Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

10.05.2003 07:57
Presse vom 10. Mai 2003 Antworten


Bad Nauheim holt Vozar und McCosh sagt ab

BAD NAUHEIM. Am Freitag hatte Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim die Präsentation von mehreren Neuzugängen geplant. Die angesetzte Pressekonferenz fiel jedoch ins Wasser und Club-Eigentümer Hans-Bernd Koal reiste verfrüht zum Urlaub nach Monaco ab. "Es gibt noch einige Details bei Vertragsgesprächen zu klären, deswegen wollen wir noch nicht zu früh die neuen Namen in der Öffentlichkeit vorstellen", sagte Koal vor seiner Abreise.

Trotzdem wurde bekannt, dass der bereits beim EC eingeplante kanadische Verteidiger Shayne McCosh (bisher Augsburg Panther) seine Zusage zurückzog und ausgerechnet beim Ligarivalen EHC Wolfsburg unterschrieb. Doch McCosh war lediglich als "Ersatz" für seinen kanadischen Landsmann Peter Allen eingeplant, der wegen der Geburt seines Kindes im August oder September möglicherweise erst verspätet in der Wetterau eintrifft. Hoffentlich pünktlich eintreffen, wird dagegen Filigrantechniker Patrick Vozar (28), mit dem sich die Nauheimer über eine Zusammenarbeit einig geworden sind. Vozar, seit langem mit einem deutschen Pass ausgestattet, spielte in der vergangenen Saison beim Ligarivalen Heilbronner EC, wo er zwölf Tore erzielte und 17 Vorlagen lieferte. Der viel umworbene Stürmer, der auch schon einige Jahre für die Frankfurt Lions aktiv war, dürfte wahrscheinlich in der zweiten Reihe zum Einsatz kommen. Außerdem wurden die Verträge von Matthias Frenzel (bisher Leihgabe von den Frankfurt Lions) sowie Philip Schumacher, Alexander Schuster und Reemt Pyka um ein Jahr verlängert.

Geschäftsführer Dirk Ex schickte derweil am Freitagnachmittag die Lizenzunterlagen an die Eishockey-Spiel-Betriebsgesellschaft (ESBG). Am 24. Mai wird die Gesellschafterversammlung über die 16 Lizenzanträge für die zweite Liga, darunter die Schwenninger Wild Wings (bisher DEL) und der ehemalige DEL-Club Moskitos Essen, entscheiden. Ex ist zuversichtlich, was diese Prozedur anbelangt. Der EC-Geschäftsführer hat in puncto Verwaltungs- und Sachkosten laut den Lizenzierungsunterlagen 121 000 Euro eingespart. Und auch der Dauerkartenverkauf läuft gut an. Bisher sind schon über 200 Dauerkarten verkauft worden. Für den "Club der 30" (Mindesteinlage 6000 Euro) wurden vier neue Mitglieder geworben. Und dank fünf neuer Partner mit der so genannten Premium-Card (Einlage je 20.000 Euro) kann sich Ex über weitere 100 000 Euro Einnahmen auf der Habenseite freuen. Insgesamt betragen die Werbeeinnahmen 660 000 Euro, wie Ex stolz betont. jo
Rundschau-Link


Schwierige Gruppe für den DEB

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM 2004 (24. April bis 9. Mai) in Tschechien eine schwierige Vorrundengruppe erwischt. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) trifft in der Gruppe A auf den Gastgeber, den WM-Neunten Lettland und Aufsteiger Kasachstan. Alle deutschen Vorrundenspiele finden in Prag statt. "Das ist eine schwierige Gruppe", sagte Bundestrainer Zach, "aber es hätte schlimmer kommen können. Wir hätten auch die USA statt Kasachstan bekommen können." DEB-Sportdirektor Franz Reindl freute sich vor allem über den Spielort: "In Prag werden uns sicher viele deutsche Fans den Rücken stärken. Da werden die meisten Partien Heimspiele für uns."
Sollte die DEB-Auswahl die Zwischenrunde erreichen, bleibt sie in Prag. Die möglichen Gegner kommen dann aus der Gruppe D, die sich aus Kanada, der Schweiz, Österreich und Aufsteiger Frankreich zusammensetzt. Die Gruppen B und C tragen ihre Spiele in Ostrau aus. Die ersten Drei jeder Vorrundengruppe erreichen die Zwischenrunde, die Tabellenletzten spielen die beiden Absteiger aus. Wichtig ist eine Platzierung unter den ersten Acht, weil voraussichtlich die WM-Viertelfinalisten direkt für die Olympischen Spiele 2006 in Turin qualifiziert sind.

Die Gruppeneinteilung, Gruppe A: Tschechien, Deutschland, Lettland, Kasachstan. - Gruppe B: Slowakei, Finnland, Ukraine, USA. - Gruppe C: Schweden, Russland, Dänemark, Fernost-Vertreter. - Gruppe D: Kanada, Schweiz, Österreich, Frankreich. sid
Rundschau-Link




Ukrainische Partyfraktion

Lionidas Offline

Nationalspieler

Beiträge: 457

10.05.2003 11:06
#2 RE:Presse vom 10. Mai 2003 Antworten

Aus einem längeren Beitrag der FAZ über Michael Bresagk

Kein Platz mehr im Löwenkäfig:

..... Dennoch hätten die (früheren) Teams eigentlich immer mehr Talent besessen, als es die Auftritte nahegelegt hätten. Das Problem waren die organisatorischen Pannen drum herum. Die Spieler hatten nicht die Möglichkeit, sich auf das Eishockey zu konzentrieren.....

Wenn ein Deutscher noch nicht mal in der Lage ist seinen Kühlschrank zu füllen, wie soll es dann Kanadiern gehen



Lionidas

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

10.05.2003 13:44
#3 RE:Presse vom 10. Mai 2003 Antworten


Artikel in besserer Qualität: hier klicken

---------------

JJ68 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 193

12.05.2003 08:59
#4 RE:Presse vom 10. Mai 2003 Antworten

Ich finde das ist nett ausgedrückt, das wohl doch die grossen Pannen eher im Management lagen. Z.B. Kohle

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

12.05.2003 09:40
#5 RE:Presse vom 10. Mai 2003 Antworten

Sorry das ich das mal so sagen muss aber für mich ist der ein Schwätzer,
5 Jahre hat es wohl gepasst mit dem Umfeld, sonst wär er ja nicht hiergeblieben
und nu wo er gehen muss wär das auf einmal nicht in Ordnung gewesen!
Ne leute das ist so auch net in Ordnung was der da bringt!

Scheint wohl doch etwas Sauer zu sein das er net hier bleiben darf.




ICH WILL DEN NIMMER HABEN!!!
UND ICH GUCK IHM AUCH NET ZU WENN ER NICHT NACH BN KOMMT!!!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

12.05.2003 10:29
#6 RE:Presse vom 10. Mai 2003 Antworten

In Antwort auf:
Scheint wohl doch etwas Sauer zu sein das er net hier bleiben darf.
wer lesen kann, ist klar im vorteil:

Von ihm und seiner Familie sei die Initiative zum Wechsel ausgegangen: "Wir wollten uns verändern", sagt er und legt Wert darauf, daß es sich dabei um eine Entscheidung des Besagkschen Familienrates gehandelt habe.

von nicht bleiben dürfen, kann also wohl nicht die rede sein. mag sein, das die lions nicht lange versucht haben, ihn zum bleiben zu überreden, aber rausgeworfen haben sie ihn auch nicht.

In Antwort auf:
UND ICH GUCK IHM AUCH NET ZU WENN ER NICHT NACH BN KOMMT!!!
wenn er nicht kommt, kannste ihm auch nicht zugucken...


Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

12.05.2003 11:46
#7 RE:Presse vom 10. Mai 2003 Antworten

Wohl ein Studierter wa???

Der nächste der in irgend einen Thread die worte: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
verwendet, den zeig ich an, ich weiss zwar net warum aber ich zeig den an, ich zeig nämlich jeden Tag einen an!!!

Irgendwo hab ich mal gelesen das ausser den Spielern Lebeau, Stoffgeschöpf.....(Bresi war definitiv nicht erwähnt) keiner ein neues Angebot erhält. Das interpretierst Du als er würde freiwillig gehen???

Ähm...wer öfter hier liest ist klar im Vorteil!!!




ICH WILL DEN NIMMER HABEN!!!
UND ICH GUCK IHM AUCH NET ZU WENN ER NICHT NACH BN KOMMT!!!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

12.05.2003 12:10
#8 RE:Presse vom 10. Mai 2003 Antworten

genau kallemann! Sehe ich ähnlich! Der bresagk steht natürlich besser da, wenn er sagt, es wäre seine Entscheidung gewesen!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz