eingreifen, auf der Gegenseite – es lief immer noch die ersten Spielminute – scheiterte Eric Dylla nach feinem Solo. Im direkten Gegenzug machte es Robert Brezina um einiges besser: 1:02 Minuten gespielt und Nolan McDonald war erstmals geschlagen. Die Cannibals ließen sich vom frühen Rückstand jedoch nicht aus dem Konzept bringen, suchten weiter ihre Chance in der Offensive. Thomas Schenkel brachte eine Hereingabe nicht unter Kontrolle und Aki Tuominens Schuss von der blauen Linie strich knapp am Tor vorbei. In der neunten Minute wurden die Bemühungen der Niederbayern dann doch belohnt, als Markus Welz in Überzahl von Zdislaw Zareba in Szene gesetzt wurde, nicht lange fackelte und Fankhouser zum 1:1 überwand. Eric Dylla fand kurz danach in Fankhouser seinen Meister, während Calvin Elfring in der 13. Minute ein Powerplay der Gäste zum 1:2 nutzte. In der Folge erarbeiteten sich die Kannibalen, nun ihrerseits wieder in numerischer Überlegenheit, einige Möglichkeiten, ohne dass dabei jedoch Zählbares heraussprang. Und auch ein Break von Kapitän Kamil Toupal – diesmal in Unterzahl – brachte nicht den gewünschten Erfolg. Und wieder sollte sich dies rächen: Darren Ritchie brachte seine Farben noch vor der ersten Pause mit 3:1 in Front. Glück für die Cannibals aber, dass wenig später Nolan McDonald gegen Andrej Kovalev zumindest noch das 1:4 verhindern konnte.

Prommersberger scheiterte zu Beginn des Mittelabschnitts an Fankhouser, Hammer verzieht nur um Zentimeter. Als dann Robert Paule auf der Strafbank saß, endlich der längst fällige Anschlusstreffer zum 2:3. Andi Geipel hatte in der 23. Minute von der blauen Linie abgezogen und über den rechten Innenpfosten fand der Puck den Weg ins Netz. Und es sollte noch besser kommen. Zwar konnte Fankhouser gegen Derraugh noch klären, als aber Andi Geipel ein Klassesolo mit einem Schlenzer ins kurze Eck abschloss, war auch der Steelers-Keeper geschlagen. Nur zwei Minuten später zog Andi Geipel in Überzahl von der blauen Linie ab, Zdislaw Zareba hielt die Kelle dazwischen – 4:3 für die Kannibalen. Am Gutenbergweg war nun endgültig die Hölle los. Wiederum nur 120 Sekunden – diesmal saß Seyller bei Landshut auf dem Sünderbänklein – schlugen die Steelers zurück. Aus dem Gewühl heraus erzielte Craig Teeple den 4:4-Ausgleich. Sekunden vor dem zweiten Wechsel verpasste Markus Hundhammer die erneute Führung für die Cannibals, als er nach einem Solo knapp verzog.

Chancen für Derraugh und Dylla zu Beginn des Schlussabschnitts brachten nichts ein und Toupals Geschoss von der blauen Linie landete in der Fanghand von Keeper Fankhouser. Auf der Gegenseite rettet Nolan McDonald gegen Calvin Elfring – ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Heimischen. Dann der große Auftritt von Alex Feistl: Der (noch) 17-Jährige zog nach Pass von Justin Plamondon, der diesmal wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Mats Lindmark die sechste Kontingentstelle besezte, auf und davon, verlädt Fankhouser im Stile eines ausgepufften Profis und stellte auf 5:4. Die Stadionuhr zeigte 53:28 Minuten. Ein Treffer zum Zungeschnalzen zum richtigen Zeitpunkt, dem nur 68 Sekunden später Markus Welz die vermeintliche Vorentscheidung zum 6:4 folgen ließ. „Vermeintlich“ deshalb, weil sich die Steelers auch in dieser schier aussichtslosen Situation noch nicht aufgeben wollten – sie fighteten zurück. Und das mit Erfolg: Erst verkürzte Darren Ritchie in Überzahl auf 5:6 (57. Minute) und als Prommersberger eine Strafe verbüßte, besorgte Andrej Kovalev in der 59. Minute den 6:6-Ausgleichstreffer. Wie schon zum Heimauftakt gegen Weiden drohte nun eine Verlängerung. Dass es letztendlich nicht so weit kam, lag zum einen an Peter Gulda, der sich exakt eine Minute vor der Schlusssirene eine Zwei-Minuten-Strafe (plus seine zweite Diszi) einhandelte und damit den Kannibalen eine weitere Möglichkeit zum Powerplay eröffnete, und zum andern an der Tatsache, dass bei den Cannibals eben auch die Yougster bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. So auch Dominik Hammer, der 20 Sekunden vor Spielende die Scheibe aus halblinker Position in die Maschen jagt. Die Entscheidung zum 7:6 – und wieder hatte Fankhouser gegen einen Cannibals-Youngster mehr alt als gut ausgesehen. Der Jubel im Stadion am Gutenbergweg wollte kein Ende nehmen, denn so eine Partie hatten wohl selbst die „alteingesessenen“ Fans noch nicht erlebt – Spannung pur eben, anstatt nur „Kinderkram“. (gl)

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

27.09.2003 01:23
#17 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

Freitag, 26.09.03

Beginn Heimteam Auswärtsteam Erg Drittel
20:00 1. EV Weiden - EV Duisburg 2:5 (1:1, 0:3, 1:1)
20:00 EHC Wolfsburg - Tölzer Löwen 2:3 (1:1, 0:2, 1:0)
20:00 SC Bietigheim-Biss. - Heilbronner Falken 1:5 (0:1, 1:2, 0:2)
20:00 Eisbären Regensburg - Schwenninger ERC 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)
20:00 ETC Crimmitschau - Landshut Cannibals 1:5 (1:1, 0:3, 0:1)
20:00 Straubing Tigers - ESV Kaufbeuren 9:2 (4:0, 4:1, 1:1)

-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.09.2003 11:28
#18 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

25.9.2003 Drei Monate Sperre für Bundesliga-Trainer
(mm / hockeyweb.de) Nicht nur Eishockey-Spieler kommen nach einer Matchstrafe mit Sperren davon, auch Trainern kann dieses Schicksal widerfahren. Diese Erfahrung musste Bernie Englbrecht, Ex-Nationaltorhüter und langjähriger Headcoach der zweitklassigen Landshut Cannibals machen. Beim niederbayrischen Derby der zweiten Bundesliga zwischen Straubing und Landshut (4:3 nach Penalties) regte sich der Deutsche (sowie weitere Exponenten beider Clubs) derart über die angeblich schwache Schiedsrichterleistung auf, dass er den Linienrichter Robert Hauber mit einer Wasserflasche am Kopf traf und eine Matchstrafe kassierte. Dafür belegte das DEB-Spielgericht ihn mit einer Geldstrafe von 2000 Euro und einer Sperre bis zum 30. April 2004, jedoch ab 1. Januar 2004 nur unter Bewährung, was einer dreimonatigen Sperre gleichkommt. Das relativ harte Urteil wurde aufgrund der Zeugenaussagen des Schiedsrichter-Gespannes und des Schiedsrichter-Beobachters, sowie der vorliegenden Videobilder gefällt. Dagegen argumentierte der Trainer, der für Gehässigkeiten gegen die Unparteiischen kein Unbekannter ist, dass ihm die Flasche nur ausgerutscht sei... Er wollte sie aus Wut nur gegen die Bande werfen, so Englbrecht, nachdem er vom besagten Linienrichter angeblich ausgelacht wurde nach dem Hinweis, dass der Gegner mit sechs Feldspielern auf dem Eis war.
Zumindest während den Spielen wird der Manager Bernd Truntschka das Amt des Cheftrainers ausüben. Zuvor sorgten die Kannibalen für positivere Schlagzeilen, indem sie den DEL-Spitzenclub aus dem Pokal-Wettbewerb warfen. Im Frühjahr wurde Englbrecht noch zum besten Trainer der Liga gewählt. Er hatte den Aussenseiter und Aufsteiger in die Playoffs führen können.
http://www.hockeyfans.ch/

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

28.09.2003 23:06
#19 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

2. Bundesliga: Sonntag, 28.09.03

Beginn Heimteam Auswärtsteam Erg Drittel
18:00 Tölzer Löwen - Eisbären Regensburg 4:2 (2:0, 0:1, 2:1)
18:00 ESV Kaufbeuren - SC Bietigheim-Biss. 5:8 (1:1, 2:2, 2:5)
18:00 Landshut Cannibals - EHC Wolfsburg 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)
18:30 Heilbronner Falken - 1. EV Weiden 6:2 (2:1, 1:0, 3:1)
18:30 Schwenninger ERC - Straubing Tigers 5:4 (1:1, 4:2, 0:1)
19:00 EV Duisburg - SC Riessersee 5:1 (0:0, 2:0, 3:1)
19:00 EC Bad Nauheim - ETC Crimmitschau 9:2 (3:1, 4:1, 2:0)

Pl. Team Sp S3 S2 N1 N2 Tore Diff. Pkt.
1 EV Duisburg 6 5 0 0 1 23:13 10 15
2 Landshut Cannibals 6 4 0 2 0 24:15 9 14
3 EC Bad Nauheim 5 4 0 0 1 21:12 9 12
4 Tölzer Löwen 6 4 0 0 2 19:19 0 12
5 Heilbronner Falken 6 3 0 1 2 19:17 2 10
6 SC Riessersee 4 3 0 0 1 19:9 10 9
7 EHC Wolfsburg 6 3 0 0 3 19:10 9 9
8 Schwenninger ERC 6 3 0 0 3 18:22 -4 9

9 SC Bietigheim-Biss. 6 2 0 0 4 22:26 -4 6
10 Eisbären Regensburg 6 2 0 0 4 14:19 -5 6
11 ETC Crimmitschau 5 2 0 0 3 16:23 -7 6
12 Straubing Tigers 6 1 1 0 4 21:18 3 5
13 ESV Kaufbeuren 6 1 1 0 4 20:36 -16 5
14 1. EV Weiden 6 0 1 0 5 10:26 -16 2
-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

04.10.2003 02:27
#20 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

7.Spieltag
Ergebnisse

EHC Wolfsburg - SC Bietigheim/Bissingen 6:2(2:1,3:0,1:1)
SC Riessersee - Landshut Cannibals 0:1(0:0,0:0,0:1)
EHC Heilbronn - EC Bad Nauheim 6:1(1:1,1:0,4:0)
EV Weiden - Straubing Tigers 2:8(1:3,0:1,1:4)
EV Regensburg - ESV Kaufbeuren 6:3(2:1,3:0,1:2)
ETC Crimmitschau - Schwenninger ERC 0:3(0:2,0:0,0:1)
EV Duisburg - Tölzer Löwen 8:0(2:0,2:0,4:0)

-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

05.10.2003 23:57
#21 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

Sonntag,05.10.2003

8.Spieltag
Ergebnisse

EC Bad Tölz - SC Riessersee 4:3nP(1:0,2:2,0:1)
Straubing Tigers - EHC Wolfsburg 6:1(1:0,5:0,0:1)
EC Bad Nauheim - EV Duisburg 2:1nP(0:0,1:0,0:1)
ESV Kaufbeuren- ETC Crimmitschau 4:3(0:1,0:2,4:0)
SC Bietigheim/Bissingen - Regensburg 4:1(2:0,1:1,1:0)
Schwenninger ERC - EV Weiden 8:4(1:2,2:1,5:1)
Landshut Cannibals - Heilbronner Falken 4:3(1:1,3:0,0:2)

Verein Sp. S3 N2 S2 N1 Tore Diff. Pkt.
1 Landshut Cannibals 8 6 0 0 2 29:18 +11 20
2 EV Duisburg 8 6 1 0 1 32:15 +17 19
3 Schwenninger ERC 8 5 3 0 0 29:26 +3 15
4 EC Bad Nauheim 7 4 2 1 0 24:19 +5 14
5 Tölzer Löwen 8 4 3 1 0 23:30 -7 14
6 Heilbronner Falken 8 4 3 0 1 28:22 +6 13
7 EHC Wolfsburg 8 4 4 0 0 26:18 +8 12
8 Straubing Tigers 8 3 4 1 0 35:21 +14 11
9 SC Riessersee 6 3 2 0 1 22:14 +8 10
10 SC Bietigheim/Bissingen 8 3 5 0 0 28:33 -5 9
11 EV Regensburg 8 3 5 0 0 21:26 -5 9
12 ESV Kaufbeuren 8 2 5 1 0 27:45 -18 8
13 ETC Crimmitschau 7 2 5 0 0 19:30 -11 6
14 EV Weiden 8 0 7 1 0 16:42 -26 2

S3=Sieg nach 60 Minuten

S2=Sieg nach Verlängerung bzw Penalty

N2=Niederlage nach 60 Minuten

N1=Niederlage nach Verlängerung bzw Penalty


-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

the voice Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 140

06.10.2003 00:22
#22 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

war heut mal in nauheim!das spiel war so schlecht!wäre fast eingeschlafen!

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

06.10.2003 04:25
#23 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

so langsam aber sicher tuts weh!!!
die letzte saison läßt grüßen!

ETC Crimmitschau - Landshut Cannibals 1:5
EC Bad Nauheim - ETC Crimmitschau 9:2
ETC Crimmitschau - Schwenninger Wild Wings 0:3
ESV Kaufbeuren - ETC Crimmitschau 4:3
_________________________________________________

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

06.10.2003 19:44
#24 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

Ihr schießt auswärts mehr Tore als daheim.



Alles Chef, alles Def, alles Routine...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

11.10.2003 02:56
#25 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

Freitag,10.10.2003

9.Spieltag
Ergebnisse

SC Bietigheim/Bissingen - Straubing 1:3(0:1,1:0,0:2)
SC Riessersee - Heilronner Falken 2:1nV(0:0,1:1,0:0)
EHC Wolfsburg - EC Bad Nauheim 2:3nV(0:1,2:0,0:1)
EV Weiden - ESV Kaufbeuren 2:6(1:1,0:1,1:4)
EV Regensburg - ETC Crimmitschau 3:0(0:0,2:0,1:0)
Tölzer Löwen - Landshut Canninbals 1:4(1:1,0:1,0:2)
EV Duisburg - Schwenninger ERC 6:5nP(0:3,3;1,2:1)

-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

11.10.2003 12:52
#26 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

... Hi @ all

Eine geile Aktion fand gestern Abend in Riessersee statt

Als die ganzen Zuschauer "STEHT AUF WENN IHR DEN KRESS NICHT BRAUCHT" geprüllt haben. sind auch alle Spieler und Betreuer auf der Spielerbank aufgestanden


....



hier kommst du ins Forum Klick hier

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

13.10.2003 00:34
#27 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

10.Spieltag
Ergebnisse

ETC Crimmitschau - EV Weiden 4:3(0:0,2:2,2:1)
Straubing Tigers - EV Regensburg 5:6nP(1:1,1:3,3:1)
EC Bad Nauheim - Tölzer Löwen 5:0(0:0,2:0,3:0)
ESV Kaufbeuren- SC Riessersee 5:4nV(3:1,0:2,1:1)
Heilbronner EC - EHC Wolfsburg 2:1(0:1,1:0,1:0)
Schwenninger ERC - Bietigheim/Bissingen 3:5(2:0,0:4,1:1)
Landshut Cannibals - EV Duisburg 4:0(1:0,2:0,1:0)


Verein Sp. S3 N2 S2 N1 Tore Diff. Pkt.
1 Landshut Cannibals 10 8 0 0 2 37:19 +18 26
2 EV Duisburg 10 6 2 1 1 38:24 +14 21
3 EC Bad Nauheim 9 5 2 2 0 32:21 +11 19
4 Heilbronner Falken 10 5 3 0 2 31:25 +6 17
5 Schwenninger ERC 10 5 4 0 1 37:37 0 16
6 Straubing Tigers 10 4 4 1 1 43:28 +15 15
7 EV Regensburg 10 4 5 1 0 30:31 -1 14
8 Tölzer Löwen 10 4 5 1 0 24:29 -5 14

9 SC Riessersee 8 3 2 1 2 28:20 +8 13
10 EHC Wolfsburg 10 4 5 0 1 29:23 +6 13
11 ESV Kaufbeuren 10 3 5 2 0 38:51 -13 13
12 SC Bietigheim/Bissingen 10 4 6 0 0 34:39 -5 12
13 ETC Crimmitschau 9 3 6 0 0 23:36 -13 9
14 EV Weiden 10 0 9 1 0 21:52 -31 2

S3=Sieg nach 60 Minuten

S2=Sieg nach Verlängerung bzw Penalty

N2=Niederlage nach 60 Minuten

N1=Niederlage nach Verlängerung bzw Penalty


-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

13.10.2003 10:49
#28 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

In Antwort auf:
... Hi @ all

Eine geile Aktion fand gestern Abend in Riessersee statt

Als die ganzen Zuschauer "STEHT AUF WENN IHR DEN KRESS NICHT BRAUCHT" geprüllt haben. sind auch alle Spieler und Betreuer auf der Spielerbank aufgestanden


Wie Endgeil, so was von fett, die Aktion. Bezweifle allerdings, dass es was bewirkt


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

13.10.2003 10:51
#29 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

In Antwort auf:
ETC Crimmitschau - EV Weiden 4:3(0:0,2:2,2:1)[

Na schau einer an!


Alles Chef, alles Def, alles Routine...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

15.10.2003 00:07
#30 RE:Auch die 2.Liga spielt wieder Antworten

Nachholspiel vom 4.Spieltag

14.10.2003
SC Riessersee - ETC Crimmitschau 1:2(0:0,1:1,0:1)
-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz