Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

17.04.2003 12:22
Presse vom 17.04 Antworten

Quelle: EH-Bundesliga.de

Aufgrund der zehnprozentigen Etatkürzung war eine Weiterverpflichtung von Kapitän Pierre Sevigny nicht mehr finanzierbar. Die Tigers AG bedankt sich bei dem ehemaligen NHL-Spieler für sein Engagement für die Tigers auf und neben dem Eis. Er war als Kapitän stets ein Vorbild und hatte als Top-Scorer mit insgesamt 85 Punkten (32 Tore, 53 Assists) wesentlichen Anteil daran, dass die Mannschaft eine sportlich sehr erfolgreiche Saison absolvierte.

Mit wem der wohl momentan verhandelt???

Sonst keine Presse???




ICH WILL DEN NIMMER HABEN!!!
UND ICH GUCK IHM AUCH NET ZU WENN ER NICHT NACH BN KOMMT!!!

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

17.04.2003 12:32
#2 RE:Presse vom 17.04 Antworten

@ Kallemann

In Antwort auf:
Mit wem der wohl momentan verhandelt???

Erzähl ?

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

17.04.2003 12:35
#3 RE:Presse vom 17.04 Antworten

Laut dem Forum dort soll ein Französischer Club sowie mehrere DEL Clubs interessiert sein!

Mehr waas isch ach net!!!




ICH WILL DEN NIMMER HABEN!!!
UND ICH GUCK IHM AUCH NET ZU WENN ER NICHT NACH BN KOMMT!!!

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

17.04.2003 13:03
#4 RE:Presse vom 17.04 Antworten

In Antwort auf:
sowie mehrere DEL Clubs

Gehören wir da dazu ?

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

17.04.2003 13:08
#5 RE:Presse vom 17.04 Antworten

Heute nix Presse, außer neue "Eishockey World" mit interessantem Bericht über Norris und 35 Seiten NHL.

Greetz,


Grobi

Manchmal schäm' ich mich schon ein Löwen Fan zu sein !
OLD EUROPE HERRSCHT ! - Bush und Rumsfeld saugen wie Sau !
Dauerkartenverweigererdapapawerder 2003 !!!

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

17.04.2003 13:09
#6 RE:Presse vom 17.04 Antworten

@ Grobner

tipp mal ab.

P.S.: O.K., O.K. vielleicht auszugsweise ??


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

17.04.2003 13:30
#7 RE:Presse vom 17.04 Antworten

@ Brett

[bockfinger]


Grobi

Manchmal schäm' ich mich schon ein Löwen Fan zu sein !
OLD EUROPE HERRSCHT ! - Bush und Rumsfeld saugen wie Sau !
Dauerkartenverweigererdapapawerder 2003 !!!

Mave Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 77

17.04.2003 18:15
#8 RE:Presse vom 17.04 Antworten

Straubinger Tagblatt 17.04.2003

Junger Stürmer mit Gardemaß will sich bei den Straubing Tigers durchbeißen
Stefan Endraß Neuzugang Nummer drei - Sevigny geht, Kulzer verlängert
(ea) Den Fans kann's nicht schnell genug gehen, doch bei der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2003/04 gilt bei den Verantwortlichen der Straubing Tigers AG das Motto "Eile mit Weile". Weil der finanzielle Rahmen für die neue Spielrunde sehr eng gesteckt ist - der Etat muss gegenüber der Vorsaison um rund 50000 Euro gekürzt werden - , ziehen sich die Vertragsverhandlungen mit aktuellen Kaderspielern sowie potenziellen Neuzugängen in die Länge. "Unsere finanziellen Mittel sind begrenzt. Da können wir nicht mit Geld rumwedeln, wie dies viele andere Vereine tun", sagt der Sportliche Leiter Günther Preuß.
Einer, der sowohl ins finanzielle als auch ins sportliche Konzept (Preuß: "wir werden verstärkt auf junge deutsche Spieler setzen") passt, ist Stefan Endraß. Der dritte Tigers-Neuzugang (nach Niklas Hede und Kevin Lavallee) kommt vom Oberligisten Geretsried River Rats. Der 21-jährige Stürmer mit Gardemaß (1,85 Meter groß, 85 Kilogramm schwer) gehörte zum WM-Aufgebot der
deutschen U18- und U20-Nationalmannschaft in den Jahren 2000 und 2001. "Endraß ist ein ehrgeiziger Spieler, der läuferisch sehr stark ist und körperlich die besten Voraussetzungen mitbringt", lobt Preuß. Der Sportliche Leiter hofft, dass der neue Angreifer ebenso einschlägt, wie dies in der vergangenen Saison der aus Deggendorf gekommene Thomas Kulzer tat. Mit dem 25-jährigen Stürmer konnte sich die Tigers AG auf eine Vertragsverlängerung einigen - zur Freude von Preuß: "Thomas Kulzer hat eine gute Saison gespielt und war für mich der beständigste Spieler in den Playoffs."
Anders als bei Kulzer fand die Tigers AG bei dem Vertragsgespräch mit "Leitwolf" Pierre Sevigny keinen gemeinsamen Nenner. "Der gekürzte Etat erlaubt es einfach nicht, einen Spieler von solchem Format zu bezahlen", bedauert Preuß den Weggang des kanadischen Topscorers (32 Tore, 53 Vorlagen). "Sevigny war ein Kapitän, wie man ihn sich nur wünschen kann. Er war ein absolutes Vorbild und hat wesentlichen Anteil daran, dass die Mannschaft eine sportlich sehr erfolgreiche Saison gespielt hat", lobt Preuß.
Weil die Tigers auch in der neuen Spielrunde nach sportlichem Lorbeer streben, zugleich aber finanziell abspecken müssen, wollen sie sich noch mehr als bislang am "Erfolgsmodell Landshut" (Preuß) orientieren. Zwei starke, von Ausländern geführte Blöcke sollen sich mit zwei Sturmreihen ergänzen, in denen junge, erfolgshungrige deutsche Spieler zum Einsatz kommen.
Eine Schlüsselposition soll im künftigen Tiger-Team der Torhüter einnehmen. "Am 29. April fliegt Trainer Kevin Gaudet in seine Heimat. Spätestens dann wollen wir einen ausländischen Goalie präsentieren", kündigt Preuß an. Bis es soweit ist, dürfen sich die Fans schon mal die Köpfe über mögliche Kandidaten zerbrechen.

Quelle : http://www.tigershockey.de

http://www.doug-kirton.de ||| http://www.laycock.de.vu ||| http://www.tigershockey.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.04.2003 22:15
#9 RE:Presse vom 17.04 Antworten

Ey Grobner hast denn auch schon den Fehler in dem Artikel über Norris gefunden....



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

21.04.2003 13:52
#10 RE:Presse vom 17.04 Antworten

Nee, nicht wirklich, das blatt liegt außerdem bei mir im Büro

Grobi

Manchmal schäm' ich mich schon ein Löwen Fan zu sein !
OLD EUROPE HERRSCHT ! - Bush und Rumsfeld saugen wie Sau !
Dauerkartenverweigererdapapawerder 2003 !!!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz