Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

02.04.2003 12:02
#16 RE:Presse 02.04.03 Antworten

Quelle von LoneWolf:

Mike Bullard.
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

02.04.2003 15:56
#17 RE:Presse 02.04.03 Antworten

HR-Online von heute:

"Lions planen für kommende Saison
Nach dem gesicherten Verbleib der Frankfurt Lions in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat der Verein mit den Planungen für die kommende Saison begonnen.

Kader löst sich bis auf fünf Spieler auf

"Die Hängepartie ist damit endlich vorbei", sagte Lions-Besitzer Gerd Schröder. Manager Lance Nethery hält sich derzeit aus privaten Gründen in Kanada auf und befindet sich nebenbei auch auf der Suche nach Spielern für Trainer Rich Chernomaz. Aus dem aktuellen Kader werden voraussichtlich nur fünf Akteure am Main bleiben.

Auch offizielle Bestätigung des Klassenerhalts

An der weiteren Zugehörigkeit der Frankfurt Lions zur Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gibt es nach der Insolvenz der Schwenninger Wild Wings nun auch offiziell keinen Zweifel mehr. "Frankfurt hat durch den wirtschaftlichen Abstieg der Schwenninger die sportliche Qualifikation für die DEL. Das ist Fakt", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Mittwoch auf Anfrage. Die Hessen hatten in den Playdowns gegen die Wild Wings verloren und waren damit eigentlich sportlich abgestiegen.

Zukunft Schwenningens unklar

Die finanziell angeschlagenen Schwenninger waren am Dienstag in die Insolvenz gegangen und müssen aus diesem Grund die höchste deutsche Spielklasse nach 22-jähriger Zugehörigkeit verlassen. Den Schwarzwäldern war es nicht gelungen, Sponsoren an Bord zu holen. In welcher Spielklasse Schwenningen künftig antreten wird, ist völlig unklar. Dies ist abhängig von der wirtschaftlichen Situation, die derzeit keine Prognosen zulässt. "

Quelle: http://www.hr-online.de/d/themen/hessen/...tze_394263.html



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

02.04.2003 16:00
#18 RE:Presse 02.04.03 Antworten

5 Spieler..........hmmm......Stöpfgeshoff,Lebeau,Francz,Stanton,Pethke....das könnten die 5 sein...oder Fortier statt Stanton weil der ja 2 Jahresvertrag hat...???

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

02.04.2003 16:06
#19 RE:Presse 02.04.03 Antworten

@LAKings

Du hast Richer in Deiner Aufzählung vergessen. Richer hat soviel ich weiß, wie Stanton einen 2 Jahresvertrag.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

02.04.2003 16:11
#20 RE:Presse 02.04.03 Antworten

Du hast Recht..aber ich weiss nicht ob er noch als Spieler gewertet wird wegen seinem Karriereende....habe aber auch gehört das er es noch mal wissen will........ist halt ein großes Risiko...aber wenn es gut geht ist es klasse...

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

02.04.2003 16:22
#21 RE:Presse 02.04.03 Antworten

@all

besonders zu erwähnen ist in dem Artikel das Wort voraussichtlich, heißt auch jede andere Zahl ist denkbar.

Dringend notwendig sind meiner Meinung nach nur Lebeau, Stöpfgeshoff, Francz und Stanton für den Fall das er Deutscher wird, der Rest ist ersetzbar.

Interessant wäre aus meiner Sicht auch noch Eric Dylla, aber ich glaube da kann man warten....
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

02.04.2003 16:23
#22 RE:Presse 02.04.03 Antworten

In Antwort auf:
Interessant wäre aus meiner Sicht auch noch Eric Dylla, aber ich glaube da kann man warten....

Dylla kommt für mich gleich nach Laylin auf Platz 2 unter der Rubrik "Enttäuschungen der Saison".


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

02.04.2003 16:39
#23 RE:Presse 02.04.03 Antworten

In Antwort auf:
Dylla kommt für mich gleich nach Laylin auf Platz 2 unter der Rubrik "Enttäuschungen der Saison".

Na ja, für einen jungen hungrigen Deutschen war das doch gut !!!!
------------------------------
Man nehme eine DaLa und immer auf die, die es verdient haben.

Neulich in der Apotheke:
Playoffentzug - da gibt es doch auch was von Berlin-Chemie !!!!

[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld[Modus aus]

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

02.04.2003 16:50
#24 RE:Presse 02.04.03 Antworten

geht mal von 3 Spielern aus die definitiv bleiben : Stanton,Stöpfgeshoff,Malgunas
dann bleiben noch 2: Zur debatte: Francz,Lebeau,Penney,Sandner,Pethke...

5 Spieler , unbd wieder wechseln wir die ganze mannschaft , mal sehen obs diesmal was bringt...



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Da war ich auch dabei !!!


Roosterfan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 61

02.04.2003 17:41
#25 RE:Presse 02.04.03 Antworten

In Antwort auf:
5 Spieler , unbd wieder wechseln wir die ganze mannschaft , mal sehen obs diesmal was bringt...



Bin ich auch mal gespannt... Das gibt wieder so ne total neue Mannschaft wo man sich erst mal an die neuen Spieler gewöhnen muss
_________________________________________________
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Saison 02/03 - Shit happens

ouzo 12 Offline

Kleinschüler

Beiträge: 42

02.04.2003 18:19
#26 RE:Presse 02.04.03 Antworten

In Antwort auf:
5 Spieler , unbd wieder wechseln wir die ganze mannschaft , mal sehen obs diesmal was bringt...

Dieser sogenannten "Mannschaft" haben wir es zu verdanken, dass wir überhaupt abgestiegen sind...
________________________________________________________________________________________________________________

...und da sagte eine Stimme aus dem Chaos zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen!" Ich war froh und lächelte und-
ES KAM SCHLIMMER!!!

Tatort Schwenningen, 23.03.2003- ICH WAR DABEI...

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

02.04.2003 18:29
#27 RE:Presse 02.04.03 Antworten

Kabinenverbot beim Eishockey
ley. FRANKFURT. Ab sofort ist die Schiedsrichterkabine bei den Play-off-Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für alle Personen außer dem Schiedsrichtergespann und dem Schiedsrichterbeobachter tabu. Das ist die erste Konsequenz der Vorfälle am Sonntag im Mannheimer Eisstadion während und nach der 3:5-Heimniederlage der Mannheimer Adler gegen den deutschen Meister Kölner Haie. Die DEL hat, wie Geschäftsführer Gernot Tripcke am Dienstag bestätigte, ein Ermittlungsverfahren gegen Mannheim wegen fehlender Ordnungsmaßnahmen und Verletzung der Aufsichtspflicht eingeleitet, nicht aber gegen den Klubbesitzer Dietmar Hopp. Dieser hatte nach Darstellung des Hauptschiedsrichters Petr Chvatal in der ersten Drittelpause "sein Mißfallen über die Schiedsrichterleistung kundgetan", nachdem er um Einlaß in die Schiedsrichterkabine gebeten habe. Tripcke findet die versuchte Einflußnahme "nicht gut", aber nach der bisher gängigen Praxis in der Liga auch nicht justitiabel.
Ein Nachspiel in Form einer Geldstrafe erwartet die Mannheimer allerdings für die Vorfälle in der zweiten Drittelpause und später, als Ordner und Betreuer der Adler die Schiedsrichter "übelst beschimpften" und einer aus dem VIP-Raum heraus mit Rotwein begossen wurde. Lange nach dem Spiel waren die Unparteiischen samt Schiedsrichterbeobachter vor dem Eisstadion von etwa zwanzig Fans umringt und geschubst worden. Einer aus dem Gespann gab an, geschlagen worden zu sein.
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 02.04.2003, Nr. 78 / Seite 36



MISSION 10 W - 5 to go!

LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

02.04.2003 18:37
#28 RE:Presse 02.04.03 Antworten

Quelle für meine Aussage ist - wie immmi bereits sagte - Mike Bullard persönlich.

Das Problem mit den Querpässen ist in meinen Augen mehr ein Abwehrproblem. Normalerweise muß da mehr aufgeräumt werden. Unsere Abwehr hat es Gordon auch nie wirklich leicht gemacht. Dafür ist ne Fangquote über 90% nicht schlecht.

Roosterfan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 61

02.04.2003 19:20
#29 RE:Presse 02.04.03 Antworten


In Antwort auf:
Dieser sogenannten "Mannschaft" haben wir es zu verdanken, dass wir überhaupt abgestiegen sind...

klar haben wir es dieser mannschaft zu verdanken, aber wie gesagt, ich bin optimistisch, denn noch schlimmer als Play Down Verlierer zu sein kann es ja eigentlich nicht mehr kommen...
_________________________________________________
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Saison 02/03 - Shit happens

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

02.04.2003 21:54
#30 RE:Presse 02.04.03 Antworten

Blitztip vom 02.04.04:

Gerettet! Die Lions bleiben in der DEL

Frankfurt (ms). Jubel bei den Fans der Frankfurt Lions. Die Eis-Löwen, sportlich abgestiegen, bleiben nun doch in der DEL. Gestern wurde beim Amtsgericht Villingen das Insolvenzverfahren gegen die Schwenninger Wild Wings eröffnet. Dadurch bekommen die Schwarzwälder die Lizenz entzogen und die Frankfurter bleiben erstklassig.
Aufatmen bei Geschäftsführer Bernd Kress:"Natürlich sind wir alle erleichtert und glücklich." Trotzdem wurde auf der Geschäftsstelle kein Fläschchen geköpft. "Wir werden keine Häme über Schwenningen ausschütten. Es tut mir leid, dass es wieder einen Traditionsverein erwischt hat. Ich hoffe sie können in der zweiten Liga weiter machen,,, sagt Löwen-Geschäftsführer Bernd Kress.
Ab jetzt können die Lions endlich die neue Saison richtig planen. Kress informierte sofort Manager Lance Nethery, der zur Zeit bei seinem schwerkranken Vater in Kanada weilt. Der Manager ist drüben außerdem schon auf der Suche nach neuen Spielern. Die abgeschlossenen Verträge mit den bereits verpflichteten Spielern Norris, Jocher (beide Köln), Etz, Kohmann, Gordon (alle Schwenningen), Acker (Kassel) und Martin Reichel (Nürnberg) werden jetzt auch rechtsgültig.
_________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz