Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.07.2003 07:52
Wieder starb ein Teil meiner Jugend... Antworten

Qielle: http://www.baz.ch

US-Soul-Legende Barry White stirbt mit 58

Washington. SDA/DPA/BaZ. Die amerikanische Soul-Legende Barry White ist tot. Der Sänger mit dem tiefen unverwechselbaren Bass starb nach Angaben seines Managers in Los Angeles an Nierenversagen. White wurde 58 Jahre alt.

Er galt wegen seiner erotischen Stimme und den Liebesballaden mit oft zweideutigen Texten jahrelang international als Sexsymbol. Weltweit verkaufte er mehr als 100 Millionen Alben.

White hat sein Publikum 40 Jahre lang mit einem populären Mix aus Soul und Pop begeistert. Er nahm seine erste Schallplatte im Alter von 16 Jahren auf. Seine grössten Hits landete White aber in den 70er Jahren, darunter "Love's Theme" und "Can't Get Enough of Your Love, Babe". Die ersten Grammy-Trophäen erhielt er im Jahr 2000 für sein Album "Staying Power".

1999 in Zürich

1991 trat White am Jazz-Festival in Montreux auf. Das letzte Schweizer Konzert des Stars fand 1999 im Zürcher Hallenstadion statt.

White, der 1944 in Texas geboren wurde und in Los Angeles in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, hatte schon in jungen Jahren Klavierspielen gelernt.

Der füllige Sänger litt seit Jahren an Bluthochdruck. Er war seit Monaten in Los Angeles im Spital, wo er auf auf eine Spenderniere wartete. Am 1. Mai erlitt White während der Dialyse einen Schlaganfall, von dem er sich aber nach Angaben seiner Tochter gut erholte. White hatte acht Kinder.


Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.07.2003 07:55
#2 RE:Wieder starb ein Teil meiner Jugend... Antworten

Quelle: de.news.yahoo.com

Samstag 5. Juli 2003, 04:03 Uhr
Soul-Sänger Barry White gestorben

Los Angeles (Reuters) - Der US-amerikanische Soul-Sänger Barry White ist am Freitag im Alter von 58 Jahren in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien gestorben.

Der für seine satte Bass-Stimme berühmte Sänger erlag Angaben seines Managers zufolge in einem Krankenhaus den Folgen eines Nierenversagens. White hatte im Mai einen Schlaganfall erlitten und kämpfte seit längerem mit einem hohen Blutdruck. Nach dem Schlaganfall hatte seine Tochter Shaheara White noch die Hoffnung geäußert, ihr Vater werde sich so weit erholen, dass er eine Nierentransplantation überstehen könne. Der 58-Jährige hat zwei Mal einen Grammy gewonnen, die höchste Auszeichnung im Musikgeschäft. Seine samtigen Interpretationen von Liedern wie "Can't Get Enough of Your Love" und "You're The First, The Last, My Everything" setzten weltweit den Ton für unzählige Abendessen bei Kerzenschein und Rendezvous.

White erreichte den Höhepunkt seiner jahrzehntelangen Karriere Mitte der 70er Jahre, erhielt seine Grammys aber erst im Jahr 2000. Mit dem Lied "Staying Power" wurde er als bester männlicher Sänger und als bester Interpret im Bereich Rythm & Blues ausgezeichnet. Die auch im deutschen Fernsehen gezeigten Serien "Ally McBeal" und "The Simpsons" machten den Bass mit der vollen Stimme schließlich zu einer Pop-Ikone. White war aber auch als Komponist, als Dirigent bei Instrumentalaufnahmen und als Produzent des weiblichen Trios Love unlimited erfolgreich.

White hat die klassische Tellerwäscher-Karriere durchlaufen. Geboren in Galveston im US-Bundesstaat Texas, wuchs er in Los Angeles in dem Vorort Watts auf und erlebte dort täglich Bandenkriminalität und Gewalt. White stahl Autos, brach in Häuser ein, trank und schlug sich mit Rivalen. Noch als Jugendlicher wurde er zwei Mal Vater. Als er 1960 wegen eines Reifendiebstahls fünf Monate lang im Gefängnis saß, hörte er eine Lied von Elvis Presley, das sein Leben veränderte. Er nahm sich die Worte "Entweder jetzt oder nie" ("It's Now or Never") zu Herzen und beschloss, ein neues Leben anzufangen.



Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

05.07.2003 14:56
#3 RE:Wieder starb ein Teil meiner Jugend... Antworten

Oh ja, auch ein wichtiger Teil meiner Jugend, hab' diverse Platten im Schrank und den Barry immer wieder mal gerne aufgelegt. Ich habe ihn auch einige male live gesehen, zuletzt galaube ich so vor drei vier Jahren in der Festhalle unter anderem mit den Pasadenas und den genialen Earth Wind & Fire. Schon damals war war er nur noch ein Schatten seiner selbst und ist leider von einem vollkommen bescheuerten intoleranten Frankfurter Publikum ausgepfiffen worden , obwohl schon damals jedem BW Fan bekannt war, daß er schwer Krank war.

Vor etwa 10 bis 15 jahren hat er mal ein sagenhaftes Konzert in der Jahrhunderthalle gegeben, wo ich in der ersten Reihe unter tausenden kreischenden Mädels, na ja eigentlich eher Frauen, in der ersten Reihe seine geile Show geniessen durfte. Mann, ich hab' noch niemals zuvor einen Menschen so schwitzen sehen und die Frauen waren vielleicht .... hinterher, der Kerl hatte abe auch eine sagenhafte Stimme.

I'll miss you Barry, so long, Mister Soul ....

Grobi




Ungarischer Pubärtätsbeauftragter !
Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

«« Weizen
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz