weiß jemand wie hoch der Sponsorenvertrag mit der Postbank die letzten beiden Jahre dotiert war ?
Ich habe das Gefühl es waren keine 650 TEU.
...und weiß jemand die Summen die andere Vereine von Ihrem Hauptsponsor bekommen ? still believe, to see the cup sometimes. Thanks Charlie Simmer for the memories. Same to you Jiri, you are the best. Looking forward, Play Offs ???? here we come
Die Zukunft der Frankfurt Lions ist gelb-blau. Der DEL-Klub hat am Bankmarkt der Finanzmetropole einen spektakulären Coup gelandet: Am gestrigen Montag präsentierte der Klub mit der Postbank seinen neuen Hauptsponsor, der den bisherigen Werbepartner auf der Trikotbrust, Arcor, ablöst - zu verbesserten Konditionen, versteht sich. Arcor bleibt allerdings als Sponsor auf Helm und Kragen erhalten. Die Lions haben es damit nicht nur als erster DEL-Klub geschafft, einen Hauptsponsor aus dem Top-Finanz-Bereich an Land zu ziehen, sondern auch als erster Sportklub überhaupt im Rhein-Main-Gebiet. Kuriosum am Rande: der Hauptsitz der Postbank ist nicht in Frankfurt, sondern in Bonn. "Das ist natürlich für uns eine tolle Sache, aber auch für die gesamte DEL", ist Lions-Chef und DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Gerd Schröder überzeugt, "mit dem Engagement der Postbank senden wir das Signal, dass Eishockey auch als Partner für Spitzenunternehmen aus dem Finanz- und Bankbereich interessant und seriös sein kann." Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt. Obwohl im Vorfeld mitunter schon über einen Sponsorenwechsel spekuliert wurde, da sich bekanntlich die Unternehmensverhältnisse bei Mannesmann-Arcor (jetzt Vodafone) geändert haben, konnten die Lions den Coup bis zuletzt geheimhalten. Wie immer in diesem Bereich verlauteten keine Informationen zum Zahlenwerk der Vereinbarung, doch handelt es sich laut Schröder um eine "deutliche Verbesserung". So scheint eine Spanne von 1,5 bis zwei Millionen Mark im Jahr nicht unrealistisch, zumal die Postbank - wie schon in der vergangenen Saison - auch den Eisbereich hinter der Torlinie bewirbt. Damals war die Postbank während der Saison eingestiegen, nachdem eine Gesamtvermarktung der DEL auf den Eisflächen gescheitert war.
Der mittlerweile selbstständige Finanzdienstleister des einstigen Staatsunternehmens Post wird bei den Lions jedoch nicht den Alleinunterhalter spielen. "Wir haben mit der Postbank, Arcor und Alfa Romeo nun drei starke Partner, auf die wir bauen können", streicht Schröder heraus. Alfa Romeo ist weiter im Mittelkreis, auf der Hose und den Auffangnetzen hinter dem Tor präsent. Dazu kommen wie bisher als weitere Trikotsponsoren im Rücken-, Ärmel- und Schulterbereich Jim Beam, D 2 und HR 3 als Medienpartner. Erwartungsgemäß hat sich mit dem neuen Hauptsponsor auch das Trikotdesign der Lions geändert, und das ist für die Fans zunächst einmal gewöhnungsbedürftig. Statt den traditionellen Farbelementen schwarz, rot und weiß herrscht nun grell-buntes gelb-blau vor. Die Rückennummern sind gelb mit roter Umrandung, die Namen gelb auf blauem Untergrund. Auf der Brust prangt das Postbanksymbol, darunter in blau die Frankfurter Skyline, aus der ein Löwe herausspringt. Auf der Ausgabenseite wird sich durch die neuen finanziellen Möglichkeiten in Bezug auf die Verpflichtung der noch zu besetzenden Centerposition nichts Wesentlich verändern: "Unser Budget war schon auf der neuen Basis kalkuliert", so Gerd Schröder. Manager Bernie Johnston, der auf der Pressekonferenz die Neuzugänge Chris Snell, Jeff Ricciardi, Stewart Malgunas, Brent Tully, Matthias Frenzel und Florian Katz (Verteidigung), sowie Pascal Appel, Vadim Sliwtschenko, Steve Palmer, Rick Girard, Pat Lebeau und Brent Cullaton (Angriff) präsentierte, will sich für die restlichen beiden freien Ausländer-Lizenzen nicht unter Zeitdruck setzen lassen. Für einen Scott Pearson, der aus gesundheitlichen Gründen überraschend um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte, "findet man nicht innerhalb von drei Tagen Ersatz", sagte er. Und bei der Besetzung der noch freien Centerposition will und muss Johnston äußerste Sorgfalt walten lassen: Ein richtiger oder falscher Griff kann den Unterschied zwischen Platz fünf oder neun bedeuten. So ist auch nach wie vor das Thema Len Barrie nicht vom Tisch. Noch ist der Frankfurter Publikumsliebling auf der Suche nach einem NHL-Klub, "aber ich telefoniere täglich mit ihm", sagt Bernie Johnston.
Was ich besonders interessant finde: Das Bild wurde heute um 17:15 Uhr gemacht, das Posting aber bereits um 14:20 Uhr... ____________________________________________________________________ !t !$ H°[k€y... @nd ! n€€d !t...
Die Eisfläche sieht doch endlich wieder gut aus und is kein Fleckerlteppich mehr!! ___________________________________________________________________________________________ Das beste Musical aller Zeiten!!!!
Max und Tv-Spielfilm sind vom gleichen Verlag, denn "Max" stand auch mal auf einigen HSV-"Gamern"...
Ich finde euer Eis sehr schick, nun noch blaue Sitzschalen und eure Eishalle wäre sehr schick!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ <~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>