Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

24.03.2003 15:15
#31 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Natürlich schmeißen wir die dann wieder raus !! Wir sind hier im Profisport und nicht beim Eierkuchen backen.

Für die 2. Liga gibt es meines Erachtens ganz gute deutsche Spieler (nur wo ? ). Und wenn du 6 sehr gute AL-Lizenzen vergibst, dann sollte das reichen.

Und wenn wir dann wieder aufgestiegen sind, was auch sonst, werden die Karten eh neu gemischt.


gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

24.03.2003 15:25
#32 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

100 Prozent Anti 1-Liga!!!Sorry aber spinnt ihr???Wenn wir die Möglichkeit haben,weiterhin Drby zu gucken und gegen die altgestammten Mannschaften zu spielen,dann sollten wir das bitte auch tun

Ich finde eine 1.Liga Saison zwar besser als nix aber auch reichlich unattraktiv
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

24.03.2003 16:26
#33 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

In Antwort auf:
Wäre ich Schröder, würde ich nun für die 2. Liga planen und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, die den sofortigen Wiederaufstieg hinbekommen kann. Dann kann man auch erhobenen Hauptes wieder in die DEL zurückkehren

klingt vernuenftig.denn ich kann mir net vorstellen,das wir,wenn DEL gespielt wird,gleich wieder ne toptruppe zusammen bekommen.
es ist nunmal im sport so,das der sportliche abstieg ein langer prozess ist.bei uns waren es jetzt 3 jahren.Genauso dauert der sportliche aufstueg...naja...jetzt net gerade 3 jahre...aber es dauert.lieber mit erhobenen haupt in der 2.liga spielen,als wieder in der DEL abgeschossen zu werden,und wieder unten drin zu sein.
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. "Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen", sagte Clubeigner Gerd Schröder.

Presse am 24.03.2003:
Jetzt ist es amtlich: Die Frankfurt Lions sind das schlechteste Team der DEL. Im sechsten Spiel der Abstiegsrunde nach dem Best-of-Seven-Modus unterlagen sie beim Tabellenletzten der Hauptrunde, den Schwenninger Wild Wings, mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:1, 0:1) nach Verlängerung und gelten als sportlicher Absteiger.

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

24.03.2003 16:29
#34 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

@ Uwe

dürfte Dir doch eigentlich wurscht sein, Du bist doch eh (fast) nie in der Halle...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

24.03.2003 16:29
#35 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Ganz klar:

Pro Liga 2!

Sportlich unten is sportlich unten! Alles andere würde die DEL zu dem machen, was sie eigentlich schon lange is, nämlich eine Farce!!!


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

24.03.2003 16:42
#36 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Pro 1. Liga - wenn Schwenningen insolvent wird. Wenn nicht, dann 2. Liga. Ein anderes Szenario gibt es im Übrigen auch nicht, von einer Wahlmöglichkeit kann gar nicht gesprochen werden.


Gruss

Vince



Landesliga 2002

Oberliga 2003

Regionalliga 2004

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

24.03.2003 17:31
#37 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

auf alle Fälle:

2. LIGA


abgestiegen ist abgestiegen!!!!


(Warum gibt es zu beginn de threads keine abstimmungsmöglichkeit???)

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

24.03.2003 17:41
#38 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

In Antwort auf:
Zum einen sind die Gegner bei weitem nicht so interessant wie in der DEL (Weisswasser, Duisburg, Bremerhaven, Straubing ODER Mannheim, Köln, Berlin, Kassel --> was ist Euch lieber ?

crimmitschau, bad nauheim, heilbronn und landshut oder iserlohn, ingolstadt, hamburg, hannover?

außerdem seht ihr mal was neues!!neue stadien, neue gegner, neue nette ossi-fans, neue freundschaften, neue rivalitäten!

P.S. hey prankster kreuz es im kalender an, wir sind einer meinung!
_________________________________________________

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

24.03.2003 18:09
#39 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

In Antwort auf:
auf alle Fälle:

2. LIGA


abgestiegen ist abgestiegen!!!!


Wer nicht in die Halle kommt,darf auch keine Meinung äußern
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

FFMLion Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 109

24.03.2003 19:02
#40 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

In Antwort auf:
Ein anderes Szenario gibt es im Übrigen auch nicht

Doch, es gibt noch eine weiter Möglichkeit (die aber sehr, sehr unwahrscheinlich ist)
Schwenningen behält die Lizenz und der 2.Liga Meister bzw. der Vize-Meister wollen Nicht in die DEL, somit würden auch die Lions nicht absteigen.

__________________________________________________
Dauerkarteninhaber 2002/03

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

24.03.2003 22:06
#41 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

@dennis,

In Antwort auf:
P.S. hey prankster kreuz es im kalender an, wir sind einer meinung!


Ike Offline

Laufschüler

Beiträge: 12

24.03.2003 22:40
#42 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Die Lions werden nächste Saison bestimmt in der DEL spielen!

Wer Schwenningen und das Unfeld kennt, weiß daß keiner 1,7 Mio Euro investiert, um die Verbindlichkeiten zu tilgen, um dann das Risiko für die nächste Saison zu tragen (2-3 Millionen Euro).
Sponsorenmäßig sind da nur begrenzte Möglichkeiten, das wird nix.

Also Lions freut Euch auf weitere Derbies mit uns Adlern.

Gruss Ike

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

24.03.2003 23:56
#43 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

Auf die Derbies wollte ich zwar nicht verzichten, aber der Fairness halber muss ich sagen abgestiegen ist abgestiegen. Also fände ich es ok in der 2. Liga zu spielen.

Zum Problem der Finanzierung:

Zuschauereinnahmen: Sollte eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden, so kommen auch (wir) die Fans in die Halle - es wird möglicherweise ähnlich wie in der "Eishockey-nach-Eintracht-Zeit".

Sponsoren: Zwar werden wir nicht mehr die hochdotierten Verträge wie z.B. Sony, Arcor oder Postbank (ich konnte gelb/blauen Leibchen nicht leiden )abschliessen können, doch denke ich, der Eishockeystandort Frankfurt wäre für potentielle Geldgeber für ein Engagement noch Attraktiv genug.

Auf Schmachgesänge wie z.B. "Ohne Schwenningen währt ihr gar nicht hier" etc. kann ich verzichten. Dann lieber solide in Liga 2 oben mitspielen und Fans und Stadien kennenlernen.

Gruß
Reggie


VSV-Fan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 85

25.03.2003 00:04
#44 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten

In Antwort auf:
außerdem seht ihr mal was neues!!neue stadien, neue gegner, neue nette ossi-fans, neue freundschaften, neue rivalitäten!

Nächstes Jahr gibt es eine neue Mannschaft mit neuen Spielern und jeder Fan wird sich wieder mit seinem STAR identifizieren und mit der Mannschaft mitfiebern. Denn es hat ja nicht DIESE Mannschaft im letzen Jahr die Play-Offs verpasst oder ist gar abgestiegen, sondern die "Luschen" in der letzten Saison.

So ist es jedes Jahr, schon lange bevor die Saison richtig los geht - neues Spiel, neues Glück. Wir leben doch nicht jedes Jahr wieder mit der gleichen Truppe mit, mit einer Mannschaft die letztes Jahr schlecht war und im nächsten Jahr hoffentlich alles besser macht, es geht hier ja nicht um eine Familienbetrieb. Im Gegenteil. Jedes Jahr wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, werden schlechte Spieler gefeuert und irgendwelche Superprofis - oder vermeintliche Superprofis - verpflichtet um alles besser zu machen und um möglichst den Titel zu holen.

Das einzige was jedes Jahr gleich bleibt sind die FANS, egal wer da auf dem Eis steht. Jedes Jahr wird vielleicht der eine oder andere Spieler in diese "Gemeinschaft" aufgenommen - wie in diesem Jahr ohne Frage Pat Lebeau - und kann sich in Zukunft als LION fühlen, aber im Kern lebt jeder Verein von seinen FANS, von seiner TRADITION, von den Erinnerungen an grosse Spiele und grosse Erfolge. Und von VORHANDENEN Rivalitäten und VORHANDENEN Freundschaften.

"Was sich liebt das neckt sich" - so ist es mit Mannheim, mit Kassel, mit Köln.

Der Spielerwechsel in jeder Saison ist in keiner anderen Sportart so hoch wie im Eishockey. Alleine deshalb fällt es schwer eine Mannschaft an den Spielern "festzumachen". Retortenclubs wie Hamburg mit nicht unerheblichen Zuschauerinteresse sind in der DEL nicht ungewöhnlich. Ich habe deshalb schon lange kein schlechtes Gewissen wenn ich mich nicht mit Spielern identifizieren kann die zwar in "meinem" Verein spielen aber die ihre Leistung nicht abliefern WOLLEN.

Ich brauche keine neuen Stadien, keinen neuen Gegner und keine neuen Rivalitäten - das war alles in der Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen genauso ok wie es war. Ich möchte ERSTKLASSIGES Eishockey in Frankfurt, möglichst am Ratsweg und genau so wie ich es als "Gast" vor fünf /sechs Jahren kennengelernt habe. Wir haben hier in Frankfurt das Umfeld und die Möglichkeiten dazu.

ALSO GANZ KLAR: kein Abstieg wenn es sich vermeiden lässt !!!

Und wer dann nächstes Jahr die Lachnummer der Liga ist, darüber reden wir in 12 Monaten ...

Penalty 99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 201

25.03.2003 08:30
#45 RE:2. Bundesliga ! Ja oder Nein ?! Antworten


2.te Liga hat mit Sicherheit auch Ihren Reitz.
Ich wuerde dann nach Bietigheim, Heilbronn, Bad Neuheim und Heidelberg fahren. Viele Auswaertsspiele in naechster Umgebung.

Dauerkartenbesitzer 2003/2004 2002/2003 /2001/2002

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz