Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

26.04.2003 00:35
Presse 26.04.03 Antworten

Lions präsentieren Konzept

Stürmer Jesse Belanger steht kurz vor der Unterschrift

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Wenn bei der Vorstellung des neuen Konzepts für die kommende Saison sowohl der Manager als auch der Trainer fehlen, scheint so eine Veranstaltung ein Schlag ins Wasser zu werden. Dass dem nicht so war, als die Frankfurt Lions am Donnerstagabend der Presse und Sponsoren ihre neuen Ideen vorstellten, lag nicht nur auf ungewöhnlich gut aufgelegten und gesprächigen Klubbesitzer Gerd Schröder, sondern auch an jenem Mann, der Trainer und Manager (Lance Nethery und Rich Chernomaz hatten für ihr Fehlen triftige Gründe) gleich doppelt ersetzte: Stéphane Richer, zunächst Kapitän der Lions, dann aber frühzeitig durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen. Der 37-Jährige, der während seiner Verletzungspause als Scout für die Lions arbeitete, machte seine Sache so gut bei der Präsentation, dass viele in ihm schon den neuen Assistant-Manager sahen.

Neben einer, noch nicht voll ausformulierten, Umstrukturierung der Lions gab es auch weitere Informationen in Sachen Neuzugänge: Als zweiter Torhüter wurde Marc Dillmann vom EC Peiting aus der Oberliga verpflichtet. Mit 24 Jahren fällt er unter die spezielle Förderlizenzregelung für Torhüter in der DEL. Noch nicht bestätigen wollten die Frankfurt Lions ihren neuen Top-Center für die erste Reihe, aber der Vertrag liege unterschriftsreif vor. Doch es gilt als so gut wie sicher, dass dies Jesse Belanger sein wird. In der vergangenen Saison hatten die Lions noch das Rennen um Belanger gegen die Hamburg Freezers verloren. Jetzt gab für den Franko-Kanadier wohl den Ausschlag, dass er mit seinem Kumpel Pat Lebeau wie schon früher in der Schweiz zusammen spielen kann. Sollte Belanger tatsächlich unterschreiben, hätten die Lions ein Duo der allerersten Qualität verpflichtet. Gelänge ihnen auch bei der Verpflichtung des Zweitreihen-Centers ein ähnlicher Coup, sähe die sportliche Zukunft schon etwas rosiger aus.

Neben dem Neubau der Mannschaft - bis auf Lebeau, Paul Stanton, Jonas Stöpfgeshoff und vermutlich noch Robert Francz wird kein Spieler aus der vergangenen Saison übrig bleiben - versprach Gerd Schröder auch eine Umstrukturierung der Geschäftsstelle: "Wir werden mindestens zwei neue Leute einstellen, wovon einer sich ausschließlich um die Belange der Spieler kümmern wird." Zudem wollen sich die Lions einen Fan-Beauftragten zulegen, "der Respekt bei den Fans genießt und mit dem wir auf kurzen Weg den Kontakt zu den Fans verbessern wollen." Wie das erweiterte Team der Geschäftstelle endgültig aussehen wird, hängt auch davon ab, ob und wann der Bau der neuen Multifunktionsarena am Waldstadion begonnen werden kann. Das würde der Stab ohnehin noch weiter vergrößert.

Die Frage nach dem künftigen Hauptsponsor konnte Gerd Schröder zwar noch nicht beantworten, doch eine Verlängerung mit der Postbank scheint nun doch wieder ein Thema. Jedenfalls "hatten wir diese Woche positive Gespräche", so Schröder. Der künftige Etat hänge letztlich weniger vom Namen des Sponsors ab, sondern viel mehr davon, ob mit einer neuen Halle die Lions auch neue Attraktivität für Sponsoren gewinnen.

Quelle: Frankfurter Rundschau

DAS LIEST SICH DOCH WIRKLICH SEHR SEHR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

26.04.2003 00:37
#2 RE:Presse 26.04.03 Antworten

Jesse kommt wegen Pat, Robert bleibt uns erhalten, noch ein guter Center für Norris und Young...Halle steht in Planung.
UND VORALLEM DIE KÜHLSCHRÄNKE WERDEN REGELMÄSSIG KONTROLLIERT UND GEFÜLLT.......GEIL

MZ#26 Offline

Nationalspieler

Beiträge: 366

26.04.2003 00:47
#3 RE:Presse 26.04.03 Antworten

@lak
Falls meine PM an Dich eben nicht raus ging (war etwas komisch bei mir) hast Du genau hier die Zusammenfassung.

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

26.04.2003 01:06
#4 RE:Presse 26.04.03 Antworten

In Antwort auf:
bis auf Lebeau, Paul Stanton, Jonas Stöpfgeshoff und vermutlich noch Robert Francz wird kein Spieler aus der vergangenen Saison übrig bleiben -

Gut das bedeutet dann wohl leider das Aus für Stewart Malgunas...naja von dem Belanger bin ich ja nicht so begeistert.Der is mir als Top-Center einfach zu weich.....naja aber vielleicht gerade im Vrbund mit Lebeau der Hammer schlechthin...
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

26.04.2003 02:38
#5 RE:Presse 26.04.03 Antworten

wie ??? Nix negatives ??? komisch...


Diese Lutscher , die keine Fans sind , sind Freunde von mir ... Und darauf bin ich Stolz

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

26.04.2003 09:48
#6 RE:Presse 26.04.03 Antworten

In Antwort auf:
Zudem wollen sich die Lions einen Fan-Beauftragten zulegen, "der Respekt bei den Fans genießt und mit dem wir auf kurzen Weg den Kontakt zu den Fans verbessern wollen."
...ich glaube ich hatte mal vor nicht all zu langer Zeit hier einen Thread eröffnet in Bezug auf einen Fanbeauftragten!!

Sollte meine Idee / mein Vorschlag tatsächlich in die Tat umgesetzt werden??

Diese oben zitierte Aussage ist für mich eine klare Einsicht/Verbesserung, dass es so wie es im Moment ist nicht weiter gehen kann was die Beziehung Fan´s --> GmbH anbetrifft

Der Rest ist natürlich auch nicht schlecht!!

ASSKICKER #39!!! Ich will die Shirts endlich drucken lassen, also unterschreib endlich!!!!!!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

26.04.2003 10:13
#7 RE:Presse 26.04.03 Antworten

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Beim Eishockeyklub soll alles besser werden - diesmal aber definitiv / Spatenstich für den "Superdome" wohl im Herbst

Die Lions versprechen einen kompletten Neustart

FRANKFURT. Vier Wochen sind vergangen seit dem schmachvollen Saisonende für die Frankfurt Lions. Die Wunden, die der sportliche Niedergang bei allen Beteiligten geschlagen hat, sind noch nicht verheilt, aber es war zumindest Zeit genug, um über die Gründe des unerwarteten Absturzes in der Deutschen Eishockey Liga zu sinnieren. Klubeigentümer Gerd Schröder sagte bei einer Zusammenkunft mit auserwählten Fans und Sponsoren in einem Frankfurter Hotel am Donnerstag abend, daß auch er eigentlich "noch die Nase voll" habe beim Gedanken an die schaurige Vergangenheit, doch sein Blick richte sich dessenungeachtet nach vorne: "Wir wollen einen kompletten Neustart für das Eishockey in dieser Stadt".

Die Eis-Löwen sind bemüht, diese Absicht wollte der Alleingesellschafter der Lions-GmbH vor allem vermittelt sehen, fortan in vielerlei Hinsicht professioneller zu arbeiten: auf der Geschäftsstelle, im Marketing und gerade auf dem Spielfeld. Stephane Richer, der verletzte Mannschaftskapitän, formulierte in Abwesenheit von Manager Lance Nethery und Trainer Rich Chernomaz, die beide in ihrer kanadischen Heimat weiterhin nach möglichen Zugängen Ausschau halten, die neue sportliche Philosophie: "Wir werden dafür sorgen, daß sich alle Spieler wieder mit Leidenschaft und Stolz für die Lions einsetzen." Stürmer Jason Young, der frühere Kölner Meisterspieler, der zuletzt in Ingolstadt Aufbauhilfe leistete und im Sommer an den Main wechselt, bezeichnete er als Paradebeispiel für die Moral, die künftig im abermals runderneuerten Löwen-Rudel herrschen werde: "Er ist nicht das größte Talent, aber einer, "der bis zur letzten Minute alles gibt." Ähnliche Vorhersagen hatte es auch zum selben Zeitpunkt des Vorjahres gegeben, weshalb das Publikum zunächst nur verhalten auf die hehren Ankündigungen reagierte und das ausgesprochene Ziel von "einem Play-off-Platz" gar mit Gelächter quittierte - aus Erfahrung sind die leidgeprüften Unterstützer der Lions skeptisch geworden.

Als Schuldigen für den Mißerfolg bezeichnete Schröder den entlassenen Manager Bernie Johnston. Das Personal, "das nie die Erwartungen erfüllte", sei zu "neunzig Prozent von Johnston im Alleingang eingekauft worden". Zu spät, gab Schröder jetzt zu, habe er erkannt, "daß wir keine Mannschaft hatten, sondern drei Lager: die "Bernie-Jungs", die neuen Ausländer und die Deutschen". Ein ähnlicher Fehler in der Planung dürfte sich nicht wiederholen, deswegen erstellten Chernomaz und Nethery seit Wochen ihr Konzept gemeinsam. Als weiteres Anzeichen für einen bevorstehenden Wandel wertete Richer die große Zahl der schon unter Vertrag stehenden Deutschen: "Mit ihnen werden wir eine gute Zukunft bauen." Bislang haben sich insgesamt 15 Profis den Frankfurtern angeschlossen, darunter neun Einheimische. Als neuer Ersatztorwart wurde von Richer Marc Dillmann präsentiert, der vom Oberligaverein EC Peiting kommen wird. Ob er selbst noch einmal auf Kufen stehen wird, ließ der Kanadier offen. Er gehört zu den vier Akteuren des alten Kaders, die nicht ihre Koffer packen mußten. Seine Rehamaßnahmen nach den beiden Operationen am gerissenen Kreuzband verliefen "nicht gut"; er nahm sogar das Wort "Karriereende" in den Mund. Eine mögliche Weiterbeschäftigung als Assistent von Chernomaz scheint denkbar.

Gerd Schröder, der sichtlich bemüht war, die enttäuschten Anhänger zu besänftigen, verkündete, daß zwei Neueinstellungen im Büro die Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung der Profis verbessern sollten. Außerdem werde ein Fanbeauftragter eingesetzt und der Ticketverkauf in der Innenstadt umorganisiert. "Wir wissen, daß auch in diesem Bereich vieles zuletzt nicht in Ordnung war". Die Gespräche mit der Postbank, der als Hauptsponsor nach zwei Jahren Abwanderungsgelüste nachgesagt werden, nannte er "positiv"; weitere Unterredungen würden folgen, von einem Abschied des Geldhauses, wie mehrmals kolportiert, könne (noch) keine Rede sein.

Mit Blick auf den Bau eines 14 000 Zuschauer fassenden "Superdomes" erwartet Schröder "Ende Mai die definitive Zusage der Stadt". Der erste Spatenstich erfolge noch in diesem Herbst, die Arena werde in unmittelbarer Nähe zum Waldstadion auf dem Gelände der Wintersporthalle errichtet und zum Jahreswechsel 2005/2006 fertig sein. Schröder nannte es "überlebenswichtig für den Sport im Rhein-Main-Gebiet, daß die multifunktionale Halle kommt". Ansonsten könne man den Rückstand zur Rhein-Ruhr-Region, Hamburg oder Berlin nicht mehr kompensieren. "Ohne diesen Standort hat Eishockey in Frankfurt ganz sicher keine Zukunft", wiederholte er seine Drohung, bei einem Scheitern seiner Bemühungen den Lions den Geldhahn zuzudrehen (F.A.Z. vom 14.März). Schon heute kosteten den Klub die fehlenden Ausschankrechte in der Halle am Ratsweg mehrere hunderttausend Euro jährlich. Daß es Gespräche mit anderen Sportvereinen aus der Umgebung über eine gemeinsame Nutzung des "Superdomes" gebe, räumte Geschäftsführer Bernd Kress ein. Die Arbeit an einem Agreement mit dem Handball-Bundesligaverein SG Wallau/Massenheim wollte er nicht offiziell bestätigen. MARC HEINRICH


Gruß vom Kallewirsch

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

26.04.2003 10:22
#8 RE:Presse 26.04.03 Antworten

In Antwort auf:
Klubeigentümer Gerd Schröder sagte bei einer Zusammenkunft mit auserwählten Fans und Sponsoren in einem Frankfurter Hotel am Donnerstag abend
...wer war denn von Euch da??

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

26.04.2003 11:33
#9 RE:Presse 26.04.03 Antworten

Besser kann ein Wochenende doch gar nicht beginnen. Wer hätte denn geglaubt, dass nach dem Disaster Norris, Young und warscheinlich Belanger kommen, dass Lebeau, Stöpfgeshoff und warscheinlich auch Francz bleiben?
Man kann wohl sagen, dass die letzte Saison vielleicht sogar ein Glücksfall war, denn jetzt wird anscheinend ein richtiger Umbruch vollzogen.

schönes Wochenende
Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

26.04.2003 11:45
#10 RE:Presse 26.04.03 Antworten

In Antwort auf:
Man kann wohl sagen, dass die letzte Saison vielleicht sogar ein Glücksfall war, denn jetzt wird anscheinend ein richtiger Umbruch vollzogen.


was hat sich den geändert im gegensatz zum vorjahr??? bis jetzt nix.versprechungen,spielverpflichtungen......haben wir alles schon gehabt..wie es laufen wird,werden sehen,wenn die vorbereitung leuft....
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

26.04.2003 11:47
#11 RE:Presse 26.04.03 Antworten

In Antwort auf:
denn jetzt wird anscheinend ein richtiger Umbruch vollzogen.

Ich glaub's erst wenn's soweit ist!
Wir sprechen uns mal in einem halben Jahr!

Gruß
EDGAR




[Honigwein Modus an]Bekennender Lutscher und Lions-Fan[Honigwein Modus aus]
***Es gibt ein Leben nach Eishockey***

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

26.04.2003 12:50
#12 RE:Presse 26.04.03 Antworten

@Edgar:
Wie bei Dir fehlt mir der Glaube daran, daß der Schröder wirklich der Typ dazu ist, gerade den wichtigen Wandel hinter den Kulissen auch durzuführen!

In Antwort auf:
naja von dem Belanger bin ich ja nicht so begeistert.Der is mir als Top-Center einfach zu weich

Da geht es mir ähnlich!
Um einen richtigen Neuaufbau zu schaffen, müssen Leute her, die nicht nach einem Jahr wieder abgegeben werden. Ich glaube im amerikanischen nennt man die "Franchiseplayer".
Ob Jesse Belanger ein solcher Typ ist, ist für mich äußerst fraglich. Wenn mann dann das Gehalt, welches im Kader wohl eines der Höchsten sein wird, weiß ich nicht, ob er das Wert ist.

@Holy:
1. Ich weiß auch nicht, was so schwer daran ist dem Rob Francz einen adäquaten Vertrag anzubieten. Wieviel er wert ist hat er ja oft genug bewiesen!!!
2. Ob das alles so positiv ist, was abläuft, wird sich noch zeigen müssen!!!!

Mats


Vielleicht wirds ja besser!?

GO LEAFS GO!

AC/DC rules!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.04.2003 12:51
#13 RE:Presse 26.04.03 Antworten

Steht eigentlich irgendwas in der BLÖD heut drinne was mit den Lions zu tun hat?

NY METS W - 9 L - 12 5th NL East
@UP: Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!!
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

26.04.2003 13:32
#14 RE:Presse 26.04.03 Antworten

In Antwort auf:
"Mit ihnen werden wir eine gute Zukunft bauen."


Eine mögliche Weiterbeschäftigung als Assistent von Chernomaz scheint denkbar.


Ich fände es gut wenn Richer gehalten würde. Ich denke er weiß wie der Hase in der Liga läuft und ist bei Spieler wie Funktionären angesehen. Also für Management oder Trainerstab auf jeden Fall ein Gewinn!!


Gruß Christoph

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

26.04.2003 13:47
#15 RE:Presse 26.04.03 Antworten

In der Bild steht nüx.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz