Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

08.05.2003 11:36
#31 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

In Antwort auf:
wieso Fälschung? Der wird nur original umgebaut und macht auch als Original wieder auf. Alles was zu ReWe-Handelsgruppe gehört ist Original, warum die anderen den gleichen Namen führen dürfen ist mir nicht bekannt.

Ah jetzt ja aber die können doch net einfach den selben namen nehmen
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

08.05.2003 11:38
#32 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Vielleicht bringt diese Seite ein wenig Licht ins Dunkle
Gruß Harkner




Ugandischer Papua-Neuguineer

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

08.05.2003 12:22
#33 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Aber was lernen wir daraus?

Nicht alles was wir im Internet finden entspricht der Realität.

P.S.

Ich pers. geh nicht mehr in den Pro-Markt. Wie Brett schon sagte, die sind irgendwie unübersichtlich, vor allem was die CD´s angeht.
(Ich weiß, wer kauft heutzutage noch CD`s? Aber was soll ich machen, der Job, der Job)


CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.05.2003 12:23
#34 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Naja fragt sich ob anderswo die CD's besser sortiert sind oder geordnet...



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

08.05.2003 12:25
#35 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Also bei Saturn Hansa meiner Meinung nach schon.

Zudem kauf ich in letzter Zeit eigentlich fast nur noch über Amazon und ich muß sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Natürlich kauf ich da nur so Kleinkram wie CD´s oder Bücher.


CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

08.05.2003 12:44
#36 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Es gibt zwei Pro Markt Gruppen in Deutschland.

die einen unter http://www.promarkt.de die gehören mittlerweile wieder zu den Wegert Brüdern aus Wilhelmshaven, nach dem KingFisher UK sie für einen €uro an die Brüder zurückverkauft haben. KingFisher hatte in den letzten Jahren nicht so viel Gewinne erzielt ...

dann noch http://www.pro-markt.de . die wiederum gehören zur REWE Gruppe. Sind momentan stark im Umbau auf ihre neue Linie Service & Discount.

Die Namenszusammensetzung ist naja etwas dumm gelaufen. Früher war dies eine Einkaufsgemeinschaft, die unter dem Namen Pro Markt / Komet, bei der Industrie bessere Rabatte erzielen wollte. Naja, hat wohl nicht mehr so hingehauen. Die Namensrechte für den Namen Pro Markt liegen aber noch bei der REWE. So das die andere Gruppe, wenn sie einen Markt eröffnen will, der in der Nähe der REWE ist, auf Makro Markt umsteigen muß.



Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

08.05.2003 14:29
#37 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

@reggie dunlop

In Antwort auf:
Um das ganze zu relativieren. Wir haben im Ort einen unabhängigen Electronic Partner (Fernseher, Hausgeräte, Waschmaschinen und Ähnliches), der einen guten Service bietet aber sagt: " Die Leute lassen sich von mir stundenlang beraten und kaufen dann beim Discounter, weil es 50 EUR billiger ist - bei diesen Preise kann ich nicht mitgehen..." Meinen Trockner habe ich z.B lieber dort gekauft, weil der Service stimmt - Kameras bietet er leider nicht an

meinen fotoapparat habe ich mir auch bei einem kleinen aber feinen händler gekauft, der mich a) gut beraten hat (im gegensatz zum Media Markt wo kein Verkäufer zu finden war) und der Preis lag bei gerade mal 4 Euro mehr (196 Euro zu 200) - dafür hab ich aber bei Barzahlung Skonto bekommen und ne Tasche für die Kamera dazu.

zugegebenermaßen habe ich mich aber auch schon z.b. in malerfachgeschäften ausgíebig beraten lassen, um dann im baumarkt einzukaufen. ist natürlich nicht "fair", aber wenn man aufs geld achten muss...


wg. pro markt:
meine mutter, die in ihrer firma die pro märkte buchhalterisch bearbeitet, meckert übrigens auch immer...



Orangeblossom Moss of Lake-by-Downs UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz