Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

01.05.2003 19:14
Schiri Kompalla in Eishockey-Ruhmeshalle Antworten

Schiri Kompalla in Eishockey-Ruhmeshalle



Helsinki (dpa) - Der langjährige Schiedsrichter Jupp Kompalla wird als neunter Deutscher in die »Hall of Fame« des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) aufgenommen.

Der 66 Jahre alte Krefelder, heute Schiedsrichter-Obmann der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), leitete 2019 internationale und nationale Ligaspiele und stand bei neun Weltmeisterschaften sowie drei Olympischen Winterspielen in 157 Begegnungen als Unparteiischer auf dem Eis. Die Ehrung findet am 9. Mai in Helsinki statt.

Die weiteren deutschen Mitglieder der Ruhmeshalle sind der ehemalige Bundestrainer Xaver Unsinn, Rekord-Torschütze Erich Kühnhackl, Rekord-Nationalspieler Udo Kießling, der frühere IIHF-Präsident Günther Sabetzki, Gustav Jaenecke, Hans Rampf, Joachim Ziesche und Heinz Henschel.

01.05.2003 dpa

*würg*



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.05.2003 10:50
#2 RE:Schiri Kompalla in Eishockey-Ruhmeshalle Antworten


Kompalla als 9. Deutscher in Eishockey-Ruhmeshalle



Helsinki (dpa) - Der langjährige Schiedsrichter Jupp Kompalla ist in Helsinki als 9. Deutscher in die »Hall of Fame« des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) aufgenommen worden.

Der 66 Jahre alte Krefelder, heute Schiedsrichter-Obmann der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), leitete 2019 internationale und nationale Ligaspiele und stand bei neun Weltmeisterschaften sowie drei Olympischen Winterspielen in 157 Begegnungen als Unparteiischer auf dem Eis.

Als weiterer Deutscher trat der Berliner Heinz Henschel, Ehrenpräsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), in die Ruhmeshalle des Weltverbandes ein. Der ehemalige Bundestrainer Xaver Unsinn, Rekord-Torschütze Erich Kühnhackl, Rekord-Nationalspieler Udo Kießling, der frühere IIHF-Präsident Günther Sabetzki, Gustav Jaenecke, Hans Rampf und Joachim Ziesche waren zuvor mit der Aufnahme in die »Hall of Fame« ausgezeichnet worden.

09.05.2003 dpa
*würg*



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz