Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Echaz Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 55

22.05.2003 01:16
Presse vom 22.05.2003 Antworten

Frankfurt Rundschau online

Lions und ihre Fans rücken zusammen

FRANKFURT A. M. Wenn die Frankfurt Lions sich da mal nicht etwas bei Willy Brandt ausgeborgt haben. Unter dem Motto "mehr Offenheit wagen" stellte sich die Führung des Eishockey-Erstligisten am vergangenen Dienstagabend den Fragen der Fans zur Aufarbeitung der alten und Konzeption der neuen Saison. Um es kurz zu sagen: Es ging vor 150 Fans in einer proppenvollen Offenbacher Bar glimpflich ab. Denn wie kaum sonst gilt für Eishockey-Fans: Die Zeit heilt alle Wunden.

So wollten die Treuesten der Treuen, die sogar in Spielertrikots zu diesem sommerlichen Treffen kamen, sich gar nicht all zu lange mit dem Bohren in der schmerzenden Wunde - Letzter in der Deutschen Eishockey-Liga - aufhalten, sondern lieber wissen, was denn nun besser gemacht wird. Mit einem präzisen 35-Fragen-Katalog, schriftlich formuliert, verlangten sie der Lions-Führungsriege um Besitzer Gerd Schröder, Geschäftsführer Bernd Kress und Manager Lance Nethery einiges ab. Wobei es hilfreich war, dass die Lions schon weit vor dem Treffen einige Neuverpflichtungen präsentiert hatten, an denen es nichts auszusetzen gibt.

Deutlicher wurden da schon die Worte, als es um die Kommunikation zwischen Fans und GmbH ging. Da war in der Vergangenheit einiges schief gelaufen, doch die Lions-Führung stellte sich der Kritik. "Wir haben alle Fehler gemacht", so Lions-Chef Schröder, "wenn die Lions drei Jahre hintereinander nicht die Playoffs erreichen, liegt das zwar auch, aber nicht nur an den Spielern." Wie ernst den Lions das gute Verhältnis zu den Fans ist, zeigte die Tatsache, dass die GmbH von sich aus vorschlug, die Position eines Fan-Beauftragten zu schaffen - und zwar aus den Reihen der Fans. Ein Angebot, das auf positive Resonanz stieß. Noch im Juni soll es ein Treffen mit allen Vorsitzenden der 43 Fan-Clubs geben, um die entsprechenden Personen zu finden.Andererseits war die Lions-Führung auch offen für Vorschläge aus den Reihen der Fans. So war Manager Lance Nethery sehr angetan von der Idee, dass Neuzugänge der Lions, besonders jene aus dem Ausland, jeweils zwei bis drei "Paten" unter den Fans zugeteilt bekommen, die ihnen bei der Orientierung im deutschen und Frankfurter Alltag helfen. Sei es, den Weg von der Wohnung zur Eisporthalle zu finden, oder zu erklären, wo und wie man am besten in der Umgebung einkauft oder als "Hotline" bereit zu sein, wenn ein Spieler oder seine Familie einfach mal nicht mehr weiter weiß. "Eine tolle Idee", fand Nethery, "das bringt Team und Fans enger zusammen."
Natürlich muss sich der Neuanfang bei den Lions noch in der Praxis beweisen. Aber die neue Offenheit, der Verzicht auf Gejammer, der "runde Ideentisch": Das klingt fast einem "Modell Deutschland". Vielleicht solle Bundeskanzler Gerhard Schröder demnächst mal statt einer Rürup- eine "Frankfurter-Modell-Kommission" einberufen - wenn die Lions diesmal in die Playoffs kommen. kit

Copyright © Frankfurter Rundschau 2003

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

22.05.2003 07:24
#2 RE:Presse vom 22.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
wenn die Lions diesmal in die Playoffs kommen

Diese Saison ist meiner Meinung nach die Erste seit langem, für die in der Planung ein Kopnzept erkennbar ist. Allein schon die Tatsache, dass Schlüsselpositionen (z. B: Lebeau, Belanger und Norris) frühzeitig -und meines Erachtens sehr gut- besetzt wurden vermeidet Panikverpflichtungen kurz vor/nach Saisonbeginn.

Wenn diese Linie beibehalten wird werden wir nächstes Jahr viel Freude mit den Lions haben! Der Trend jedenfalls ist äußerst positiv.

Take care
chabot
__________________________________________________
Einmal Löwe - immer Löwe

JOHN CHABOT EISHOCKEY-GOTT, we'll never forget you!

Think Lion,
Sing Lion,
Feel Lion,
BE A LION!!!

!!Löwen-Fan im AEV-Ausland!!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

23.05.2003 15:27
#3 RE:Presse vom 22.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
wenn die Lions diesmal in die Playoffs kommen

Fantreffen »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz