Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.745 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

07.04.2003 06:40
Presse vom 07.04.03 Antworten

jetzt aber:

alles RUNDSCHAU

Bad Nauheim verabschiedet sich aus den Playoffs

Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim ist im fünften Spiel des Play-off-Viertelfinals ausgeschieden. Im alles entscheidenden Heimspiel versagten der Mannschaft von Peter Obresa gegen die starken Freiburger Wölfe die Nerven. Mit einem desolaten Mitteldrittel (0:3) beraubten sich die Roten Teufel aller Chancen. Am Ende kam wie schon am Freitag in Freiburg (3:4) die Aufholjagd zu spät, nach einem 1:4 nach dem mittleren Drittel unterlag der Vorrunden-Zweite mit 3:4 (1:1, 0:3, 2:0).

Freiburg trifft nun im Halbfinale ab Dienstag auf den SC Riessersee, im anderen Halbfinale stehen sich Bietigheim und Landshut gegenüber. Der Zweitliga-Meister besitzt das Recht zum Aufstieg in die DEL, falls die wirtschaftlichen Bedingungen erfüllt sind.

Vor knapp 4000 Zuschauern trafen für die Breisgauer in einem ausgeglichenen Match der Ex-Frankfurter Steve Palmer (2), Mares und Steingroß. Für den Verlierer waren Murray (1:1), Gallant (2:4) und 140 Sekunden vor dem bitteren Ende Burman erfolgreich. jo


Krefeld überraschend im Finale
Die Pinguine schalten Vorrundenprimus Berlin aus

Außenseiter Krefeld Pinguine ist zum ersten Mal ins Finale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gestürmt. Der deutsche Meister von 1952 feierte mit 4:1 (1:0, 3:1, 0:0) im vierten Playoff-Halbfinale den dritten Sieg gegen Vorrundenprimus Eisbären Berlin und trifft damit von Freitag an in der Endspielserie Best of five auf Titelverteidiger Kölner Haie. Gary Shuchuk (1.), Patrik Augusta (23. und 36.) und Christoph Brandner (37.) erzielten vor 6714 Zuschauern die Tore für das Team des viermaligen Stanley-Cup-Siegers Butch Goring. Für die enttäuschenden Berliner, die als Erste der Hauptrunde als einer der Topfavoriten auf den Titel gegolten hatten, traf lediglich Corriveau (39.).

Auf den Rängen der altehrwürdigen Rheinlandhalle fieberten die Fans schon dem Finale gegen Titelverteidiger Köln mit Bundestrainer Hans Zach entgegen: "Haie, wir kommen!" Am Freitag hatte Robert Müller den Vorrundenprimus Berlin in dessen Halle entzaubert. "Das hätte ich mir nie träumen lassen, das ist unglaublich, was hier passiert", hatte der Nationaltorhüter nach dem 1:0-Sieg der Pinguine frohlockt, bei dem er 44 Schüsse abgewehrt und zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere in einem Playoff-Spiel kein Gegentor zugelassen hatte: "Das war eine Wahnsinns-Defensivleistung der ganzen Mannschaft."

Dank der Weltklasseleistung des 22-Jährigen reichte den Krefeldern der achte Treffer des Kanadiers Brad Purdie (47.) zum ersten Playoff-Erfolg in ihrer Klubgeschichte in Berlin. "Müller war der Unterschied", lobte auch Trainer Butch Goring den jungen Schlussmann. sid


Stiller Abgang
Mario Lemieux wird wohl nicht mehr aufs Eis zurückkehren

Von Gerd Braune (Ottawa)

Im Dezember 2000 war Mario Lemieux nach fast vierjähriger Spielpause in die Eishockey-Arenen zurückgekehrt. Jetzt scheint sich sein wohl endgültiger Abschied im Stillen zu vollziehen. Am Samstag trat er zum letzten Spiel seiner Pittsburgh Penguins in der regulären NHL-Saison bei den Washington Capitals nicht mehr an. Im Juni will der 38-jährige, einer der besten Eishockeyspieler der Sportgeschichte, entscheiden, ob er im nächsten Jahr wieder spielen wird. Die Zeichen deuten darauf hin, dass er nicht mehr als Spieler zurückkehrt.

Am vergangenen Mittwoch kam der Puck, den Eric Maloche zehn Sekunden vor Spielende zum 3:2-Sieg für Pittsburgh über die Carolina Hurricans im Netz unterbrachte, von Mario Lemieux (Bild: dpa). Es war Lemieuxs 1010. Assist und vielleicht sein letzter, auch wenn Maloche sagt: "Ich hoffe, dass von ihm noch mehr Tore und Assists kommen." Seit 1984 hat Lemieux in 879 Spiele 682 geschossen.

Er hätte sich ein erfolgreicheres Ende seiner Karriere gewünscht. Die Penguins sind das zweitschlechteste der 30 Teams der National Hockey League (NHL). Dass er selbst mit 28 Toren und 63 Assists zu den zehn besten Scorern der Liga zählt und ohne die wiederkehrenden Rückenprobleme Chancen gehabt hätte, ganz oben in der Torschützenliste zu stehen, ist nur ein schwacher Trost. Sein Team ist bei den Playoffs um den Stanleycup nicht dabei.

Und es ist wirklich sein Team. Lemieux spielte seine gesamte NHL-Karriere nur für die Penguins, zunächst von 1984 bis 1997 und dann wieder seit Dezember 2000. Zweimal gewann er mit seinem Club den Stanleycup. Hätte Lemieux wie Wayne Gretzky 20 Jahre im Vollbesitz seiner Kräfte spielen können, wäre, so mutmaßen viele Experten, mancher NHL-Rekord Gretzkys gefährdet gewesen.

Gesundheitliche Probleme aber hatten immer wieder längere Spielpausen erzwungen. Rückenverletzungen machten Lemieux zu schaffen, und in der Saison 1994/95 fiel er völlig aus, weil er sich wegen der Hodgkin-Krankheit, eines bösartigen Lymphknotentumors, einer Strahlenbehandlung unterziehen musste. 1997 erklärte er erstmals seinen Rücktritt.

Im September 1999 rettete er die Penguins vor dem Bankrott: Mit einer Investorengruppe kaufte er den Club. Im Dezember 2000 reichte es ihm dann nicht mehr, als Eigentümer von der Loge aus die Spiele zu beobachten: Er kehrte als Spieler-Eigentümer in die Arena zurück. Bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City führte er als Kapitän Kanadas Hockeyteam zu Olympischem Gold.

Jetzt stehen die Penguins vor dem Umbruch. Stars wie Jaromir Jagr, Ron Francis und Mark Recchi haben den Club schon lange verlassen. Die Penguins haben ein Team junger Spieler. Lemieux glaubt, dass er nun wohl eher ein Hindernis denn eine Hilfe ist. "Vielleicht fühlen sich die jungen Leute wohler, wenn ich als Eigentümer nicht dabei bin", sagte er. Die 15 700 Fans in der Mellon-Arena sahen es anders. "Noch ein Jahr", skandierten sie.


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
DEL 2003/04: FRANKFURT LIONS sind dabei !!!
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

07.04.2003 06:41
#2 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

alles F N P

Krefeld zum ersten Mal im DEL-Finale

Krefeld. Außenseiter Krefeld Pinguine ist zum ersten Mal ins Finale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gestürmt und träumt vom ersten Meistertitel seit 51 Jahren. Der Champion von 1952 feierte mit 4:1 (1:0, 3:1, 0:0) im vierten Playoff-Halbfinale den dritten Sieg gegen Vorrundenprimus Eisbären Berlin und trifft damit ab Freitag in der rheinischen "best of five"-Endspielserie auf Meister Kölner Haie, der im ersten Spiel Heimrecht hat.

Kapitän Gary Shuchuk (1.), Patrik Augusta (23. und 36.) und Christoph Brandner (37.) erzielten vor 6714 Zuschauern in der ausverkauften Krefelder Rheinlandhalle die Tore für die Mannschaft des viermaligen Stanley-Cup-Siegers Butch Goring. Für die enttäuschenden Berliner, die als Erste der Hauptrunde als einer der Topfavoriten auf den Titel gegolten hatten, traf lediglich Yvon Corriveau (39.). (sid)


Bad Nauheim scheitert im Viertelfinale

Bad Nauheim. Das Playoff-Halbfinale in der Zweiten Bundesliga ist komplett, die Träume des EC Bad Nauheim vom Aufstieg in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) sind allerdings geplatzt. Gestern Abend gewann der EHC Freiburg im Viertelfinale das alles entscheidende fünfte Spiel beim EC Bad Nauheim mit 4:3 (1:1, 3:0, 0:2) und zog mit insgesamt 3:2-Siegen dieser "best-of-five-Serie" in die Vorschlussrunde ein. Im Halbfinale, das ab dem morgigen Dienstag ausgetragen wird, treffen die Freiburger nun auf den SC Bietigheim-Bissingen, der sich vorzeitig gegen den EHC Straubing durchsetzt hatte. Im zweiten Halbfinale stehen sich der SC Riessersee und der EV Landshut gegenüber. Die Niederbayern aus Riessersee hatten mit dem 5:2-Erfolg am Freitag Abend beim Heilbronner EC die Viertelfinalserie mit 3:1-Siegen bereits für sich entschieden. (el)

gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
DEL 2003/04: FRANKFURT LIONS sind dabei !!!
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

07.04.2003 09:10
#3 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Freezers Belanger kurz vorm Abflug zu den Lions

Während die meisten Spieler mittlerweile im Urlaub weilen, dreht sich das Personal-Karussell bei den Freezers immer weiter.

So wird Stürmer Jesse Belanger die Hamburger aller Voraussicht nach verlassen. "Er hat ein sehr lukratives Angebot aus der DEL", bestätigt sein Agent Claus Hille. Damit können eigentlich nur die Lions aus Frankfurt gemeint sein, die für die kommende Saison mächtig aufrüsten.

Positive Nachrichten gibts dagegen von Boris Rousson. Der Freezers-Goalie wird auch in der nächsten Saison das Tor hüten. "Sowohl der Verein als auch Boris haben sich bei ihren Vorstellungen bewegt. Es sieht verdammt gut aus. Wir stehen kurz vor der Einigung", verrät Hille.

Das kann man dagegen von Ted Crowley nicht gerade behaupten. Dem Amerikaner liegt ein konkretes Angebot des Liga-Konkurrenten aus Kassel vor. Die Huskies stehen mit dem offensivstarken Abwehrspieler unmittelbar vor der Einigung.

quelle: http://www.mopo.de


------------

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

07.04.2003 09:14
#4 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Belanger und Lebeau in Frankfurt ? Das wäre zu schön, um wahr zu sein...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

07.04.2003 09:14
#5 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Jesse Belanger????
Ich glaub ich dreh am Rad wenn das stimmt...wie geil!!!
Und in Garmisch fahr'n wir Zugspitzbahn!!!!

Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

07.04.2003 09:44
#6 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Belanger in Frankfurt ?
Zitat: "Die wollen mächtig aufrüsten" ????

Soll ich mir doch ne DK holen ???
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?
...ja, am 29.03. bei Wings at Blues 6-2

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

07.04.2003 09:46
#7 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

@ Stoner

In Antwort auf:
Soll ich mir doch ne DK holen ???



Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

07.04.2003 09:48
#8 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

@Brettner
Das wäre aber mal wirklich eine Granate, wie wir sie schon lange nicht merh hier hatten...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?
...ja, am 29.03. bei Wings at Blues 6-2

Master of Disaster ( Gast )
Beiträge:

07.04.2003 09:58
#9 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Wenn Belanger kommt, dann geht Lebeau bestimmt. Wer kann sich denn Norris, Lebeau und Belanger leisten???

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

07.04.2003 10:00
#10 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Belanger kommt, weil Lebeau bleibt ?!


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.04.2003 10:12
#11 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Na ja, daß würde ja heißen, daß sich an der Sponsorenfront etwas postives tut, wenn wir wirklich bei solchen Namen im Gespräch sind.

Wenn dem wirklich so sein sollte und auch Francz gehalten werden kann, scheint man doch wieder auf einem guten finanziellen Weg zu sein.

Aber das ist ja unmöglich, denn das hieße ja Schröder würde etwas richtig machen und das kann nun wirklich nicht sein.

Wir wolh doch nur für Tully und Frazer auf den AL-Positionen langen.....

Aber warten wir es ab, im Moment nur ein Gerücht wie wviele andere auch.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

07.04.2003 10:43
#12 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Gebt dem einfach ne chance die machen das schon richtig!!!

Ein Grund wäre ja auch das Schröder Planungssicherheit in Sachen der Halle hat und jetzt in die Zukunft investiert!!!Kann uns nur zugute kommen!!!


Und in Garmisch fahr'n wir Zugspitzbahn!!!!

Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

07.04.2003 11:29
#13 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

@brett

und ich kann mir vorstellen das lebeau bleibt, wenn belanger kommt!

das wäre genial...ich denke mal, dass schröder schon ordentlich investiert..denn wenn es nach ihm geht ist es die letzte saison in der eissporthalle...und sponsoren zu finden und die neue halle zu füllen wenn die lions wieder unten rumdümpeln wird schwer!!!
da müssen sie gut dabei sein!
------------------------------

Lionsbaby ( Gast )
Beiträge:

07.04.2003 11:32
#14 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

Belanger? Geil!!!
Aber falls nur einer von den beiden bei uns Spiel wär mir der Lebeau lieber als Belanger. Aber beide zusammen...das wär der Hammer!!!!
**************************************************

***Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!***

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

07.04.2003 11:32
#15 RE:Presse vom 07.04.03 Antworten

In Antwort auf:
Damit können eigentlich nur die Lions aus Frankfurt gemeint sein, die für die kommende Saison mächtig aufrüsten.


Das hieße ja, das die kommende Saison d e r Knaller werden wird

bethmännchen
Erst wenn es um Unbedeutenden Kleinkram geht,werden Auseinandersetzungen wirklich bitter
--Henry Kissinger--

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz