Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

20.07.2003 01:43
#46 RE:Fussball-News KW29 Antworten

UEFA Intertoto Cup, Saison 2003

Dacia Chisinau - FC Schalke 04 0:1 (0:1)

UEFA Intertoto Cup
2003
3. Spieltag

Analyse

UI-Cup, 3. Runde, Hinspiel: Dacia Chisinau - Schalke 04 0:1 (0:1) - 19.07.2003 19:00

Cziommer stellt Sieg sicher

Schalke: Rost - Alcides, Hajto, Matellan, Kobiashvili - Asamoah (78. Rodriguez), Altintop, Poulsen, Varela, Cziommer (89. Vermant) - Agali
Schiedsrichter: Kaldma (Estland)
Tore: 0:1 Cziommer (23.)
Zuschauer: 5000
Rote Karten: -
Gelb-Rote Karten: -
Gelbe Karten: Andriuta - Poulsen, Hajto
--------------------------------------------------------------------------------
Der FC Schalke 04 hat das Drittrunden-Hinspiel im UI-Cup bei Dacia Chisinau mit 1:0 (1:0) gewonnen und damit die Weichen auf das Erreichen der nächsten Runde gestellt. Das einzige Tor der Partie gelang Neuzugang Simon Cziommer bereits Mitte der ersten Hälfte.
--------------------------------------------------------------------------------
Die 3. Runde im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Vor 5000 Zuschauern in der moldawischen Hauptstadt kamen die Hausherren im gesamten Spielverlauf zu keiner einzigen Torchance, warteten nur auf Konter.

S04-Coach Jupp Heynckes hatte vier seiner fünf Neuzugänge in der Startelf aufgeboten, während insgesamt sieben Stammspieler verletzungsbedingt fehlten. Der Nigerianer Victor Agali gab den Ein-Mann-Sturm. Der Siegtreffer fiel nach anfänglichem Abtasten durch einen 18-Meter-Schuss Cziommers, der acht Minuten vor dem Wechsel aus 25 Metern nur den Pfosten traf.

In der zweiten Halbzeit dominierten weiter die "Königsblauen", die letzte Konsequenz im Spiel nach vorn fehlte jedoch. Die beste Chance vergab erneut Cziommer (50.), der Ex-Freiburger Levan Kobiashvili verwandelte einen indirekten Freistoß direkt (79.) - der Treffer zählte natürlich nicht.

Am 26. Juli findet in Gelsenkirchen das Rückspiel statt. In der vierten Runde träfe die Heynckes-Elf im Erfolgsfall auf Racing Santander (Spanien) oder Slovan Liberec (Tschechien).

UEFA Intertoto Cup, Saison 2003

1. FC Synot - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

UEFA Intertoto Cup
2003
3. Spieltag

Analyse

UI-Cup, 3. Runde, Hinspiel: Synot Stare Mesto - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0) - 19.07.2003 19:20

Topic führt sich gut ein

Wolfsburg: Jentzsch - Biliskov, Schnoor, Sarpai - Müller, Karhan (63. Munteanu), Thiam, Müller, Hrgovic - Topic (79. Franz), Klimowicz, Petrov
Schiedsrichter: Paolo Erpini (Italien)
Tore: 0:1 Topic (47.)
Zuschauer: 3000
Rote Karten: -
Gelb-Rote Karten: -
Gelbe Karten: Kostka -
--------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Zweitrundenerfolg gegen den bulgarischen Vertreter Dupniza startete der VfL Wolfsburg auch in die dritte Runde mit einem Erfolg. Beim tschechischen Provinzklub Synot Stare Mesto gelang den Niedersachsen dank eines Treffers ihres Neuzuganges Marko Topic kurz nach der Pause der erhoffte Auswärtserfolg.
--------------------------------------------------------------------------------
Die 3. Runde im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Die "Wölfe" waren ohne ihren argentinischen Superstar Andres d'Alessandro angetreten, verschafften sich jedoch auch ohne den "Gaucho" hochverdient eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Samstag in der Volkswagen-Arena, wo der 9-Millionen-Euro-Einkauf debütieren soll.

Der erst am Montag aus Cottbus verpflichtete Topic staubte beim Treffer nach einer Ecke von Petrov und einem Klimowicz-Schuss reaktionsschnell ab. Schon zuvor dominierte der Bundesligist, agierte in der Chancenverwertung allerdings zu nachlässig. Die größte Möglichkeit verpasste Petrov in der 35. Minute nach einem Pass von Topic. Der Bulgare schob den Ball freistehend an Keeper Petr Drocisz und am Kasten vorbei.

Kurz nach der Pause hatte Stare Mesto seine stärkste Phase, drei Mal verhinderte Neuzugang Simon Jentzsch im VfL-Tor den Ausgleich. Danach bekam die Röber-Elf die Partie wieder in den Griff.

In einem möglichen UI-Cup-Halbfinale würden die “Wölfe“ auf den Sieger der Partie zwischen Tampere United (Finnland) und Cibalia Vinkovci (Kroatien) treffen.

http://www.kicker.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

20.07.2003 02:02
#47 RE:Fussball-News KW29 Antworten

Markus Münch wechselt zum griechischen Vizemeister
München - Der frühere Gladbacher Markus Münch hat beim griechischen Vizemeister Panathinaikos Athen einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Vor Vertragsabschluss bestand Münch auf die obligatorischen medizinischen Untersuchungen.

Münch, der in Gladbach als Defensivspieler von Coach Hans Meyer wegen disziplinarischen Gründen vom Spiel suspendiert wurde, wird sofort in die Schweiz fliegen, um am Trainingslager seiner neuen Mannschaft teilzunehmen.

In seiner bisherigen Profikarriere absolvierte Münch insgesamt 164 Bundesliga-Spiele und erzielte zwölf Tore.

http://www.sport1.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

20.07.2003 19:14
#48 RE:Fussball-News KW29 Antworten

@Timo
...und hast du dir Nidda gegen die Eintracht angeguckt. War die Hölle, bei dieser Hitze Fußball zu spielen gehört verboten!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

20.07.2003 19:16
#49 RE:Fussball-News KW29 Antworten

@Madden
Ne ich bin gegangen . Ich hab mir beim Training heute morgen schon so en Sonnenbrand geholt , das hat mir gelangt
Meine Handynummer habe ich dir per PM geschickt . Ich hätte mir gerne das Finale angesehen , aber von mir bis nach Marköbel sind es 30 Km
Gruß Timo


GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

20.07.2003 19:26
#50 RE:Fussball-News KW29 Antworten

@Timo

...die U19 hat 4:1 gewonnen. Aber Nidda hat sich gut geschlagen. Mir haben morgen erst wieder Training. Ich werde jetzt noch mal laufen gehen, so langsam kühlt´s ab.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

20.07.2003 19:30
#51 RE:Fussball-News KW29 Antworten

ich wünschte , ich würde da wohnen wo du wohnst . denn von Abkühlung merke ich noch nixAber danke für die Info . wie das finale ausging weißt du nich oder ?


Gruß Timo


GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

20.07.2003 21:37
#52 RE:Fussball-News KW29 Antworten

Nein, bin in der Halbzeit nach Hause gefahren. Da stands 0:0, war nichts berauschendes.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

20.07.2003 21:45
#53 RE:Fussball-News KW29 Antworten

HSV blamiert sich

Keineswegs mit Ruhm bekleckerte sich Bundesligist Hamburger SV bei einem Vorbereitungsturnier in der Hansestadt. Das favorisierte Team von Trainer Kurt Jara belegte nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage lediglich den zweiten Platz.

Oberligisten Bergedorf 85 holte den Turniersieg durch zwei Siege. “Ich bin enttäuscht. Hier habe ich keinen Unterschied zwischen der Oberliga und der Bundesliga gesehen“, kommentierte Jara die Leistungen seiner Spieler.

Mit einem 0:0 gegen den viertklassigen SC Concordia war der HSV in das Turnier mit verkürzter Spielzeit gestartet, anschließend folgte ein 2:0-Sieg gegen den ebenfalls in der Oberliga kickenden SC Victoria.

Zum Abschluss folgte dann eine 0:1-Pleite des UEFA-Cup-Teilnehmers vor 2500 Zuschauern gegen den späteren Sieger aus Bergedorf.

Erst am Donnerstag hatte der Hamburger SV im DFB-Liga-Pokal den Titelverteidiger Hertha BSC mit 2:1 aus dem Wettbewerb geworfen. Im Halbfinale treffen die Hanseaten nun auf den deutschen Meister FC Bayern München.

Möller macht definitiv Schluss

Welt- und Europameister Andreas Möller hat seine aktive Laufbahn nach 18 Profi-Jahren mit insgesamt 418 Bundesligaspielen und 110 Toren trotz Anfragen aus Katar und den USA endgültig beendet.

“Die Angebote waren da, doch ich habe sie zu den Akten gelegt. Ich werde endgültig nicht mehr spielen“, so der 35-Jährige, der seinen Vertrag beim siebenmaligen deutschen Meister Schalke 04 nach der Saison 2002/2003 nicht mehr verlängerte.

Der 85-malige Nationalspieler erwägt nun, irgendwann eine zweite Fußball-Karriere zu starten. “Vielleicht mache ich den Trainerschein, der Lehrgang geht jedoch erst nächstes Jahr los. Aber viel mehr reizt mich eine Aufgabe als Teammanager. Da will ich was bewegen, was entscheiden, was aufbauen. Der Fußball hat mir alles gegeben - das will ich zurückgeben“, sagte Möller, der sich mit Joggen fit hält und angefangen hat, Golf zu spielen.

Kehrt Steffen Freund zurück?

Ex-Europameister Steffen Freund winkt bei Borussia Dortmund ein Comeback. Die Westfalen erwägen auf der Suche nach Ersatz für die Langzeitverletzten Torsten Frings und Evanilson (beide Kreuzbandriss) eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur zum Ende der vergangenen Saison ausgemustert worden war.

"Es gibt einen großen Kreis von Namen, und Steffen Freund zählt auch dazu. Aber wir machen keinen Schnellschuss, sondern haben Zeit und suchen eine qualitativ gute Lösung“, erklärte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Etwas deutlicher wurde Matthias Sammer: „Wenn wir nicht davon überzeugt wären, dass er es schaffen kann, würden wir dementieren“, meinte der BVB-Trainer vielsagend zu den Transfer-Spekulationen. Spekulationen über eine Rückkehr des bereits in seine Heimat nach Argentinien abgereisten Juan Ramon Fernandez kommentierte Zorc nicht.

Freund spielte bereits von 1993 bis 1999 für Dortmund. Mit den Schwarz-Gelben gewann der 33-Jährige zwei deutsche Meisterschaften (1995 und 1996) sowie 1997 die Champions League. Allerdings hatte der Ex-Schalker noch im vergangenen Juni erklärt, trotz seines Abschieds von den “Spurs“ am liebsten weiter in England spielen zu wollen.

http://www.kicker.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz