Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.03.2003 16:08
Düsseldorfer EG Antworten

Ein lachendes und ein weinendes Auge



PLAY-OFF-START / Geschäftsführer Schmellenkamp denkt an die Kasse und hofft auf mehr als zwei zusätzliche Heimspiele.

DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp schmunzelt, wenn er jener äußerst beliebten Frage im Spät-Winter der Eishockey-Saison lauscht. Was kann man in den Eishockey-Play-offs zusätzlich verdienen? Der Rechtsanwalt außer Dienst lässt sich eine Antwort auf Euro und Cent natürlich nicht entlocken. Hofft aber ab dem kommenden Mittwoch auf mehr Heimspiele als gedacht.


NRZ: Wie zufrieden sind Sie bisher mit dem Saisonverlauf?

Schmellenkamp: Platz sechs bis acht lautete unser Ziel. Trainer Michael Komma und sein Team haben bisher eine Riesensaison hingelegt. Deshalb habe ich ein lachendes Gesicht. Vor allem nach tollen Siegen wie gegen Hannover zuletzt.


NRZ: Und ihr weinendes Gesicht?

Schmellenkamp: Sieht nicht mehr ganz so schlecht aus wie noch zu Saisonbeginn. Unser Kartenverkauf hatte recht schwach begonnen. Wir haben unsere Erwartung von 5500 Zuschauer pro Heimspiel nun zwar knapp erreicht, werden wohl aber trotzdem eine leichte Unterdeckung erzielen.


NRZ: Weil Sie auch noch die ursprünglich eingeplanten vier Heimspiele gegen das ja fehlende 15. und 16. Team der Liga aufholen müssen?

Schmellenkamp: So ist es. Drei Viertelfinalheimspiele könnten das fast kompensieren.


NRZ: Ab wann wird denn nun zusätzlich verdient?

Schmellenkamp: Im Endspiel bestimmt. Viele Spieler haben allerdings eine Play-off-Prämie in den Verträgen verankert. Rechnet man die erwähnten vier Heimspielausfälle zu Saisonbeginn dazu, brauchen wir mit Sicherheit das ein oder andere ausverkaufte Match.


NRZ: Was ist leichter vorherzusagen: Wann die zweite Eisbahn wieder bespielbar ist oder wer das Endspiel bestreitet?

Schmellenkamp: Zur Saison 2004/2005 spielt unser Nachwuchs wieder auf der zweiten Eisbahn. Dann steht das Projekt endlich. Da bin ich Optimist. Was das Finale anbetrifft, glaube ich an die Eisbären. Die haben mir mit ihrer offensiven Spielweise Respekt eingeflößt.


NRZ: Wer fliegt noch aus den Play offs?

Schmellenkamp: Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich mir ein Viertelfinale gegen Krefeld wünschen. Und ich würde es Iserlohn von ganzem Herzen gönnen, dass deren tolle Arbeit mit den Play offs belohnt würde. Einen Tipp auf Platz neun gebe ich nicht ab. (miry)

05.03.2003

Jaja solide Finanzplanung


VERLETZUNGSPECH MACHT AUCH VOR KOMMA NICHT HALT

Bei den DEG Metro Stars verletzt sich jetzt sogar der Trainer. Mike Komma, Coach des DEL-Klubs, zog sich einen Riss der linken Achillessehne zu, wird vorerst aber auf eine Operation verzichten. Möglicherweise wird Komma morgen beim vorletzten Vorrundenspieltag der DEL gegen die Iserlohn Roosters mit einem Spezialschuh hinter der Bande stehen.
Bereits seit Monaten konnte die DEG aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht mehr in Bestbesetzung antreten. Immerhin vor dem Beginn der Play-offs lichtet sich allmählich das Lazarett. Auch der norwegische Angreifer Tore Vikingstad steht nach überstandenem Muskelfaseranriss im Adduktorenbereich vor dem Comeback.

Stand: 06. Mär 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=95960



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.03.2003 10:57
#2 RE:Düsseldorfer EG Antworten

Düsseldorf : Trainer Komma wird heute operiert

EISHOCKEY / DEG-Coach zog sich beim Fußball einen Achillessehnenriss zu. Assistent Köberle ist nun der Chef an der Bande.

Die Play-off-Runde steigt nicht ohne DEG-Trainer Michael Komma. Klang die Aussage am Mittwoch noch so selbstverständlich wie Flüssigkeit aus dem Wasserhahn, so waren gestern früh die Zweifel größer denn je. Der 38-jährige Tölzer zog sich nämlich beim Fußball spielen einen glatten Riss der Achillessehne im linken Fuß zu und wird heute im Kölner St. Dreifaltigkeits-Krankenhaus operiert.

Teuber nutzte gute Verbindungen

Die Klinik ist das Lehrkrankenhaus von DEG-Teamarzt Alois Teuber, der gestern Nachmittag aufgrund seiner guten Verbindungen kurzfristig den OP-Termin arrangieren konnte. Daher wird Co-Trainer Walter Köberle die Mannschaft heute Abend (19.30 Uhr, Brehmstraße) gegen die Iserlohn Roosters und am Sonntag (19 Uhr, Bauchenberg) in Schwenningen betreuen.

"Ich bin auf jeden Fall am Mittwoch zum ersten Play-off-Spiel wieder an der Bank. Ich muss ja nur stehen, nicht laufen. Und dafür gibt es einen Spezialschuh", bekräftigte Komma gestern. Beim privaten Kick nach einer Runde Jogging passierte die schwere Verletzung am Mittwochabend. "Ich bin weder ungeknickt, noch hat mich jemand gefoult. Ich hörte im Spiel nur einen Riesenknall und dachte erst, jemand hätte gegen einen Mülleimer getreten. Und plötzlich konnte ich nicht mehr weiterlaufen", beschrieb Komma die Szene. Für Team-"Doc" Teuber war die Diagnose kurze Zeit später klar: "Die Sehne ist durch!"

Sechs Wochen Heilung, sechs Wochen Reha - mindestens drei Monate dürfte es dauern, bis Komma wieder komplett gesund ist. Eine lange Zeit. "Vor allem, weil ich es gewohnt bin, fast täglich Sport zu treiben", wie der 38-jährige Ex-Verteidiger betont. Die Aktivitäten dürften sich in naher Zukunft auf Krankengymnastik beschränken.

Die Eishockey-Themen des letzten DEL-Vorrundendoppelpacks rückten da gestern freilich in den Hintergrund. Etwa die Diskussion darüber, vielleicht einen Wunschgegner fürs Play-off-Viertelfinale zu benennen.

"Es wird Nürnberg mit einem Heimspielstart für uns werden, wenn alles normal läuft bei der Punkteverteilung am Freitag und Sonntag", glaubt Hobby-Rechner Komma. Aber was ist schließlich normal in der Deutschen Eishockey-Liga?

Nicht jedenfalls, dass der heutige Gegner Iserlohn mit dem kleinsten Etat der Liga (rund zwei Millionen Euro) zuletzt beim Krösus Mannheim (sieben Millionen Euro) 1:0 nach Penaltyschießen gewann und als Achter auf einem Play-off-Platz steht. Auch nicht, dass die Krefelder vielleicht sogar am Sonntag in Iserlohn noch aus den Play offs rutschen können. Schon mal gar nicht, dass Neuling Ingolstadt 14 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufgeholt hat und die wesentlich potenteren Frankfurt Lions wahrscheinlich die Abstiegsrunde gegen Schwenningen spielen müssen. Komma: "Ich erwarte gegen Iserlohn einen heißen Tanz."

Den die DEG nicht nur ohne Cheftrainer sondern auch ohne Tore Vikingstad (Adduktorenzerrung) und Mathias Hart (Innenbandanriss im Knie) in der Offensive sowie ohne Martin Ulrich (bevorstehende Operation nach Bänderrissen im Knie) in der Deckung absolviert.

Quelle: NRZ



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.03.2003 10:42
#3 RE:Düsseldorfer EG Antworten

AM RANDE DER BANDEVIP-Zelt bleibt ein Verlustgeschäft

ABSCHIED: Zu einem gemeinsamen Abendessen im Ratinger Burgkeller "Haus zum Haus" traf sich die DEG-Mannschaft, um die Saison in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Es fehlten lediglich Marc Beaucage, Jakub Ficenec (beide schon in die Heimat abgereist) und Mike Pellegrims, der mit Belgien in Sofia bei der "C-WM" spielt.

GEWINN: Weniger Seiten, mehr Anzeigen. Zum ersten Mal seit langem hat das DEG-Stadionheft einen Gewinn abgeworfen. Rund 25 000 Euro blieben am Ende der Saison übrig.

VERLUST: Eine Verlustrechnung bleibt bei der DEG das VIP-Zelt. Die Außenkonstruktion kostet insgesamt 62 000 Euro, was sich, so Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp, nicht voll erwirtschaften lässt. Obwohl Heizung, Blumen, Essen und Getränke, Letztere durch die Firmen Zamek und Schlösser, größtenteils gesponsert werden.

WARTEN: Überraschungen sind bei der Zusammensetzung des neuen DEG-Teams (die NRZ berichtete bereits am Montag) nicht zu erwarten. Abgesegnet wird die Mannschaft für die Saison 2003/2004 am 9. April von Trainer-Manager Michael Komma. (miry)

27.03.2003
http://www.nrz.de



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

28.03.2003 11:57
#4 RE:Düsseldorfer EG Antworten

Na, der Wunsch nach dem Viertelfinale gegen Krefeld ist ja in Erfüllung gegangen!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

29.03.2003 17:45
#5 RE:Düsseldorfer EG Antworten

Vorlagenass Pellegrims glaubt an den Aufstieg



EISHOCKEY / Belgier spielen morgen in Sofia gegen China um den Sprung in die zweithöchste Klasse. Rechtsaußen Johan Molin wechselt zur DEG.

Zwei Treffer, neun Torvorlagen in drei Spielen. "Eine solche Bilanz hätte ich in den Play offs bei der DEG gebraucht", bedauerte gestern Mike Pellegrims. Der 34-jährige Verteidiger hat mit seinen Belgiern in Sofia bei der Eishockey-C-Weltmeisterschaft, die sich offiziell Division II, Gruppe B nennt, allerdings auch schwächere Gegner zu bewältigen.

Dennoch: Nach drei Siegen in Serie steht morgen um 15 Uhr im Ice Palace der bulgarischen Hauptstadt das "Finale" um die Aufstieg auf dem Programm: Belgien gegen China.

Die Asiaten haben auch ihre Matches bisher sämtlichst gewonnen. "Wir haben trotzdem eine gute Chance. China ist nicht so stark wie Estland im vergangenen Jahr, gegen die wir ja in Kapstadt das entscheidende Spiel verloren haben", schätzt Pellegrims ein.

Rund tausend Zuschauer sahen beim 2:1 der Belgier über Gastgeber Bulgarien zu. "Ansonsten ist man hier unter sich", schmunzelt der Routinier. Beim 10:2 über Island und beim 9:0 gegen Israel verliefen sich 30 Interessenten in der Halle. Eine Geisterkulisse.

Vor dem China-Finale steht heute noch die Partie gegen Nordkorea an. Alles andere als ein Sieg der Belgier wäre da aber eine Überraschung. "Unsere Mannschaft ist in diesem Jahr stabiler und selbstbewusster. Wir können den Sprung in die zweithöchste Klasse schaffen", glaubt Pellegrims. Im Erfolgsfalle wäre im nächsten Jahr ein Duell mit Norwegen denkbar. Also gegen das DEG-Trio Trond Magnussen, Tommy Jakobsen und Tore Vikingstad. Sofern die Wikinger nicht selbst den Sprung von der B- in die A-Gruppe schaffen.

Übrigens: DEG-Trainer Michael Komma will zwar erst am 9. April seine neue Mannschaft für die Eishockey-Saison 2003/2004 vorstellen. Offiziell wurde aber schon der Wechsel des schwedischen Rechtsaußens Johan Molin vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck an den Rhein. Und zwar auf der Internetseite von Molins Spielervermittler Bjarne Madsen.

28.03.2003 MICHAEL RYBERG

http://www.nrz.de



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Kovalev Offline

Nationalspieler


Beiträge: 417

30.03.2003 13:13
#6 RE:Düsseldorfer EG Antworten

Johan Molin Right Wing
Born Oct 25 1976
Height 5.08 -- Weight 182 -- Shoots R

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1997-98 Vasteras IK SEL 34 1 3 4 4
1998-99 Vasteras IK SEL 49 9 6 15 4 -- -- -- -- --
1999-00 Vasteras IK SEL 48 10 12 22 2
2000-01 Brynas IF Gavle SEL 46 10 5 15 8 4 0 0 0 0
2001-02 Ayr Scottish Eagles BISL 8 2 2 4 2 7 3 5 8 2

der hier????
wundert mich, warscheinlich erhält der noch einen deutschen püass, weil als al, ist der net so der bringer oder???

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz