Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
11PatLebeau Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 139

21.03.2003 00:17
Presse vom 21.03.03 Antworten


Mit Fans, aber ohne Bart

Lions beginnen in den Playdowns fast wieder bei Null

FRANKFURT A. M. Da haben die Frankfurt Lions tatsächlich mal gerackert - und wofür ? Dafür, dass es jetzt praktisch bei Null losgeht. Denn die Best-of-Seven-Serie in der DEL-Abstiegsrunde gegen die Schwenninger Wild Wings steht nun 2:2, also steht jetzt zum Abschluss eine Art Best-of-Three-Runde an.

Immerhin haben die Lions dabei zwei Vorteile. Zum einen genießen sie nicht nur im heutigen fünften Spiel (Eissporthalle, 19.30 Uhr) Heimrecht, sondern auch gegebenenfalls in einem siebten Spiel am kommenden Dienstag. Zum anderen haben sie den psychologischen Vorteil, einen 0:2-Spiele-Rückstand aufgeholt zu haben.

Wobei Trainer Lance Nethery diesen letzteren Vorteil gar nicht so hoch bewerten will. "Ich sehe eher die Gefahr, dass wir vielleicht die Partie zu leicht nehmen, weil alle glauben, dass Schwenningen vielleicht angeknockt ist." Deshalb will er die Mannschaft in einer gesonderten Teamsitzung noch einmal extra darauf hinweisen, dieses Eishockey-Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zumal die personelle Lage zu Überheblichkeit ohnehin keinen Anlass gibt. Noch immer fehlen den Lions acht Akteure, denn Chris Snell hat wieder erhebliche Rückenprobleme, und die Hoffnung, dass Torjäger Pat Lebeau wieder auflaufen könnte, war verfrüht. Viel wahrscheinlicher - und sicherlich auch besser für seine Gesundheit - ist es, dass er in den ausstehenden Partien gar nicht mehr antritt, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Also werden auch diesmal nur 14 Feldspieler (fünf Verteidiger und neun Stürmer) im Aufgebot stehen. "Das kostet natürlich unheimlich viel Kraft, und ich hoffe, dass dies die Mannschaft durchhält", sagt Nethery. Wobei Schwenningen auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Die Grippewelle hat mittlerweile den Schwarzwald erreicht, und einige Akteure der Wild Wings sollen davon betroffen sein.

Immerhin scheint es, als ob die Lions diesmal auf die Unterstützung der Fans hoffen können. Denn deren kritische Haltung zur Lions-Mannschaft, die sich nicht nur einfach im Wegbleiben bei den bisherigen Playdown-Spielen (jeweils nun 1200 und 1600 Zuschauer) dokumentierte, sondern auch in Pfiffen bei der Mannschaftsvorstellung und teilweise Anfeuerungsverweigerung während der Spiele, hat sich mittlerweile in einen gewissen Respekt gegenüber der zuletzt gezeigten kämpferischen Leistung gewandelt. Gut möglich also, dass am heutigen Freitag 2000 oder mehr kommen.

Dass für die Spieler trotz ihrer wiedergefundenen Leidenschaft Playdown eben doch nicht gleich Playoff ist, zeigt sich an den fehlenden typischen Ritualen. Wuchernde Bärte oder gefärbte Haare - Fehlanzeige. Nur einer glaubt an die Magie des Aberglaubens: Lance Nethery trägt seit dem ersten Sieg einen Playdown-Bart. kit

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

21.03.2003 00:23
#2 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Gut möglich also, dass am heutigen Freitag 2000 oder mehr kommen.
Ich glaube wohl eher mehr, dank Edgars Aufruf an alle, sollten wenigstens 4000 den weg zurück in die Halle finden.

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

21.03.2003 05:14
#3 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

@Giant
Und Du meinst wirklich, dass es an mir liegt???
Sollte es zum Klassenerhalt kommen, sollte ICH mir vielleicht eine Nichtabstiegsprämie zahlen lassen!

Gruß
EDGAR



Bilder von der Auswärtsfahrt nach Hamburg

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

21.03.2003 08:22
#4 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Lance Nethery trägt seit dem ersten Sieg einen Playdown-Bart

Einfach nur lächerlich...



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

21.03.2003 08:25
#5 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

BILD

Löwen : Mit neuer Snell-Kraft

Man glaubt es kaum, die Löwen kämpfen um den Klassenerhalt.
In den traurigen Playdowns gegen Schwenningen steigt heute (19.30 Uhr) das 5. Spiel.
"Die zwei Siege haben den Mannschaft Moral gegeben", sagt Trainer Nethery, nachdem die beiden Niederlagen zum Auftakt ausgeglichen wurden. "Nun müssen alle hundert Prozent geben, um dem Abstieg zu entgehen."
Der Lions-Coach hofft auch Chris Snell. Der Verteidiger konnte im letzten Spiel nur zwei Drittel eingesetzt werden. Dann kehrten die Rückenschmerzen zurück.
Dafür heilt die Oberschenkelprellung bei Pat Lebeau schneller aus. Der Torjäger kann wohl schon Sonntag im 6. Spiel wieder aufs Eis. nk

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Liking what you do is Happiness. Doing what you like is Freedom."

Blackhawk#24 Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 748

21.03.2003 09:10
#6 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

Es ist mal wieder herrlich zu sehen, wie "deckungsgleich" die Berichte von Bild und FR sind (ich weiß, ist eh schon verwerflich diese beiden miteinander zu vergleichen)........



UNTERNEHMEN KLASSENERHALT
Platz 14 Union Berlin Spiele 24 Punkte 26
Platz 16 FC St. Pauli Spiele 25 Punkte 21
Nächsten Spiele: Reutlingen (H/12.); Trier (A/5.); Freiburg (A/3.); Greuther Fürth (H/7.)

Panthera leo Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 101

21.03.2003 09:18
#7 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

Optimistische Wings

Unentschieden 2:2 steht es nach Spielen in der Play-Down-Serie zwischen den Schwenninger WildWings und den Frankfurt Lions. Besonders am Dienstag hatten die Schwenninger viel Pech und verloren als überlegene Mannschaft knapp mit 2:3 nach Verlängerung. Nun wollen die Spieler um Kapitän Neal Martin am morgigen Freitag ab 19.30 Uhr Revanche nehmen. Und die Chancen stehen nicht schlecht, waren die Wild Wings doch bisher (vom zweiten Spiel in Frankfurt abgesehen) laut Pressemitteilung aus dem Schwarzwald die bessere Mannschaft. Optimal wäre es für die "wilden Schwäne", morgen zu gewinnen, um dann die Serie möglichst am nächsten Sonntag ab 18.30 Uhr im heimischen Bauchenbergstadion zu entscheiden und so zumindest sportlich den Klassenerhalt zu schaffen. Trainer Danny Held stehen dabei aller Voraussicht nach außer den langzeitverletzten Stürmern Ladislav Karabin und Vadim Sliwtschenko alle verbliebenen Spieler zur Verfügung.
(Hockeyweb.de)


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.03.2003 09:53
#8 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Noch immer fehlen den Lions acht Akteure, denn Chris Snell hat wieder erhebliche Rückenprobleme, und die Hoffnung, dass Torjäger Pat Lebeau wieder auflaufen könnte, war verfrüht.

Irgendwie ist das auch ein ständig widerkehrendes Ritual, während bei andern Vereinen Spieler überraschend früh aufs Eis zurückkehren, ist bei uns umgekehrt, die Spieler kehren überraschend spät aufs Eis zurück.

Etwas was ich eigentlich schon seit der Finnensaison beobachte, damals brach Lehto alle Rekorde für eine Ausfall nach einem Nasenbeinbrauch.

Woran liegt das ????
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

21.03.2003 10:02
#9 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Lance Nethery trägt seit dem ersten Sieg einen Playdown-Bart.

peinlich..denkt er sich...wer rasiert verliert??? das hat er doch schon...sonst wuerde er net in den PD spielen
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

21.03.2003 10:04
#10 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

In Antwort auf:
laut Pressemitteilung aus dem Schwarzwald die bessere Mannschaft.

komisch...in der pressemitteilung der Lions stand es genau andersrum
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

21.03.2003 10:37
#11 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Etwas was ich eigentlich schon seit der Finnensaison beobachte, damals brach Lehto alle Rekorde für eine Ausfall nach einem Nasenbeinbrauch.

Woran liegt das ????


Vielleicht an der falschen Zahnpasta ...?
-----------------------------

http://www.lions-database.de

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

21.03.2003 11:07
#12 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

wie lange hat Lehto denn gebraucht, bis die Nase wieder gerade war?



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

"Ich kann doch nich' jedesmal mitte Flex auf's Scheißhaus gehen."

"Ok, Mister! Ich hab' keine Ahnung, wonach Sie suchen, aber... um das gleich klarzustellen: Ich bin hetero!" - "Na, dann gratulier' ich!" - "Danke!"

Member of the inofficial Lions-Board´s ANTI-Blind Guardian Circle!


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.03.2003 13:53
#13 RE:Presse vom 21.03.03 Antworten

so genau weiß ich es nicht mehr, aber es waren Wochen, warum auch immer.

Aber ein Einzelfall wäre ja kein Problem, deshalb jetzt nicht auf der Lehto-Verletzung herumreiten, das Problem ist die Häufung dieser Fälle.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz