Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

05.04.2003 14:46
Presse 05.04.2003 Antworten


HOCKEY SUR GLACE • HC Bienne: une première arrivée de poids


Tognini, Biennois pour deux ans
Par

Laurent Kleisl

Enfin, une arrivée au Stade de Glace! Hier, Omar Tognini a paraphé un contrat portant sur deux saisons avec le HC Bienne. Attaquant d'origine tessinoise, il arrive en droite ligne de La Chaux-de-Fonds. Ce transfert porte à... une le nombre d'acquisitions biennoises du printemps.

Omar Tognini (179 cm et 82 kg) aura 26 ans le 25 mai prochain. Junior, il a mouillé son tricot à Ambri-Piotta, le village des irréductibles Léventins. Natif de Bellinzone, il s'est engagé pour les deux prochaines saisons au HC Bienne. Omar Tognini est la première acquisition seelandaise depuis la fin du championnat. La patience est toujours récompensée. «Le HC Bienne est la meilleure solution qui s'offrait à moi, tant sur le plan sportif que financier», coupe le néo-Seelandais. Mari et père, il a pris l'habitude de marquer plus qu'il ne passe. Une bonne habitude. Attaquant voué à l'offensive, Omar Tognini sort de son meilleur exercice comptable. Au HC La Chaux-de-Fonds, la saison passée, il a marqué pas moins de 20 buts pour 16 assists.

Compteur débloqué

Sa carrière «pro», il l'a attaquée à Ambri. De ces quatre premières saisons de LNA (1994/98), il a laissé 9 points dans les statistiques du club. Ensuite, ce fut La Chaux-de-Fonds, une première fois, et le Lausanne HC. Le tout en LNB. Là, sa carrière commence à décoller. Il aligne des fiches de 20 et 14 points. Nous sommes alors en 2000. Omar Tognini retourne au bercail, en Léventine, pour deux saisons. De 2000 à 2002, il signera 12 points avant d'atterrir, aux play-off 2002, à Lausanne.
En chiffres, c'est l'hiver dernier qui l'a révélé comme un homme de marquoir. Enfin, son compteur s'est débloqué. Il s'est même emballé.


Il doit confirmer

Aux Mélèzes, avec la confiance de l'entraîneur Mike Lussier, avec la crosse magique de Valeri Chiriaev comme rampe de lancement, il a atteint les 36 points. C'est pas mal du tout! En récompense, il termina le dernier championnat à Zoug (9 matches, 1 assist). Avec l'Ukrainien.
Ce printemps, Sierre et Ajoie étaient sur sa piste. Ils le voulaient. Omar a choisi le HC Bienne. «Le club a des ambitions et j'ai des ambitions. Alors?», interroge-t-il. «Comme beaucoup de joueurs, je rêve toujours de rejoindre la LNA. Mais j'ai signé à Bienne pour deux ans. Et je ferai tout mon possible pour aider le club à atteindre ses objectifs. Ici, les dirigeants ont un projet. Ils parlent de LNA.» Ce concept lancinant, voire fatiguant, n'est pas nouveau. On épiloguera une autre fois...

Dans le contrat de Tognini, une clause prévoit la LNA. Après une saison au Stade de Glace, si des clubs d'en-dessus venaient à s'intéresser à lui, il pourra partir. A Bienne, il devra patiner avec et pour la relève. C'est son job. «Un joueur comme moi doit aider les plus jeunes. J'avais déjà cette mission au HC La Chaux-de-Fonds. Je sais que j'aurai un rôle important dans l'équipe.»

Surtout, il devra confirmer son éblouissant exercice avec l'habit des Abeilles. Gérera-t-il toutes ces pressions? «Je suis conscient que le HC Bienne mise beaucoup sur moi. Je suis prêt à tout donner pour répondre aux attentes.» Ces attentes, sûrement, seront très grandes. Charly Oppliger, l'entraîneur, ne voudra pas être déçu. «J'ai déjà côtoyé Charly Oppliger en équipe nationale juniors. Il me connaît, il a confiance en moi.» Cela doit être réciproque.


Et Pat Lebeau ?

Avec l'arrivée d'Omar Tognini, le HC Bienne a pêché un poisson très intéressant. Qu'est-ce qu'un bon poisson s'il est mal apprêté ? L'attaquant étranger que le club entend engager en devient des plus importants. Avec Jesse Bélanger et Martin Bergeron, le troisième homme qui intéresse les Seelandais serait le Québécois Patrick Lebeau (33 ans). Son club, les Frankfurt Lions, connaît actuellement des difficultés financières. Oh, le beau poisson... L. K.

---

auf deutsch: Biel will Pat Lebeau. Außerdem schreiben sie was von finanziellen Problemen der Lions. Naja, wer keine Sponsorenverträge hat, hat auch kein Geld für Lebeau...

---------------

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

05.04.2003 15:03
#2 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
auf deutsch: Biel will Pat Lebeau. Außerdem schreiben sie was von finanziellen Problemen der Lions. Naja, wer keine Sponsorenverträge hat, hat auch kein Geld für Lebeau...



Laut einigen Insidern hier im Board hat Pat doch schon längst unterschrieben

Meine Sorge ist so langsam wirklich das Sponsorenproblem,denn so lange mer keinen Hauptsponsor haben,können mer auch das Team net planen
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Jana Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 270

05.04.2003 16:10
#3 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Laut einigen Insidern hier im Board hat Pat doch schon längst unterschrieben

WO hat er unterschrieben???


Dauerkartenbesitzer 2003/2004
Einmal Löwe - Immer Löwe!!!

Adams_Girly Offline

Else Kling


Beiträge: 1.047

05.04.2003 16:16
#4 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

Er meinte in Frankfurt!
**************************************************
Bye bye Adams_Girly

Greg Adams
I won't forget you!!!!!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

05.04.2003 16:18
#5 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Meine Sorge ist so langsam wirklich das Sponsorenproblem,denn so lange mer keinen Hauptsponsor haben,können mer auch das Team net planen

Vor zwei Jahren - vor der Postbank - war monatelang nicht klar, wer Hauptsponsor wird. Dies wurde erst im August verkündet. Damals hat auch niemand hier Panik geschoben. Also macht euch jetzt auch mal nicht ins Hemd. Sponsorenwechsel im Sommer sind völlig normale Vorgänge im Profi-Sport. Die Verträge mit Sponsoren sind auch von den Summen her so ausgelegt, dass Wechsel im Sommer ohne Panik überstanden werden können. Die Budgets sind auch immer danach ausgelegt.

Problematisch sind nur vorzeitige Ausstiege, wie jtzt offenbar bei den Haien.

Abgesehen davon ist das Vertragsende der Postbank seit Vertragsbeginn bekannt und die Lions suchen auch nicht erst seit dieser Woche neue Sponsoren.



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

05.04.2003 17:23
#6 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Vor zwei Jahren - vor der Postbank - war monatelang nicht klar, wer Hauptsponsor wird. Dies wurde erst im August verkündet

Stimmt und wie haben die Lions sportlich abgeschnitten? Der späte Einstieg eines Hauptsponsors war bestimmt einer der Piunkte warum die Löwen nicht erfolgreich spielen konnten

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

05.04.2003 17:30
#7 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Der späte Einstieg eines Hauptsponsors war bestimmt einer der Piunkte warum die Löwen nicht erfolgreich spielen konnten

Das mußte mir mal erklären wie das zusammenhängt??????
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

05.04.2003 17:39
#8 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Der späte Einstieg eines Hauptsponsors war bestimmt einer der Piunkte warum die Löwen nicht erfolgreich spielen konnten

Hey noch ne Ausrede mehr, warum wir seit 2Jahren so scheisse sind. Na klar die Postbank ist Schuld.....#
Ich lach mich schlapp oder heisst Du im wirklichen Leben Bernd K.??



Ciao Haxxner
Sportlicher Absteiger 2003, Am grünen Tisch Wiederaufsteiger 2003
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

05.04.2003 17:39
#9 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

Fehlender Hauptsponsor bedeutet kein Geld. Ohne Geld können keine neuen oder gute Spieler verpflichtet werden. Wenn der Sponsor spät einsteigt, und dann Geld investiert werden kann, sind die ganzen guten Spieler alle schon weg. Es bleiben nur die richtig teuren übrig, die auf eine NHL Chance hoffen. Aber die kann man nur vereinzelt verpflichten, weil sie zu teuer sind. Die Verträge mit den guten Spielern werden meistens kurz nach der Saison geschlossen. Also jetzt. Wenn kein Sponsor da ist kann niemand verplichtet werden!
Ist meine Meinung jetzt klar geworden?

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

05.04.2003 17:44
#10 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Ich lach mich schlapp oder heisst Du im wirklichen Leben Bernd K.??

Ey keine Beleidigungen

In Antwort auf:
Hey noch ne Ausrede mehr, warum wir seit 2Jahren so scheisse sind. Na klar die Postbank ist Schuld.....#

Ich habe nicht geschrieben, dass das eine Ausrede ist. Aber es ist bestimmt einer der 20 Punkten, die überprüft werden müssen. Bei den Lions ist so einiges falsch gelaufen. Und das beziehe ich nicht nur auf die Spieler Verpflichtungen, sondern auch auf das Umfeld und die Unfähigkeit des Managments in einer Großstadt schnell einen Geldpotenten Sponsor zu finden

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

05.04.2003 17:45
#11 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

Deine Meinung ist klar geworden das Szenario entspricht aber nicht der Realität. Das Team der Lions stand vor 2 Jahren nicht später als sonst unter Bernie Johnston und die Jahre davor war der Erfolg auch da!
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

05.04.2003 21:01
#12 RE:Presse 05.04.2003 Antworten



---------------

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

05.04.2003 21:10
#13 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Wenn kein Sponsor da ist kann niemand verplichtet werden!

Zwischen der Einigung mit einem Sponsor und der Verkündung des selbigen können Monate vergehen, die Postbank ist hierfür ein gutes Beispiel.

Daher muss die bisherige öffentliche Unsicherheit nicht bedeuten, dass im Hintergrund längt Firmen gewonnen werden konnten. Die Verkündung hängt auch oft von der Firmenpolitik des Sponsors ab.

Also Leute: Keine Panik an dieser Front!



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

06.04.2003 13:06
#14 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

In Antwort auf:
Daher muss die bisherige öffentliche Unsicherheit nicht bedeuten, dass im Hintergrund längt Firmen gewonnen werden konnten. Die Verkündung hängt auch oft von der Firmenpolitik des Sponsors ab.
Also Leute: Keine Panik an dieser Front!

Stimmt, aber der Umkehrschluss ist genauso erlaubt wie möglich. Nur weil es schon besser lief, bedeutet das nicht, man könne aus einem fehlenden bzw. nicht bekannten Hauptsponsor Deine Schlüsse ziehen.
Aber ich schließe mich Dir an: Ich hab (noch) keine Panik.
- - -
"Facts are meaningless. You could use facts to prove anything that's even remotely true."
(Homer Simpson)

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

07.04.2003 10:06
#15 RE:Presse 05.04.2003 Antworten

@BJones

Kann Dir auch nur recht geben, wer sagt denn das wir keinen Sponsor haben nur weil er nicht bekannt gegeben wird ? Evtl. will der Sponsor noch gar nicht genannt werden ??? Also darüber mach ich mir als letztes einen Kopf.


Schade Popade

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz