Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.05.2003 10:38
NHL-Star Jochen Hecht gab sich in Eppelheim die Ehre Antworten

NHL-Star Jochen Hecht gab sich in Eppelheim die Ehre

Eppelheim, 3. Mai Unter einem besonderen Anlass stand das diesjährige Abschlussspiel der Eppelheimer Eisbären. Als die Eisbären von dem schweren Schicksalsschlag der kleinen Carla Äckerle erfuhren, die mit einer Gehirnblutung auf die Welt kam und seither halbseitig gelähmt ist, wurde aus dem Abschlussspiel kurzerhand ein Benefizspiel gemacht, um Geld für eine wichtige Therapie für das kleine Mädchen zu sammeln. Wie die Jahre zuvor lud Eisbären-Coach Randall Karsten verschiedene Spielerkollegen aus seiner früheren aktiven Zeit ein, mit denen er und andere Spieler der Eisbären zu Jugendzeiten beim Mannheimer ERC spielten. Und wie in den letzten Jahren sind viele auch gekommen. Darunter auch der wohl bekannteste Mannheimer Eishockeyspieler, NHL-Star Jochen Hecht, zur Zeit in den Diensten bei den Buffalo Sabres. Die Eishockey-WM in Finnland hat Jochen Hecht wegen der Geburt seines Sohnes, die in wenigen Tagen erwartet wird, abgesagt. Doch für ein Spiel mit seinen früheren Vereinskollegen und einen guten Zweck war sich Hecht nicht zu schade. "Wenn hier das Telefon klingelt bin ich im Nu bei meiner Frau. Da ist Finnland doch eine Ecke weiter." Und viele Zuschauer staunten nicht schlecht, als der großgewachsene Star das Eis betrat und seine Können immer mal wieder aufblitzen ließ. Außer Jochen Hecht waren noch weitere mehr oder weniger prominente Spieler auf dem Eis zu bestaunen. Sven Valenti vom DEL-Verein Kassel Huskies und Alexander Schuster vom Zweitligisten EC Bad Nauheim schnürten ebenso ihre Schlittschuhe wie Ralph Kühnl, Moderator und Nachrichtensprecher beim Rhein-Neckar-Fernsehen. Das Los entschied, welcher Spieler in welcher Mannschaft anzutreten hatte, doch das Ergebnis war an diesem Abend natürlich zweitrangig. Am Ende siegte das blaue Team nicht ganz unverdient mit 12:9, doch weitaus wichtiger war die Spendenaktion für die kleine Carla. Insgesamt 779 Euro wurde von den Zuschauern gespendet. Das Restaurant Cristallo rundete den Betrag auf 900 Euro auf, die Eisbären machten dann die 1000 voll. (jh)
http://www.hockeyweb.de



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz