Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

18.06.2003 15:31
#61 RE:Am heutigen Tag... Antworten

hat nix mit abhören zu tun. Auch habe ich nicht gesagt, ich wäre der Geschichtsguru. Aber ihr werdet mir zustimmen, dass tatsächlich nicht sehr viele Menschen wissen, was damals wirklich war, mit ein Grund, warum keiner einen Thread eröffnet hat. Und dann stellt sich der Robert hin, und tut so, als müssten

1. alle Menschen bescheid wissen darüber
2. alle Menschen sich den ganzen 17. Juni Gedanken machen, was damals war.

Wer gedenkt denn tatsächlich am 3.10 der deutschen Einheit? Niemand, alle freuen sich über den freien Tag. Wer wusste, dass bis 1990 der 17. Juni der deutsche Feiertag zum Einheitsgedenken war? Kaum einer, auch damals hat man sich des freien Tags gefreut!

Aber ist mir auch scheissegal!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Risikospiel in Hannover!! Ich bin dabei!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

18.06.2003 15:36
#62 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
Wer gedenkt denn tatsächlich am 3.10 der deutschen Einheit?

Wieso sollte man auch, soweit ich weiß, ist das Datum willkürlich gewählt!!




HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

18.06.2003 16:40
#63 RE:Am heutigen Tag... Antworten

Ok, GHUA:

In Antwort auf:
Aber ihr werdet mir zustimmen, dass tatsächlich nicht sehr viele Menschen wissen, was damals wirklich war, mit ein Grund, warum keiner einen Thread eröffnet hat.

Was sich mit den Aussagen von Coach mir deckt. Dieses abgefuckte Desinteresse... Wie aich am Tag der Arbeit... Aber auch da weiß ja keiner warum, weshalb uns wieso... Da weiß ja auch keiner wann der ist...

In Antwort auf:
1. alle Menschen bescheid wissen darüber

1. alle Menschen sollten bescheid wissen darüber!

In Antwort auf:
2. alle Menschen sich den ganzen 17. Juni Gedanken machen, was damals war.

Definitiv Ja.

In Antwort auf:
Wer gedenkt denn tatsächlich am 3.10 der deutschen Einheit? Niemand, alle freuen sich über den freien Tag.

Ich auch, weil es ein historisch wertloser Tag nist. Ich war immer dafür den 17. Juni bei zu behalten.

In Antwort auf:
Aber ist mir auch scheissegal!

Bescheidene Einstellung...


Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

18.06.2003 16:55
#64 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
Wer gedenkt denn tatsächlich am 3.10 der deutschen Einheit?
--------------------------------------------------------------------------------


Wieso sollte man auch, soweit ich weiß, ist das Datum willkürlich gewählt!!


irrtum!!!

...beschließt die Volkskammer (der DDR) in einer Sondersitzung am 23. August 1990 den Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes am 3. Oktober 1990.

Aufgrund der Rechte und Verantwortlichkeiten der vier Siegermächte des Zweiten Weltkrieges für Deutschland als Ganzes und Berlin ist eine Wiedervereinigung ohne deren Zustimmung nicht möglich. Als schließlich auch die Sowjetunion erkennt, daß die Wiedervereinigung nicht aufzuhalten ist, einigen sich die Siegermächte im Februar 1990 auf gemeinsame Verhandlungen mit den beiden deutschen Staaten: Den sogenannten Zwei-plus-Vier-Gesprächen. Im "Vertrag über die abschließenden Regelungen in bezug auf Deutschland" vom 12. September 1990 werden dann die völkerrechtlichen Aspekte der Wiedervereinigung geregelt. Deutschland erhält damit auch wieder seine volle Souveränität zurück.

In der Nacht zum 3. Oktober 1990 feiern tausende Menschen vor dem Reichstagsgebäude in Berlin den Beitritt der DDR zum Bundesgebiet. Damit ist die staatliche Einheit Deutschlands nach 45 Jahren wiederhergestellt. Am folgenden Tag treten im Reichstag 663 Abgeordnete des Bundestages und der Volkskammer zur ersten Sitzung des ersten gesamtdeutschen Bundestages zusammen.



Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

18.06.2003 17:07
#65 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
Ich war immer dafür den 17. Juni bei zu behalten.

Und auch hier wieder ein klares MIT!

Aber man hat sich nunmal anders entschieden, und damit kann ich auch leben. Und ich weiss durchaus beide Tage zu schätzen und einzuschätzen (auch wenn nur einer von beiden eine Dienstbefreiung bringt).

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

18.06.2003 17:19
#66 RE:Am heutigen Tag... Antworten

danke zamboni für die Quelle

@Robert

anscheinend weisst du auch nicht genau was du so alles schreibst, DU weisst auch nicht genau bescheid, wirfst es anderen aber vor???

okay, warum auch nicht!!

Und mit der "bescheidenen Einstellung": Ich meinte die Diskussion, nicht die geschichtlichen Tatsachen



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Risikospiel in Hannover!! Ich bin dabei!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

Blackhawk#24 Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 748

18.06.2003 17:33
#67 RE:Am heutigen Tag... Antworten

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also ich denke, jeder sollte zumindest wissen, daß es am 17.Juni 1953 in Teilen der DDR zu Aufständen kam, die blutig niedergeschlagen wurden.
Meiner Meinung nach sind Aussage wie "Iss mir sche***egal" oder "interessiert mich nicht" zum
Dann lieber gem. Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"



..................
REGIONALLIGA 03/04 !!!! Schlachthof-Wiesbaden am 24.06.2003

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

18.06.2003 17:36
#68 RE:Am heutigen Tag... Antworten

yo blackhawk, du hasts gerafft!

du solltest dir deinen letzten Satz SEHR zu Herzen nehmen!

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach sind Aussage wie "Iss mir sche***egal"

yep! gut wiedergegeben!




"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Risikospiel in Hannover!! Ich bin dabei!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

18.06.2003 18:16
#69 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
anscheinend weisst du auch nicht genau was du so alles schreibst, DU weisst auch nicht genau bescheid, wirfst es anderen aber vor???

Wann und wo? Draufhauen und nicht genauer drauf eingehen ist unfaier. Natürlich bin ich nicht perfekt und auch mir sollten Fehler gestattet sein.

In Antwort auf:
Und mit der "bescheidenen Einstellung": Ich meinte die Diskussion, nicht die geschichtlichen Tatsachen

Und warum sagst Du das nicht klipp und kalr sonderst Spekulationen Tür und Tor offen. Du bist doch ansonsten auch jemand der präzise auf den Punkt kommt...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

18.06.2003 23:49
#70 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach sind Aussage wie "Iss mir sche***egal" oder "interessiert mich nicht" zum

dann kotz eben. Auch das ist mir dann völlig egal, ich werde mir meine Meinung von keinem nehmen lassen, aber danke an die anderen im Thread, die wenigstens mit Niveau und Fakten diskutiert haben!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

19.06.2003 00:46
#71 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
yo blackhawk, du hasts gerafft!

du solltest dir deinen letzten Satz SEHR zu Herzen nehmen!


GHUA: Ich verstehe nur Bahnhof und Kofferklauen? Erklär mir das mal genauer!

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

19.06.2003 00:56
#72 RE:Am heutigen Tag... Antworten

Das jetzt ohne Wertung, ich habe den Thread nicht ganz verfolgt.

Ich denke, das Kleingedruckte war gemeint:

In Antwort auf:
Dann lieber gem. Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"


Was für ein Wahnsinn im Frankfurter Waldstadion. Das ist geiler als Sex !!! Meine Freundin möge mir verzeihen - EINTRACHT FRANKFURT !!! (FFH-Konferenz)

...und nur wer da war versteht's


Sobald wir wieder Eishockey spielen wird die Sig geändert

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

19.06.2003 01:18
#73 RE:Am heutigen Tag... Antworten

@Reggie

Eben drum soll er es erklären!

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

19.06.2003 01:44
#74 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach sind Aussage wie "Iss mir sche***egal" oder "interessiert mich nicht" zum

Jedem seine meinung. Mich interessiert das ganze einfach nicht, weil es in der Vergangenheit liegt. Klar freut sich jeder über einen Feiertag, aber mir ist das so ziemlich egal ob ich nun einen Feiertag im juni oder im Oktober habe.

ich muß mir daheim auch immer Kommentare anhören, wie: das mußt Du doch wissen; das gehört zur Geschichte Deutschlands; etc..... Klasse, unnn??? Geschichte war nie mein Lieblingsfach und nur weil das vorgestern 50Jahre her war, wird so ein Tamtam darum gemacht. Das ganze ist schon geschehen und wir können daran nichts ändern. was wir machen können ist, zu schauen das sich solche sachen nicht noch einmal wiederholen.





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

19.06.2003 02:08
#75 RE:Am heutigen Tag... Antworten

In Antwort auf:
Das ganze ist schon geschehen und wir können daran nichts ändern. was wir machen können ist, zu schauen das sich solche sachen nicht noch einmal wiederholen.


Sorry, aber Du hättest Dir vielleicht den ganzen Thread etwas besser zu gemüte führen sollen. Aber da ich ein grosses Herz habe, ´folgt nochmal die kurze Zusammenfassung des Kernargumentes:

Ohne sich mit der Vergangenheit und deren Implikationen auf den Verkauf der Geschichte wird es Dir schwer fallen, Dinge zu erkennen, und zu verhindern wie Du selber sagst, dass sich bestimmte Dinge wiederholen.

Aber jeder nach seinem Gusto!

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz