Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 DEL & DEB
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.08.2003 18:16
DEL macht mobil: Antworten

20.08.2003

Die DEL macht mobil! - Mit Airweb Spielinfos auf das Handy


In der Saison 2003/2004 haben Eishockey-Fans die Möglichkeit, jedes Tor und jede Strafzeit live auf dem Handy zu verfolgen. Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und das Technologie-Unternehmen Airweb unterzeichnen einen 3-jährigen Kooperationsvertrag zur mobilen Vermark-tung der DEL.

Mit dem mobilen DEL-Service wird es möglich sein, sich zu jeder Zeit live über alle aktuellen High-lights der Begegnungen der höchsten deutschen Spielklasse im Eishockey zu informieren. Zum Start der Saison 2003/2004 wird der Dienst über alle Portale der deutschen Mobilfunkbetreiber erreichbar sein. Egal ob Kunde von T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2-Germany, über das mobi-le Portal ihres Netzbetreibers haben alle Mobilfunkteilnehmer mit einem internet-fähigen Endgerät die Möglichkeit sich für diesen Premium Service zu abonnieren.

Abgerechnet wird über die monatliche Handy-Rechnung. Je nach Betreiberportal beträgt der Preis für diesen Service zwischen 2,00-2,99 Euro* im Monatsabo oder 0,39 Euro* als Einzelzugriff**. Geboten werden dafür alle Tore und Ergebnisse live, News mit Bildern, Statistiken, Termine und weitere Hintergrundinformationen.

Die technische Realisierung dieser Dienste übernimmt die Firma Airweb. Das deutsch-französische Unternehmen Airweb ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb mobiler Services auf Basis einer Multi-Access Technologie-Plattform. Über die Zugriffsformen Voice, MMS, SMS, WAP/i-mode und PDA/Pocket PC werden Informationen aus verschiedensten Bereichen verarbeitet und in Real-Time für die Portale der Mobilfunkbetreiber, Medien- oder Großunterneh-men optimiert auf die gewünschte Zugriffsform zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich wird es ab Herbst 2003 auch einen MMS-Infokanal geben, der dem Eishockey Fan pünktlich nach Spielschluss eines jeden DEL-Spieltages eine Zusammenfassung mit Bildern aufs Handy schickt.
* zzgl. Verbindungskosten
** für 30 Mintuen freigeschaltet

Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer:
„Wir bieten unseren Fans mit diesem Service die Möglichkeit zusätzlich zu den Stadien vor Ort, der Internet Homepage (http://www.del.org) und zum Fernsehen auch unterwegs zu jederzeit über alle High-lights des Geschehens in der DEL informiert zu sein. Auch wenn das mobile Internet erst am An-fang einer vielversprechenden Entwicklung steht, so ist der Zeitpunkt heute optimal, die rasante Entwicklung als einer der Vorreiter und Gestalter zu formen, anstatt ihr später hinterherzulaufen.“

...da hört des Ding doch garnet mehr uff zu piepsen!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

20.08.2003 18:34
#2 RE:DEL macht mobil: Antworten

Klingt interessant. 0,39 Euro* als Einzelzugriff? Kann man ja mal antesten.


Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

20.08.2003 18:47
#3 RE:DEL macht mobil: Antworten

also 3 euro im monat und dann noch 19 cent pro sms oder wie?

Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.08.2003 23:54
#4 RE:DEL macht mobil: Antworten


...keine Ahnung Bapho, ich hab das auch nicht so ganz kapiert.


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Mr Hunter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 155

20.08.2003 23:57
#5 RE:DEL macht mobil: Antworten

na ist doch eh sinnlos.... da ist sicher der Videotext schneller als die. und sicher sind 50% der Mails total sinnlos und unnötig. Infos die man eh hat oder so Zeug.


--------------- Hier könnte ihre Werbung stehen -----------------------

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.08.2003 23:58
#6 RE:DEL macht mobil: Antworten

In Antwort auf:
da ist sicher der Videotext schneller als die
In Antwort auf:
jedes Tor und jede Strafzeit live auf dem Handy zu verfolgen.
...wenn Du meinst!!

Das glaube ich nicht (Tim)!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

21.08.2003 12:17
#7 RE:DEL macht mobil: Antworten

Also die paar Minuten Zeitunterschied wäre mir das Geld nicht wert



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Solidaridad con Moderatores

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

21.08.2003 14:40
#8 RE:DEL macht mobil: Antworten

In Antwort auf:
Also die paar Minuten Zeitunterschied wäre mir das Geld nicht wert
...weil ja auch keine Sau ins Stadion geht, sonst nicht irgend welche anderen Hobys hat, oder geschweige denn einfach mal keine Zeit hat sich die ganze Zeit vor den Videotext zu setzen gell??

Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

21.08.2003 14:53
#9 RE:DEL macht mobil: Antworten

Darum ging's doch gar nicht. Ich hatte mich lediglich auf den Zeitvorteil der sms im Vergleich zum Videotext bezogen, der sicherlich kein Geld wert ist. Wenn man unterwegs ist sieht die Sache natürlich anders aus.


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Solidaridad con Moderatores

Mr Hunter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 155

23.08.2003 17:59
#10 RE:DEL macht mobil: Antworten

hey Al, bzw. Holy:
Ich denk mir einfach das die SMS a.) zu teuer sind und b.) nicht sonderluich fix sein werden. Ok zugegeben der Videotext ist extrem lahm manchmal, das sollten sie wohl schon unterbieten, aber den Ticker sicher nicht.
Wenn man mal weg sein sollte isses vielleicht ne kleine Überlegung, aber wohl eher nicht. Ich geb ungern meine Daten an so Firmen weiter. Nachher bekomm ich da dauernd irgendeine scheiss Werbung oder so.

Ach ja: N Kumpel von mir hat so nen Dienst mal bei der EM im Fussball ausprobiert. Ergebnis: Während den Spielen war das System oft nicht in Betrieb oder überlastet. dafür kamen danach in 5 Tagen über 400 SMS!
(z.b.: Spiel beginnt, 1-0 minute xx, Ende 1 Halbzeit, beginn 2 Halbzeit usw.)
Das ganze auch beim Eishockey mit den ganzen Strafen und mehr Toren??? ne danke...

----------------------- Hier könnte ihre Werbung stehen ----------------------------
!!! http://www.nhl-tribute.de -> Forum -> DEL Board !!!

Stoppt Bush! Now.

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

23.08.2003 20:20
#11 RE:DEL macht mobil: Antworten


...nur wenn ich danach auf deren Kosten ein neues Handy bekomme, denn das aktuelle hat nach einem Spieltag ne Macke, wenns als klingelt und/oder vibriert!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

24.08.2003 00:11
#12 RE:DEL macht mobil: Antworten

In Antwort auf:
Ich denk mir einfach das die SMS a.) zu teuer sind und b.) nicht sonderluich fix sein werden. Ok zugegeben der Videotext ist extrem lahm manchmal, das sollten sie wohl schon unterbieten, aber den Ticker sicher nicht.

Es stinkt. Es stinkt vor allem danach, den Ticker einzustellen bzw. unerhältlich zu machen, damit die user teures Geld für den SMS-Service hinlegen. Denn was bringt mir ein SMS-Service, wenn ich einen live-Ticker habe ?
Und der Ticker ist wirklich schweineteuer. Monatliche Grundgebühr und dazu noch pro SMS 19 cent, wobei man absolut nicht im Griff hat, mit wievielen SMS die einen pro Spieltag zumüllen...ist ja interessant, dass es bei Hannover gegen Ingolstadt gerade vier Minuten vor Spielbeginn ist und der Schiri noch seine Nase putzt...

Rossi

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

29.08.2003 09:56
#13 RE:DEL macht mobil: Antworten

29.08.2003

´T-Mobile´ bringt die Deutsche Eishockey Liga aufs Handy – Erste Kostprobe auf der IFA in Berlin

Zur Saison 2003/2004 bietet T-Mobile Deutschland ihren Kunden den offiziellen mobilen Service der Deutschen Eishockey Liga (DEL) innerhalb von t-zones, den mobilen Online-Diensten von T-Mobile, an. Mit den Ticker-Informationen in t-zones wird es u.a. möglich sein, sich live über alle aktuellen Highlights der Begegnungen der höchsten deutschen Spielklasse im Eishockey zu informieren.

Alle Tore kommen live per Ticker aufs Handy. Live-Statistiken, News mit Bildern und weitere Hintergrundinformationen stehen ebenfalls zur Verfügung und kommen direkt aus der Daten-ank der DEL. Zusätzlich wird es ab Herbst 2003 bei T-Mobile auch einen DEL MMS-News-Kanal geben, der dem Eishockey Fan pünktlich nach Ende eines jeden Spieltages eine Zusammenfassung mit Bildern aufs Handy schickt. Die DEL-Informationen werden dem Kunden als Premium Dienst im Abo bzw. als Einzelabruf angeboten. Zu bestellen ist der Dienst in t-zones unter t-sports/mehr Sport/DEL.

Die technische Realisierung dieser Dienste übernimmt die Firma Airweb, ein Unternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb mobiler Info & Entertainment Services. Auf der IFA erhalten alle Besucher bereits eine Woche vor Ligastart eine erste Kostprobe des neuen MMS-Dienstes in Form einer Demonstration (T-Mobile, Halle 6.2.A, Stand 01).

http://www.del.org

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

24.10.2003 15:12
#14 RE:DEL macht mobil: Antworten

Mobilehockey.com bringt aktuelle Spielinfos der DEL aufs Handy

Duisburg, 24. Oktober


Mobilehockey.com bringt aktuelle Spielinfos der Deutschen Eishockey Liga aufs Handy. In der laufenden Saison 2003/2004 haben Eishockey-Fans die Möglichkeit die jeweiligen Drittelergebnisse ihres Lieblingsvereins zu verfolgen. Egal ob Kunde von T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2-Germany, über das Portal von mobilehockey.com haben alle Mobilfunkteilnehmer die Möglichkeit sich diesen Service zu abonnieren. Mit diesem Service bietet mobilehockey.com Eishockey-Fans die Möglichkeit zusätzlich zu den Stadien vor Ort, der Internet-Homepage (http://www.del.org) und zum Fernsehen auch unterwegs zu jederzeit über das Geschehen in der DEL informiert zu sein. Weitere Service-Angebote, Ergebnisse der 2. Bundesliga, Oberligen und der NHL stehen in Kürze zur Verfügung, Zu bestellen ist der Service für die Spiele der DEL ab dem 17. Spieltag auf der Homepage von mobilehockey.com Weiterhin wird eine SMS-Wahl zum Spieler des Monats durchgeführt, wobei hier attraktive Preise zu gewinnen sind.
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?aNr=1848

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

26.10.2003 16:43
#15 RE:DEL macht mobil: Antworten

folgende Rechnung:

Der einfachheit halber habe ich jede SMS mit 0,20 berechnet und ein Monatsabo von 3 Euro vorausgesetzt

Ein geiles Spiel mit 100 Strafminuten. Jede Strafe besteht aus 2 Minuten
50 Strafen * 0,20 = 10 Euro

Die unnötigen Angaben wie: SPiel fängt an, Spiel hört auf etc.
6 Meldungen* 0,20 = 1,20

Die Tormeldungen.Ich nin von einem Erebniss von 3:2 ausgegangen

5* 0,20 = 1 Euro

Abokosten
3 Euro

macht zusammen ca: 15,20 Euro pro Spiel Abokosten mit eingerechnet.
Selbst wenn es selten soviele Strafzeiten gibt rechnet sich das nie:

Bei 20 Strafminuten macht das zusammen: 8,20 Euro. Da geh ich doch lieber ins Stadion und trinke noch 10 Äppler auf die scheiß Telekom. Das kommt mich billiger als das Angebot.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz