Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

24.03.2003 13:54
14 Tage gemeinsam zittern Antworten

Aufgegeben haben die Wild Wings allerdings noch nicht. Insolvenzverwalter Klaus Haischer kündigte an, mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens noch zwei Wochen zu warten. `Wenn wir einen Geldgeber finden, können wir in der DEL bleiben", sagte Henisch. Wenn nicht, bleibt Frankfurt drin. `Wenn in Schwenningen das Insolvenzverfahren eröffnet wird, wird der Lizenzvertrag von der DEL gekündigt. Dann ist Schwenningen der Absteiger", erläuterte Tripcke. Die Schwarzwälder erhalten dann vom Aufsteiger aus der zweiten Liga 375.000 Euro für ihren DEL-Anteil.
Sollten die Wild Wings allerdings die Lizenz für die kommende DEL-Saison erhalten, hat Frankfurt noch eine zweite Chance. `Wenn der Zweitliga-Meister die wirtschaftliche Qualifikation nicht hat und auch der Zweite als Nachrücker nicht in die DEL kann oder will, dann wäre Frankfurt wieder drin", erklärte Tripcke. Die Lions, die pikanterweise dem DEL-Aufsichtsratschef Gerd Schröder gehören, müssen also noch ein paar Wochen zittern.
Ihr Coach Lance Nethery nahm den sportlichen Abstieg geschockt zur Kenntnis. `Das ist ein ganz schwerer Tag für mich", sagte der Kanadier, der noch vor vier Jahren mit Adler Mannheim den dritten Titelgewinn in Folge gefeiert hatte und in Frankfurt nach dem zwischenzeitlichen Rauswurf in Köln den Tiefpunkt seiner Trainerkarriere erreicht hat.

Quelle: dpa Meldung

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

24.03.2003 13:56
#2 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

In Antwort auf:
in Frankfurt nach dem zwischenzeitlichen Rauswurf in Köln den Tiefpunkt seiner Trainerkarriere erreicht hat.

Sorry, kanns mir nicht verkneifen.
Dann pack deine Sachen Nethery und geh in Rente. Ist wohl besser.


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

24.03.2003 14:00
#3 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

In Antwort auf:
Insolvenzverwalter Klaus Haischer kündigte an, mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens noch zwei Wochen zu warten.

Und genau DAS habe ich befürchtet. So eine scheiss Situation hat es zu verhindern gegolten... bekanntlich haben wir es ja nicht geschafft. Und das Warten wird, mich jedenfalls, zermürben...

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

24.03.2003 14:26
#4 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

In Antwort auf:
Und das Warten wird, mich jedenfalls, zermürben...

aber warten ist man doch als Lionfan gewohnt:

Warten auf den neuen Trainer....
Warten auf die Superspieler...
Warten auf Len Barrie....
Warten auf ein Play-off Spiel mit Frankfurter Beteiligung...
.
.
.
usw.

Manchmal glaube ich die Eissporthalle ist der größte Wartesaal der Republik............


Gruß
Checker

"Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag"
Da kann man ja nicht mehr hinschauen...

Miss Bus Offline

Nationalspieler


Beiträge: 412

24.03.2003 14:28
#5 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

@goliecoach

Der war gut



*** Wie es wohl weitergeht ***

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

24.03.2003 14:54
#6 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

In Antwort auf:
Und das Warten wird, mich jedenfalls, zermürben...

Himmel schick eine Entscheidung - 2 Wochen oder länger so ein Gesicht wie am Freitag und ich bin auch zermürbt. ob er wg. mir auch so trauern würde?

Kopf hoch, Großer - alles wird gut!
Tracy


Orangeblossom Moss of Lake-by-Downs
Swingertour 2003 .....UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

24.03.2003 14:59
#7 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

In Antwort auf:
ob er wg. mir auch so trauern würde?

Bestimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Checker

"Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag"
Da kann man ja nicht mehr hinschauen...

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

24.03.2003 14:59
#8 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

In Antwort auf:
Aufgegeben haben die Wild Wings allerdings noch nicht. Insolvenzverwalter Klaus Haischer kündigte an, mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens noch zwei Wochen zu warten.

Kinder, ich krieg was nicht übereinander. Laut dieser Aussage ist das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet, aber der Insolvenzverwalter bereits bestimmt - was soll denn der Blödsinn? - Erst mit der Eröffnung wird doch IMHO ein Insolvenzverwalter bestimmt.

Und noch ein Nachsatz, nicht der Insolvenzverwalter eröffnet das Verfahren sondern das zuständige Registergericht - oder hat sich die Ins-O in den letzten Jahren geändert bzw. ist sie geändert worden!

mutsch Offline

Laufschüler

Beiträge: 14

24.03.2003 16:48
#9 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

ein insolvenzverwalter wird mit der stellung des antrages auf eröffnung eines insolvenzverfahrens eingesetzt. das ist ja der sinn der übung, so hat er nämlich noch einige monate zeit, das unternehmen (den sportverein) zu retten. und es gibt bestimmte fristen, nach denen das ins.verfahren eröffnet wird. und der ins.verwalter kann die eröffnung bis zum ablaufen der letzten frist hinauszögern, nach meinen informationen könnte die eröffnung bei den wild wings sogar noch insgesamt um 4 wochen nach hinten geschoben werden, wenn aussicht auf eine mögliche rettung besteht.

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

24.03.2003 16:57
#10 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

In Antwort auf:
ein insolvenzverwalter wird mit der stellung des antrages auf eröffnung eines insolvenzverfahrens eingesetzt.

Nun, ein Blick ins den Gesetzestext hilft bei der Rechtsfindung, wie schon mein alter Prof. an der Ruhr-Uni zu sagen pflegte...und da springt uns der §27 InsO geradezu an und sagt:


§ 27
Eröffnungsbeschluß
(1) Wird das Insolvenzverfahren eröffnet, so ernennt das Insolvenzgericht einen Insolvenzverwalter. Die §§ 270, 313 Abs. 1 bleiben unberührt.

Und immer noch gilt, wie kann der Insolvenzverwalter zu Masse sprechen, wenn das Verfahren noch nicht eröffnet ist!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 16:59
#11 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten


...da hat bestimmt einer Scheiße geschriebn, bzw. sich verschrieben!! Oder ein unwissender Presse-Fuzzi schreibt einfach nur Müll!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

24.03.2003 17:04
#12 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

Nee nee, Holy, der Name Haischer als Insovenzverwalter taucht hier schion häufiger auf, und immer wieder seitdem stellt sich mir die Frage, wie hier im Forum und auch mal bei Gesprächen immer wieder Leute sagen können, das Verfahren sein noch nicht mal beantragt (so geschehen an letzten Freitag - wer das nur war der mir da gegenüber saß weiss ich nicht, er vertrat aber die These nicht mal ein Antrag auf Eröffnung sei gestellt worden).

Also, wer ist dieser Klaus Haischer?

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 17:06
#13 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten


...soso, der DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Namens Schröder sagt, das Verfahren ist eröffnet, und ein Reporter sagt es sei nicht eröffnet; wem soll man da wohl glauben??



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

24.03.2003 17:10
#14 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

Also, ich sehe immer alles positiv und "eröffnet" ist positiv "nicht eröffnet" ist negativ. Also ist doch klar wem ich da glaube!

LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

24.03.2003 17:18
#15 RE:14 Tage gemeinsam zittern Antworten

Also der Antrag ist definitiv gestellt worden, das Verfahren aber genauso definitiv noch nicht eröffnet worden. Den Insolvenzverwalter haben wir seit dem der Antrag gestellt wurde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz