Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

03.09.2003 21:13
Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Hi,

in der gestrigen Eishockey News ist zu lesen, dass Günther Herold in die deutsche Hockey Hall of Fame aufgenommen wurde.
Schade dass in den Frankfurter Medien darüber bislang nichts zu lesen war.

Ich freue mich über die Aufnahme, denn ohne ihn wäre Hockey in Frankfurt lange Zeit nicht überlebensfähig gewesen. Damit hat er posthum eine Anerkennung erhalten, die ihm in Frankfurt offiziell leider nie zuteil wurde (ich sage nur: "Günther-Herold-Halle"...).



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

03.09.2003 22:18
#2 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Lionidas Offline

Nationalspieler

Beiträge: 457

03.09.2003 22:30
#3 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

In Antwort auf:
Ich freue mich über die Aufnahme, denn ohne ihn wäre Hockey in Frankfurt lange Zeit nicht überlebensfähig gewesen. Damit hat er posthum eine Anerkennung erhalten, die ihm in Frankfurt offiziell leider nie zuteil wurde (ich sage nur: "Günther-Herold-Halle"...).

Volle Zustimmung und auf diese Weise ein nachträgliches "Danke"



Lionidas

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

03.09.2003 23:04
#4 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Das finde ich gut! Und zu "Günther-Herold-Halle" kann ich nur eines sagen "am Ball bleiben"...
Ich bin voll dafür die evtl. neue Hallo so zu nennen.

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Matthias Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.024

04.09.2003 00:00
#5 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Ich denke das die Namesrechte an einer neuen Halle wahrscheinlich eher verkauft werden.
(aol-arena, awd-arena, colorlinearena, allianzarena, usw.)
__________________________________________________
MfG Matthias

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

04.09.2003 01:53
#6 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Top! Das freut mich ohne Ende! Das Frankfurter Eishockey wäre ohne ihn nicht denkbar! Ich sag nur, die Halle am Ratsweg, Jerzy Potz, Toni Forster, Trevor Erhardt, Jorma Siitarinen! 5 Faktoren die das Frankfurter Eishockey zu dem werden ließen was es heute ist. Alle 5 Faktoren sind dem Näschen und der Beharrlichkeit von Günther Herold zu verdanken. Doch sein Verdienst ist nicht nur der Aufstieg des Frankfurter Eishockey in die Bundesliga und das Legen eines festen Fundaments. Sein ganz großer Verdienst ist vielmehr der Glaube an seinen Sport in den schweren Jahren mit gerade einmal einem Dutzend Besucher im Radstadion am Waldstadion. Es wird Zeit, das vor der großen Schrift "EISSPORTHALLE" der Name "GÜNTHER HEROLD" steht!!!


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

04.09.2003 07:32
#7 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Matthias: Mit Sicherheit. Leider geht ja heute Geld vor Traditions (Volkspark, Betzenberg, Neckarstadion...), aber die Eissporthalle am Ratsweg könnte schon so wie Steffen es vorgeschlagen hat, umbenannt werden.

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.09.2003 09:51
#8 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Wieso der neue Name für die Halle steht doch schon fest.

BEMBELDOME

P.S: Erst muss übrigens erstmal die Schublade gefunden und wieder aufgemacht werden.




Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

04.09.2003 12:42
#9 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Ich weiß auch warum Du für Bembeldome bist! Du hoffst insgeheim auf das Schubladen-Chaos und das dann aus dem Bembeldome aus "Versehen" Bembeldomi wird...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

04.09.2003 13:15
#10 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Ob Günther Herold den heutigen Liga-Alltag mögen würde, lasse ich mal dahingestellt. Aber zu seiner Zeit hat er mit unermüdlichem Engagement, viel Herzblut und Ausdauer seine Vision gegen viele Widerstände Wirklichkeit werden lassen.

Ohne hin gäbe es sicher kein erstklassiges EH in Frankfurt, zumindest hätte es keine kleine aber feine "Tradition".

Er hat damals ein Näschen für Charakterspieler gahabt, und machte Dinge möglich, bei denen andere schon lange kaptitulierten. Allein er hat den Lala-Coup eingefädelt, eine Sensation damals. Jiri kam nur wegen Günther Herold.

Schön, dass er so posthum geehrt wird.



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

04.09.2003 13:41
#11 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

Da hab ich doch glatt noch den Jiri vergessen! Danke dass du auch noch auf den Coup schlechthin hingewiesen hast!


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.09.2003 15:35
#12 RE:Günther Herold in der Hall of Fame Antworten

da schließe ich mich doch vorbehaltlos an, Günther Herold war wohl die wichtigste Figur die das Frankfurter
Eishockey je hatte, wie meine Vorredner schon sagten, ohnen ihn könnte wir nicht auf erflogreiches Eishockey
in der alten Bundesliag zurückblicken.

Auch von mir nochmal danke dafür und das Thema Günther-Herold-Halle sollte wieder aufleben.

Von mir auch ein Aufruf an die Lions, die Ernennung in die Hall of Fame an geeigneter Stelle vor dem Spiel am Sonntag zu platzieren und evtl. seine Frau in Herolds Namen zu ehren, denn wenn es einer verdient hat dann er.

Rüdiger bitte übernehmen.......
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

«« Musik
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz