Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

08.09.2003 23:28
#16 RE:Meine Frage im Support Antworten

In Antwort auf:
Wie es heißt hatte ich verstanden. Mir ging es eher um eine Erklärung des Spiels

achso....
also man hat einen Hauptspielplan auf dem die 4 Spielfiguren stehen und Sauron.
Sauron am einen Ende, die Figuren am anderen Ende.
Für die verschiedenen, äh, Königreiche (sorry, kenne mich mit HdR nicht sooo gut aus...), gibt es verschiedene Spielpläne. Wenn man jeweils eins geschafft hat, kommt man aufs nächste. wenn denGefähten etwas nicht gelingt, rücken sie näher zu Sauron oder aber auch Sauron kommt näher. es kann dann schon sein, dass man mal einen GEfährten Opfern muss, das Spiel gilt aber trotzdem als gewonnen, wenn es gelingt, den Ring am Ende zu zerstören. Macht wirklich Spaß, weil man gemeinsam das weitere Vorgehen planen und besprechen muss. Ist wirklich Teamgeist gefordert.

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

08.09.2003 23:34
#17 RE:Meine Frage im Support Antworten

Hey. [falsh]

Klingt gut, erinnert mich irgendwie an Hero Quest.

Das ist doch dieses, oder (Quelle: Irgendwo im Netz)?

Dieses Brettspiel ist im Kosmos Verlag erschienen. Der Autor des Spieles ist Reiner Knizia und die wirklich gelungenen Zeichnungen sind von John Howe. Der Inhalt sieht so aus: ein Hauptspielplan (57x20 cm), zwei doppelseitige Spielpläne mit, vier Abenteuern (57x28,5 cm), eine Sauronfigur, fünf Hobbitfiguren, sechs Positionssteine, 60 Hobbitkarten, 35 Sonderkarten, fünf Charakterkarten, fünf Gandalfkarten, 23 Ereigniskärtchen, elf Lebensplättchen, 32 Schilde, ein Ring, ein Würfel und ein Ergebnisblatt. Die Spieleranzahl ist 2 bis 5 und das Spiel dauert ca. 30 bis 60 Minuten. Noch bevor man richtig angefangen hat zu spielen, macht das Spiel Laune. Denn, alleine schon daß Äußere zeigt, daß in dieses Spiel viel Arbeit investiert wurde.

Nun zum Spielprinzip. Als erstes muß hier gesagt werden, das dieses Spiel kein "normales" Konkurrenzspiel (z.B. Mensch ärgere dich nicht) ist. Man kann schon versuchen Punkte zu sammeln, aber meistens ist es so, daß wenn es den anderen Spielern schlecht geht, geht es einem selber auch nicht gut. Der Hauptspielplan bleibt immer offen und zeigt sieben Stationen des Weges (weiße Kreise) zum Schicksalsberg: Beutelsend, Bruchtal, Moria, Lothlorien, Helms Klamm, Kankras Lauer und Mordor. Darunter sind 16 Felder (0-15), auf der Position 0 kommen die Hobbits und auf 15 (später 13) kommt Sauron. Zur Auswahl stehen 5 Hobbits: Frodo, Sam, Merry, Pippin und Dick Bolger. Jeder der Hobbits hat eine besondere Eigenschaft, die ihm im Spiel evtl. Vorteile verschafft.

In den ersten beiden Stationen des Spieles (Beutelsend und Bruchtal) gibt es zwar keinen Abenteuer-Spielplan, allerdings werden trotzdem Aktionen durchgeführt und schon hier kann Sauron gefährlich nah rankommen (kenne ich aus eigener Erfahrung :-)). Denn das Spiel ist verloren wenn Sauron auf dem gleichen Feld wie der Ringträger steht. Für Lothlorien gibt es auch keinen extra Spielplan. Die Abenteuer finden also in Moria, Helms Klamm, Kankras Lauer und Mordor statt. Die Abenteuerspielpläne bestehen aus drei bis vier Aktionsleisten und auf der linken Seite befindet sich die Ereignistafel. Durch ziehen der Ereigniskarten und ablegen der Spielkarten versucht man die Abenteuer zu bestehen und Sauron keine Gelegenheit zu geben um Vorwärts zu kommen. Gewonnen hat man wenn der Ring zerstört ist.

Fazit: Dieses Spiel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Auch an Leute, die keinen Bezug zu HdR haben (habe selber mit welchen gespielt). Allerdings würde ich euch raten ein paar Vergleiche anzustellen, denn der Preis des Spieles variiert sehr stark. Mittlerweile gibt es auch eine Erweiterung zu diesem Spiel: "Die Feinde". Hinzugekommen sind zwei Abenteuer: Bree und Isengart. Neu sind auch 30 verschiedene Feinde und mit ihnen eine neue Möglichkeit zu gewinnen (wenn alle Feinde besiegt sind), aber auch eine neue Möglichkeit zu verlieren und zwar wenn mehr als acht Feinde übrig bleiben, nach dem Ende des Abenteuers. Auch hierbei gilt die gleiche Empfehlung wie für das Basis-Spiel. Zusammen mit der Erweiterung erwarten dich und deine Freunde sehr lange Abende :-).


Gruß Reggie


Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

09.09.2003 09:39
#18 RE:Meine Frage im Support Antworten

Meine Empfehlung: Magic: The Gathering

Spiel ich seit 94 immer noch so euphorisch wie am ersten Tag.

Und es gibt nix schöneres als sich an nem verschneiten Winterabend mit Freunden die Karten um die Ohren zu kloppen. Huhu Cocky!


Ansonsten halt Siedler von Catan oder ähnliches...




F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

09.09.2003 09:57
#19 RE:Meine Frage im Support Antworten

Ich spiel am liebsten so die klassischen Spiele wie:

Canasta
Uno
Mensch ärgere dich nicht (hab gestern gleich 2 mal meine Kids dabei abgezockt )
Backgammon
Monopoly (die Frankfurter Edition)
Wissens-Spektrum und Trivial Pursuit


Gruß
Nicole



Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren...wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihren Namen...

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

09.09.2003 09:58
#20 RE:Meine Frage im Support Antworten

Also ich steh mehr so auf Sachen wi

Trivial Pursuit

Tabu oder

Outburst

und natürlich Nobody´s Perfect, des is geil


CU
--------------------------------------------------




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

09.09.2003 10:50
#21 RE:Meine Frage im Support Antworten

Tabu und Outburst ist immer ganz witztig. Vor allem wenn dann die Emotionen überkochen und diskutiert wird: Das habe ich aber gesagt bzw. nicht gesagt...

Gruß Reggie


Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

09.09.2003 11:20
#22 RE:Meine Frage im Support Antworten

In Antwort auf:
Meine Empfehlung: Magic: The Gathering

Naja ... wenn Du ständig gegen den Balrog gewinnst, ist es irgendwann langweilig ...

Meine Vorschläge:
Siedler
Ohne Furcht und Adel
Risiko
Wizard (Kartenspiel)



We are family !

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

09.09.2003 11:32
#23 RE:Meine Frage im Support Antworten

Die Siedler von Cartan ist einfach nur genial...

Für Frauen "Mankomania" (Geld ausgeben liegt uns doch ) - ist zwar schon etwas älter, aber einfach witzig....

Mit vielen Leuten kommt "Tabu" am besten.


STUPID IS AS STUPID DOES

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

09.09.2003 12:46
#24 RE:Meine Frage im Support Antworten

Ach ja... (Danke für den Hinweis Nicole)

Wenn monopoly, dann natürlich die Frankfurter Edition (Mit der Eissporthalle...) uuuuuunnnnnnddddd...

DAS DICKE FETTE NHL-MONOPOLY...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

09.09.2003 13:25
#25 RE:Meine Frage im Support Antworten

Hehe, jetzt mal ein ganz besonderes.

Aus meinem letzen Urlaub!


Stadt, Land, Fluß!

Kategorien sind natürlich frei wählbar.


Aber VORSICHT... Diskussionen sind vorrausprogrammiert.
Vor allem wenn Männer und Frauen mitspielen...

Die Diskussionen treten allerdings auch bei Outburst auf, wenn Frauen dabei sind.

Sorry, dass soll kein Frauenfeindlicher Beitrag sein, aber ich habe von gestern Abend, als wir mal wieder mit 4 Jungs und 4 Mädels Outburst gespielt haben EINIGE ODER MEHRERE negative Emotionen in mir!



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003
Lions Forum Playoff Tippspiel Champion 2003

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

09.09.2003 13:30
#26 RE:Meine Frage im Support Antworten

Oh... schicker Thread... das war doch irgendwann mal was mit "Brett's Spiele-Circle" *räusper* Jaja, is ja schon gut... meine Schuld...

Zum Thema:

Herr der Ringe, wie von Tracy schon beschrieben, macht echt nen Haufen Spass. Vor allem, weil es mal nicht gegeneinander geht, sondern miteinander. Dieses Spiel ist wohl das bei den Kritikern am "umstrittenste" Spiel seit langem. Es gibt nur mögen, oder nicht mögen. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Ich mag es.

Weiterhin empfehlenswert sind:

Puerto Rico
Axis & Allies (da braucht man aber ne ganze Menge Zeit. So ca. 5-7 Stunden )
Formula dé (cooles Formel 1 Spiel)
Siedler (sowieso)
Sternenfahrer von Catan (is auch ganz witzig)
Die Macher (Politikspiel, braucht man auch viel Zeit, ca. 5 Stunden)


@ Balrog/ Cocky

ähm... Magic... aha... ich hätt da auch noch ein *räusper* Starterdeck zu Hause rumliegen... meint ihr, ihr könnt mir das mal verklickern bei Gelgenheit ?? Find ich nämlich super interessant. Aber leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mit mir spielt. Als ich damals noch in Mainz im Hilton gearbeitet habe, wurde da mal die WM im Magic-Spielen ausgetragen. Mann o Mann, war das ein Chaos... überall lagen diese Karten zu tausenden im Hotel verstreut rum... hab beim aufräumen alles, was nicht niet und nagelfest war, eingesackt... aber als ich umgezogen bin, sind die Karten dem Müll zum Opfer gefallen... ausser eine, die hab ich mir aufgehoben... is so ne Art Glücksbringer (The Gravedigger, keine Ahnung, ob die Karte gut ist, oder nicht ) Also wenn ihr noch ein Opfer braucht, dann wär ich gerne mal dabei.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

09.09.2003 13:49
#27 RE:Meine Frage im Support Antworten

@Brett: Sischer sischer.....

Wenn der Cocky erstmal die Regeln intus hat nehm ich mir mein nächstes Opfer vor.




Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

09.09.2003 13:52
#28 RE:Meine Frage im Support Antworten

@Balrog:

Ich glaub wir müssen mal ne Zocksession beim Balrog machen



We are family !

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

09.09.2003 14:03
#29 RE:Meine Frage im Support Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Monopoly bei Ebay...


Da ist auch was für den Brettner... LOL

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

09.09.2003 17:45
#30 RE:Meine Frage im Support Antworten

@ Schobbert

nee, bin nicht so der Monopoly-Spieler...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz