Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

01.09.2003 09:46
Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Hier sind meine Eindrücke aus Kaufbeuren:

1. Die Lions waren hier bedingt durch desolate Schiedsrichterentscheidungen fast das komplette 1. Drittel in Unterzahl und dehalb hatte auch Kaufbeuren die Überzahl an Chancen. Daraus resultierte auch das 1:0 der Gast geber. Sobald die Lions aber Vollzählig waren, hatten sie aber Spiel und Gegner im Griff. Daraus resultierte auch eine 2:1 Führung zur Drittelpause. Für einen Hammer-Check von Norris gab der Schiedsrichter eine 2+10 Diszi. Wie er aber auf eine derartige Entscheidung kam weiß wohl nur er allein.

2. Jetzt war von Kaufbeuren nicht mehr viel zu sehen. Angfriffe des 2-Ligisten wurde zur Mangelware und so war es auch nicht verwunderlich, dass es sehr bald 3:1 stand. Der zwischenzeitliche Anschluß resultierte aus einem Schnitzer und viel Pech von Ian Gordon. Er verließ sein Tor, irrte dem Puck um das Tor herum hinterher und bekam ihn dann, als er wieder im Tor stand, unglücklich an seinen Schoner, von dem er dann ins Tor rutschte. In die Pause gings dann mit einem 5:3 Unterzahlspiel, wpvon auch keine ernsthafte Gefahr ausging.

3. Das 3. Drittel begann auch wieder mit einer krassen Fehlentscheidung, denn Kaufbeureb kam mit gut 2 Minuten Verspätung aus der Kabine. Die daraufhin fällige 2 Minutenstrafe gabs aber mit nichten. Nun war Kaufbeuren aber so gut wie nicht mehr auf dem Eis. Die Lions spielten mit ihnen Katz und Maus und kamen deshalb auch hochverdient auf 5:2. Das Ergebnis hätte durchaus auch um einiges höher ausfallen können, wenn die Latten- und Pfostenschüsse versenkt worden wären.

Insgesamt ein ungefährdeter Sieg. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr Probleme hatten die Kaufbeurer auch, das Tempo der Lions zu gehen.
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

01.09.2003 09:50
#2 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Hat Belanger wieder vollkommen fit gewirkt und was gibt es über david Gosselin zu berichten? Hatte er viel Eiszeit, war er an einem Tor beteiligt und wie kam er mit der größeren Eisfläche zurecht?

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

01.09.2003 09:51
#3 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten


edit

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

01.09.2003 09:56
#4 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

TOPS/FLOPS:

Tops:

- Dwayne Norris: Der Mann is der absolute Hammer! Immer gefährlich, immer am Fighten und er scort auch wie Sau! Der Typ herrscht!!

- Jason Young/Markus Jocher: Das sind Kämpfer, wie sie uns letztes Jahr fehlten und nie um einen Check verlegen.

- David Gosselin: Er hatte viel Eiszeit, war immer und überall zu finden. Ein richtiger Arbeiter. Von Müdigkeit war bei ihm kaum was zu merken. Klasse Tor zum Einstand.

- Ian Gordon: Er hatte vor allem im 1. Drittel einige Klasse-Safes aufzuzeigen. Das 2. Tor geht zwar auf seine Kappe, aber die Art und Weise, wie er sich dan über seinen Patzer aufregte machte den wieder Wett. Der Mann gefällt mir.

- Die Deutschen: Immer gefährlich, sehr schnell un spritzig am Puck. Meiner Meinung hatten wir noch nie so eine gute Deutschland-Connection wie dieses Jahr.

- Unterstützung aus Landsberg/München: Danke Jungs, des war gestern einsame Spitze. Die Kaufbeurer waren vor allem über die 4-Trommel-Performance ziemlich baff. Vor allem war es sehr cool, dass 30 Lions-Fans das ganze Spiel lauter als 2000 Kaufbeurer sind!!!


Flops:

- Pat Lebeau: Bis auf ein paar harmlose Aktionen ging er ziemlich unter.

- Der Schiri: Was der pfiff war eine bodenlose Frechheit. So ein einseitiges Gepfeiffe hab ich noch nie erlebt. Der Man war gestern eine absolute Frechheit!!!

- Die Anlage im Stadion. Von den Durchsagen des Stadionsprechers war das ganze Spiel über nicht eine verständlich.

- Dass die Spieler nach einer derartigen Unterstützung nach dem Spiel nur flüchtig die eigenen Fans grüßen, anstatt sich ordentlich zu verabschieden.
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

01.09.2003 10:00
#5 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

In Antwort auf:
Hat Belanger wieder vollkommen fit gewirkt und was gibt es über david Gosselin zu berichten? Hatte er viel Eiszeit, war er an einem Tor beteiligt und wie kam er mit der größeren Eisfläche zurecht?

Belanger: 100% Fit dürfte er noch nicht sein, machte aber ein gutes Spiel. War immer am Arbeiten und immer gefährlich.

Gosselin: Hatte meiner Meinung nach einen super Einstand. Er hatte auch kaum Probleme mit der größeren Eisfläche. Dass ihn noch die feste Bindung zum team fehlte ist klar, er fügte sich aber richtig gut ein, war immer am Arbeiten und schoss ein Klasse-Tor. Insgesamt gefiel er mir gestern sehr gut!
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

01.09.2003 10:04
#6 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Also hat doch wie auch im Kaufbeurer Liveticker gemeldet der Gosselin das Tor zum 1:1 gemacht und nicht der Etz?
Bei Lebeau würde ich mir keine Gedanken machen, der fängt erst ab 05.09.03 an zu scoren....

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

01.09.2003 10:07
#7 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

In Antwort auf:
Also hat doch wie auch im Kaufbeurer Liveticker gemeldet der Gosselin das Tor zum 1:1 gemacht und nicht der Etz?

Aus meiner Sicht ja.
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

01.09.2003 10:27
#8 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Das ist schon witzig, denn nun steht auf der Kaufbeuerer Homepage unter dem Spielbericht das Etz den Ausgleich für Frankfurt erzielt hat....war Gosselin denn da bei den Assists dabei oder warum ist das so undefiniert?

Destroyer Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 679

01.09.2003 10:29
#9 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Das der Schiri das 2 zu 1 der Lions bei der 5 gegen 3 Überzahl nicht gegeben hat bleibt mir auch ein Rätzel
"Hart aber Fair"

Dauerkartenbesitzer 2003/2004


Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

01.09.2003 10:31
#10 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Wer hatte denn da getroffen?

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

01.09.2003 10:32
#11 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Das Problem bei diesem Tor ist, dass es zwar direkt von uns war, aber aus einem Gewusel entstand. Der Stadion-Sprecher war wie schon berichtet, das ganze Spiel zwar zu hören, aber so undeutlich, dass man ihn auch bei genauem Hinhören nicht verstehen konnte. Ich persönlich bin mir auch nicht 100% sicher, ob es Etz oder Gosselin war. Die restlichen Tore waren eindeutig, dieses jedoch nicht. Im Endeffekt isses beiden zu gönnen.
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

01.09.2003 10:33
#12 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Das nicht gegebene Tor hätte Pat Lebeau erzielt und war ein klares, reguläres Tor.
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

01.09.2003 10:35
#13 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Na dann warten wir mal auf den Bericht der Lions auf der offiziellen Homepage, die werden es ja wissen wer die Tore geschossen bzw. vorbereitet hat....

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

01.09.2003 10:57
#14 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

aus dem Forum der Kaufbeurer:


-Wie gut war Frankfurt?

Frankfurt hat sich sehr schwer getan. Vor allem im 1. und Phasenweise im 2. Drittel lief es nicht so gut. Andererseits haben Sie uns dann teilweise wieder im eigenen Drittel schwindlig gespielt.


-Erstes Drittel waren auf keinen Fall unterlegen. Im 2 Drittel war Frankfurt besser. Im 3 Drittel wurde nicht mehr soviel von Frankfurt gemacht. Wir haben uns ganz gut aus der Affäre gezogen. Bei 2 Toren von Frankfurt war richtiges Dusel dabei, eines saugeil rausgespielt. Einen Dwayne Norris oder Jesse Belanger haben wir halt leider nicht.

-Im 1.Drittel und im 2.ten haben wir gut mitgespielt,man hat schon sehen können das Frankfurt in einer anderen Liga spielt,gerade im Passpiel und im Angriff.Sie kommen mit einem oder zwei Pässen direkt vors Tor,aber trotzdem RESPEKT vor unserem Team

- Man hat gestern gesehen, wie groß der Unterschied zu einem DEL-Team ist, vor allem: Halten des Gegners und dadurch bei Puckbesitz Raum für den Mitspieler freisperren und bei gegnerischem Puckbesitz Räume kleiner machen. Daher haben wir wohl mal mehr als 20 Minuten keinen Vorstoss bis zum gegnerischen Tor zustande gebracht. Deshalb kann man - gegenüber derart cleveren Spielern - die Leistungsstärke unserer einzelnen Spieler ganz schlecht einschätzen. Bei schwächeren Gegnern müssen dann unsere beweisen wie sie Eishockey "spielen" können.


___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

01.09.2003 11:50
#15 RE:Eindrücke aus Kaufbeuren Antworten

Mal eine nicht Frankfurter betreffende Frage. Wie war der Kaufbeurer Patrick Yetman?????



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003
Lions Forum Playoff Tippspiel Champion 2003

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz