Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Suche & Biete
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

09.04.2003 12:15
#16 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Den hier : http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/monitor/23362 für 275,-€

auch was im Bereich 17" vorhanden, ich bräuchte eine im Mai für meine Frau ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

09.04.2003 12:40
#17 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich bräuchte eine im Mai für meine Frau ?

einen im mai für deine frau ? echt stark u. vor allem so selbstlos. für deine frau !!! genauso muss ich das daheim formulieren, dann ist sogar ein 17" drinn ...

@bo: heute kommt deine tiefkühlpizza !!!
-----------------------------

http://www.lions-database.de

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

09.04.2003 17:25
#18 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

was ist eigentlich mit dem 17 " tft den es letzt beim aldi gab?


---------------------

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

09.04.2003 18:11
#19 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

echt? gab's da einen 17" TFT ...
-----------------------------

http://www.lions-database.de

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

09.04.2003 18:24
#20 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

yop... hat soweit ich das noch weiss 379 Euronen gekostet.

Hab mal einen abgestaubt und bin eigentlich auch super zufrieden mit ihm. Hab den mal mit nem 15" von einem Kollegen verglichen und kann nicht feststellen das er schlechter wäre (zum Beispiel bei Shootern, NHL 2003,...)

Aber über die genauen Daten weiss ich leider auch nichts
---------------------

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

09.04.2003 18:30
#21 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich bräuchte eine im Mai für meine Frau ?


wenn de den laden gefunden hast,sag mir bescheid.....kann ich auch meine mutter oder schwägerin da in zahlung geben
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

09.04.2003 18:59
#22 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

Jau, für 379.-- gibt es z.Zt einen beim Diskounter LIDL. Denke aber, dass ich in Richtung 15" TFT von LG beim SATURN gehe ...
-----------------------------

http://www.lions-database.de

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

07.05.2003 09:37
#23 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

habe immer noch nix passendes gefunden. der 15" TFT ist mir zu winzig. ein 17" TFT wäre schon besser. der umstieg von einem 19" Bildschirm fällt dann nicht so schwer

weiss jemand, wo man einen günstigen 17"TFT herbekommt?

beim real! gibt es diese woche einen von MEDION für schlappe EUR 399.--
taugt der was ?

MEDION 18,1" TFT Display MD 7218
je 399 EUR

On Screen Display, max. Auflösung 1280 x 1024, Kontrast 350:1, Helligkeit 250 cd/m2 , inkl. 2 Lautsprecher, TCO 99, wenn weg, dann weg
Finanzkauf: 20 x 21,25 = EUR 424,99

-----------------------------------------------

http://www.lions-database.de

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.05.2003 11:08
#24 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

den 18er gab es auch schon im Media Markt. wurde in der Chip kurz getestet. kannst auf http://www.chip.de unter news den bericht nachlesen.



bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.05.2003 11:13
#25 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

Den gleichen Medion hat die Computer Bild in Ausgabe 10/03 (aktuelle getestet), 399Euro bei Media Markt in Ingolstadt, Testergebniss 2,29.



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

07.05.2003 11:20
#26 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

Angetestet: 17-Zoll-TFT für 379 Euro bei Aldi

Heute bei Aldi: Der 17 Zoll große TFT-Montor Medion MD6155A zeigt gute Bildqualität und - für den Preis von 380 Euro - eine große Sichtfläche. Schwachpunkte sind der eingeschränkte Blickwinkel und die Gehäuse-Qualität.

München (mj) – Der 17 Zoll große TFT-Monitor MD6155A von Medion, der ab dem heutigen Mittwoch von Aldi für 379 Euro verkauft wird, hat bereits seinen Weg ins CHIP-Testcenter gefunden.

Die technischen Daten - laut Aldi:

"sehr großer" Betrachtungswinkel (150°/125°)

43,2 cm sichtbare Bildschirm-Diagonale

Auflösung 1.280 x 1.024

On-Screen Display (OSD)

2 integrierte Lautsprecher

Das Testergebnis:
Die Bildqualität ist so, wie man es von einem TN+Film-Panel erwarten kann: Der MD6155A zeigt einen vergleichsweise eingeschränkten Blickwinkel von waagerecht 130 Grad und senkrecht 100 Grad mit einem Kontrast von 10:1. Der maximale Kontrast liegt bei 387:1, die Helligkeit bei 278 cd/m² - beides sind keine Spitzenwerte, aber für die Preisklasse in Ordnung.

Die Einstelltasten sind ausreichend beschriftet und gut erreichbar; es finden sich aber keine separaten Tasten für Helligkeit und Kontrast. Die Beschriftung des OSD-Menüs ist weniger gelungen – sie beschränkt sich auf kryptische Symbole. Den integrierten Lautsprechern fehlen natürlich die Bässe, aber sonst geht der Klang in Ordnung. Gut: Es gibt eine Stumm-Taste für die Lautsprecher.

Schwachpunkt des Medion-TFTs ist ganz klar das Gehäuse: Es ist aus billigstem Plastik und fühlt sich auch so an – ein leichter Druck auf Frontblende führt zu sichtbaren Dellen im TFT-Display.

Fazit: Gut fürs Büro
Das Display ist geeignet für Büroarbeiten. Mehrere Personen können allerdings kaum gleichzeitig auf den Bildschirm schauen, weil dafür der Blickwinkel zu eingeschränkt ist. Die Reaktionszeit ist aber ausreichend schnell, um etwa im Spiel "Unreal" keine Schlieren oder Schatten zu verursachen.

Der Preis von rund 380 Euro geht in Ordnung – der MD6155A zeigt keine wirklich gravierenden Mängel, womit er sicher als Ersatz für den alterstrüben Röhrenmonitor taugt. Wer Wert auf gute Verarbeitung legt, der sollte allerdings noch 100 bis 150 Euro drauflegen und zu qualitativ besseren TFTs wie etwa der Samtron-Reihe von Samsung greifen.


Der beim real iss' aber der MEDION 18,1" TFT Display MD 7218 !!! ???


-----------------------------------------------

http://www.lions-database.de

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.05.2003 11:27
#27 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

Media-Markt-Flyer April 2003

Displays: 18-Zoll-TFT reißt 400-Euro-Marke

Size matters. Die 18-Zoll-TFTs mit 1.280 x 1.024 Punkten sind voll im Trend – das sind die Geräte, die man haben will. Der Media Markt bietet ein wirklich billiges und ein wirklich gutes.

Media Markt 18-Zoll-TFT
Auf dem 18-Zoll-TFT-Display prangt zwar keine Markenbezeichnung, aber dafür steckt es in einem recht ansprechenden Gehäuse. Die Auflösung beträgt 1.280 x 1.024 Punkte, der Media Markt verspricht einen maximalen Kontrast von 350:1. Für 399 Euro sind immerhin zwei Lautsprecher eingebaut.

CHIP Online meint:
399 Euro sind an und für sich ein Argument. Für die Standardaufgaben des PC-Alltags wird dieses Display gut geeignet sein, wie es alle preiswerten Display sind. Wir empfehlen die Sichtprüfung, weil besonders bei den großen Displays die Kontrastabnahme bei schrägen Einblickwinkeln zu deutlichen Helligkeitsunterschieden führen kann, wenn der Betrachter relativ nah vor dem Display sitzt. Einfach ausprobieren.

CHIP-Vergleichstest: Günstige 15 und 17-Zoll TFTs ab 280 Euro



NEC/Mitsubishi 1860 NX
Von einem anderen Kaliber ist das 18-Zoll-TFT-Display von NEC/Mitsubishi (NME). Mit einem IPS-Panel ausgestattet, verspricht NME Einblickwinkel bis 160 Grad, bevor der Kontrast auf unter 10:1 zusammenfällt. Maximal bietet das Display 350:1. Die technischen Daten:


1.280 x 1.024 Punkte

Leuchtstärke 200cd/m²

Automatische Helligkeitsanpassung

Höhenverstellbarkeit

Farbraum: sRGB und 6-Achsen-Farbkontrolle

Reaktionszeit 30 ms

Eingänge: VGA-Analog, DVI-Digital

Mit versprochenen 3 Jahren Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service kostet das 1860NX 569 Euro.

CHIP Online meint:
Wenn Sie uns fragen – und wir betrachten uns jetzt mal als gefragt – dann lohnt sich das Sparen hier nicht. Unser Tipp: Die Ausstattungsdetails des NME-Displays rechtfertigen den Kaufpreis spielend. Sie bekommen sicher ein hervorragendes Display, das Sie auch nicht im Stich lässt, wenn Sie mal was Ernsthaftes brauchen, etwa eine halbwegs farbgetreue Darstellung.

Aber: Die IPS-Panels sind – nicht nur wegen der mit 30 Millisekunden relativ lahmen Reaktionszeit – keine wirklichen Spiele-Displays. Wenn Sie auch Nummer sicher gehen wollen, probieren Sie's im Laden aus – dafür gibt's die Märkte ja.




LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

07.05.2003 11:37
#28 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Den gleichen Medion hat die Computer Bild in Ausgabe 10/03 (aktuelle getestet), 399Euro bei Media Markt in Ingolstadt, Testergebniss 2,29.

entspricht nicht dem testergebnis der CHIP, oder ?
was soll man denn nun machen ? kaufen - oder finger weg ?
-----------------------------------------------

http://www.lions-database.de

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.05.2003 11:45
#29 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

Wenn du nur auf dem Bildschirm dem Lions-Board fröhnen willst, dann ists ok, zum zocken könnts wohl zu lahm sein.



LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

07.05.2003 11:57
#30 RE:Suche Flatscreen 15" oder 17" TFT ? Thread geschlossen

was hab' ich für alternativen ?
preis bis 400 EUR, aber nur 17" oder 18". ein 15" ist zu winzig
-----------------------------------------------

http://www.lions-database.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz