Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

24.03.2003 11:40
2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Also, nach dem sportlichen Abstieg, wäre es für mich, wenn ich Schröder hieße, überhaupt keine Frage, wo ich denn nächste Saison spielen würde !!!

Der Verein ist, wie gesagt, sportlich abgestiegen. Für mich wäre es Ehrensache, die nächste Saison auf jeden Fall in der 2. Liga zu spielen, egal ob nun Schwenningen die Lizenz bekäme oder nicht. Verdient hätten sie es auf jeden Fall in der DEL zu bleiben.

Ich für mein Teil finde es schade, das die Lions absteigen, nach den Leistungen der Vergangenheit hat diese Mannschaft es aber auch nicht verdient, in der höchsten Klasse weiterzuspielen.

Wäre ich Schröder, würde ich nun für die 2. Liga planen und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, die den sofortigen Wiederaufstieg hinbekommen kann. Dann kann man auch erhobenen Hauptes wieder in die DEL zurückkehren.

Zudem wäre es für den Verein, die Fans und das Umfeld vielleicht ein Neuanfang. Auf jeden Fall sieht man mal wieder ein paar Traditionsvereine in Frankfurt und es gäbe mal wieder richtig schöne Auswärtsfahrten.

Oder ?

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

24.03.2003 11:43
#2 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Horst, Du alte Lilie, ich stimme Dir vollkommen zu.
Die Lions sollten den Weg in die Zweite Liga gehen ...

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

24.03.2003 11:45
#3 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Pro 2.Liga
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan
Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle

Gollum herrscht
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

24.03.2003 11:47
#4 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

auch von mir ein ganz klares JA zur 2. liga.

alles andere wäre dem sportlichen verlauf nicht gerecht, wirtschaftlicher abstieg schwenningens hin oder her.


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!
Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!
copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

24.03.2003 11:47
#5 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

mach doch ne umfrage fichte.

ich bin natürlich FÜR eine 2.ligasaison, vorausgesetzt wir bleiben drin!
_________________________________________________

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

24.03.2003 11:47
#6 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

nur für den Fall das Schwenningen am 1. April die Insolvenz eröffnet, wo es ja wohl danach aussieht, da ein Insolvenzverwalter im Gegensatz zu Menschen die sehr an dem Verein hängen seriös arbeiten muss. rückt Schwenningen wohl durch die eröffnung des Insolvenzverfahrens automatisch auf Platz 14. und wir rücken auf 13. vor und sind dann kein sportlicher Absteiger mehr und können nicht so einfach in die 2. Liga gehen. und ein Gerd Schröder wird einen Teufel tun, grade im Hinblick auf die neue Halle, freiwillig in die 2. Liga zu gehen, wenn es ne chance auf den Liga-Verbleib gibt.
------------
Lance Nethery, der Jupp Heynkes des Frankfurter Eishockey !!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

24.03.2003 11:48
#7 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Ich zitier mich dann aus einem anderen Thread mal selber !!

In Antwort auf:
Also Gerd und Lance, stellt uns ein gutes 2. Liga Team zusammen und lasst uns gemeinsam die 2. Liga zum kochen bringen.
Vielleicht ist das auch ein Neuanfang in allen Bereichen. Wieder Stimmung in der Halle gegen gute alte Bekannte, aufopferungsvolles Eishockey usw.

C-Gam

Pro 2. Liga !! Aber nur ein Jahr !!
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Liking what you do is Happiness. Doing what you like is Freedom."

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.03.2003 11:48
#8 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Ebenfalls PRO 2 Liga!

ABER: Das steht nicht in unserer Macht - alleine Herr Schröder entscheidet! Das ist Fakt!

He's got the money - he's got the power! So einfach ist das.


Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - aber sie stirbt auch!

Goori Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 252

24.03.2003 11:49
#9 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Grundsätzlich würde ich auch für die zweite Liga voten. Aber in meinen Augen ist es eigentlich nicht realisiebar...

Wie soll man zu diesem Zeitpunkt noch ca. 15 deutsche Spieler auf zweitliga Niveau verpflichten, da man in der 2. Liga nur sechs ausländische Spieler auf dem Spielbericht eintragen darf...

Also wird es wohl DEL oder Feierabend lauten...

Viele Grüße
Goori



OSTFRIESE... Na und... ??? Ich bin STOLZ darauf !!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 11:52
#10 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten


...ich sach nix!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

24.03.2003 11:52
#11 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

In Antwort auf:
Wie soll man zu diesem Zeitpunkt noch ca. 15 deutsche Spieler auf zweitliga Niveau verpflichten

häh? die planungen fangen doch erst an!wir haben auch erst 2 spieler mit vertägen für nächste saison und das sind 2 ausländer!gibt genug deutschei n der 2.buli deren vertäge auslaufen und die noch keinen neuen vertrag haben!
_________________________________________________

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.03.2003 11:53
#12 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

@ Dennis;

...die sind dann aber auch alle scheiße!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

24.03.2003 11:58
#13 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Na dann möchte ich mal die Pro 2. Liga Harmonie ein wenig zerstören (bzw. mich negativ darüber äußern).

Also im Fußball würde ich Euch zustimmen und wäre auch dafür. Dagegen steht für mich im Eishockey:

1. In der zweiten Liga können nur 6 Al eingesetzt werden. Somit kannst Du zumindest was AL anbetrifft nichts neu aufbauen, sondern höchstens für ein Jahr.

2. Die AL die Du in der zweiten Liga verpflichten kannst, werden auch nicht die Qualität besitzen, die AL normalerweise in der DEL (außer bei uns natürlich) haben.

3. Meinst Du wir bekommen bessere deutsche in der 2. Liga? Wenn nein, steigen wir nicht auf und das kann und will sich keiner auf die Dauer leisten.

4. Wir müssten uns die Schwenninger Fans nächste Saison wieder antun. Nachdem die "Fanfreundschaft" so richtig aufblüht, keine tolle Vorstellung.

5. Bekannterweise kann man in der 2. Liga kein Geld verdienen, sondern legt drauf. Das würde aber bedeuten, dass im Nachfolgejahr weniger investiert werden kann. Dann dümpeln wir in 2-3 Jahren wieder hinten rum.

Alles in allem kann ich nicht erkennen was uns die 2. Liga bringen soll außer das wir uns ein paar Schmachgesänge nicht anhören müssen. Das gabs schon früher (Ihr seit nur ein Schokoriegelclub) und das haben wir auch überlebt. Außerdem mit einer komplett neuen Mannschaft kann es nächste Saison schon wieder viel besser aussehen.


Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

24.03.2003 12:06
#14 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

In Antwort auf:
Außerdem mit einer komplett neuen Mannschaft kann es nächste Saison schon wieder viel besser aussehen.

same procedure as every year........................

aber ansonsten vollste Zustimmung zu den anderen Punkten.
Eigentlich gehören sie runter aber im Eishockey ist die zweite Liga halt etwas anders als
im Fußball, Handball...usw...........
Gruß
Checker

"Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag"
Da kann man ja nicht mehr hinschauen...

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

24.03.2003 12:07
#15 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Hmm...ich habe da irgendwie eine gespaltene Meinung zu dem Thema:

Auf der einen Seite sind wir sportlich abgestiegen und haben es - über die ganze Saison hinweg betrachtet - trotz Verletzungen und ähnlichem Pech VERDIENT, eine sportliche Klasse tiefer zu spielen.

Auf der anderen Seite ist Zweitligahockey natürlich auch keine glückliche Lösung: Zum einen sind die Gegner bei weitem nicht so interessant wie in der DEL (Weisswasser, Duisburg, Bremerhaven, Straubing ODER Mannheim, Köln, Berlin, Kassel --> was ist Euch lieber ? ), und zum anderen ist es völlige Utopie zu glauben, dass wir nächstes Jahr in der Liga einen Durchmarsch starten werden. Wir bräuchten nämlich aufgrund den Zweitliga-Regularien mal schnell 15 überdurchschnittliche deutsche Zweitligaspieler...und das in einer Zeit, in der viele Vereine die Verträge mit deutschen Leistungsträgern verlängert haben. Je länger sich die Diskussion hinziehen wird, desto unwahrscheinlicher wird es, eine erfolgreiche, mit dem Aufstieg gekrönte Runde zu spielen. Und selbst die tollsten 6 Ausländer helfen uns nicht weiter, wenn das Team INSGESAMT qualitativ zu schlecht besetzt ist. Könnte also eine längere Zeit da unten sein, als uns lieb ist. Und das finale Argument gegen 2. Liga ist die Schröder-Aussage "DEL: Ganz oder gar nicht !"...evtl. müssen wir uns auf noch Schlimmeres einstellen als eine Liga tiefer zu spielen --> nämlich auf die Einstellung des Spielbetriebs. Anyway, sehen wir uns halt nächstes Jahr bei der Eintracht in der Landesliga, die Wallernhausener und Darmstädter uffmischen...

Greetz vom besorgten,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz