Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

02.04.2003 10:46
Selanne schreibt WM-Lied antworten

STURMS TEAMKOLLEGE SCHREIBT WM-LIED FÜR FINNLAND

Der finnische Eishockey-Stürmer Teemu Selanne versucht sich neuerdings als Songwriter. Der Team-Kollege des deutschen Nationalspielers Marco Sturm bei den San Jose Sharks Profiliga NHL brachte in der vergangenen Woche seine erste Single "Professional Hockey Player" auf den Markt. Der Song wird interpretiert von der finnischen Kult-Kapelle Leningrad Cowboys. Das dazugehörige Album soll pünktlich zu Beginn der Eishockey-Weltmeisterschaft (26. April bis 11. Mai) erscheinen.
Für Finnlands größte Boluevardzeitung "Ilta-Sanomat" ist Selannes Ausflug in die Musikwelt ein gefundenes Fressen. Wegen der "Lagerfeuer-Stimmung", die das Lied vermittele, erhofft das Blatt eine große musikalische Zukunft für den Eishockey-Star und schlägt sogar eine Zusammenarbeit mit der amerikanischen Country-Music-Legende Willie Nelson vor.
Poetische Gedanken eines Eishockeyspielers
Selannes besingt unter anderem die Einsamkeit des Eishockey-Profis. Eine Kostprobe der ersten Strophe: "It was evening when I eventually arrived at the new hotel, what city and how many (cities), it doesn't matter, because the same sort of evenings always follow one another, this I tell you so you'll understand if we meet somewhere..." - "Es war Abend, als ich endlich an dem neuen Hotel ankam. In welcher Stadt, es ist egal, denn solche Abende folgen stets den gleichen. Dies sage ich dir, damit du mich verstehst, wenn wir uns irgendwo einmal treffen..."

Stand: 01. Apr 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=97365



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen