Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

19.03.2003 10:30
NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

New York (rpo). Die europäische Football-Liga NFL-Europe plant im Kriegsfall einen Gang ins amerikanische Exil. Das Management der Liga bestätigte am Dienstag erstmals interne Pläne, nachdem die am 5. April beginnende neue Saison wegen des drohenden Irak-Krieges komplett in Florida gespielt werden soll.
"Derzeit beraten wir uns mit den Team-Besitzern und dem Commissioner der Liga", sagte John Beake, Managing Director of Football Operations. Auch die anti-amerikanischen Kundgebungen in Deutschland, wo in Berlin, Gelsenkirchen und Frankfurt die drei zuschauerträchtigsten Mannschaften der NFL-Europe beheimatet sind, spielen bei den Planungen der Liga eine Rolle. Im Falle eines Umzugs sollen die Begegnungen in Tampa, Orlando, St. Petersburg, Miami und Jacksonville ausgetragen werden.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Liking what you do is Happiness. Doing what you like is Freedom."

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

19.03.2003 10:42
#2 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

HA HA

Ich habs euch doch gesagt, die setzten nen fetten Haufen auf eure Dk's

Echt ne Armut das so eine Liga überhaupt noch in Deutschland toleriert wird

Für mich hat das sportliche 2001 Abschied genommen (die Mindest-Spielzeit Geschichte mit den Galaxy Qb's)

Public Enemy No.1

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

19.03.2003 10:45
#3 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

aber mal ganz ehrlich betrachtet, ist die Gefahr hier größer als in Florida??

hier wird doch aller Ami-Kram extra bewacht, und drüben wer das nix besonders schützens wertes, können ja nicht alles und jeden extra bewachen.


------------

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

19.03.2003 11:00
#4 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Eben,


die bei der NFLE sind Hohlroller

Public Enemy No.1

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

19.03.2003 11:12
#5 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Bin auch der Meinung, dass sie hier sicherer sind wie in Florida.

Und über DK's brauchen wir gar nicht zu diskutieren, da steh ich auf der Matte bis ich mein Geld wieder hab. Keine Leistung, keine Kohle.


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

19.03.2003 11:50
#6 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Vor allem glaube ich dass der Irak Deutschland nicht angreift, da Deutschland ja eindeutig gegen einen Krieg ist und sobald der Irak Deutschland eingreifen würde, würden diese in den Krieg mit eintreten, was ja für den Irak völlig bescheuert wäre....

Demnach denke ich auch, dass sie hier wesentlich sicherer wären...
---------------------------------------------------------
Jeremy Roenick 70GP - 24G - 26A - 50P - +/- 11
Wes Walz 71GP - 12G - 18A - 30P - +/- 13
Richard Park 71GP - 13G - 8A - 21P - +/- -6
Dennis Seidenberg 58GP - 4G - 9A - 13P - +/- 8

Minnesota Wild 72GP - 36W - 25L - 10T - 1OTL - 83P

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

19.03.2003 12:35
#7 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Das steht bei FFH.de:
Frankfurt Galaxy und der mögliche Irak-Krieg
Der womöglich bevorstehende Irak-Krieg überschattet auch das Sportgeschehen. Derzeit sind die Footballer der Frankfurt Galaxy im amrikanischen Tampa in Florida und bereiten sich auf die im April beginnende Saison vor. Werner Hippler, der seit sechs Jahren in Diensten der Galaxy steht, hat zumindest bei diesem Amerikaaufenthalt ein mulmiges Gefühl und sagte gegenüber FFH: "Ich persönlich mache mir schon Sorgen was da jetzt passiert und bin froh, wenn ich mit der kompletten Mannschaft wieder in Frankfurt bin, mich richtig konzentrieren kann, weil ich mich dann sicherer fühle." Auf die Frage wie die US-amerikanischen Mannschaftskollegen, die immerhin 80 Prozent des Kaders ausmachen, sich mit der Thematik beschäftigen reagierte Hippler verwundert: "Komischerweise wird gar nicht darüber geredet. Es wird einfach weitertrainiert. Als ob die Sonne untergegangen ist und morgen ist wieder alles okay. Die Amis sind da zu locker drauf finde ich. Football ist momentan wichtiger als Krieg." Die Saison der Galaxy beginnt am 5.April mit einem Heimspiel im Waldstadion gegen die Barcelona Dragons. Stand der Dinge ist, dass der Spielbetrieb der NFL Europe auch im Falle eines Krieges aufgenommen wird.


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

19.03.2003 13:39
#8 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Von mir aus können die in Florida bleiben. So brauche ich wenigstens nicht immer überlgen ob ich zum Spiel gehe oder lieber selber Football spiele

Um den Trip auf Schalke wäre es schon schade


Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

20.03.2003 08:45
#9 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Na dann kann ich meine Karten ja in de Harz kicke, oder chartert der RMV ein paar Flieger zum Spiel?
Gruß Harkner


Noch 100 Tage

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

20.03.2003 13:13
#10 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Neueste Meldung auf ffh.de...

Galaxy zu Gerüchteküche und Sicherheit
Der Krieg gegen den Irak ist offenbar nur noch eine Frage von Stunden. Und möglicherweise wird dieser Waffengang auch Auswirkungen auf den Sport im FFH-Land haben. Es geht um die American Football Saison der Frankfurt Galaxy, die am 5. April im Frankfurter Waldstadion beginnen soll. Im Internet tauchten heute erneut Berichte auf, daß die europäische Liga für ihre Spiele komplett nach Florida umziehen soll - falls der Irak-Krieg beginnt. Das würden interne Pläne der Liga vorsehen, aus Sicherheitsgründen. FFH hat nachgefragt bei Galaxy-Manager Tilman Engel - der dementiert: "Da ist gar nichts dran. Es versuchen einige Leute das gleiche tote Pferd zu reiten das sie vor zwei Wochen geritten haben. Ich komme gerade aus dem Trainingslager und die klare Aussage der Ligaführung war, dass diese Saison in Europa gespielt wird. Alles Andere ist Aufwärmen alter Gerüchte." Klare Worte also vom Galaxy-Chef: Die Footballer wollen und werden auf jeden Fall im Waldstadion spielen. Ein Thema wird dann aber auf jeden Fall die Sicherheit der Fans und Spieler sein. Amerikanische Einrichtungen und Großveranstaltungen mit USA-Touch dürften in Kriegszeiten besonders gefährdet sein. Was tut die Galaxy für die Sicherheit? Noch mal Tilman Engel: "Wir haben schon seit dem 11.September unseren Aufwand verstärkt. Das Meiste findet in einem Bereich statt, den die Öffentlichkeit nicht sieht. Dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern. Ansonsten werden Besucher wie vor jeder anderen Veranstaltung durchsucht, es wird in die Autos reingeschaut, also nichts Ungewöhnliches. Desweiteren sind wir uns völlig sicher, daß das für uns keine direkte Bedeutung hat."


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

20.03.2003 14:14
#11 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

In der fnp liest es sich auch so das es in Europa stattfindet:

In Antwort auf:

Was wird aus der NFL Europe League?

New York. Die Clubbesitzer der National Football
League wollen ab kommenden Sonntag auf ihrer
turnusmäßigen Tagung in New York über die
Austragung der neuen Saison ihres europäischen
Ablegers NFL Europe entscheiden. Das bestätigte
NFL-Sprecher Greg Aiello am Mittwoch: "Wir hoffen,
dass die Saison wie geplant in Europa stattfinden
wird. Doch im Kriegsfall müssen wir eventuell
kurzfristig umdenken." Aiello bestätigte die
Möglichkeit, dass die Spiele der sechs Teams
komplett in Florida ausgetragen werden könnten, wo
sich die Spieler derzeit zum Training aufhalten.
Derweil gehen die deutschen Clubs nach wie vor
von der Austragung der Saison in Europa aus. "Es
gibt keine andere Entscheidung als in Europa zu
spielen," sagte Tilman Engel, Geschäftsführer von
Frankfurt Galaxy. (sid/fnp)

© 2003 Rhein-Main.Net


gibt es dann eigentlich ein Überflugverbot wärend den Spielen?


Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

20.03.2003 14:27
#12 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Verlegung der NFL-Europe nach Amerika nicht geplant

Frankfurt/Main (rpo). Entgegen anders verlautenden Meldungen planen die Veranstalter der National Football-League (NFL) trotz des Irak-Krieges keine Velegung der NFL-Europe League- Saison in die USA.
Dies gab NFL-Sprecher Greg Aiello am Donnerstag bekannt. "Wir beobachten die Entwicklungen, aber unsere Pläne, mit der NFL Europe fortzufahren, haben sich nicht geändert", sagte Aiello. Allerdings wollen die Teambesitzer am 23. März in Phoenix über den Status der NFL Europe, in der drei deutsche Teams spielen, sprechen.

Die insgesamt sechs Mannschaften trainieren derzeit in Florida und sollen Ende März nach Europa aufbrechen. Der Saisonstart ist am 5. April mit den Begegnungen Rhein Fire - Amsterdam Admirals, Frankfurt Galaxy - Barcelona Dragons und Scottish Claymores - Berlin Thunder vorgesehen. "Alle Spieler und Coaches möchten unbedingt spielen", sagte NFL-Vizepräsident John Beake.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Liking what you do is Happiness. Doing what you like is Freedom."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.03.2003 18:56
#13 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

Irak-Krieg wirft seine Schatten auf die Sportwelt

München - Der Irak-Krieg hat begonnen und zeigt Auswirkungen auf die gesamte Sportwelt.

Ein Überblick:

Der Präsident des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen, sieht geplante Sport-Veranstaltungen in Deutschland derzeit nicht gefährdet.

IOC-Vizepräsident Thomas Bach betont den völkerverbindenden Aspekt des Sports im Schatten des Krieges. "Es muss im Interesse des Sports und des Internationalen Olympischen Komitees liegen, gerade in dieser Zeit so viele Veranstaltungen wie möglich durchzuführen. Es ist die Aufgabe des Sports, keine Mauern sondern Brücken zu bauen."

In den Fußball-Ligen wird der Betrieb ebenfalls wie geplant weitergehen. Dies teilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) mit. "Wir halten uns an die Vorgaben der internationalen Verbände, den Spielbetrieb wie geplant weiterzuführen", sagte DFL-Sprecher Tom Bender. Gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) halte man engen Kontakt zu den Sicherheitsstellen der Länder und des Bundes. "Die Sicherheitslage wird ständig geprüft", heißt es in einer Pressemitteilung.

Sicherheitsvorkehrungen in den Fußball-Stadien

Derzeit lägen keine Erkenntnisse oder Hinweise auf geplante terroristische Anschläge in Deutschland vor, daher gebe es keine Veranlassung für eine Absage. "Zumal ein hoher Sicherheitsstandard in den Stadien gewährleistet ist", erklärte Bender. Dennoch wurden alle Vereine zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Alle Maßnahmen sollten in enger Absprache mit der Polizei und den sonstigen Sicherheitsbehörden erfolgen.

Der DFB gab die Empfehlung, besonders bei Spielen in der Regionalliga die Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit zu beachten. Dazu gehörten die Verschärfung der Sorgfalt der Ordnungs- und Sicherheitsdienste am Spieltag, das Durchsuchen der Stadien sowie aller Funktionsräume, die Kontrolle des Funktionspersonals und aller Lieferfahrzeuge, die Bewachung der Stadien am Tag und in der Nacht vor dem Spiel sowie Streifengänge des Ordnungspersonals entlang der Stadionzäune.

Völler hofft auf schnelles Kriegsende

Gladbach-Trainer Ewald Lienen schlägt vor: "Alle Deutschen sollten die Arbeit niederlegen", meinte er. "Das ist ein Rückfall ins Mittelalter und absolut Menschen verachtend", urteilte Lienen über das Verhalten der US-Regierung.

DFB-Teamchef Rudi Völler hofft auf ein schnelles Ende des Krieges. Das sagte der Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag in Frankfurt/Main, wo er sein Aufgebot für das EM-Qualifkationsspiel gegen Litauen (29. März) bekanntgab: "Wir alle können nur beten, dass der Krieg so schnell wie möglich zu Ende geht und es nur ganz wenige Opfer gibt."

Handball-Betrieb geht weiter

Bei den Handballern herrscht ebenfalls (noch) Ruhe. Der Deutsche Handball-Bund (DHB) wird weder die Bundesliga-Spiele der Frauen noch das Länderspiel der Männer gegen Island am Samstag in Berlin absagen. Auch die anschließende "Edelmetallgala" im BahnTower am Potsdamer Platz findet trotz des Irak-Krieges wie geplant statt.

Auch die Basketball-Bundesliga (BBL) wird ihren Spielbetrieb trotz des Irak-Krieges normal fortsetzen. Dies teilte BBL-Commissioner Otto Reintjes in einer Presseerklärung mit. Man werde erst reagieren, wenn es eine Empfehlung oder Anweisung vom Bundesinnenministerium gebe.

Bush-Rede unterbricht NBA-Spiele

In den USA reagierte die NBA in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag. Die Meisterschaftsspiele wurden während der Ankündigung von US-Präsident George W. Bush zum Beginn des Krieges unterbrochen oder später angepfiffen. Im Staples Center von Los Angeles, wo die gastgebenden Clippers gegen die Denver Nuggets spielten, verfolgten die Zuschauer über eine Videoleinwand die vierminütige Rede. Die meisten Zuschauer spendeten Bush spontan Applaus.

An eine Aussetzung oder Unterbrechung der Meisterschaft wird derzeit noch nicht gedacht. Das gleiche gilt für die anderen US-Profiligen und nationalen Sportveranstaltungen.
Washington-Marathon entfällt

Allerdings wurde der für Sonntag in der US-Hauptstadt Washington geplante Marathonlauf ist in der Nacht zum Donnerstag vom Ausrichter gestrichen.

Das Formel-1-Rennen in Malaysia am Sonntag wird wie geplant stattfinden. Ein FIA-Sprecher versicherte: "Was uns angeht, stellen wir uns auf 'Business as usual' ein. Es gibt keine speziellen Pläne."

Auswirkungen auf die MLB

Bereits am Dienstag sagte die amerikanische Major League Baseball (MLB) die Saisoneröffnungsspiele zwischen den Seattle Mariners und den Oakland Athletics ab.

Beide Teams sollten beim traditionellen Auslandsstart der Liga am 25. und 26. März in Tokio aufeinandertreffen. Die Begegnungen werden nun am 3. April und 30. Juni in Oakland nachgeholt.

NFL-Europe in Florida?

Derweil wollen die Klubbesitzer der National Football League ab kommenden Sonntag auf ihrer turnusmäßigen Tagung in New York über die Austragung der neuen Saison ihres europäischen Ablegers NFL Europe entscheiden.

Das erklärte NFL-Sprecher Greg Aiello. Aiello bestätigte die Möglichkeit, dass die Spiele der sechs Mannschaften komplett in Florida ausgetragen werden könnten, wo die Spieler derzeit im Trainingslager sind. Mögliche Austragungsorte sind Tampa, Orlando, St. Petersburg, Miami und Jacksonville.

Lleyton Hewitt macht sich Sorgen

Der Augusta National Golf Club will an der Austragung des diesjährigen Masters-Turniers (10. bis 13. April) festhalten.

Sorgen macht sich Tennis-Star Lleyton Hewitt. Der Australier hat Angst vor einem Transatlantikflug.

Eiskunstlauf-WM nicht gefährdet

Hewitt: "Hier in Miami sind wir wahrscheinlich sicher, aber in zwei Wochen beginnen die europäischen Sandplatzturniere, und um die zu erreichen, müssen wir ins Flugzeug steigen."

Die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften vom 24. bis 30. März in Washington sind allerdings nicht gefährdet. "Washington ist wahrscheinlich in den kommenden Wochen der sicherste Platz", sagte Leslie Gianelli, Co-Präsidentin des Organisations-Komitees: "Wir arbeiten mit den Bundesbehörden zusammen, um die Sicherheit der Aktiven zu gewährleisten."

Keine Änderungen beim Wintersport

Unbeeindruckt vom Irak-Krieg reisten die drei deutschen Schwimmer Brigitte Kramrau, Nadine Pastor und Christian Hansmann zum Marathon-Weltcup am Donnerstag nach Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sicherheitsgarantien forderte hingegen der australische Schwimm-Weltrekordler Steve Hackett für einen Start beim Länderkampf gegen die USA am 6. April in Indianapolis. Australien werde nicht antreten, "wenn unsere Sicherheit bedroht ist".

Unter verstärkten Sicherheitsbedingungen wird die Biathlon-WM im russischen Chanty Mansijsk fortgesetzt. "Bei uns ist kein einziges Team vorstellig geworden und hat den Abbruch angeregt", begründete Weltverbands-Präsident Anders Besseberg die Entscheidung.

Ungeachtet des Irak-Krieges wird an diesem Freitag die Shorttrack-WM in Warschau beginnen. Alle 34 Nationen, darunter das US-Team mit Olympiasieger Apolo Ohno, sind bereits in der polnischen Hauptstadt eingetroffen. Der Internationale Ski-Verband (FIS) sieht ebenfalls keinen Grund, seine Veranstaltungen abzusagen. "Wir werden alle Wettkämpfe weiterführen, weil es keine unmittelbare Gefahr gibt", erklärte Christian Knauth, Kommunikationsdirektor der FIS. Dies gelte sowohl für das Weltcup-Finale der Skiflieger in Planica als auch für die Langlauf-Weltcups in Borlänge und Falun.
http://www.sport1.de/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

20.03.2003 19:07
#14 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

In Antwort auf:
ür mich hat das sportliche 2001 Abschied genommen (die Mindest-Spielzeit Geschichte mit den Galaxy Qb's)

also bei aller liebe, das sportlich hat doch nie existiert, vorgegebene Spieler aus einem Pool, dazu aml eben so ein Tausch eines Spielers zwischen 2 Vereinen.

Das ganze ist nicht als ein einzige PR Veranstaltung ohne auch nur den geringsten Wert, da aber sich die meisten Zuschauer lieber mit Papierschnitzel beschmeisen, als dem Spiel zu folgen spielt das ganze eh keine Rolle.

Wenn schon Football dann NFL, aber nichts dieses Kaspertheater.

Ich gebe zu ich hatte auch die ersten beiden Jahre eine Dauerkarte, bis es mir gelangt hat.

Wenn sie sich in Amerika sicherer fühlen sollen sie gehen, in die Heimat der Demokratie und der Gerechtigkeit, wo jeder seine Meinung kundtun darf, solange sie pro Irak-Krieg ist.

Na ja war ja damals schon bei Ford gute Tradition
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

21.03.2003 07:38
#15 RE:NFL-Europe plant Umzug ins Exil Antworten

@Bobby

In Antwort auf:
Das ganze ist nicht als ein einzige PR Veranstaltung ohne auch nur den geringsten Wert, da aber sich die meisten Zuschauer lieber mit Papierschnitzel beschmeisen, als dem Spiel zu folgen spielt das ganze eh keine Rolle.

Der war gut

Ich stimme dem Bobby voll und ganz zu. Die NFL-Europe ist 100% nur Show. Der Sport ist absolut sekundär. Auch ich hatte 2 Jahre lang eine DK, aber nach der Saison '98, als die Galaxy so "senstionell und überraschend" ins Finale im eigenen Stadion einzog, war es mit meinem Glauben vorbei.
Der Brett glaubt mir heute noch nicht, dass diese Saison abgesprochen war...
Da gehe ich mittlerweile lieber zun den Razorbacks und schaue mir Bundesliga-Football an. Da wird wenigstens noch ehrlicher Sport betrieben.

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz