Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.03.2003 23:07
DEB rechnet mit WM-Einsatz von Sturm und Schubert Antworten

DEB rechnet mit WM-Einsatz von Sturm und Schubert



Iserlohn (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) rechnet bei der Weltmeisterschaft (26. April bis 11. Mai) in Finnland mit dem Einsatz der Übersee-Profis Marco Sturm und Christoph Schubert. »Auf Grund der Vereinbarungen mit der NHL haben wir derzeit keinen direkten Kontakt. Ich gehe aber davon aus, dass beide für uns spielen werden«, sagte DEB-Sportdirektor Franz Reindl in Iserlohn.

Der ehemalige Landshuter Sturm dürfte mit den San Jose Sharks die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht mehr erreichen, für die Länderspiele gegen Dänemark in Iserlohn am 10. April und am 12. April in Nordhorn steht der Stürmer laut Reindl aber ebenso noch nicht zur Verfügung wie Verteidiger Schubert. Der ehemalige Münchner spielt bei den Binghampton Senators, dem Farmteam von NHL-Club Ottawa Senators.

Die anderen deutschen NHL-Profis fehlen bei der WM. Jochen Hecht von den Buffalo Sabres sagte wegen Vaterfreuden seine WM-Teilnahme bereits ab. Die Geburt des ersten Hecht-Sohns ist für Mai geplant. Torhüter Olaf Kölzig von den Washington Capitals und Verteidiger Dennis Seidenberg (Philadelphia Flyers) werden von ihren Clubs wegen der Playoffs wohl keine Freigabe erhalten. Seidenberg wurde vergangene Woche von den Flyers zum Farmteam Philadelphia Phantoms in die American Hockey League (AHL) abgeschoben.

Nach den Begegnungen mit Dänemark bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Hans Zach in Kloten und Davos (16./17. April) zwei Tests gegen die Schweiz. Zum Abschluss der letzten WM-Vorbereitungsphase ist in Hannover (20. April) und Berlin (23. April) Weißrussland der Gegner. Bei der WM spielt das DEB-Team in der Vorrunde in Helsinki gegen Japan (27. April), die Ukraine (29. April) und Weltmeister Slowakei (30. April).

13.03.2003 dpa



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz