Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.06.2003 23:04
IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel

Marbella, 8. Juni Zum Ende des alljährlichen Weltverbands-Kongresses im spanischen Marbella beschloss die IIHF eine Ergänzung zur bestehenden Nationalitäten-Regelung in Bezug auf die Verfügbarkeit von Spielern für Weltmeisterschaften und Olympische Spiele. Bisher durften Spieler, die nach ihrem 18. Geburtstag für ein Land an Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen teilnahmen, später nicht mehr für ein anderes Land bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen spielen. Dieser Regel wurde jetzt ein Zusatz beigefügt:
Demnach dürfen in Zukunft Spieler für ein zweites Land an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teilnehmen, sofern sie Bürger dieses Landes sind und mindestens vier aufeinanderfolgende Spielzeiten in diesem Land an einer nationalen Meisterschaft teilgenommen haben. In dieser Zeit darf der Spieler in keinem anderen Land gespielt haben oder in ein anderes Land transferriert worden sein.
Zudem muss der Spieler eine internationale Transferkarte besitzen, die ihm den Wechsel in das neue Land erlaubt und von der IIHF geprüft wird. Ein solcher Wechsel, der den Spieler für ein "neues" Land spielberechtigt macht, darf nur einmal im Leben des Spielers stattfinden und ist nicht rückgängig zu machen. Für alle anderen Spieler, für die nicht diese neue "Vier-Jahres-Regel" in Frage kommt, gilt nach wie vor die alte Regel, dass nach dem 18. Geburtstag kein Nationalitätenwechsel möglich ist.
Von der neuen Regel ausgeschlossen sind zudem alle Spieler, die aus Europa in die NHL wechseln und dort entweder Amerikaner oder Kanadier werden. Auch wenn sie dann vier Jahre in Nordamerika spielen, können sie nicht für Kanada oder die USA starten, da die Transfers zwischen der IIHF und der NHL nicht unter die internationalen Transferkarten-Regelung fallen.
http://www.hockeyweb.de/international/nhl_newsfeed.htm

Wunderwichtel Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 278

08.06.2003 12:14
#2 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

Dürfte danach dann nicht auch der Ilja Vorobjev für Deutschland spielen?

Gruß vom Wunderwichtel!

http://www.wunderwichtel.de

Nur wer ein Ziel hat kann auch ein Ziel erreichen!

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

08.06.2003 19:14
#3 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

@wunderwichtel

nicht wenn er nach russland wechselt!!!
------------------------------

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

08.06.2003 20:54
#4 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

Das wird er auch nicht.........

Wunderwichtel Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 278

11.06.2003 19:02
#5 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

In Antwort auf:
Demnach dürfen in Zukunft Spieler für ein zweites Land an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teilnehmen, sofern sie Bürger dieses Landes sind und mindestens vier aufeinanderfolgende Spielzeiten in diesem Land an einer nationalen Meisterschaft teilgenommen haben. In dieser Zeit darf der Spieler in keinem anderen Land gespielt haben oder in ein anderes Land transferriert worden sein.

- Also Bürger dieses Landes ist er
- An vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten hat er auch in Deutschland gespielt
- In dieser Zeit hat er in keinem anderen Land gespielt und wurde dorthin transferiert

Meiner Meinunng nach kein Problem, auch wenn er nach Russland wechseln sollte.

Gruß vom Wunderwichtel!

http://www.wunderwichtel.de

Nur wer ein Ziel hat kann auch ein Ziel erreichen!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

11.06.2003 23:59
#6 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

Darf er in den vier Jahren aber FÜR ein anderes Land spielen??



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Wunderwichtel Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 278

13.06.2003 07:33
#7 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

@taugenix: Hat er das?

Gruß vom Wunderwichtel!

http://www.wunderwichtel.de

Nur wer ein Ziel hat kann auch ein Ziel erreichen!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

13.06.2003 10:45
#8 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

Nicht das ich wüsste.

Aber ich habe mich gefragt, ob ich beispielsweise, für Russland in der Nationalmannschaft spielen kann, spiele aber in Deutschland. Kann ich jetzt am heute noch für Russland spielen und wenn morgen die 4 Jahre um sind für Deutschland??



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

13.06.2003 17:36
#9 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

In Antwort auf:
Dürfte danach dann nicht auch der Ilja Vorobjev für Deutschland spielen?
warum sollte er sich das freiwillig an tun???? Er weiß doch von vornherein das er mit Deutschland nie was größeres/wichtiges gewinnen kann/wird.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Wunderwichtel Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 278

13.06.2003 18:07
#10 RE:IIHF beschließt neue Nationalitäten-Regel Antworten

@AustrianGiant#7

Vielleicht weil er im russischen Team nie eine Chance hätte?!?

Gruß vom Wunderwichtel!

http://www.wunderwichtel.de

Nur wer ein Ziel hat kann auch ein Ziel erreichen!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz