Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Lionbreak Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 62

19.06.2003 00:23
eine kleine dumme Frage Antworten

Hi, ich war letzte Saison 2 mal bei den Lions zu Gast. Ich komme von ausserhalb und das waren meine ersten DEL-Spiele. Komischerweise haben die Lions die beiden Spiele auch noch gewonnen. Das war gegen Mannheim und gegen Kassel. Seit dem bin ich ein kleiner Lion. War auch in Hannover dabei als sie da spielten.

Mir hat die Stimmung bei euch in der Halle supergut gefallen. Alle waren freundlich, keine pöbeleien wie man es aus Fussballstadien kennt.

Hier nun meine Frage. Sorry ich kenn mich mit Eishockey und der DEL nicht so aus, aber warum gibt man Spielern und Trainern in den Vereinen meist nur 1-Jahres-Verträge? Warum bindet man die Spieler nicht länger in dem Verein? Gibt es im Eishockey nicht sowas, dass man die Spieler rauskaufen kann? Ich komm aus einer Stadt, wo Bundesliga-Fussball gespielt wird und ich könnte damit nicht leben, das quasi jede Saison ein Komplett anderes Team auf den Rasen aufläuft. Und das der Francz, der jetzt neu unterschrieben hat,der dienstälteste Spieler bei euch ist, sagt ja einiges darüber aus das man sich nicht wirklich mit dem Team identifzieren kann.

Wäre nett wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.

Danke im vorraus

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

19.06.2003 01:12
#2 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

Hallo!
Interessant, daß es noch Leute gibt, die zu den Lions finden, nach den letzten 3 Jahren!

Zu Deiner Frage ist zu sagen, daß man vorsichtig damit geworden ist, Spielern lange Verträge zu geben, um ein "Zurücklehnen" der Herren Spieler zu vermeiden! Die hohen Herren Akteure sollen sich am Ende der Saison nochmal so richtig ins Zeug legen, um einen neuen Vertrag zu erhalten!
Außerdem ist dann das Gehalt der Herren nicht auf Jahre hin festgeschrieben und man muß Ihm nicht Jahre lang Bezüge bezahlen, wenn er die Leistung nicht bringet!
Ein weiterer großer Punkt ist die Verletzungsgefahr im Eishockey. Hier kann ein Spieler nach 5 Spielen in der Saison ausfallen und muß seine Karriere beenden (Fitzgerald und Richer in diesem Jahr), was bei einem längeren Kontrakt, das Weiterzahlen des Grundgehaltes festlegt!

Es gibt bestimmt noch mehr Gründe für kurzzeitige Engagements, aber es ist schon spät!

Mats


Da isses schonmal besser geworden

AC/DC rules!

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

19.06.2003 08:14
#3 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
was bei einem längeren Kontrakt, das Weiterzahlen des Grundgehaltes festlegt!

öhm, das zahlt aber dann glaube ich die krankenkasse oder, wenn vorhanden ne versicherung!glaube ich zumindest gehört zu haben.
_________________________________________________

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

19.06.2003 08:31
#4 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
ich könnte damit nicht leben, das quasi jede Saison ein Komplett anderes Team auf den Rasen aufläuft

Dazu musst Du wissen, dass die letzten drei Jahre so ziemlich die schlimmsten waren, die einem Eishockey-Fan in Frankfurt passieren können! Sicherlich hört es sich ziemlich krass an, dass Francz der Dienstälteste Spieler ist, aber wenn Du drei Jahre lang fast ausschließlich Nieten im Team hast, bist Du froh, wenn Du sie nicht mehr sehen musst. Auch wenn die Fluktuation im Eishockey höher ist als im Fußball, kann man Frankfurt im Augenblick nicht als allgemeingültigen Vergleich heranziehen!

...und jetzt oute Dich mal und verrate uns Deinen Wohnort!

Gruß
EDGAR



Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

19.06.2003 09:44
#5 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

@edgar

In Antwort auf:
Ich komm aus einer Stadt, wo Bundesliga-Fussball gespielt wird

na frankfurt...

@Dennis-ETCC

In Antwort auf:
öhm, das zahlt aber dann glaube ich die krankenkasse

das wäre ja noch schöner, uns arme kassen noch mehr auszuschöpfen und sich dann über 20% Beiträge zu beschweren...

müsste die berufsgenossenschaft bezahlen, sind ja mehr oder weniger alles arbeitsunfälle...

...abgesehen davon sind die meisten spieler in der PKV...der Ilja war mal bei meinem früheren Arbeitgeber gesetzlich versichert, ebenso ein Paul Beraldo und das komplette Team der Scorpions...Der Kress hatte damals auch bei meiner Kollegin angefragt, aber die sind alle PKV...
------------------------------

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

19.06.2003 09:53
#6 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

Mats hat eigetnlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt... Krefeld ist in diesem Sommer eigetnlich der Club der es am cleversten macht: Man gibt den Spielern einen Ein-Jahres-Vertrag + Option für den Verein nach der Saison zu verlängern...

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

19.06.2003 10:23
#7 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
...abgesehen davon sind die meisten spieler in der PKV...

das glaube ich nicht. Fußballprofis können sich nicht privat versichern, dann geht das bei Eishockeyspieler sicherlich auch nicht.

zum Thema:

Viele Argumente sind ja bereits gefallen, ein weiterer entscheidender Grund ist, daß auch die Spieler selbst nicht immer an einem langfristigen Vetrag interessiert sind. Besonders junge Spiele, die bei kleinen Vereinen spielen möchten sich die Option offen halten, zu den großen zu wechseln. Als Topspieler kann man sogar mit Eishockey richtig was verdienen.
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

19.06.2003 11:11
#8 RE:eine kleine dumme Frage Antworten


Ich halte mich jetzt mal an das momentane Krefelder Modell, das ich sehr befürworte, denn little Butch schließt ausschließlich Verträge über ein Jahr, mit einem Jahr auf Option von Clubseite aus!!

Diesen "Schachzug" finde ich echt genial, denn so hat man beide Probleme umgangen: einmal dass der Spieler nach einem Jahr wieder abhaut zu einem "größeren" Verein und dass Andere das man nach dem Jahr die Option hat, ihn noch ein weiteres an sich zubinden, vorausgesetzt die Leistung stimmt!!!

Warum machen wir das eigentlich nicht mal?? Nächstes Jahr geht dann die Scheiße mit Lebeau u. Francz wieder auf´s Neue los!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Lionsboy Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 214

19.06.2003 11:22
#9 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
Ich komm aus einer Stadt, wo Bundesliga-Fussball gespielt wird

hmmm......was könnts außer ffm noch sein!? MEENZ? Hannover?

verrat uns wo du her kommst

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

19.06.2003 11:24
#10 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
Ich komm aus einer Stadt, wo Bundesliga-Fussball gespielt wird
--------------------------------------------------------------------------------


hmmm......was könnts außer ffm noch sein!? MEENZ? Hannover?




Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

19.06.2003 11:49
#11 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
Warum machen wir das eigentlich nicht mal
weil unter einen rechtsgültigen vertrag eben immer zwei unterschriften gehören und wenn der spieler nur für ein jahr ohne option unterschreiben will hast du genau zwei möglichkeiten: er spielt für ein jahr und dann sehen wir weiter oder er spielt gar nicht.

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

19.06.2003 12:52
#12 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

@mad dog

In Antwort auf:
Fußballprofis können sich nicht privat versichern

wer erzählt sowas????

ich weiß von welchen die es getan haben nachdem sie bei den eintracht amateuren in den profi-kader gekommen sind...ich sehe ja manchmal wo die hingehen!!!!

In Antwort auf:
das glaube ich nicht

mußt du auch nicht, ist aber so, zumindest bei einigen!!!
------------------------------

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

19.06.2003 13:39
#13 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
Fußballprofis können sich nicht privat versichern

Es oll ja Kicker geben, die sich Ihre Beine für Mullionen versichert haben lassen. habe da noch was im Gedächtnis.

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

19.06.2003 14:12
#14 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

In Antwort auf:
wer erzählt sowas????

ich wollte einen Fußballprofi privat krankenversichern, der Antrag wurde abgelehnt. Möglich daß es Spezialversicherungen gibt, aber bei einem regulären Unternehmen gibt´s sowas nicht!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

19.06.2003 15:42
#15 RE:eine kleine dumme Frage Antworten

@mad dog

keine ahnung bei welcher Versicherung du arbeitest, aber es geht definitiv, oder ging zumindest mal!!!

hatte der vielleicht irgendwelche gebrechen das es für die Versicherung ein zu hohes Risiko war und sie ihn deshalb aussortiert haben???
------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz