Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

01.04.2003 14:05
Finale in Schweden Antworten

Meisterehren für Jenni oder Evensson

KARLSTAD – «Schweizer» Duell im schwedischen Playoff-Final: Färjestad-Söldner Marcel Jenni trifft auf ex Kloten-Trainer Conny Evensson.

Es ist der Traumfinal in Schweden ab morgen Dienstag: Qualifikationssieger Västra Frölunda gegen Titelverteidiger Färjestad. Der Final weist aber weitere brisante Duelle auf. So erlebte Evensson sowohl als Spieler als auch als Trainer mehrere erfolgreiche Jahre in Karlstad.
Ebenfalls seine zweite Saison bestreitet Evenssons Gegenüber, der frühere Langnau-Trainer Bengt-Ake Gustafsson, der als Spieler noch mit Evensson als Trainer gespielt hatte.

«Wir haben den Vorteil, dass wir einen allfälligen Entscheidungsmatch zuhause spielen können», sagt Evensson, der sich nach seinem zweiten Kloten-Engagement 1998 eigentlich vom Eishockey-Geschäft hatte zurückziehen wollen. In der Qualifikation setzten sich die Göteborger in drei von vier Begegnungen durch.

«Wir haben unsere Stärken in der Offensive», sagt Marcel Jenni. Der Schweizer Internationale kam nach einem Schlüsselbeinbruch erst kurz vor Playoff-Start wieder aufs Eisfeld zurück. «Ich hatte zu Beginn noch gesundheitliche Probleme», sagt Jenni. Von Spiel zu Spiel habe er diese aber immer besser in den Griff bekommen.

«Für den Final bin ich topfit», sagt Jenni. Bislang gelangen ihm in den Playoffs drei Tore und drei Assists. «Wir werden die Serie in sechs Spielen für uns entscheiden», sagt der 28-Jährige siegessicher.


der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

08.04.2003 13:50
#2 RE:Finale in Schweden Antworten

Eishockey
Västra Frölunda hat sich mit 4:0 Siegen gegen Titelverteidiger
Färjestads BK im Playoff-Finale (best of seven) vorzeitig die
schwedische Eishockey-Meisterschaft gesichert. (sid)
sid

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz