Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.788 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

25.04.2003 00:52
Presse vom 25.04.03 Antworten

Lions freuen sich auf drei Neue

FRANKFURT A. M. Die Frankfurt Lions haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) drei weitere neue Spieler verpflichtet. Vom Meisterschafts-Zweiten Kölner Haie wechseln der Kanadier Dwayne Norris und Verteidiger Markus Jocher für ein Jahr an den Main. Ebenfalls für zwölf Monate unterschrieb Sebastian Klenner von den Hannover Scorpions bei den Frankfurtern.

Der 33 Jahre alte Norris wurde schon lange als Neuzugang bei den Lions gehandelt, die Bestätigung blieb nur deshalb aus, weil der Stürmer noch mit den Haien im DEL-Finale stand. Allerdings spielte er kaum, da er wegen einer schweren Erkrankung kurzfristig nach Kanada flog. In der regulären Saison erzielte er für Köln 19 Tore und gab 32 Vorlagen. Im vergangenen Jahr war er aber mit seinen Toren maßgeblich am Titelgewinn der Kölner beteiligt. Den auslaufenden Vertrag wollten die Haie jedoch nicht verlängern.

Mit Markus Jocher (24) und Sebastian Klenner (26) setzen die Frankfurt Lions auf jüngere deutsche Verteidiger, nachdem die Defensive zuletzt der Mannschaftsteil mit dem höchsten Altersdurchschnitt war. Inklusive Jonas Stöpfgeshoff und Kapitän Paul Stanton stehen momentan nur vier Abwehrspieler fest, mindestens zwei weitere dürften wohl welche mit einem Pass aus Kanada oder den USA sein. Auch im Angriff sind neben Pat Lebau, Jason Young und Dwayne Norris noch Plätze für spielstarke Ausländer frei. Denn bislang haben die Lions erst fünf von möglichen zwölf Plätzen vergeben. kit


Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

25.04.2003 10:12
#2 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

FNP

Die Lions planen optimistisch eine bessere Zukunft

Frankfurt. Trotz der verkorksten Saison herrscht bei den Frankfurt Lions Optimismus. Ende Mai erwartet Lions-Boss Gerd Schröder das Ja der Stadt zum Bau des Super-Domes. "Die über 10 000 Zuschauer fassende Mehrzweckhalle, die an der Stelle der Wintersporthalle im Waldstadion entstehen soll, ist die Grundlage für erfolgreiches Eishockey in Frankfurt", so Schröder. Der Baubeginn ist für 2003 geplant, die Fertigstellung 2005. Im Falle der Realisierung will Schröder für die kommende Saison den Etat von rund 4 Millionen Euro geringfügig erhöhen.

Zielsetzung ist ein besseres Team als in den vergangenen drei Jahren. "Das werden wir haben", meint "Noch-Kapitän" Stephane Richer, der wahrscheinlich seine Karriere nach zwei Operation beenden und als Co-Trainer agieren wird. Im Tor stehen wird Ian Gordon (30) aus Schwenningen, der zweite Goalie ist Marc Dillmann (25) vom EC Peiting. Zu den verbliebenen Verteidigern Paul Stanton (36), Jonas Stöpfgeshoff (24) gesellen sich Markus Jocher (24) von den Kölner Haien, Sebastian Klenner (26) aus Hannover.

Nach dem mit Pat Lebeau der beste Stürmer seinen Vertrag in Frankfurt verlängerte, wurden mit Dwayne Norris (33) aus Köln, Jason Young (30) aus Ingolstadt sowie Nationalspieler Martin Reichel (29) aus Nürnberg drei Leistungsträger geholt. Im Gespräch ist auch der Hamburger Topp-Stürmer Jesse Belanger.

Hinzu kommen die deutschen Stürmer Michael Hackert (22) aus Ingolstadt, David Sulkowsky (25) aus Hamburg, Mark Etz (22) und Christian Kohmann (29) aus Schwenningen. (löf)



------------

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

25.04.2003 11:01
#3 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

Dillmann???... kenn ich nicht... und mit 25 Jahren bekommt er auch keine FöLi mehr...
warum hat man dann nicht den Pethke behalten... der wollte doch gern bleiben ... war zumindest mal im Gespräch, dass er einer der Wenigen wäre, der auch bei einem Abstieg den Lions die Treue halten würde, da es ihm hier gefallen würde!?

Aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen!

Gruß
Rocket-Landi
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

25.04.2003 11:04
#4 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

is die Föli regelung nicht für die Goalies auf 25 erweitert worden?
------------

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

25.04.2003 11:05
#5 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

@Rocket

oh doch nach der neuen Regelung für die Goalies fällt Dillmann sehr wohl unter die gesonderte FöLi Regelung.

Damit hätten wir aus meiner Sicht einen Fehler aus dem letzten Jahr nicht mehr gemacht, nämlich die zweite Torhüterposition nicht mit einem FöLi zu besetzen.

Dadurch haben wir uns im Vorjahr ein Stück flexibiltät genommen, denn Spieler der Klasse Pethke gab es auch im FöLi Bereich, Beispiel Kotchnew.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

25.04.2003 11:05
#6 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

hmmm... kann sein... bin mir nicht sicher!?
Dann wäre es eine Erklärung!
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

25.04.2003 11:05
#7 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

Ist nicht Marc Dillmann der Goalie,der von einigen hier bereits gefeiert wurde???
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

25.04.2003 11:06
#8 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

@ Bobby

dann hab ich für die Regelbelehrung recht herzlich zu danken, wusste es nicht!
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

25.04.2003 11:06
#9 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

ja, genau der, Der Goalie-Gott aus Peiting
------------

101% Marc Dillmann

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

25.04.2003 11:07
#10 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

Hier gefeiert worden??? Dillmann???
Klärt man mich bitte mal auf...!
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

25.04.2003 11:11
#11 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

Was kann der Tolles???
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

25.04.2003 11:19
#12 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

Dillmann???


Mit sicherheit schlechter als Pethke..


Naja hoffen wir mal das der Gordon sich nicht verletzt

NY METS W - 9 L - 12 5th NL East
*InsiderON* Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!! *InsiderOFF*
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

25.04.2003 11:21
#13 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

Wie geil ... der Dillmann ...

*träller* Dillmann wink einmal ... Dillmann wink einmal *träller*

Cocky

P.S. Gruß an die Peitinger!



Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
FGOTH-Addict

UP - das gönn ich mir

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

25.04.2003 11:21
#14 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

In Antwort auf:
Dillmann???


Mit sicherheit schlechter als Pethke..


bekommt aber noch ne Föli, deswegen finde ich das ganz ok
------------

101% Marc Dillmann

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

25.04.2003 11:22
#15 RE:Presse vom 25.04.03 Antworten

Achso des mitm Goalie Gott is Ironie....ja sach des doch einer...
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz