Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

29.03.2003 17:27
Gerüchte International Antworten

Ab sofort alle Gerüchte bitte hier hinein!

der Anfang

29.3.2003 Bob Leslie neuer Basel-Trainer?
(mm) Gemäss der "Basler Zeitung" könnte Bob Leslie (Bild links) einer der streng geheimgehaltenen Trainerkandidaten des Aufsteiger EHC Basel sein. Da Sean Simpson wohl in der DEL bleibt, Benoit Laporte mit Augsburg und Ingolstadt in Verbindung gebracht wird und Riccardo Fuhrer kein Thema mehr sein soll, könnte es sich um einen sehr aussichtsreichen Kandidat handeln. Der 53-jährige Kanadier, dessen Söhne Boe (bei Chur) und Nathan (in Grossbritannien) eine Schweizer Lizenz besitzen und so in der NLB Erfahrungen sammeln konnten, ist in der Schweiz als ehemaliger Assistents-Trainer des EV Zug kein Unbekannter. An der Seite von Sean Simpson holte er sich in Zug einen Meistertitel. Diese Position wurde später vom bisherigen Basler Trainer Beat Lautenschlager übernommen, als das Trainergespann gehen musste und Leslie beim deutschen Spitzenclub Kölner Haie den Posten als Assistent- und später Cheftrainer übernehmen konnte. Später wurde er Nachfolger des Servette-Trainers Chris McSorley bei den London Knights und seit Januar amtet er als Headcoach beim österreichischen Aufsteiger EC Feldkirch, dem Nachfolgeclub des Konkurs gegangenen, einstigen Euroliga-Siegers VEU Feldkirch. Auch bei Zug soll Leslie, der bereits zu Gesprächen in Basel geweilt haben soll, ein Kandidat gewesen sein.
Auf der Suche nach zwei neuen Ausländern geht es ebenfalls weiter. Gemäss der "Basler Zeitung" soll Brandon Convery (Bild rechts) ein Thema sein. Convery war in Lugano lange nur Ersatzausländer, schaffte in den Playoffs aber den Durchbruch und ist mit 4 Toren und 9 Assists der Playoff-Topscorer vor seinem Teamkollegen Mike Maneluk. Für einen von beiden wird Lugano sich in nächster Zeit entscheiden, wobei Maneluk bereits einen Vertrag besitzt und damit im Vorteil ist. Convery müsste sich somit wahrscheinlich einen neuen Club suchen und würde diesen lieber in der Nationalliga A finden statt als in Chur parkierten Ersatzausländer. In Verbindung wird er neben Basel auch mit Zug gebracht.
http://www.hockeyfans.ch/


In Antwort auf:
Da Sean Simpson wohl in der DEL bleibt, Benoit Laporte mit Augsburg und Ingolstadt in Verbindung gebracht wird

Das Kennedy Trainer in Ingolstadt wird ist wohl noch nicht über die Berge geschallt


First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

29.03.2003 17:32
#2 RE:Gerüchte International Antworten

Transfergeflüster: John Miner nach Feldkirch? Nasheim in Linz?
hockeyfans schreibt : Der EC Feldkirch plant weiter kräftig für die kommende Saison. Die Vorarlberger, in der regulären Saison lange Zeit an der Tabellenspitze, dann aber im Viertelfinale sang und klanglos gegen den KAC ausgeschieden, wollen nun John Miner holen. Dafür könnte aber der Vertrag von Rick Nasheim doch nicht zustande kommen.
Saturday, 29. March @ 08:38:47 CET
http://www.hockeyfans.at/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

31.03.2003 20:52
#3 RE:Gerüchte International Antworten


31.3.2003 Rentenvertrag für Peltonen bei Jokerit?
(mm) Der geplante Wechsel des finnischen Stürmer Ville Peltonen von Jokerit Helsinki zum HC Lugano scheint ins Stocken zu geraten sein. Während man in Lugano auf seine Unterschrift wartet, soll er gemäss der Zeitung "La Regione" eine Offerte seines bisherigen Clubs Jokerit über fünf Jahre erhalten haben. Die Tessiner zeigen gemäss der Zeitung wie auch der EV Zug Interesse an Tony Virta, der aus Nordamerika nach Europa zurückgekehrt war und zuletzt für Södertälje gespielt hat.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

01.04.2003 18:59
#4 RE:Gerüchte International Antworten

1.4.2003 John Miner zu den GCK Lions?
(mm) Gerüchten aus dem Jura zu Folge soll der Kanadier John Miner (37) beim NLB-Club GCK Lions ein Thema sein, wo derzeit Mike Richard als einziger Ausländer unter Vertrag steht. Der routinierte Offensiv-Verteidiger begann die Saison in Ajoie, spielte auch für das Team Canada und war zuletzt Ersatzausländer beim SC Bern. Miner wird allerdings auch vom österreichichen Nationalliga-Club EC Feldkirch umworben, wo bisher Bob Leslie, sein ehemaliger Trainer aus Zuger und Kölner Zeiten, an der Bande stand. Dieser soll dem Club aus dem Vorarlberg gemäss der "Basler Zeitung" jedoch mitgeteilt haben, dass er nach Basel wechseln möchte, er soll dort am Mittwochmittag als neuer Headcoach vorgestellt werden.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.04.2003 13:08
#5 RE:Gerüchte International Antworten

5.4.2003 Lars Leuenberger vor der Entscheidung
(mm) Der in den Ferien weilende Lars Leuenberger möchte sich in der nächsten Woche entscheiden, bei welchem Club er spielt, den SC Bern möchte er bekanntlich verlassen und bei einem anderen Club die Chance wahrnehmen, zur alten Form aufzulaufen. Genf-Servette hat ihm gestern gemäss der "Tribune de Genève" eine Absage erteilt. Im Gespräch ist er noch in Lausanne, denn Leuenberger gehört zu den Wunschspielern des neuen Sportdirektors Ueli Schwarz, grosses Interesse zeigen vor allem auch Basel und Ambrì, welche einen Topspieler verpflichten wollen, aber auch bei den SCL Tigers und Rapperswil soll er ein Thema sein. Am ehesten scheint aber der Aufsteiger Basel in Frage zu kommen, denn die Basler wollen unbedingt einen Topspieler, wovon es nicht mehr viele auf dem Markt gibt. Ausserdem möchte Bern anscheinend eine hohe Ablösesumme von schätzungsweise 350 000 Franken einkassieren - soviel, wie der SCB für sein Abwerben vor einem Jahr an Fribourg bezahlt hatte. Dies wird sich von den interessierten Clubs wohl am ehesten Basel leisten können, nachdem andere Wunschspieler wie ein Reto von Arx wohl eher nicht verpflichtbar sind. Und vielleicht gibts statt ein Davoser Trio ein Berner Trio, denn die Basler haben vor einigen Wochen Laurent Müller eine Offerte unterbreitet (wir berichteten). Seinen Bruder Philippe Müller möchte der SC Bern ebenfalls nicht mehr weiterbeschäftigen. Offen sind in Basel noch ein bis zwei Ausländerplätze, als Stürmer würden die Basler gerne Lonny Bohonos übernehmen, falls ihn Davos nicht mehr möchte, während der Sportdirektor Paul-André Cadieux um Todd Elik eher skeptisch ist. Er ist bei Genf-Servette ein Kandidat, doch wartet der Trainer und Manager Chris McSorley noch den Saisonverlauf in Nordamerika ab, wo er zwei Kandidaten aus der NHL haben soll. Erwartet werden in Genf auch Martin Höhener, ebenfalls ein Thema ist von Thurgau der Ex-Servettien Norman Perrin, während ein Transfer seines Teamkollegen Pascal Lamprecht wohl an der Ablösesumme scheitert.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

05.04.2003 13:11
#6 RE:Gerüchte International Antworten

In Antwort auf:
Trainer und Manager Chris McSorley noch den Saisonverlauf in Nordamerika ab, wo er zwei Kandidaten aus der NHL haben soll.

Gehört ja nicht unbedingt hier her, aber der McSorley ist ein super Trainer. Den sollte der Schröder mal anrufen. Nummer kann ich besorgen
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.04.2003 18:27
#7 RE:Gerüchte International Antworten

8.4.2003 Biel an Todd Elik interessiert
(mm) Todd Elik muss die SCL Tigers verlassen, nachdem potentielle Abnehmer wie Basel, Genf-Servette oder Lausanne eher zögern, soll nun der NLB-Club EHC Biel gemäss des "Bieler Tagblatt" Interesse zeigen. Wer der neue ausländische Stürmer wird, möchten die Bieler diese Woche bekanntgeben, weitere Kandidaten sind Jesse Bélanger (Hamburg), Martin Bergeron (Basel) und Patrick Lebeau (Frankfurt).
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

09.04.2003 13:01
#8 RE:Gerüchte International Antworten

Huet zu Mannheim? Gaul nach Berlin?
Die Adler Mannheim wollen als Nachfolger für ihren langjährigen Torhüter Mike Rosati den Franzosen Christobal Huet verpflichten. Dies äusserte der Manager der Mannheimer, allerdings sagte dieser wegen Differenzen mit den Schiedsrichtern auch, dass er sich der NLA anschliessen möchte... Huet, der die letzten vier Saisons für Lugano im Tor stand, geht es in Übersee jedenfalls gut. Zwar musste er in der AHL in Manchester starten, doch wurde er mehrmals ins Kader der Los Angeles Kings berufen und kam zu zwölf Spielen, ein Wechsel in die DEL scheint daher eher unwahrscheinlich.
Für Wirbel sorgt Ambrìs Ex-Trainer Pierre Pagé bei den Eisbären Berlin. Nicht nur, weil er nach dem Playoff-Out die Medienkonferenz umging, nun soll er im Fernsehen ausgesagt haben, dass er aus der NLA Mike Gaul (Ambrì), Rikard Franzén (Bern) und Jean-Yves Roy (Fribourg) verpflichten will. Bei den beiden letztgenannten wäre es weniger ein Problem, da sie sich einen neuen Club suchen müssen, doch Mike Gaul steht bereits bei Ambrì unter Vertrag, was dem einst in Ambrì rausgeworfenen Pagé aber nicht zu kümmern scheint.

Quelle: http://www.hockeyfans.ch/

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?
...ja, am 29.03. bei Wings at Blues 6-2

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.04.2003 14:53
#9 RE:Gerüchte International Antworten

Ey Stoner steht alles schon im Gerüchtethread im DEB-Bereich



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

09.04.2003 20:55
#10 RE:Gerüchte International Antworten

Na gut ! Ich hatte eigentlich überall geschaut. Nur net da...
Aber hier passt es ja auch hin
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?
...ja, am 29.03. bei Wings at Blues 6-2

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.04.2003 09:48
#11 RE:Gerüchte International Antworten

17.4.2003 Zug: Richter kommt, auch Bohonos?
(mm) Wie die "Neue Luzerner Zeitung" berichtet, hat Barry Richter (32) in der Nacht auf heute einen Einjahresvertrag beim EV Zug unterzeichnet. Der amerikanische Verteidiger spielte diese Saison für Linköping in Schweden und verstärkte auf die Playoffs hin den Meister HC Lugano, für die er in neun Spielen als Ersatz von Petteri Nummelin zwei Tore und sechs Assists erzielte. Damit fehlt neben Richter und Chris Tancill nur noch ein Ausländer auf der Stürmerposition. Ein Thema könnte dabei Lonny Bohonos sein: Trotz Versöhnungsmeldungen möchte der Kanadier anscheinend von sich aus den HC Davos verlassen, wie die Zeitung berichtet. An ihm zeigt aber auch etwa Basel Interesse, sollten sich die Wege des HCD und dessen einstigen Topscorer trotz eines weiterlaufenden Vertrags trennen. Auch bei Genf-Servette soll er schon ein Thema gewesen sein.
Bei den Davosern steht neben Bohonos nur Josef Marha als Ausländer unter Vertrag. Ausserdem ist Kevin Miller für die kommende Saison wieder ein Thema geworden, nachdem man lange Zeit davon ausgehen konnte, dass der 37-Jährige gehen muss.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

24.04.2003 09:44
#12 RE:Gerüchte International Antworten

24.4.2003 Domenichelli wohl zu Ambrì-Piotta
(mm) Der dritte Ausländer des HC Ambrì-Piotta neben Michael Gaul und Jean-Guy Trudel dürfte wohl wie letzte Woche berichtet Hnat Domenichelli heissen. Gemäss dem "Giornale del Popolo" ist der Transfer nahezu perfekt und sollte bis nächste Woche über die Bühne gehen.
Der 27-jährige Kanadier ist mit 30 Toren, 34 Assists und einer + 12 Bilanz in 63 Spielen der zweitbeste Scorer des AHL-Teams Houston Aeros - hinter Jean-Guy Trudel, der bereits bei den Biancoblu unterschrieben hat. Domenichelli weist eine Erfahrung von 267 NHL-Spielen (52 Tore, 61 Assists) auf, spielte diese Saison jedoch nur ein Spiel für Minnesota. Sollte der Transfer nicht klappen, wäre Houstons Center Mark Cullen eine Alternative.
Noch nicht geklärt ist die Zukunft um Vitaly Lakhmatov, der seinen Vertrag auflösen kann, doch dürfte ein Verbleib in Ambrì in den nächsten Tagen wie bei Loïc Burkhalter gestern erreicht werden.
http://www.hockeyfans.ch



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

11.05.2003 13:50
#13 RE:Gerüchte International Antworten

10.5.2003 Martin Plüss in die NHL?
(mm) Der WM-Topscorer der Schweizer Nationalmannschaft Martin Plüss ist in diesem Sommer wieder ein Draft-Kandidat bei den "overaged players". Nach den guten Leistungen an der WM in Finnland scheint ein Wechsel nicht ausgeschlossen, so zeigen gemäss der Zeitung "Blick" die Los Angeles Kings Interesse, wo der kanadische WM-Trainer Andy Murray der Headcoach ist. Murray: "Die Frage ist aber auch, ob Plüss bereit wäre, allenfalls auch im Farmteam zu spielen, wenn er eine Chance bekommt." Plüss besitzt zwar in Kloten einen Vertrag für die kommende Saison, doch ständen ihm bei einen Wechsel nach Nordamerika im Gegensatz zu einem Wechsel zu anderen NLA-Clubs nichts keine Steine - sprich hohe Ablösesummen - in den Weg, so sehen es die Vereinbarungen zwischen der NHL und dem IIHF vor.

10.5.2003 Bozon als Assistents-Trainer Frankreichs?
(mm) Gemäss der Zeitung "Blick" könnte der Servette-Stürmer Philippe Bozon nächste Saison Assistents-Trainer der französischen Nationalmannschaft und derem finnischen Trainer Heikki Leime werden. Bozon, der bei Servette noch eine Saison anhängt, war im Sommer als Spieler der französischen Nationalmannschaft zurückgetreten.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.05.2003 10:38
#14 RE:Gerüchte International Antworten

13.5.2003 Jamie Heward: NHL statt ZSC?
(mm) Wechselt der Servette-Verteidiger Jamie Heward in die NHL statt zu den ZSC Lions, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat? Heward gestern: "Zu 99 % ja, wenn das Angebot stimmt!" Oder anders gesagt, falls er einen guten Einwegvertrag erhält und damit nicht in einem Farmteam spielen muss, wie noch vor seinem Wechsel nach Genf. Heward gehörte zu den besten Verteidigern in der NLA und war gegen Ende der WM der einzige kanadische Nationalspieler, der nicht für ein NHL-Team gespielt hat.


14.5.2003 Auch Jan Alston ein NHL-Kandidat?
(mm) Ist nach Jamie Heward mit Jan Alston ein weiterer ZSC-Spieler Kandidat für die NHL? Der kanadische Nationalstürmer mit Schweizer Pass soll laut der Zeitung "Blick" zumindest Anfragen aus Los Angeles, Calgary und Nashville erhalten haben.


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz