Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

22.05.2003 16:08
Eishockey im Free-TV Antworten

Hab folgendes im Forum der Ice Tigers gefunden. Vielleicht sollten wir uns auch dran beteiligen und fleißig abstimmen:

Hai Icetiger-Fans!
Ich habe zu diesem Thema schon etwas in eurem DEL-Forum gepostet, und möchte gerne diesen Thread kurz um ein paar Infos zu diese Aktione ergänzen.

Sicherlich nervt es einige von euch auch, dass im Free-Tv so gut wie kein Eishockey mehr zu sehen ist, sondern fast nur noch auf Premiere.

Stattdessen werden Sportarten wie Snooker, Golf, Basketball oder Handball gezeigt und das, **obwohl** sich Eishockey einer weit größeren Popularität erfreut.

Damit sich das ändert, haben sich einige Fans des DEL-Forums http://www.del.org zusammengeschlossen! Wir wollen möglichst viele Fans ermuntern, Protestemails an die Fernsehsender wie DSF zu schicken, damit in Zukunft mehr Eishockey im Free-Tv zu sehen ist.

Hier kommt ihr ins Spiel! Helft mit, damit diese Aktion ein Erfolg wird und surft einfach mal auf

http://www.eishockey-im-tv.de.vu/

vorbei. Dort finde ihr alle wichtigen Infos. Macht mit, eure Stimme zählt!!


Take care
chabot


__________________________________________________
Einmal Löwe - immer Löwe

JOHN CHABOT EISHOCKEY-GOTT, we'll never forget you!

Think Lion,
Sing Lion,
Feel Lion,
BE A LION!!!

!!Löwen-Fan im AEV-Ausland!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

22.05.2003 16:13
#2 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

Das ganze gabs übrigens mal zur NHL und ist eingegangen.
Und das Eurosport kein deutsches Hockey zeigt, liegt auch daran, dass eigentlich alle Länder das gleiche zu sehen bekommen. Nur mit anderem Kommentar...

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

22.05.2003 16:31
#3 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

Mir schwebt beispielsweise schon seit Jahren eine Sendung wie ran vor, in der die Spiele des Spieltags in einer Zusammenfassung gezeigt werden. Was haltet ihr davon?
__________________________________________________
Einmal Löwe - immer Löwe

JOHN CHABOT EISHOCKEY-GOTT, we'll never forget you!

Think Lion,
Sing Lion,
Feel Lion,
BE A LION!!!

!!Löwen-Fan im AEV-Ausland!!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

22.05.2003 16:33
#4 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

Das gab es doch mal auf DSF, oder??


Gruß Christoph

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.05.2003 16:37
#5 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

In Antwort auf:
Mir schwebt beispielsweise schon seit Jahren eine Sendung wie ran vor, in der die Spiele des Spieltags in einer Zusammenfassung gezeigt werden. Was haltet ihr davon?

Ist ja ne gute Idee, aber so einfach ist das jetzt auch wieder net.
Um das gut rüber zubringen, müssen schonmal im jedem Stadion genug Kameras vorhanden sein, die alles aufnehmen und wer soll das alles bezahlen ?
Denn die Masse an Zuschauern wird dies Sendung auch wieder net haben, daß dem Sender die Sponsoren die Bude einrennen und es sich für den Sender lohnt, was eben Vorraussetzung ist.

Und der HR z.B., der ja häufig aus der Eishalle oder aus Kassels Scheune berichtet, wird seine Berichte auch net umsonst abgeben.
------------------------------
[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld.
Wenn nicht, würden Sie doch sofort einen Rechtsanwalt einschalten[Modus aus]


trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

22.05.2003 16:42
#6 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

In Antwort auf:
Das gab es doch mal auf DSF, oder??
Das gabs sogar diese Saison noch (wenn ich mich nicht irre), aber der Sendeplatz war kurz vor Mitternacht ne halbe Stunde.

Generell finde ich so ne Aktion gut, aber in Hessen können wir uns eigentlich kaum beschweren, auch wenn Eiszeit unter dem Moderator leidet (Hallo Peter) und e bissi kurz geraten is. Aber ansonsten gibt es ja noch das Spiel der Woche und die samstäglichen und sonntäglichen Sendungen.

Aber die NHL fehlt komplett im Angebot, dabei spielen da derzeit mehr Spieler than ever. Aber ich habe generell die Hoffnung, daß nach ner guten WM (und is ja nicht die erste Großtat unserer Nationalmannschaft in den letzten Jahren) die Fernsehmacher wieder mehr Interesse am Eishockey haben.


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

UruguayischePampabauern

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

22.05.2003 16:44
#7 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

DSF hatte um 21.15 Sonntags abends Overtime, Bericht vom Premiere Spiel. Mehr nicht...
Und die Live-Sendungen Dienstags...

Was um kurz vor Mitternacht kam war E-WM.

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

22.05.2003 16:46
#8 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

Im DSF gabs früher (ca. 97/98 wenn ich des noch richtig in Erinnerung habe) eine Art Stammtisch. Der wurde aus einer Sportsbar gesendet und hatte immer Trainer und/oder Spieler zu Gast. Da kamen aber mehr Beiträge als Spiele.

Dieses Format müsste ja nich so aufgezogen werden wie ran (2 Stunden), sondern könnte so wie Laola beim DSF ablaufen. Spiele zusammengefasst mit den Highlights und den Toren. Ich glaube durchaus, dass eine Chance bestünde genug Zuschauerpotenzial aufzutreiben. optimal wäre eine so gelegte Sendezeit, dass sie Leute aus den Stadien noch die Zusammenfassungen von den anderen Spielen sehen könnten. Dabei kann sicherlich nicht auf die längsten Anfahrtswege Rücksicht genommen werden, aber prinzipiell würde das klappen. Weiter glaube ich nich, dass so ein Sendeformat uns Fans nicht vom Stadionbesuch abhalten kann. Damit entstünden den Vereinen auch keine Einbußen.

Take care
chabot
__________________________________________________
Einmal Löwe - immer Löwe

JOHN CHABOT EISHOCKEY-GOTT, we'll never forget you!

Think Lion,
Sing Lion,
Feel Lion,
BE A LION!!!

!!Löwen-Fan im AEV-Ausland!!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

22.05.2003 16:46
#9 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

In Antwort auf:
Was um kurz vor Mitternacht kam war E-WM.


Das zeigt doch schon die Akzeptanz für Eishockey im deutschen Fernsehen! Wenn Zusammenfassungen des deutschen Spiels Dienstags Nacht um 0:50 gezeigt werden, ist das unter aller Sau!
Gruß Christoph

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

22.05.2003 18:10
#10 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

Möp falsch, das war SAT 1. Ich weiß nicht wie es dieses Jahr aussah, aber letztes Jahr war die Sendung Overtime im DSF um 23.30 die gleiche wie mitten in der Nacht auf Sat 1 (zur Hockey-WM)...

Gorgenlaender Offline

Nationalspieler

Beiträge: 407

22.05.2003 18:11
#11 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

Warum sollt ich Protest-Mails an DSF schicken???

Das DSF ist schließlich der einzigste prite Sender, der überhaupt Eishockey im Free-TV zeigt! Am besten wir verärgern die auch noch, dann sehn wir garnix mehr!
Gruß Boris
*****************************
[Storch-Modus an] Und mit der Nr. 51, Unser Gorgenländer??? [Storch-Modus aus]
[Publikums-Modus an] RUUUUUUUUUDDDDDIIIII [Publikums-Modus aus]

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

23.05.2003 10:38
#12 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

Auf der einen Seite kann ich euch verstehen, aber vielleicht darf ich euch nochmal darauf aufmerksam machen das das DSF mal ein Dienstagsspiel für ein unbedeutendes Fußballspiel ausfallen lassen hat.

Ähnliche fälle gabs früher schon als ARD & ZDF die rechte für die WM hatten und keine Bilder gezeigt haben. Da ziehe den bezahlfernsehsender Premiere allen anderen vor & kann auch sicher sein das angekündigte Spiel sehen.
gruß vom SonnendeckAustrianGiant#7
101% Anti-Jocher
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

23.05.2003 13:20
#13 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

In Antwort auf:
Da ziehe den bezahlfernsehsender Premiere allen anderen vor & kann auch sicher sein das angekündigte Spiel sehen.

Ich auch, aber für das Eishockey als solches, wäre eine breitere Vermarktung besser!


Gruß Christoph

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

23.05.2003 15:24
#14 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

@chabot,

die ideen sind prima, aber sag nichts gegen snooker - das ist eine sehr interessante angelegenheit!!!!!!!!!!

ciao heike (absoluter steve-davis-fan)

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

23.05.2003 15:28
#15 RE:Eishockey im Free-TV Antworten

@ prankster

Mit !


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz