Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

15.04.2003 15:26
Uwe Krupp macht Schluss Antworten

Atlanta (rpo). Uwe Krupp macht Schluss. Der frühere deutsche Eishockey-Nationalspieler in Diensten der Atlanta Thrashers wird nach 14 Jahren in der NHL nicht mehr auf das Eis zurückkehren.

Dies berichtet das Fachmagazin Eishockey-News. Krupp, der als bislang einziger Deutscher den Stanley Cup gewann (1996 und 2002), zollt damit den Signalen seines Körpers Tribut. Wegen ständiger Verletzungsprobleme vor allem am Rücken absolvierte der 37-Jährige in den letzten viereinhalb Jahren lediglich 14 NHL-Partien.

"Meine Zeit ist abgelaufen. Es ist einfach mein Alter", zitiert das Blatt den Familienvater. 1996 gewann er mit den Colorado Avalanche erstmals den Stanley Cup. Krupp erzielte damals in der Endspielserie gegen die Florida Panthers (4:0) im vierten Spiel das entscheidende Meister-Tor. In der vergangenen Saison gehörte der Deutsche zum Meisterkader der Detroit Red Wings. Allerdings kam der frühere Kölner dabei nur achtmal zum Einsatz. Insgesamt bestritt Krupp 810 Begegnungen in der NHL und erzielte dabei 75 Treffer. In dieser Saison verpasste er mit den Thrashers die Playoffs. Krupps weitere NHL-Stationen waren die Buffalo Sabres, die Quebec Nordiques und die New York Islanders.

Eigentlich hatte Krupp die Fortsetzung seiner Laufbahn über das Saisonende hinaus ins Auge gefasst. Doch ausgerechnet bei seinem Comeback im Februar in Colorado erlitt der Defensivspezialist eine Oberschenkelverletzung und bestritt seitdem kein Spiel mehr. Zuvor war es meist der Rücken, der Krupp plagte. Die schwerste Verletzung zog sich der 37-Jährige allerdings nicht beim Eishockey zu, sondern bei einem Schlittenhunde-Rennen 1998. Neben mehreren Operationen an der Bandscheibe musste er mehrfach auch Eingriffe an Schulter und Knie über sich ergehen lassen.

Dem Eishockey wird Krupp allerdings auch nach Abschluss seiner aktiven Zeit verbunden bleiben. Er will sich unter anderem um die sportliche Entwicklung seines Sohnes Björn kümmern, der ebenfalls Eishockey spielt. Vor rund einem Jahr hatte sich Krupp sogar als möglicher Bundestrainer ins Spiel gebracht und sein Interesse an diesem Posten geäußert.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"When it hurts to look back, and your scared to look ahead, look beside you and you best friend will be there."

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

15.04.2003 15:28
#2 RE:Uwe Krupp macht Schluss Antworten

mea culpa

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

15.04.2003 15:29
#3 RE:Uwe Krupp macht Schluss Antworten

@mick

Hm, irgendwie identisch der Text !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"When it hurts to look back, and your scared to look ahead, look beside you and you best friend will be there."

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

15.04.2003 16:20
#4 RE:Uwe Krupp macht Schluss Antworten

wohl die richtige Entscheidung, es hätte keinen Sinn mehr gemacht, wenn er noch körperlich fit wäre, könnte er in der Liga locker mithalten, aber so bringt es nichts.

Aber so ein Jahr in Frankfurt zum ausklingen, wenn ich Nethery hieße würde ich zumindest mal nachfragen, da er keine Lizen belegt, ist das Risiko auch sehr begrenzt.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

15.04.2003 16:27
#5 RE:Uwe Krupp macht Schluss Antworten

In Antwort auf:
Uwe Krupp macht Schluss.

Gott sei Dank ! Wird er keinen Vereinen mehr auf der Gehaltsliste rumliegen, während er verletzt auf der Tribüne hockt.


-------------------------------------------

The famous "W" is in Mission 16 Wins
The infamous "W" is in George W. Bush

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

15.04.2003 16:36
#6 RE:Uwe Krupp macht Schluss Antworten

@probie

In Antwort auf:
Wird er keinen Vereinen mehr auf der Gehaltsliste rumliegen, während er verletzt auf der Tribüne hockt.
Solange er nicht wie "Wolgang Büttner" seiner Zeit direkt im Volke von Colorado sitzt.

Endlich hat er es eingesehen, der gute!!
AustrianGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz