Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

05.05.2003 18:18
Vitali Klitschko kämpft gegen Lewis Antworten

Weltmeister Lennox Lewis stellt sich

Lange Zeit wurde um den Fight gerangelt, jetzt wird der Kampf zwischen Weltmeister Lennox Lewis und Vitali Klischko endlich auch im Ring ausgetragen.

Für Vitali Klitschko geht ein Traum in Erfüllung: Nach monatelangem Tauziehen steht einem Kampf gegen Box-Weltmeister Lennox Lewis nun nichts mehr im Wege. Der Brite wird seinen WM-Titel im Schwergewicht (WBC) spätestens im Dezember dieses Jahres gegen den Ukrainer aufs Spiel setzen. Beide Profis hätten den Vertrag unterschrieben, teilte die Hamburger Universum Box-Promotion mit. "Nach den langen Verhandlungen bin ich überglücklich, dass diese Auseinandersetzung nun endlich im Ring ausgetragen wird", sagte Promoter Klaus-Peter Kohl. Der Austragungsort ist noch nicht entschieden. Höchstwahrscheinlich wird aber in den USA geboxt.


Lewis ließ Klitschko lange zappeln

An ein erfolgreiches Ende der zähen Verhandlungen war lange nicht zu denken gewesen. Der 37- jährige Lewis hatte sich immer wieder gegen einen Fight gegen den Zwei-Meter-Mann aus der Ukraine ausgesprochen und mehrmals andere Gegner wie unter anderem Mike Tyson ins Spiel gebracht. Ende November letzten Jahres war der Millionen-Fight sogar schon als perfekt gemeldet und für den April terminiert worden, ehe das Gerangel von vorn los ging.


Klitschko will sein großes Ziel verwirklichen

"Ich bin aufgeregt, in Los Angeles zu boxen - und dann gegen Lennox Lewis. Damit kann ich eins meiner großen sportlichen Ziele verwirklichen: Gegen einen großen Champion um die Weltmeisterschaft boxen", bekannte er. Der Ex-Weltmeister darf sich auf die größte Millionen-Börse seiner Karriere freuen. Über die Höhe wurde nichts mitgeteilt. Aber schon im November letzten Jahres, als erstmals eine Einigung bekannt gegeben worden wurde, war von drei Millionen Dollar für Herausforderer Klitschko und zehn Millionen für Titelverteidiger Lewis die Rede.


Lewis mit beeindruckender Bilanz

WBC-Champion Lewis hat von 43 Profi-Kämpfen nur zwei verloren. 31 Mal gewann er durch K.o. Sein letzter spektakulärer Ringauftritt liegt fast ein Jahr zurück, als er am 8. Juni 2003 Mike Tyson in Memphis in Runde acht k.o. schlug.


Klitschko gewann 31 Mal durch K.o.

Klitschkos Bilanz weist 32 Siege in 33 Kämpfen aus. Auch er beendete 31 Auseinandersetzungen vorzeitig. Der 31-Jährige hatte seinen internationalen Titel der World Boxing Association (WBA) zuletzt am 23. November 2002 in Dortmund gegen Larry Donald (USA) durch K.o. in der 10. Runde verteidigt und damit die Voraussetzung für den Kampf gegen Lewis erfüllt.


Sanders nahm Klitschko den WM-Titel

Der promovierte Sportwissenschaftler war von Juni 1999 bis April 2000 schon einmal Weltmeister der World Boxing Organization (WBO). Diesen Titel hatte von Oktober 2000 bis zum März 2002 sein Bruder inne. Der "kleine" Klitschko verlor seinen Titel am 8. März in Hannover mit einer K.o.-Niederlage in der 2. Runde gegen den Südafrikaner Corrie Sanders.


Da kriegt der Atom-Russe endlich mal eins auf´s Maul!!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

rollerskates »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz