Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 13:56
Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

...so, nicht dass Ihr das jetzt falsch versteht, von wegen schlechtem Verlierer oder Ähnliches, aber das muß ich jetzt doch mal loswerden:

Der Abstiegsmodus der DEL ist das lächerlichste überhaupt.

Da hat eine Mannschaft die ganze Saison über echte Grütze gespielt, ist sang und klanglos am Tabellenende rumgedümpelt, hat einen Arsch voll Rückstand an Punkten auf den vorletzten und "darf" dann noch als Ligaschlechtester die Absteigsrunde spielen, wo sie dann glücklich siegen und somit noch die Chance haben in der Lga drin zu bleiben.

Das kann meiner Meinung nun wirklich nicht angehen.

Man stelle sich vor Cottbus oder Nürnberg sind weit abgeschlagen am Tabellenende und gewinnen dann in x-Spielen gegen Kaiserslautern und Gladbach als Beispiel. Diese müssen dann ab in die 2. Liga, obwohl sie ja nicht letzter waren. Ein echtes Unding.

Was ich damit meine ist, der letzte steigt ab, und fertig.

Schwenningen hatte 52 Spieltage Zeit sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, haben es nicht geschafft, also runter mit ihnen.

Fazit:

Letzter der Vorrunde steigt automatisch ab. So sollte es eigentlich sein, wie in jeder anderen Sportart auch!!!

P.S.: Ich finde mich mit der gegenwärtigen Situation ab, nicht dass da Leute was falsch reininterpretieren!!

P.P.S.: das war mir ein neuer thread wert!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

24.03.2003 13:59
#2 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

@Holy
Klingt ja einleuchtend, aber der Modus war uns allen ja bekannt, oder ?
Vor zwei, drei Jahren hat sich auch keiner darüber beschwert...

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 14:01
#3 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

In Antwort auf:
Vor zwei, drei Jahren hat sich auch keiner darüber beschwert...
...doch, ich!! Ernsthaft!!

Ich fand es schon vorher ein Unding, aber da es uns ja nicht getroffen hat war ich leise!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

24.03.2003 14:02
#4 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

Da spielt eine Mannschaft wochenlang superklasse, brilliert technisch und schießt Tore am Fließband vor stets ausverkauftem und begeistertem Haus. Mit weitem Abstand führen sie die Tabelle an und aalen sich am Platz an der Sonne.

Dummerweise fliegen sie im Play - Off Viertelfinale raus.

Ist das fair?

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

24.03.2003 14:02
#5 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

@ holy

1. war das schon vor der Saison bekannt.
2. hättest Du das auch gefprdert, wenn die Lions 12. geworden wären ?


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.03.2003 14:03
#6 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

@Holy

Dir ist schon bewußt, daß Du eben das Play Off System des Eishockeys in Frage gestellt hast.........

Ich finde die Regel höchst sinnvoll, denn nur in einem direkten Vergleich (Best of seven) kann man den besseren herausfiltern.

Die Punktrunde wird auch viel von Zufällen diktiert, er trifft wann auf wen....

Bei den Play Offs bzw. Play Downs weiß jeder, ab wann es gilt und kann sich entsprechend vorbereiten.

ICh finde ein gutes System, Eishockey ohne Play Offs unvorstellbar. Oder schaltest Du ab Mai den Fernseh ab, weil da wieder die ungerechten und unsportliche Play Offs der NHL laufen, da der wahre sportliche Meister doch nach der Punktrunde schon feststeht.


still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

24.03.2003 14:04
#7 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

In Antwort auf:
Der Abstiegsmodus der DEL ist das lächerlichste überhaupt.

Rückblickend magst Du recht habe, ich muss Dir aber folgendes entgegenhalten:

1. In Deutschland wird quer durch alle Ligen und Sportarten ein Auf- und Abstiegsmodus gefordert, dem ist die DEL nachgekommen, nachdem Heimspiele von Mannschaften, die de facto keine Play-Off-Chancen mehr hatte, früh in der Saison zum Totentanz mutierten.

2. Wer konnte ahnen, dass ein Team dermassen abgeschlagen am Tabellenende landet?



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 14:04
#8 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

@ Brett:

...wahrscheinlich nicht, weil es uns nicht getroffen hätte (...wie oben bereits geschrieben!!).

Ist nun mal meine Meinung.

Weiß auch dass sie schwammig ist, aber in der Not klammert man sich an jeden Strohhalm, so auch an diesen!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

24.03.2003 14:04
#9 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

Okay, nehme ich Dir ab.

Aber wenn wir schon dabei sind...
Warum schmeisst man nicht auch die Plätze 9-12 dazu ? Solche Play-Downs hatten wir doch schon mal, als nach und nach die Mannschaften sich selbst aussortierten.
Dann wäre es wieder gerechter (wenn man davon sprechen will), und es käme dann eben nicht nur auf eine Serie an, sondern evtl. zwei oder drei...

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 14:05
#10 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

In Antwort auf:
Dir ist schon bewußt, daß Du eben das Play Off System des Eishockeys in Frage gestellt hast.........
...mir ging es nur um die Abstiegsrunde, nicht um die Play-Offs!!!!!!!!!!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

24.03.2003 14:08
#11 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

@Bobby
Kommt selten vor, wie du weisst, aber 100% Zustimmung

Das würde ja gleichbedeutend lauten, daß nur der 1. in den Play-Offs Meister werden darf.

P.S: Ob der Auf und Abstieg generell sinvoll ist, ist eine anderen Frage, aber der modus ist vollkommen in Ordnung.
------------------------------
Werbung: Fliegen Sie mit Lions AIR direkt in die 2. Liga - Angebot leider ausverkauft !!!!.
Fragen Sie im Sommer nach Tickets in die Oberliga - auch da kann man schön Urlaub machen !!!

Ohne Moos nix los - das gilt auch für Angestellte.

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.03.2003 14:10
#12 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

@Domi
dann genießen wir den Moment

übrigens halte ich einen Abstieg für generell sinnvoll, liegen wir da auch noch auf einer Linie ?

@Holy
warum sollen für Play Downs andere Regeln wie für Play Offs gelten, zumal Deine Argumente 1 zu 1 auf die Play Offs anwendbar sind ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 14:11
#13 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

In Antwort auf:
Warum schmeisst man nicht auch die Plätze 9-12 dazu ? Solche Play-Downs hatten wir doch schon mal, als nach und nach die Mannschaften sich selbst aussortierten.
Dann wäre es wieder gerechter (wenn man davon sprechen will), und es käme dann eben nicht nur auf eine Serie an, sondern evtl. zwei oder drei...
...Du meinst jetzt die Platzierungsrunde!! Das wäre eine sinnvolle Alternative (...gleicher Modus wie Play-Offs, halt nur umgekehrt, der Verlierer kommt weiter).



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

24.03.2003 14:12
#14 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

@Bobby
War wirklich nur ein kurzer Moment - wir sollten es auch nicht übertreiben, finde ich, beim Abstieg hab ich ne andere Meinung und nicht erst seit gestern.
------------------------------
Werbung: Fliegen Sie mit Lions AIR direkt in die 2. Liga - Angebot leider ausverkauft !!!!.
Fragen Sie im Sommer nach Tickets in die Oberliga - auch da kann man schön Urlaub machen !!!

Ohne Moos nix los - das gilt auch für Angestellte.

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

24.03.2003 14:13
#15 RE:Abstiegsmodus der DEL!! Antworten

In Antwort auf:
...mir ging es nur um die Abstiegsrunde, nicht um die Play-Offs!
Mit deinem Posting stellst du aber generell das System in Frage. Es funktioniert gleichermassen nach oben wie nach unten. Ich find dieses System wirklich gut, auch wenn es uns dieses Jahr eben hart getroffen hat.


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz