Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.704 mal aufgerufen
 DEL & DEB
#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

19.03.2003 17:29
Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

In Antwort auf:
Das Neueste rund um die Wild Wings
19.03.2003 15:02 Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard
Weitere Zusagen: Unter anderen kommen Bruce »Bierbrauer» Hardy und Mike Bukowsky
Für das Abschiedsspiel von Mike Bullard, das am Freitag, 28. März stattfindet, stehen inzwischen weitere Einzelheiten fest. Veranstaltungsbeginn ist um 17 Uhr, das Warm-Up der beiden Teams ist für zirka 18.20 geplant. Davor findet ein Vorspiel zwischen den Nachwuchsmannschaften aus Schwenningen und Landshut statt, wie schon beim Abschiedsspiel von Mark MacKay sicherlich ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Beim Heimspiel der SERC Wild Wings am kommenden Sonntag, 23. März, (Beginn 18.30 Uhr) gibt es noch einmal die Möglichkeit Lose zu kaufen. Beim Abschiedsspiel werden unter anderem handsignierte Original-Trikots der NHL-Stars Steve Yzermann (Detroit Red Wings) und Marian Hossa (Ottawa Senators) verlost. Der Erlös dieser Aktion kommt dem SERC-Nachwuchs zu Gute.

Mittlerweile haben auch noch weitere Spieler für die „Wild Wings Selection“ und das Team „Bully and Friends“ zugesagt. So wird für Schwenningen Bruce „Bierbrauer“ Hardy auflaufen, auch der aktuelle Trainer Danny Held wird noch einmal die Schlittschuhe für die Wild Wings schnüren. Für „Bully and Friends“ stehen folgende „Neuzugänge“ fest: Mike Bukowski, Michael Bresagk, Eduard Uvira und Sean Simpson fest. Als zweiten Trainer konnte Bully Max Fedra gewinnen.

Karten können ab sofort vor und während den Spielen an den Kassen im Schwenninger Bauchenbergstadion sowie auf der SERC-Gechäftsstelle zu den üblichen Öffnungszeiten erworben werden. Zum Abschiedsspiel wird auch eine Sonderausgabe der Stadionzeitschrift „Der Puck“ erscheinen, in der das Leben und die Karriere von Mike Bullard mit vielen Bildern und Anekdoten geschildert wird.


Quelle: SERC.de
--- Signatur ---
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen" - Homer Simpson
... wie passend...

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

19.03.2003 21:43
#2 RE:Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

Bernie Johnston und Max Fedra der Schaumschläger das wird bestimmt lustig!

Das gab es das letzte Mal in Landshut,wie kommt's haben die zwei auf einmal ein Friedensabkommen unterzeichnet!

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

26.03.2003 09:58
#3 RE:Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

"Bully" sagt "Tschüß"

Die neuesten Informationen zum Abschiedsspiel von Mike Bullard am nächsten Freitag in Schwenningen. Zunächst einmal sind die beiden Teams "Bully&Friends" und SERC Wild Wings Selection nun beinahe komplett.
Die beiden Aufstellungen:
Bully&Friends:

Tor: Ian Gordon (34), John Stanton (30), Thomas Spitz (25)

Team: Michael Bresagk (2), Marc Gagne (5), Eduard Uvira (7), Bernie Johnston (9), Peter-John Lee (12), Ron Chyzowski (15), Sean Simpson (16), Rick Amann (20), Jacek Plachta (20), Mike Bukowski (23), Kim Collins (27), Rob Murphy (27), Helmut Steiger (27), Mark MacKay (81)

Coaches: Patrick Bullard, Max Fedra.

SERC Wild Wings Selection:

Tor: Matthias Hoppe (27), Steffen Karg (41)

Team: Neal Martin (6), Christian Kohmann ( , Mark Etz (9), Dany Held (11), Steffen Oder (16), Rainer Oder (17), Jürgen Oder (1 , Curtis Sheptak (1 , Thomas "Jackson" Deiter (24), Bruce Hardy (29), Ralf Stärk (37), Rainer Koettstorfer (43), Michael Stegmann (47), Alex Dück (72), Markus Busch (74), Dave Chyzowski (91)
Coach: Udo

Offen ist in diesem Team noch das Kommen von Alan Young und Earl Spry. Zum Auftakt dieses Spiels gibt es zunächst für die Fans noch eine Gelegenheit, Autogramme von den Stars zu ergattern. Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr gibt es im Hockey World in Schwenningen eine Autogrammstunde mit "Bully&Friends". Anschließend ist das Bauchenberg-Stadion geöffnet. Um 17.00 Uhr findet das Vorspiel zwischen Nachwuchsteams des SERC und des EV Landshut statt. Ab ca. 18.15 Uhr erscheinen dann die beiden Teams zum Aufwärmen; Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Vor und während des Spiels haben die Fans noch einmal Gelegenheit, sich mit Losen zu versorgen. Zu gewinnen gibt es vier handsignierte Original-Spielertrikots von Steve Yzerman (Detroit Red Wings), Marco Sturm (San Jose Sharks), Marian Hossa (Ottawa Senators) und Mike Bullard (Abschiedsspiel-Trikot). Dazu gibt es selbstverständlich auch im Fanshop im Stadion auch das Abschiedsspiel-Trikot sowie Schal, Spielpuck und die Sonderausgabe des Stadionheftes "Puck" zu kaufen. Tickets sind auf der Geschäftsstelle des SERC und vor dem Spiel an den Kassen erhältlich. Nach dem Spiel findet die große “Party danach” im Planet Sports in Schwenningen statt. Hier gibt es dann die letzte Chance, sich nochmals mit den aktuellen und ehemaligen Spielern zu unterhalten.


der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

27.03.2003 08:48
#4 RE:Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

In Antwort auf:
Bernie Johnston (9),


Ich bin gegen einen Krieg im Irak und ebenso gegen jeden anderen Krieg auf dieser Welt!

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

28.03.2003 15:05
#5 RE:Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

Mike Bullard verspricht große Party

Der 42-Jährige hängt heute Schlittschuhe an den Nagel

»Bully« als SERC-Coach durchaus denkbar

Von Gunter Wiedemann

Nichts anderes als eine große Party verspricht Mike Bullard für sein heutiges Abschiedsspiel im Schwenninger Bauchenbergstadion. Doch dem Eishockey geht der 42-Jährige nicht verloren.
»Mein Herz sagt mir, dass ich weiter spiele. Mein Körper Wehrt sich aber dagegen«, machte sich Bullard gestern so seine Gedanken. Jedoch wird er wohl auf seinen in 24 Profijahren beanspruchten Körper hören. »Ich werde mich nach meinem Abschiedsspiel erst einmal von den harten Play-downs erholen«, so der erste Spieler der DEL, der die Marke von 500 Scorerpunkten übertreffen konnte.
Bis zum Beginn der kommenden Saison wartet für Bullard die Beendigung des Trainerscheins im heimischen Kanada, bevor er sich eine Rückkehr nach Deutschland durchaus vorstellen kann. »Ich möchte in der DEL oder der Zweiten Bundesliga als Coach arbeiten«, will Bullard dem Eishockey auch weiter verbunden bleiben. Der 42-Jährige, der 1980 von den Pittsburgh Penguins (»Ich werde mein Leben lang mein erstes Tor in der National Hockey League nicht vergessen«) als Nummer neun in der ersten Runde gedraftet wurde, könnte sich durchaus vorstellen, in Schwenningen an der Bande zu stehen. »Wenn es hier weitergeht -und dies hoffe ich sehr - wäre dies eine Möglichkeit«, erklärte Bullard.
Auch für Gerhard Henisch, den SERC-Vorsitzenden, ist eine weitere Zusammenarbeit mit »Bully« durchaus eine Option. »Falls es mit dem Profi-Eishockey in Schwenningen weiter gehen sollte, würde ich es sehr begrüßen, wenn er in irgendeiner Funktion dem Verein erhalten bliebe«, so Henisch. Doch derzeit sei weiter kein Sponsor in Sicht, der die drohende Insolvenzeröffnung noch verhindern könnte.
Bereits um 17 Uhr zeigen die Bambini des SERC und des EV Landshut heute ihr Können. Gegen 18.15 Uhr erscheinen die »Bully & Friends« und die Wild Wings Selection zum
Warm-up. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Gegen 21 Uhr soll die mit vielen Überraschungen gespickte Partie beendet sein. Nach der Schlusssirene findet Bullards Trikot einen Ehrenplatz unter dem Dach des Stadions. Zwischen 15 und 16 Uhr findet im Hockey World in Schwenningen eine Autogrammstunde statt.

quelle: schwarzwälder bote
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

28.03.2003 15:05
#6 RE:Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

Heute Bullard-Abschiedsspiel
Im Vordergrund steht der Spaß
Namhafte Spieler dabei / Jede Menge geboten

Heute, Freitag, gilt es, in Schwenningen im doppelten Sinn vom großen Eishockey Abschied zu nehmen: Mike Bullard trifft zu seinem Karriere-Ende mit seinem Team „Bully & Friends" auf die „SERC Wild Wings Selection".

Beim Bullard-Abschied mit Anpfiff 19 Uhr soll trotz aller verständlichen Wehmut der Spaß im Vordergrund stehen. „Ich hoffe, es wird eine super große Party, aber mein Team muss gewinnen", betonte Bullard, dessen 24-jährige Profikarriere nun zu Ende geht, gestern mit einem Augenzwinkern. Der ehemalige NHL-Star mit 767 Spielen von 1980 bis 92 in der „Mutter aller Ligen" und 703 Scorerpunkten (340 Tore, 363 Vorlagen) hat für seine „Bully & Friends" in der Hauptsache einstige Eishockeygrößen verpflichtet. So ist Ex-Nationalstürmer Helmut Steiger, den Bullard aus gemeinsamen Landshuter Tagen kennt, an Bord. Aber auch der ehemalige Schwennin-ger Publikumsliebling Mike Bukowski und Ex-Trainer Kim Collins werden ebenso wie Freezers-Coach Scan Simpson und Mark MacKay die Schlittschuhe schnüren. Gecoacht wird das Team von Vater Patrick Bullard und Hamburg-Manager Max Fedra.
Bei der „SERC Wild Wings Selection" feiert Matthias Hoppe sein Kurzzeit-Comeback im Tor. Wie zu Vernehmen war, soll das nunmehr 44-jährige Schwenninger Torhüter-Denkmal in den letzten Wochen für diese Partie hart trainiert haben. Thomas „Jackson" Dieter, Trainer Dany Held und Zwei-Meter-Mann „Bierbrauer" Bruce Hardy werden noch mal ins SERC-Trikot schlüpfen. Coach ist kein Geringerer als der deutschen Rekord-Nationalverteidiger Udo Kießling (320 Spiele).

Alle elf Teams auf Trikot verewigt

„Wir gewinnen gegen die 20:1", scherzte Bullard auf die Frage, wie die Begegnung heute enden werde. Der DEL-Topscorer, der in 488 Spielen für Landshut, Eisbären Berlin und Schwenningen 520 Scorerpunkte (217 Treffer, 303 Assists) verbuchte, wird mit seinem Team in einem eigens kreierten Trikot, auf dem die Embleme aller elf Klubs zu sehen sind, bei denen er aktiv war, auflaufen. Der 42-Jährige, der beim SERC in 115 Spielen 100 Scorerpunkte (51 Tore und 49 Vorlagen) erreichte, wird natürlich noch einmal seine Nummer 98 tragen.
Bullard war besonders wichtig, dass auf dem Trikot Werbung für alkoholfreies Bier gemacht wird. „Das entspricht meinem Stil. Ich trinke seit acht Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr." Der prominenteste Spieler, der je am Neckarursprung SERC dem Puck nachjagte, wird in diesem Sommer seine Trainerlizenz in Kanada erwerben. „Danach komme ich zurück nach Deutschland. Mein Traum ist ein Trainerjob, vielleicht in Schwenningen."
Ob der Kanadier seinen Schläger tatsächlich in die Ecke stellen wird, bleibt indes abzuwarten. „Mein Herz sagt mir: Spiel weiter, mein Körper aber sagt mir: Du bist fertig. Doch wenn mich nächstes Jahr ein Team unbedingt für ein paar Spiele braucht, kann ich es mir ja noch mal anders überlegen."
Programmbeginn heute um 12.15 Uhr
Bereits heute Mittag ab 12.15 Uhr findet ein öffentliches einstündiges Training von „Bully & Friends" statt. Für die Autogrammjäger gibt es von 15 und 16 Uhr im Hockey World in Schwenningen Unterschriften der Stars. Ab 16 Uhr ist das Bauchenbergstadion geöffnet.
Um 17 Uhr findet das Vorspiel zwischen den Bambini des SERC und des EV Landshut statt. Ab circa 18.15 Uhr gehen die beiden Teams zum Aufwärmen aufs Eis. Spielbeginn ist um 19, Veranstaltungsende im Bauch-enbergstadion gegen 21.45 Uhr. Danach findet die After-Game-Party im „Planet Sports" statt.
Die Mannschaftsaufstellungen, „Bully & Friends", Tor: lan Gordon, John Stanton, Thomas Spitz; Team: Michael Bresagk, Marc Gagne, Eduard Uvira, Peter-John Lee, Ron Chyzowk-si, Sean Simpson, Rick Amann, Jacek Plachta, Mike Bukowski, Kim Collins, Rob Murphy, Helmut Steiger, Mark MacKay; Trainer: Patrick Bullard, Max Fedra.
„SERC Wild Wings Selection", Tor: Matthias Hoppe, Steffen Karg; Team: Neal Martin, Christian Kohmann, Mark Etz, Dany Held, Steffen, Rainer und Jürgen Oder, Curtis Sheptak, Thomas Deiter, Bruce Hardy, Ralf Stärk, Rainer Koettstorfer, Michael Stegmann, Alexander Duck, Markus Busch, Dave Chyzowski; Coach: Udo Kießling.
(wir)

quelle: südwest presse
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

#20 Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 145

29.03.2003 08:19
#7 RE:Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

In Antwort auf:
Beim Heimspiel der SERC Wild Wings am kommenden Sonntag, 23. März, (Beginn 18.30 Uhr) gibt es noch einmal die Möglichkeit Lose zu kaufen. Beim Abschiedsspiel werden unter anderem handsignierte Original-Trikots der NHL-Stars Steve Yzermann (Detroit Red Wings) und Marian Hossa (Ottawa Senators) verlost. Der Erlös dieser Aktion kommt dem SERC-Nachwuchs zu Gute.



das soll bei uns auch mal geschehen.
--------------------------------------------------
Die Jugend soll in Frankfurt mehr gefördert werden das wir auch einmal ein paar talente aus der jugend übernehmen können

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

31.03.2003 08:11
#8 RE:Weitere Infos zum Abschiedsspiel von Mike Bullard Antworten

Von der Schwenninger Website:

In Antwort auf:
Ich habe in meinem Leben schon viele dumme Entscheidungen getroffen, aber die Beste war die, nach Schwenningen zurück zu kehren», rief er mit Tränen erstickter Stimme unter großem Jubel und einigen Tränen den Schwenninger Fans zu, die, so Mike Bullard, zu den vier besten Fans in Europa gehören.

So wenige Fans haben die Wild Wings??


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz