Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Penalty 99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 201

09.09.2003 08:08
Presse vom 09.09.03 Antworten

Aus der Offenbach Post Online.Lions: Awizus der Buhmann
Schröder wütend auf Schiedsrichter

Frankfurt (jowi) - Selten hat man Gerd Schröder einmal so fassungslos und aufgebracht nach Spielende gesehen. Nicht die mehr als unglückliche 4:5-Heimniederlage gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten Hamburg Freezers hatte dem Lions-Chef und DEL-Aufsichtsratsvorsitzenden mächtig auf die Palme gebracht. "Ich freue mich zwar über die Standing ovations der 5 200 Fans. Aber die drei Punkte gibt uns keiner mehr zurück - und einen Sieg hätte sich die Mannschaft auf Grund ihres tollen Einsatzes verdient. Aber leider war Schiedsrichter Awizus der sechste Feldspieler für Hamburg."

In einer Bankstrafe kurz vor Spielende der fairen Partie, in der der Berliner Referee keinerlei Linie erkennen ließ, sah Schröder die Schlüsselszene für die Heimniederlage. "Ich habe nur sechs Finger gehoben und angedeutet, dass Hamburg einen Feldspieler zu viel auf dem Eis hatte. Warum Awizus dann eine Bankstrafe gegen uns verhängte und uns um die letzte Chance zum Ausgleich brachte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen."

Erstmals in seiner langjährigen Funktionärslaufbahn betrat Schröder nach Spielschluss die Eisfläche, bekleidete Awizus anschließend in die Kabine. "Ich habe mich sachlich mit ihm unterhalten. Aber leider ist es nicht das erste Mal, dass Herr Awizus mit einer schlechten Leistung hier aufgetreten ist."

Gleich vier der fünf Hamburger Treffer fielen in Frankfurter Unterzahl. "Ich bin zufrieden mit dem Referee", grinste Gästetrainer Dave King, einst Weltmeister mit der kanadischen Nationalmannschaft. Den Lions bescheinigte King aber eine ausgezeichnete Leistung.


Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

09.09.2003 08:09
#2 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

BILD

Lauschangriff!
Skandal-Schiri hörte die Lions ab

Von Jochen Gradmann und Simone Windhoff

Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand....
Skandal-Schiri Frank Awizius aus Berlin ging’s bei der 4:5 Niederlage der Lions gegen Hamburg in seiner Kabine so. Und bekam einen Satz heiße Ohren.

Denn direkt nebenan polterte Lions-Manager Lance Nethery in der Trainer-Kabine über die erbärmlich schlechte Leistung des Unparteiischen. Folge: Awizius füllte neben dem Standard-Spielbericht einen Zusatzbogen aus. Der Inhalt lässt Frankfurt mit den Ohren schlackern. Andreas Ulrich von der DEL: „Schiedsrichter Awizius verlangt zu prüfen, wie die Schiedsrichterkabine der Lions zu verlegen ist!“

Gerd Schröder, Vorsitzender des Aufsichtsrates, lächelt gequält: „Wir können ja schlecht das Stadion umbauen. Der Schiedsrichter hat uns klar benachteiligt und war schlecht. Aber gegen Tatsachenentscheidungen können wir nichts machen.“

Nach einem Stockschlag war der neue Torjäger Dwayne Norris schon in der Starphase vom Eis geflogen, ist beim Kracher in Mannheim am Donnerstag gesperrt.



mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

09.09.2003 10:44
#3 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Nach einem Stockschlag war der neue Torjäger Dwayne Norris schon in der Starphase vom Eis geflogen, ist beim Kracher in Mannheim am Donnerstag gesperrt.
es wird ja immer besser...

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

09.09.2003 10:45
#4 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

Is halt die BLÖD


CU
--------------------------------------------------




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

09.09.2003 10:49
#5 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
"Ich habe nur sechs Finger gehoben und angedeutet, dass Hamburg einen Feldspieler zu viel auf dem Eis hatte.

Hi,

das stell ich mir gerade bildlich vor.

Wahrscheinlich hat Schröder bei seiner zweiten Hand den sechsten Feldspieler mit seinem Mittelfinger in Richtung Awi(t)zus signalisiert

Verstehen könnte ich es zumindest!
Gruss Mohri

Huskies hinterlassen in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit üble Tretminen, es sei denn sie spielen Eishockey in Frankfurt, dann verlassen sie die Eissporthalle mit betretenen Minen!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

09.09.2003 11:18
#6 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
"Ich habe nur sechs Finger gehoben und angedeutet, dass Hamburg einen Feldspieler zu viel auf dem Eis hatte.

also ich saß dirket hinter der Spielerbank, somit also ca. 20 Meter von Schröder entfernt. Ich könnte zwar nich hören was er gesagt hat, aber er hatte einen knallroten Kopf und hat mir Sicherheit nicht sachlich mit dem Betrüger gesprochen.

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

09.09.2003 12:58
#7 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Nach einem Stockschlag war der neue Torjäger Dwayne Norris schon in der Starphase vom Eis geflogen, ist beim Kracher in Mannheim am Donnerstag gesperrt.
--------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte man wird erst nach der 2. Spieldauer bzw. nach einer Matchstrafe für das nächste Spiel gesperrt... ??


Was nicht passt, wir passend gemacht!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

09.09.2003 13:05
#8 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte man wird erst nach der 2. Spieldauer bzw. nach einer Matchstrafe für das nächste Spiel gesperrt... ??
Das is lange her. Schon letztes Jahr galt die Regelung: 1 Spieldauer - 1 Spiel Sperre. Bei Matchstrafe normalerweise (kann natürlich auch erhöht werden) 2-4 Spiele...


München 2003! Lord of the ring

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

09.09.2003 13:27
#9 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten


Regel 505 und

In Antwort auf:

Regel 510 - Ergänzende Disziplinarmaßnahmen


Es liegt im Ermessen der ”zuständigen Instanz” jedes Vorkommnis, das sich im Verlaufe einer Spielveranstaltung auf oder neben dem Spielfeld und vor, während oder nach dem Spiel zugetragen hat, nachträglich zu untersuchen.
In der Folge können dafür, nebst den in diesen Regeln festgelegten Maßnahmen, weitere zusätzliche Strafen ausgesprochen werden.
Es ist dabei belanglos, ob die Vorfälle vom Schiedsrichter bereits geahndet worden sind.



sagt dies aber nicht aus.

Wie lautet Deine Quelle???


5. Reihe saugt-REF-CLUB herrscht

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!

Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

09.09.2003 14:52
#10 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Erstmals in seiner langjährigen Funktionärslaufbahn betrat Schröder nach Spielschluss die Eisfläche, bekleidete Awizus anschließend in die Kabine.

Na, na, Herr Winkel: also entweder hat Göörd Herrn Awizus in der Kabine entkleidet , was wir nicht hoffen wollen, oder ihn beim Ankleiden überrascht, was bestimmt keine Augenweide für Göörd war. Vielleicht hat er ihn auch in die Kabine geleitet (bei Awizus psychischer Verfassung wohl dringend nötig)...
Goon, VIP-Zelt-Vielfraß

Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

09.09.2003 14:53
#11 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Erstmals in seiner langjährigen Funktionärslaufbahn betrat Schröder nach Spielschluss die Eisfläche, bekleidete Awizus anschließend in die Kabine.

Na, na, Herr Winkel: also entweder hat Göörd Herrn Awizus in der Kabine entkleidet , was wir nicht hoffen wollen, oder ihn beim Ankleiden überrascht, was bestimmt keine Augenweide für Göörd war. Vielleicht hat er ihn auch ihn die Kabine geleitet (bei Awizus psychischer Verfassung wohl dringend nötig)...
Goon, VIP-Zelt-Vielfraß

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.09.2003 17:24
#12 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

@Lionheart

In Antwort auf:
06.09.2001

Was ist neu in der DEL-Saison 01/02?


(...)

Disziplinlosigkeit hat Folgen: Die Spieldauerstrafe

Eine Spieldauer-Disziplinarstrafe zieht in Zukunft automatisch ein Spiel Sperre für den betroffenen Akteur nach sich. Diese Regelung, die bisher nur in der Play-Off-Runde galt, ist ab sofort auch in der Vorrunde gültig.
(...)

http://www.del.org/delhq/presse.asp?nid=324



LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

09.09.2003 18:21
#13 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

Danke, wusste nicht, dass dies auch für 2003/2004 gilt
und habe es auch nicht gefunden.


5. Reihe saugt-REF-CLUB herrscht

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

09.09.2003 19:46
#14 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

In Antwort auf:
bin zufrieden mit dem Referee", grinste Gästetrainer Dave King
Wenn ich Freezers-Fan wäre, hätt's mich auch net gestört
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

09.09.2003 21:48
#15 RE:Presse vom 09.09.03 Antworten

Ich versteh halt einfach net, warum man für so ne leistung net einfach mal ne klasse tiefer "versetzt" wird. Odre von mir aus ne 3monatige Sperre. ich mein es kam ja net zum ersten mal vor und mögen tut Awizus die löwen mit sicherheit auch net...


Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Seiten 1 | 2
«« Stats
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz