Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

12.05.2003 15:29
Presse vom 12.05.2003 Antworten

"Parkplatz" Russland?

Eishockey: Vorobiev verlässt die Adler - nur warum?

MANNHEIM (olw). Dass ein noch gültiger Vertrag (bis 2004) aufgelöst wird, ist nicht alltäglich im Profi-Eishockey. Dass es zudem einen gebürtigen Russen, der längst in Deutschland heimisch geworden ist und inzwischen den Pass mit dem Bundesadler hat, in seine alte Heimat treibt, schon gar nicht. Bei Ilja Vorobiev ist gleich beides der Fall. Der Stürmer verlässt die Mannheimer Adler nach zwei Jahren und wechselt zum HC Lada Togliatti nach Russland (wir informierten).

Vorobiev nennt private Gründe für die überraschende Entscheidung. Geld habe keine Rolle gespielt. Dass es Probleme mit dem sportlichen Konzept der Adler und/oder Bill Stewart gegeben haben soll, bestreitet er - indem er zu diesem Thema schlichtweg keinen Kommentar abgibt. Nur soviel: "Mein erstes Jahr in Mannheim war gut, das zweite weniger", bilanziert der 28-Jährige, der nach fünf Jahren in Frankfurt und zwei weiteren Spielzeiten in Krefeld 2001 zu den Adlern kam. 18 Mal traf er in der ersten Mannheimer Saison, acht Tore waren's in der abgelaufenen. Zu wenig für einen technisch beschlagenen Flügelstürmer seiner Kategorie, das weiß Vorobiev, der allerdings auch oft verletzt war und seine Rolle im Team stets neu suchen musste und nur selten richtig fand.

Dass er sich in Russland komplett umstellen muss, sich wieder an das russische System gewöhnen muss nach all den Jahren in der nordamerikanisch geprägten DEL, glaubt er nicht. Schließlich, sagt er mit Stolz, hat er seine "Grundausbildung" in der legendären Eishockey-Nachwuchsschule von Dynamo Moskau erhalten. Der Schliff von einst wird jetzt helfen, ist Vorobiev überzeugt: "Ich bin damit aufgewachsen."

Trainer in Togliatti ist sein Vater Piotr, lange Jahre im Geschäft, "er hat schon alles gewonnen, was man holen kann", sagt der Sohn. Iljas Familie wird in Frankfurt wohnen, denn Vorobiev geht davon aus, bald wieder in Deutschland (in Frankfurt?) zu spielen. Was nun doch den Verdacht erhärtet, dass er mit den Adlern einfach nicht mehr warm wurde und sich quasi selbst für einige Zeit lang in Russland "parkt". "Ich habe mich nicht festgelegt, wie lange ich in Russland bleibe. Ein Jahr auf jeden Fall", erklärt der Stürmer.

So oder so: Ein (deutscher) Nachfolger für Vorobiev wird schwer zu finden sein. Ein weiteres Problem für Manager Marcus Kuhl, der noch einen Torwart sucht und damit rechnen muss, dass Marcel Goc und Christian Ehrhoff am 15. Juli in die NHL berufen werden. Geht Goc, sieht es an der Mittelstürmer-Front schlecht aus. Stichwort: die komplizierte Handverletzung Stefan Ustorf. Bleiben Devin Edgerton und Robert Hock. Kennedy und Hlushko sind nur "Not"-Center. Kuhl steht also mal wieder vor einem arbeitsreichen Sommer ...

Quelle: http://www.ron.de/
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

12.05.2003 15:55
#2 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

es wär echt schön ihn hier wieder spielen zu sehen... aber richtig dran glauben tue ich eigentlich nicht.

Gruß Timo


Diese Lutscher , die keine Fans sind , sind Freunde von mir ... Und darauf bin ich Stolz

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .


Uganda Propagandacrew

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

12.05.2003 17:38
#3 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
in der nordamerikanisch geprägten DEL

MUAHMUAHMUAH selten so gelacht !

Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

12.05.2003 20:18
#4 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
in der nordamerikanisch geprägten DEL

@Centurion: Wenn Du dir die Anzahl der Ausländer ansiehst und schaust woher sie kommen stimmt die Aussage ...

Nur nordamerkanisch spielen dürfen die Nordamerikaner nicht ...



Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
The Fucking good old Frankfurt Gother`s



UruguayischerPantomimenkurs

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

12.05.2003 21:13
#5 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
es wär echt schön ihn hier wieder spielen zu sehen... aber richtig dran glauben tue ich eigentlich nicht.



ich dachte eigentlich,das er viel füher wieder in frankfurt spielen wuerde....hoffe es immernoch...mann der ist schon 28.....ich erinner mich noch,wie er im sauerland den ecd aud den play offs geschossen hat....da war er gerade mal 19 glaube ich oder 20.......jubelpose mit play off bart und manix wolff....ja ja
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

13.05.2003 10:14
#6 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

In Antwort auf:
ich erinner mich noch,wie er im sauerland den ecd aud den play offs geschossen hat

Da siehste mal was für alte Säcke wir schon sind!!!




ICH WILL DEN NIMMER HABEN!!!
UND ICH GUCK IHM AUCH NET ZU WENN ER NICHT NACH BN KOMMT!!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.05.2003 10:18
#7 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

Kann mir mal einer sagen, wo sein Vater nun Coach ist? In der aktuellen Eishockey World steht nämlich das Pjotr Coach von Jaroslawl ist. Oder isser gewechselt??


Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

13.05.2003 11:30
#8 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

@bigfoot49

lada toljati oder???
------------------------------

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.05.2003 11:33
#9 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

Das will ich ja wissen

Bei dem Bericht über Vorobiev steht ja überall das Dad Coach vn Lada Togliatti ist, hab das mit Jaroslawl halt in der Eishockey World gelesen...

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

13.05.2003 13:03
#10 RE:Presse vom 12.05.2003 Antworten

Bei Lokomotiv Jaroslawl war Pjotr vor 3 Jahren Trainer, wurde dann abgelöst und arbeitete dann dort als Techn.Direktor.
Sein aktueller Verein müsste Lada Togliatti sein.

Gruss, ´öme´


http://www.darmstadt-yetis.de/

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz