Köln/Minneapolis, 15. Juli Die Homepage der Wild meldet lapidar, Brandner habe einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben, Einzelheiten werden nicht genannt. Seitens der Haie wird im Laufe des Mittwochs eine Stellungnahme zu Brandners Abgang und einer möglichen Ersatzverpflichtung erfolgen. Brandner war maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Krefeld Pinguine beteiligt und galt in Köln als stärkster Neuzugang. (ab)
gruß cds23
Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!? --------------------------------------------------------------------- DEL 2003/04: FRANKFURT ist dabei!!! - und ICH auch ... --------------------------------------------------------------------- ! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !
Brandner, das hast Du richtig gemacht, denn wann ist schon der richtige Zeitpunkt, diesen Schritt zu riskieren ?!? Nach dem Superjahr in Krefeld in dieser Supersturmformation waren die Erwartungen in Köln wie immer riesig ! Die Haie werden, da noch viel Zeit ist, eben jetzt einen anderen Nachfolger für Norris suchen müssen, ich sehe darin kein Problem ! Für Brandner war bzw. ist es die Chance seine Lebens, Herzlichen Glückwunsch !
Wenn die Haie jetzt auch mutig sind, holen sie Christian Matte aus Zürich, der dort ausgemustert werden soll (zumindest war das Ende April noch so, es gab damals jedoch unterschiedliche Ansichten zum Thema Vertragsauflösung/Abfindung...für die Haie kein unbekanntes Thema/Peacock), der sich mit Brian Bonin bestens versteht ! Den jetzt loszueisen, dürfte nicht ganz billig sein, aber jetzt wird ja ein 3-Jahres-Gehalt frei, gelle ?
Freundliche Grüße ins Hessenländle aus dem Rheinland vom
Mittwoch, 16. Juli 2003 Christoph Brandner unterschreibt Vertrag bei Minnesota Wild
Der Österreichische Nationalspieler Christoph Brandner wechselt in die nordamerikanische Profi-Liga NHL. Er unterschrieb einen Vertrag bei den Minnesota Wild und wird den Haien somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies teilte der 28-jährige Stürmer dem Klub am frühen Mittwochmorgen mit.
Brandners bereits unterschriebener Vertrag bei den Haien (Laufzeit bis 2006) tritt somit nicht in Kraft.
„Es ist ein großer sportlicher Verlust für uns, aber für Brandner geht der Traum eines jeden Eishockey-Spielers in Erfüllung – zudem können wir mit den Gehaltszahlungen der NHL auf keinen Fall mithalten. Auch wenn es uns sportlich trifft, kann ich seine Entscheidung verstehen. Wir wünschen ihm alles Gute“, sagte Haie-Manager Gerhard Brunner.
„Dass Minnesota ihn holt, spricht für Brandners Qualität. Da haben wir mit unserer Einschätzung schon ganz richtig gelegen, sagte Haie-Trainer Hans Zach.
Zu einer möglichen Alternative für Brandner äußerte sich der Chef-Coach so: „Wir werden jetzt nicht in Hektik verfallen. Natürlich schauen wir uns um, ob wir möglicherweise einen adäquaten Ersatz finden. Aber nicht um jeden Preis. Wir haben eine gute Mannschaft.“
Dieses Jahr trifft es irgendwie nur die anderen, das freut mich irgendwo!!
Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!
Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!
newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!! Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346 Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335 Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315 Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299
sagt doch auch keiner, im Gegenteil. (selbst Hans sagt das) Die DEL ist in den letzten Jahren immer mehr "bescoutet" worden; sicherlich nicht aus dem Grund, dass sie schlechter geworden wäre.
Mit dem Wegfall der IHL gibt es keine so starke Minor mehr in Übersee, ergo tümmeln sich die guten nichtNHLer in Europa.
Köln, 16.Juli Wie Hockeyweb am Dienstag Abend bereits berichtete, ist der als Top-Neuzugang bei den Haien verpflichtete Österreichische Nationalspieler Christoph Brandner vom NHL-Club Minnesota Wild unter Vertrag genommen worden. Nun gibt es auch erste Reaktionen des KEC. "Es ist ein großer sportlicher Verlust für uns, aber für Brandner geht der Traum eines jeden Eishockey-Spielers in Erfüllung – zudem können wir mit den Gehaltszahlungen der NHL auf keinen Fall mithalten. Auch wenn es uns sportlich trifft, kann ich seine Entscheidung verstehen. Wir wünschen ihm alles Gute", sagt Haie-Manager Gerhard Brunner. Trainer Hans Zach, der vor wenigen Tagen noch verlauten ließ, er mache sich keine Gedanken um Brandners möglichen Abgang: "Dass Minnesota ihn holt, spricht für Brandners Qualität. Da haben wir mit unserer Einschätzung schon ganz richtig gelegen". Zu einer möglichen Alternative für Brandner äußerte sich der Chef-Coach: "Wir werden jetzt nicht in Hektik verfallen. Natürlich schauen wir uns um, ob wir möglicherweise einen adäquaten Ersatz finden. Aber nicht um jeden Preis. Wir haben eine gute Mannschaft." Manche Fans der Haie sehen dies ganz anders, schließlich war Brandner für sie quasi der "Trost" für den ausgemusterten Publikumsliebling Dwayne Norris. So schnell dürfte der Unmut nicht sinken, denn die Haie stehen in keiner Weise unter Zeitdruck: Sie haben auch ohne Brandner bereits 13 Stürmer im Kader und die Trainingscamps der NHL beginnen erst Mitte September. Mit der Verpflichtung eines Ersatzstürmers kann man sich folglich Zeit lassen. (ab)
In Antwort auf:Trainer Hans Zach, der vor wenigen Tagen noch verlauten ließ, er mache sich keine Gedanken um Brandners möglichen Abgang: "Dass Minnesota ihn holt, spricht für Brandners Qualität. Da haben wir mit unserer Einschätzung schon ganz richtig gelegen".
oh, hans zahc ich bewundere dein großes fachwissen, brandner hatte nun wirklich neimand als so guten spieler auf der rechnung
Wartets ab , für das Geld holen die jetzt den herren matte... Gruß Timo
GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!
Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!! DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ??? Hannover 2002 Hannover 2003 und Berlin 2003 , da war ich überall dabei .
Also Christian Matte hat sich selbst über Brian Bonin bei den Haien ins Gespräch gebracht, Zürich will ihn abgeben und der Club ist noch immer in Geldschwierigkeiten, nur das Gespräch zur Vertragsauflösung Ende April wurde ergebnislos beendet, die Erwartungen hinsichtlich der Abfindung drifteten zu weit auseinander, damals !
Jetzt im Juli hilft die Stadt Zürich dem Club erneut mit zinsgünstigen Darlehen, weitere Einsparungen werden jetzt erneut überprüft, das kann (!) wieder Bewegung in den Fall Matte bringen. Dumm nur für die Haie, das man mit Peacock noch nicht einig wurde bisher, damit der ges. finanzielle Spielraum noch unklar ist.
Auch nochmal von mir aus Alles Gute an Brandner, er hat sich die Chance verdient ! Sieht so aus, als hätten Zach, Brunner und Co. längst noch nicht alle Hausaufgaben erledigt, denn aktuell fehlen jetzt noch ein Stürmer vom Format Norris, ein Verteidiger-Ersatz für Peacock und der neue Hauptsponsor, d.h. Arbeit, Arbeit, Arbeit