Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

17.07.2003 19:30
#31 RE:Morgen wirds ernst Antworten

@Blackhawk#24

Die haben mir gesagt bis morgen früh.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

17.07.2003 19:36
#32 RE:Morgen wirds ernst Antworten

@Blackhawk#24
komm wir lassen uns auch auf´n Oberarm Tätowieren.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

17.07.2003 19:40
#33 RE:Morgen wirds ernst Antworten

In Antwort auf:
@Blackhawk#24
komm wir lassen uns auch auf´n Oberarm Tätowieren.

Viel Spass.

So richtig digg aufn Arm.

DIE WALLDORF BOYZ



Gruss
Alper

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

17.07.2003 21:55
#34 RE:Morgen wirds ernst Antworten

Was denn für ne Frischhaltefolie????

Für was ist die gut ?????

Das ist das erste, was ich höre.


Dini, die alberne Henne


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

18.07.2003 05:28
#35 RE:Morgen wirds ernst Antworten

@Dini

Auf das Tattoo kommt ein pflanzliches Öl welches die Blutungen und die Hautreizungen stoppt. Die Folie schützt das ganze dann.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

18.07.2003 08:46
#36 RE:Morgen wirds ernst Antworten

In Antwort auf:
Was denn für ne Frischhaltefolie????

Für was ist die gut ?????


damit das Tattoo nicht vergrindet und die Haut geschmeidig bleibt, aber auch das man nicht alles voll sifft und nichts im frischen Tattoo hängenbleibt. Hab´s nochmal gegoogelt:

Nach dem Tätowieren wird die frische Tätowierungen für ein paar Stunden mit Frischhaltefolie eingepackt
Die Nachbehandlung beginnt bereits mit dem Einpacken der frischen Tätowierung. Die allermeisten Tätowierer verwenden heutzutage Frischhaltefolie zum Einwickeln des frischen Tattoos. Viele Tätowierer streichen vor dem Anlegen der Folie die gerade tätowierte Hautfläche mit Vaseline ein. Besser ist es jedoch, gleich zu Beginn eine Dexpanthenol-haltige Heilsalbe wie Bepanthen, Panthenol-ratiopharm oder Panthenol Lichtenstein aufzutragen. Vaseline ist zwar sinnvoll, um während des Tätowiervorgangs die Haut geschmeidig zu halten - zur Pflege einer frischen Tätowierung ist sie aber genauso wie Melkfett o.ä. nicht geeignet! Diese Fettcremes schließen die gereizte Hautstelle lediglich luftdicht ab, ohne einen heilenden Effekt zu haben. Viele Kunden reagieren darauf mit Pickelbildung oder leichten Entzündungen, was man natürlich besonders während der Abheilphase unbedingt vermeiden möchte.
Der Folien-Verband schützt das Tattoo in den ersten Stunden vor Verschmutzungen und verhindert vor allem das Festkleben des Tattoos an Kleidung oder Bettwäsche durch austretendes Wundwasser oder Blut. Sollte es doch einmal passieren, daß eine frische Tätowierung an Textilien festklebt: Keinesfalls gewaltsam losreißen sondern die Kruste aus Blut und getrocknetem Wundsekret mit einem (sauberen!) nassen Handtuch vorsichtig aufweichen, dann den Stoff sehr vorsichtig abziehen.
Eine Variante zum Folienverband besteht darin, das Tattoo direkt nach dem Tätowiervorgang einfach trocknen zu lassen. Zunächst wird die tätowierte Hautstelle noch »safteln«, d.h. es werden noch geringe Mengen Blut und Wundwasser austreten. Dieses wischt man immer wieder mit einem Seifenwasser getränkten Papierhandtuch solange ab, bis die tätowierte Stelle schließlich trocken bleibt. Besonders diejenigen, die bereits einige Tätowierungen und Abheil-Erfahrungen gesammelt haben, bevorzugen diese unkompliziertere Variante.

Vorsichtig die Folio entfernen und tätowierte Hautstelle reinigen
Hat man über Nacht einen Folienverband getragen, nimmt man diesen am nächsten Morgen ab und reinigt die tätowierte Hautstelle gründlich mit lauwarmem Seifenwasser von dem Schmodder aus Wundsekret, Farbe und Salbe, der sich unter der Folie gebildet hat. Da die Haut am nächsten Tag extrem empfindlich ist, kann dieser Reinigungsvorgang recht schmerzhaft sein. Aber es hilft nichts, der Schmodder muß rückstandslos runter! Nach der Reinigung wird das Tattoo mit einem sauberen Handtuch vorsichtig trocken getupft. Bis zur kompletten Abheilung trägt man nun ca. drei Mal pro Tag dünn Wund- und Heilsalbe auf. Die Schwellungen tätowierter Körperstellen, die besonders an Armen und Beinen auftreten können, kann man mit Eisbeuteln lindern.
Manche Tätowierer schwören darauf, über die Dauer von drei Tagen Folienverbände zu tragen, die natürlich jeden Tag ein- bis zweimal gewechselt werden müssen. Dazu nimmt man die Folie ab, reinigt das Tattoo, bestreicht es wieder mit Salbe und verpackt es erneut mit Folie. Bei dieser Art der Behandlung soll angeblich kaum Wundschorf entstehen und das Tattoo soll besonders farbintensiv abheilen. Andere Tätowierer lehnen diese Art der Heilung ab, da die Haut an der frisch tätowierten Stelle nicht belüftet wird und Schweiß nicht normal verdunsten kann. Aber, wie gesagt: Viele Wege führen hier nach Rom.

Gruß Harkner



Member of the Finca Allstars

Fischkopp Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 132

18.07.2003 08:56
#37 RE:Morgen wirds ernst Antworten

Kleine Anmerkung zum Thema Folienverband: Ich habe den Verband immer solange getragen, bis er von alleine abging (2-3 Tage). Sieht zwar nicht so appetitlich aus, aber verkuerzt m.E. den Heilungsprozess.
@c-cam: Willkommen im Club

Gruss
Fischkopp
_________________________________

http://www.lions-database.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

18.07.2003 09:13
#38 RE:Morgen wirds ernst Antworten

In Antwort auf:
Ich habe den Verband immer solange getragen, bis er von alleine abging

Das wäre dann so nach 30 Minuten gewesen.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

18.07.2003 09:13
#39 RE:Morgen wirds ernst Antworten

In Antwort auf:
Ich habe den Verband immer solange getragen, bis er von alleine abging (2-3 Tage). Sieht zwar nicht so appetitlich aus, aber verkuerzt m.E. den Heilungsprozess.

Echt? Ich weiß nicht, Du mußt doch das Wundwasser und den ganze Siff abwaschen und das Teil mit Salbe einschmieren, sonst kann der Mist sich doch entzünden.Vor allem so lang hält die Folie bei mir gar nicht, spätestens nach einmal schlafen ist die so verrutscht, das ich sie sowieso erneuern muss. Ich hab´s bis jetzt immer so gehalten wie mir´s der Tätowierer gesagt hat. Folie eine Nacht drauflassen,dann reinigen, einschmieren und neue Folie drauf. Dreimal täglich, zwei Tage lang. Dann nur noch mit Bepanthen oder Tattoosalbe eingeschmiert. Aber wie´s schon im Bericht steht, viele Wege führen nach Rom
Gruß Harkner



Member of the Finca Allstars

Fischkopp Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 132

18.07.2003 09:19
#40 RE:Morgen wirds ernst Antworten

In Antwort auf:
Echt? Ich weiß nicht, Du mußt doch das Wundwasser und den ganze Siff abwaschen

...und genau das verkuerzt Die Heilung (so scheint es mir)...

Aber ich denke, da hat jeder so seine Erfahrung und VORLIEBEN

Gruss
Fischkopp
_________________________________

http://www.lions-database.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

21.07.2003 10:47
#41 RE:Morgen wirds ernst Antworten

Sodele. Hier nochmal ohne die blöde Folie.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

21.07.2003 11:02
#42 RE:Morgen wirds ernst Antworten

Mir gefaellt es eher nicht, aber das tut ja nix zur Sache. Diese Tribals finde ich eher langweilig. Was Buntes ist da schon besser, aber wie gesagt, jedem das seine.



FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

21.07.2003 11:06
#43 RE:Morgen wirds ernst Antworten

Das hier fände ich cool, mal was Authentisch-Indianisches von der Westküste:


Grobi



Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

21.07.2003 22:09
#44 RE:Morgen wirds ernst Antworten

@ Harkner

danke, für die Aufklärung. Aber vor 8 Jahren gabs das wohl noch nicht, was ???


In Antwort auf:
Echt? Ich weiß nicht, Du mußt doch das Wundwasser und den ganze Siff abwaschen und das Teil mit Salbe einschmieren, sonst kann der Mist sich doch entzünden.Vor allem so lang hält die Folie bei mir gar nicht, spätestens nach einmal schlafen ist die so verrutscht, das ich sie sowieso erneuern muss.


da hätte ich ja gar nicht pullern gehen dürfen.

Ok............ Späßle gemacht.


Dini, die alberne Henne


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

21.07.2003 22:14
#45 RE:Morgen wirds ernst Antworten

Also, ich finde ja Tattoos EXTREM Asozial.
Die Leute müssen ja TOTAL spinnen, sich sowas machen zu lassen.
Ich würde mir NIE eins stechen lassen...

@Corn: Psssscht !



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan



Uganda Propagandacrew


25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz