Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2 | 3
trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

03.04.2003 23:56
#16 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@ Holy

Du hast zumindest was Mario Lemieux angeht Null Ahnung! Hast du ihn schon einmal spielen gesehen? Du willst ja wohl nicht sagen, daß Spieler wie Donald Brashear die einzig wahren Eishockeyspieler sind? Wenn dem so wäre, dann goodbye hockey! Das wäre tödlich für den Sport. Die Mischung macht es aus. Super Mario war immer ein technisch extrem beschlagener Spieler, aber zu seinen absoluten Stärken zählte immer auch das Körperspiel. Er hatte niemals einen Polizisten nötig (wie z.B. Gretzky), sondern verstand es immer auch sich selbst zu wehren. Lemieux spielte, aber er checkte auch (und das nicht zu knapp!) und wenn es sein mußte ging er auch einer Schlägerei nicht aus dem Weg. Im Schnitt kommt er pro Spiel fast auf 1 Strafminute (Gretzky z.B. kommt auf 1 Straminute in jedem 3.Spiel)! Die letzten Jahre jedoch schwebte auch ein kleiner Heiligenschein über ihm, den er sich aber die Jahre zuvor hart erkämpft hat. Dies machte ihn einigermaßen unangreifbar bzw. uncheckbar. Das er sich die letzten Jahre für ein härteres Pfeifen eingesetzt hat liegt sicherlich auch daran, daß Mario auch nicht gerade jünger wurde. Allerdings bekommt dies der Liga eigentlich gar nicht so schlecht. Ich sehe ehrlich gesagt ein schönes Tor lieber, als Spieler wie Ulf Samuelsson etc. mit ihrer ewig destruktiven Spielweise, die die Bezeichnung Eishockey nur am Rande verdient hat. Aber wie bereits gesagt, die Mischung machts, und dazu gehören natürlich auch geile Fights und Checks!

Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

04.04.2003 00:03
#17 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@trevor!

das ist das, was ich auch zum Ausdruck bringen wollte!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

"Ich kann doch nich' jedesmal mitte Flex auf's Scheißhaus gehen."

"Ok, Mister! Ich hab' keine Ahnung, wonach Sie suchen, aber... um das gleich klarzustellen: Ich bin hetero!" - "Na, dann gratulier' ich!" - "Danke!"

Member of the inofficial Lions-Board´s ANTI-Blind Guardian Circle!


trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

04.04.2003 00:17
#18 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@ Ghua

Hab ich auch so verstanden. Bei ML kommt aber durchaus auch Härte dazu, auch wenn er sich net ständig prügelt. Is halt nicht jeder Spieler ein Gordie Howe!

(Gordie Howe = Erfinder des Triathlon (Tor, Assist und Faustkampf)


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

04.04.2003 07:29
#19 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten


da es in den 80ern und 90ern 2 absolute weltklasse spieler gab, mußte man sich für einen entscheiden. meine wahl fiel auf the great one.
wenn ml jetzt endgültig aufhört, verliert der hockeysport sein letztes großes licht. er ist bzw. war neben gretzky der (zweit)beste spieler aller zeiten und daran wird sich in der zukunft so schnell nichts ändern. an leute wie gretzky oder lemieux kommt auch ein jagr, bure, lindros oder dergl. niemals ran.

auch wenn ich ihn nicht sonderlich mochte: goodbye mario !

große spieler verdienen respekt.

so long...

Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.04.2003 08:54
#20 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@ Trevor:

...zu Deinen Vorwürfen, ich zitiere mich grad mal selbst:

In Antwort auf:
Sicher konnte er auch Hockey spielen, dass hab ich ja nie bestritten, aber ein Weichei war er trotzdem
...und wenn ich dann Deinen Text lese erweckt es mir den Anschein, dass Du scheinbar nicht richtig gelesen hast!!

Und außerdem, das kreide ich Dir aber nicht an weil Du mich nicht kennst, war da auch ein gewisser Schuss Ironie drin; frag mal Mad Dog, der kanns Dir erklären!!

Außerdem steht selbst ein Herr Lemieux in Keramik als Bobblehead bei mir rum!!

So viel dazu!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.04.2003 10:49
#21 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

MACHT LEMIEUX ENDGÜLTIG SCHLUSS?

Eishockey-Superstar Mario Lemieux hat in der Nacht zu Donnerstag sein Abschiedsspiel in der nordamerikanischen Profiliga (NHL) gegeben, und keiner hat es gemerkt. So könnte es durchaus sein. Der Stürmer und Miteigner der Pittsburgh Penguins hat mit seinem Klub den Einzug in die Play-offs verpasst und verzichtet nun auf seinen Einsatz am Samstag im letzten Saisonspiel bei den Washington Capitals. Nun denkt er laut über ein Karriereende nach.
"Wenn ich denn aufhöre, soll das hier in Pittsburgh mein letztes Spiel gewesen sein. In den nächsten Wochen werde ich die richtige Entscheidung treffen, für mich und meine Familie", sagte der 37 Jahre alte Olympiasieger von Salt Lake City, der nach einem früheren Rücktritt vor drei Jahren ein Comeback gegeben hatte. Der Torjäger, der 1984 sein NHL-Debüt feierte, hatte am Mittwoch mit zwei Vorlagen noch entscheidenden Anteil am 3:2-Sieg der Penguins über die Carolina Hurricanes.

Stand: 03. Apr 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=97477



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

04.04.2003 12:43
#22 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

In Antwort auf:
so schnell nichts ändern. an leute wie gretzky oder lemieux kommt auch ein jagr, bure, lindros oder dergl. niemals ran.

ist nicht böse gemeint aber wer ist dergl.?????

@holy

Denk dran Du wolltest mir auch noch einen Lemiuex-Bobblehead besorgen.!!!
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.04.2003 12:48
#23 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@ Mad Dog:

dergl. = dergleichen (...sach bloß Du kenns des net!!)

In Antwort auf:
Denk dran Du wolltest mir auch noch einen Lemiuex-Bobblehead besorgen.!!!
...yes I know, aber mein bud hat momentan keine, er sagt mir aber Bescheid!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

04.04.2003 12:50
#24 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

Jagr: Arschloch wie es im Buche steht
Lindros: holhköpfige Weichbirne

da tut einem ja Bure fast leid. aber man könnte die Liste um Sakic erweitern

Atenio

Bapho!



MISSION 10 W - 5 to go!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.04.2003 12:53
#25 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

In Antwort auf:
an leute wie gretzky oder lemieux kommt auch ein jagr, bure, lindros oder dergl. niemals ran.

...eher LeClair, Modano, Hull, etc.!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

04.04.2003 15:57
#26 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@GHUA
@MAD DOG

In Antwort auf:
Nicht jeder Spieler ist halt ein fighter, es muss auch techniker geben! Und er war DER Techniker vor dem Herrn. Also wo ist dein Problem? Vom ML erwartet doch keiner Härte...
P.S.: Eishockey besteht nicht NUR aus Härte, auch wenns zur Attraktivität dazu gehört!

In Antwort auf:

Also mein lieber Holy wenn ich Dich nicht kennen würde, dann würde ich Dir sämtliche Eishockey Fachkentniss absprechen, aber so weiß ich, daß Du eh keine hast

In Antwort auf:

und ohne den Krebs wäre er der größte aller Zeiten geworden.


Jürgen "The Lion"
..................................


So ich habe das dann einfach mal unterschrieben!!!!!!!


Beste Grüße

Jürgen
Nur noch 13 Tage und der Rest von Heute bis zum Saisonhöhepunkt !!!!!!!

LONG LIVE THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

04.04.2003 16:06
#27 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@Trevor

Und wir beide als excellente Techniker und harte Fighter (FGOTH) wussten ja schon immer die Qulitäten eines Mario Lemieux zu schätzen!!!

Ich kann dieses "Weicheigeschafel" ehrlich gesagt nicht mehr hören!!!!!
Wahrscheinlich sind das genau die, die beim ersten Körperkontakt das Weite suchen würden!!!!!!!


Beste Grüße

Jürgen
Nur noch 13 Tage und der Rest von Heute bis zum Saisonhöhepunkt !!!!!!!

LONG LIVE THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

04.04.2003 17:43
#28 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

In Antwort auf:
Ich kann dieses "Weicheigeschafel" ehrlich gesagt nicht mehr hören!!!!!
Wahrscheinlich sind das genau die, die beim ersten Körperkontakt das Weite suchen würden!!!!!!!

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal.


Gruss

Vince



Landesliga 2002

Oberliga 2003

Regionalliga 2004

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.04.2003 17:44
#29 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

@ Jürgen:

...ein Smilie hätte durchaus gereicht!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

04.04.2003 18:05
#30 RE:Lemieux beendet seine Karriere Antworten

In Antwort auf:
Außerdem steht selbst ein Herr Lemieux in Keramik als Bobblehead bei mir rum
Uff! Dann bin ich aber froh, hab schon an deinem Sachverstand gezweifelt! Übrigens schau mal auf die Uhrzeit meines Postings, da kann ich einfach keine Ironie mehr erkennen, war echt zu spät

Übrigens, ML und WG waren sicherlich die besten Spieler der 80er und 90er Jahre, aber ich finde es schwer zu sagen, wer der größte Spieler aller Zeiten ist. Gordie Howe oder Maurice Richard z.B. waren zu ihrer Zeit sicherlich unerreicht. Damals gab es nur die Original Six, also keine Mannschaften, die man als Fallobst beziechnen könnte, in denen dann ML oder WG 5, 6 oder mehr Punkte pro Spiel erzielen konnten. Sehr schwieriger Vergleich...


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz