Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.06.2003 21:24
News International Antworten

Baseler Vereine gehen gemeinsame Wege

Basel, 12. Juni Unter dem Motto "Gemeinsam zum Erfolg" beschreiten der FC Concordia Basel, der Schwimmverein beider Basel und der EHC Basel neue Wege. Die drei Baseler Großvereine haben in kurzer Zeit auf der Südseite der St. Jakob-Arena ihre Geschäftsstellen eingerichtet und dabei eine sehr freundschaftliche Nachbarschaft entwickelt. So führen "Congeli" und der "EHC" gemeinsam ein Fitnesscenter, in welchem auch die Schwimmer oft trainieren. Zudem teilen sich die drei Clubs das Medienzentrum, das zugleich auch als Schulungs- und Sitzungsraum dient. Auch verschiedene Einrichtungen wie die einheitlichen Türschilder und die Bilder an der Wand lassen auf eine gute Nachbarschaft schließen, doch soll sich die Zusammenarbeit nicht auf diese Äußerlichkeiten beschränkt bleiben. Sie müsse sich auch auf andere Gebiete wie eine gemeinsame Vermarktung oder eine Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich ausdehnen, hieß es gestern an einer Pressekonferenz.
Stephan Musfeld, der als Präsident der Genossenschaft St.Jakob Hausherr der drei im Sport sehr erfolgreichen Vereine ist, lobte die Initiative und sprach von "einem weiteren Schritt in die richtige Richtung". Michael Geiger, René Angst und Mauro Filipuzzi, die Präsidenten, die jeweils unter einem Bild saßen, das den eigenen Verein darstellt, lobten das in der Schweiz außergewöhnliche Zusammengehen einhellig. Als von den beiden Sportchefs Angelo Corti (Concordia) und Paul-André Cadieux (EHC Basel) sowie von Schwimm-Cheftrainer Axel Mitbauer die Mitglieder der ersten Mannschaften dieser drei Clubs vorgestellt wurden, war schnell augenfällig, dass in der St.Jakob-Arena auch sportlich ein großes Potenzial vorhanden ist. Am Freitag (13.6.03) sind die Mitglieder der drei Vereine eingeladen, sich ab 17 Uhr selber vor Ort ein Bild von dieser speziellen Kooperation zu machen. (hockeyfans.ch)

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.06.2003 22:11
#2 RE:News International Antworten

Mittwoch, 11. Juni 2003 / 22:09:22

Eishockey: EV Zug mit neuem Hauptsponsor
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung wird auf die kommende Saison hin neuer Hauptsponsor des EV Zug.
Die Zentralschweizer gingen mit dem Unternehmen einen Zweijahres-Vertrag ein. Der bisherige Hauptsponsor Motorola engagiert sich nur noch im Nachwuchsbereich.

bert (Quelle: sda)

http://www.eishockey.ch

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.06.2003 22:15
#3 RE:News International Antworten

Marko Leinonen ein weiteres Jahr im Capitals-Tor!

Caps-Trainer Kurt Harand verpflichtete drei Spieler für die nächste Saison.

Trotz der sommerlichen Temperaturen unterzeichnete endlich der 31jährige finnische Torhüter Marko Leinonen den Vertrag. Die sportliche Visitenkarte von Leinonen: Von 1992 bis 1999 in der finnischen Eliteliga bei Jyväskylä (übrigens gemeinsam mit Capitals-Verteidiger Vesa Ponto), dann zwei Saisonen beim schwedischen Spitzenklub Modo, ehe es nach Italien ging. Eine Saison spielte er bei Sterzing, in der vorigen Saison bis zum Wechsel zu den Capitals bei Meran.

Mit der Verpflichtung von Marko Leinonen wurde der dritte Ausländerplatz besetzt. Der vierte und letzte Ausländerplatz wird vom sportlichen Leiter Kurt Harand frühestens Mitte Juli vergeben: „Es wird auf jeden Fall ein Stürmer sein, der neben Goalgetterqualitäten auch eine Führungspersönlichkeit sein soll, das hat uns im Vorjahr leider gefehlt.“

Der siebente Stürmer heißt Daniel Leiner, letzte Saison bereits im Einsatz bei den Capitals. Auch Ersatztormann Walter Bartholomäus unterschrieb für ein weiteres Jahr.

(Presse-Info EV Vienna Capitals)

http://www.eishockey.at

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz