Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.683 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
11PatLebeau Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 139

31.03.2003 00:14
Presse vom 31.03.03 Antworten

Freiburg dreht den Spieß noch herum


Im zweiten Play-off-Viertefinalmatch unterlag der Vorrundenzweite EC Bad Nauheim bei den heimstarken Freiburger Wölfen mit 1:3 (0:0-1:0-0:3). Damit steht das Duell der Zweitligisten vor dem vorentscheidenden Heimspiel der "Roten Teufel" am Dienstagabend (19.30 Uhr) Remis. (1:1). Wer zuerst drei Siege erringt, steht im Halbfinale.

Freiburg konnte im Gegensatz zum 3:7 am Freitag in Bad Nauheim wieder auf seinen Starkeeper Haas zurückgreifen. Die defensiv eingestellten hessischen Gäste hielten vor knapp 3000 Fans lange Zeit eine 1:0-Führung durch Gallant (37.).

Im Schlussdrittel konnten die Freiburger, das immerhin angriffsstärkste Team der Vorrunde, durch späte Treffer des Ex-Frankfurters Palmer (1:1), Vasicek zum 2:1 (53.) und Mares mit einem empty-net-goal (60.) die Partie noch entscheidend drehen. In dieser Verfassung gilt Freiburg als Favorit auf das Erreichen der nächsten Runde. jo

Den Kölner Haien fehlt nur noch ein Sieg

Am zweiten Playoff-Halbfinalspieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat Titelverteidiger Kölner Haie Kurs aufs Finale genommen, dagegen geht das Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Krefeld Pinguinen in die Verlängerung. Nach dem 5:3 (1:0, 3:0, 1:3) am Sonntag in Mannheim fehlt Bundestrainer Hans Zach und seinen Haien, die das erste Spiel bereits mit 3:2 gewannen, in der Best-of-Five-Serie nur noch ein Sieg zur elften Finalteilnahme. Die Krefeld Pinguine schafften zwei Tage nach dem 1:4 bei den Eisbären mit dem 4:2 (1:1, 2:0, 1:1)-Heimsieg gegen Vorrundensieger Berlin den Ausgleich und erzwangen damit ein zweites Heimspiel.

An seinem 54. Geburtstag hatte Zach allen Grund zum Jubel. Die Haie behielten in ihrem 200. Playoff-Spiel trotz der aufgeladenen Atmosphäre in Mannheim kühlen Kopf und können am Donnerstag in der Kölnarena vorzeitig den Finaleinzug perfekt machen. Vor dem Duell hatte Zach seine Mannschaft mit Blick auf den Zittersieg am Freitagabend gewarnt. "Wir wären Fantasten, wenn wir meinen, wir könnten die Adler einfach so wegputzen", hatte der Bundestrainer gesagt. Doch die hoch konzentrierten und kampfstarken Kölner hatten vor 7200 Zuschauern überraschend leichtes Spiel und verpassten dem Team von Trainer Bill Stewart, der auf Kapitän Stefan Ustorf, Jason Podollan (beide verletzt) und Sascha Goc (gesperrt) verzichten musste, eine Lektion. dpa

palmcat26 Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 58

31.03.2003 00:48
#2 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

war mit einem Freund in Freiburg und muß sagen das es ein klasse Spiel war und
der Steve hat dem Leo schon mal ein schönes Osterei ins Nest gelegt

Gruß

palmcat26

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

31.03.2003 08:08
#3 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

BILD

Löwen
Morgen Schicksalstag

Von Manfred Schäfer und Thomas Sulzer

Noch einen Tag müssen die Eis-Löwen zittern. Morgen entscheidet sich, ob das Insolvenzverfahren gegen die Schwenninger Wild Wings eröffnet wird. In diesem Fall wäre der sportliche Abstieg der Frankfurt Lions aufgehoben.

Noch schwirren reichlich Gerüchte über eine Rettung der Schwarzwälder durch die DEL. So war für Freitag ein Mann mit dem großen schwarzen Geldkoffer angekündigt. Er kam nicht.

Auch der Hinweis, SAP-Boss Dietmar Hopp (Mäzen der Adler Mannheim) würde die erforderlichen drei Millionen Euro locker machen, erwies sich als falsch. „Das ist kein Thema. Wahrscheinlich kam das, weil wir die Goc-Brüder aus Schwenningen geholt haben“, sagt Hopp.

Löwen-Boss Gerd Schröder bleibt gelassen: „Ich hab nichts Neues gehört. Gerüchte gibt’s immer.“ Insolvenzverwalter Klaus Haischer will auf jeden Fall morgen beim Gericht Schwenningens Zahlungsunfähigkeit melden.


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

Blackhawk#24 Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 748

31.03.2003 09:29
#4 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

JA WIE???????
Keine neuen Schreckensmeldungen???
Sollten wir tatsächlich von einer Schwenninger Insolvenz profitieren können?
@Nauheim-Fans
Wie war das noch: "Wir steigen auf und Frankfurt ab!" ?



Das Grosse Ziel, war viel zu weit.
Für unsre Träume zu wenig Zeit.
Du weisst genau, das irgendwann,
einmal ein Wunder geschehen kann.
Versuchen wir es wieder,
solang man Träume noch leben kann

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

31.03.2003 09:41
#5 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

Ich würde jetzt mal gerne wetten, dass irgendein ein Scherzbold zum 1. April etwas unwahres zu dem Thema hier reinpostet...

Wetten...

Gott sei Dank les ich morgen hier nicht mit.

Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

31.03.2003 09:45
#6 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

*hoff*


Warum muß an diesem wichtigen Tag morgen unbedingt der erste April sein!

NY METS W - 0 L - 0
KEV 02/03 - Go for the GOLD !!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.03.2003 09:57
#7 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

Wieso passt doch - so wie sich die GmbH/Lions in der letzten Zeit benommen hat, das war doch auch wie ein Aprilscherz!!!

P.S: Ich glaube der Lehrgang verpufft langsam
------------------------------
Man nehme eine DaLa und immer auf die, die es verdient haben.

Neulich in der Apotheke:
Playoffentzug - da gibt es doch auch was von Berlin-Chemie !!!!

[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld[Modus aus]

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

31.03.2003 10:39
#8 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

wette angenommen!!!Ich hoffe nur das die Schwenninger oder die Lions ne PM rausgeben die glaubwürdig und ehrlich ist.


Und in Garmisch fahr´n wir Zugspitzbahn!!!!

Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

löwe Offline

Laufschüler

Beiträge: 7

31.03.2003 11:20
#9 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten


@ Blackhawk 24
Das Frankfurt überhaupt in der Situation ist sportlicher Absteiger zu sein
ist schon schlimm.
Und jetzt schon Nachrichten nach Nauheim zu senden zeigt das du auch zu denen
gehören die Nichts kapieren.
Ich würde abwarten und wenn SWW Insolvenz meldet 3 Kreuze machen,Mund abwischen
und keine Sprüche machen.Den Hohn hat Frankfurt eh sicher.


Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

31.03.2003 11:23
#10 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Und jetzt schon Nachrichten nach Nauheim zu senden zeigt das du auch zu denen
gehören die Nichts kapieren.
Ich würde abwarten und wenn SWW Insolvenz meldet 3 Kreuze machen,Mund abwischen
und keine Sprüche machen.Den Hohn hat Frankfurt eh sicher.

*unterschreib*

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

31.03.2003 11:26
#11 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Den Hohn hat Frankfurt eh sicher
...da scheiß ich drauf, mit Anlauf!! Wie peinlich dass für andere dann sein muß gegen uns zu verlieren, gegen einen Absteiger!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

löwe Offline

Laufschüler

Beiträge: 7

31.03.2003 11:32
#12 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Text
...da scheiß ich drauf, mit Anlauf!! Wie peinlich dass für andere dann sein muß gegen uns zu verlieren, gegen einen Absteiger!!
In Antwort auf:
Text

Auch wenn SWW nicht Insolvenz meldet????
Mit so einer Arroganz gehört uns der Abstieg.
Immer erst abwarten,denken,dann schreiben.

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

31.03.2003 11:34
#13 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Wie peinlich dass für andere dann sein muß gegen uns zu verlieren,
gegen einen Absteiger!!

Aus der Sicht habe ich das noch gar net gesehen!!!!
Aber lasst uns den heutigen Tag und Nacht abwarten hoffen wir das alles gerade noch so gut geht!!!!Und überdem Hohn und Spott müssen wir drüber stehen!!!!


Und in Garmisch fahr´n wir Zugspitzbahn!!!!

Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

31.03.2003 11:50
#14 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Mit so einer Arroganz gehört uns der Abstieg.
Immer erst abwarten,denken,dann schreiben.
...man merkt, Du kennst mich net!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

schreihalzz Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 62

31.03.2003 14:50
#15 RE:Presse vom 31.03.03 Antworten

Huskies-Kader für die neue Saison nimmt Formen an

KASSEL. Nachdem die Kassel Huskies während ihrer noch laufenden Saison kaum etwas über personelle Veränderungen verlauten ließen, hat sich hinter den Kulissen dennoch einiges getan. Bereits jetzt können folgende Neuverpflichtungen für die Saison 2003/2004 vermeldet werden: Die Stürmer Robert Busch, Paul Brousseau und Matthias Trattnig sowie Verteidigertalent Sebastian Jones haben jeweils Ein-Jahresverträge bei den Kasselern unterschrieben.


Busch (29), gebürtiger Kanadier mit deutschem Pass, der bereits in seiner Juniorenzeit in Kassel spielte, wechselt vom Main (Frankfurt Lions) an die Fulda.

Der ebenfalls 29-jährige Brousseau begann diese Saison zunächst bei den Schwenninger Wild Wings, heuerte dann aber wegen der finanziellen Schwierigkeiten der Schwarzwälder beim Schweizer A-Ligisten HC Fribourg-Gottéron an und will in der kommenden Spielzeit seine Fähigkeiten bei den Huskies beweisen.

Österreichs Nationalstürmer Trattnig (24) spielte diese und die vorangegangene Saison in Schwedens Elitserie bei Djurgarden Stockholm. Zuvor war er vier Jahre für die University of Maine in der NCAA aktiv. Damit sind die Kassel Huskies seine erste DEL-Station.

Verteidiger Jones (20), der mit einer Förderlizenz ausgestattet wird, erhielt schon in der Saison 2001/2002 die Möglichkeit seine DEL-Tauglichkeit zu testen, wurde jedoch an den Zweitligisten Bremerhaven abgegeben, bei dem er auch diese Saison verbrachte. Nach nunmehr erhaltener Spielpraxis kehrt er zu den Huskies zurück.

Neben den noch bestehenden Verträgen von Tobias Abstreiter, Andreas Loth, Stephan Retzer, Stéphane Robitaille und Mikael Wahlberg sowie den bekannten Vertragsverlängerungen von Christian Retzer und Alexander Serikow haben auch die Huskies-Verteidiger und Urgesteine der Kasseler (seit 1997) Jeff MacLeod und Örjan Lindmark ihre Verträge ebenso um ein Jahr verlängert, wie Stürmer Sven Valenti und die Torhüter Daniel Appel und Jan Münster. Eine weitere Saison bleiben als Förderlizenzinhaber zudem die Stürmer Gert Acker und Eigengewächs Artjom Kostyrev.

Die Huskies verlassen werden Lars Jansson (Modo Örnsköldsvik), Pat Mikesch (DEG Metro Stars), Andrej Teljukin (Hannover Scorpions), Shayne Wright (Krefeld Pinguine), Alexandre Cherbayev, Markus Janka, Jan Lipiansky und Sebastian Schlegel (alle Ziel unbekannt).

Hinsichtlich der Kasseler Stürmer Doug Derraugh, Thomas Daffner, Zdenek Nedved und Brent Peterson sowie Goalie Rich Parent haben die Vertragsverhandlungen noch keinen Abschluss gefunden.

Quelle:
HNA online: http://www.hna.de
Leserbriefe: leserbriefe@hna.de
Kontakt Online-Redaktion: info@hna.de
http://www.schreihalzz.de
Löwen und der EVL

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz