Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

14.03.2003 09:41
Play-Offs in Finnland antworten

Auch finnische Playoffs starten mit Überraschungen

Vorrundenprimus HPK verliert daheim gegen Turku

Was für ein Auftakt in die diesjährigen Playoffs der finnischen Suomi-Liga: HPK Hämeenlinna, «Vorrunden-Meister» mit zuletzt 11 Punkten Vorsprung auf Verfolger Jokerit, verlor das erste Heimspiel gegen TPS Turku. Die Gäste aus Südwestfinnland, die als Achter mit nur einem Punkt Vorsprung auf Lukko Rauma die Playoffs erreicht hatten, kauften den Rittern in einer spannenden Defensiv-Partie vor 4.300 Zuschauern den Schneid ab und siegten durch zwei Tore von Matchwinner Niko Mikkola mit 2:1 - der Anschlusstreffer durch Jaroslaw Balastik im letzten Drittel kam zu spät.

Nicht weniger spannend ging es gut 180 Kilometer südlich im vorfrühlingshaften Helsinki zu. Die Konstellation der Vorrunde wollte es, dass im Viertelfinale ausgerechnet die beiden Stadtrivalen Jokerit und HIFK die Schläger kreuzen. Dabei konnte sich Favorit Jokerit vor annähernd 10.000 Fans in der Hartwall-Arena im ersten Spiel knapp behaupten und gewann 2:1.

Ansonsten spielten: Espoo Blues gegen Tappara Tampere 4:1 und Kärpät Oulu gegen JypHT 2:5 - letzteres Ergebnis ist die zweite Überraschung des Abends, denn die Wiesel aus dem nordfinnischen Oulu waren als Favorit in die Serie gegangen und laufen nun einem Mini-Break hinterher.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Impossible is a word people use when they give up to make them feel better of themselves after they quit."

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

07.04.2003 09:29
#2 RE:Play-Offs in Finnland antworten

Tappara Tampere gewinnt auch zweites Finale in Finnland

Meisterschaft für Traditionsklub in greifbarer Nähe

Tappara Tampere schickt sich an, Überraschungs-Meister in der finnischen Suomiliga zu werden. Gegen Kärpät Oulu reichte es im zweiten Finale der best-of-five Runde wieder zu einem Sieg.

Vor 8.070 Zuschauern in der natürlich ausverkauften «Tampereen Jäähalli» fuhr der Vorrundenfünfte (!) mit 3:0 (0:0 1:0 2:0) einen souveränen Heimsieg ein und kann nun für das dritte Spiel in Oulu schon den Sekt kalt stellen lassen.

Zum Spiel: Den Nordfinnen aus Oulu war der Schock über die Heimniederlage vom Donnerstag noch anzumerken, jedoch konnte Tappara zunächst aufgrund eigenen Unvermögens kein Kapital daraus schlagen. Erst in der 38. Minute erzielte der sehr agile Kanadier Tom Bisset die umjubelte 1:0 Führung auf Vorlage von Esa Pirnes, der am Donnerstag mit dem golden goal der Held des Abends gewesen ist. Jussi Tarvainen sorgte in der 47. Minute für die Vorentscheidung, ehe erneut der überragende Esa Pirnes zum 3:0-Endstand einklinken konnte.

http://www.eishockeyinfo.de/

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Liking what you do is Happiness. Doing what you like is Freedom."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.04.2003 09:43
#3 RE:Play-Offs in Finnland antworten

6.4.2003 Tappara Tampere ist finnischer Meister
(mm / eurohockey.net) Tappara Tampere, in der regulären Saison nur die Nummer 5 Finnlands, hat den Überraschungsfinal gegen Kärpät Oulu und damit die finnische Meisterschaft gewonnen, dies erstmals seit 1988. Tappara hatte das erste Spiel in Oulu durch ein Overtime-Goal von Esa Pirnes gewonnen und auch zu Hause einen Sieg erreicht. Im dritten und letzten Spiel war erneut Pirnes der Matchwinner, bis es mit seinem erneuten Treffer in der Verlängerung aber so weit war, mussten sich die 7600 Fans gedulden, das Tor zum 3:4 fiel erst in der dritten Verlängerung nach 103:39 Spielminuten.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

07.04.2003 12:08
#4 RE:Play-Offs in Finnland antworten

In Antwort auf:
Vor 8.070 Zuschauern in der natürlich ausverkauften «Tampereen Jäähalli» fuhr der Vorrundenfünfte (!) mit 3:0 (0:0 1:0 2:0) einen souveränen Heimsieg ein und kann nun für das dritte Spiel in Oulu schon den Sekt kalt stellen lassen.

Wo passen denn da 8000 Zuschauer rein ... das ist ja, als wenn bei uns 11000 drin wären ...




Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
FGOTH-Addict

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen