Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.12.2002 20:00
Schweizer Eishockey vor einem Erdbeben Antworten

Keine Lizenz für Ambri, Lausanne, Zug sowie Olten, La Chaux-de-Fonds, Basel

VON MARCEL ALLEMANN
ZÜRICH – Das Eishockeyland zittert und bebt: BLICK liegen exklusive Informationen vor, wonach sechs Nationalliga-Klubs derzeit keine Lizenz für die nächste Saison besitzen!

Gestern hatten die Nationalliga-Vereine Post im Briefkasten. Es ging um die Lizenzvergabe für die Saison 2003/ 2004 aufgrund der vorgelegten Buchhaltung in diesem Sommer.
Knapp zwei Drittel der Vereine erhielten von der Nationalliga grünes Licht für nächste Saison. Ambri-Piotta, Lausanne, Zug (aus der NLA), Basel, La Chaux-de-Fonds und Olten (aus der NLB) gehören nicht dazu, ihnen wurde die Lizenz verweigert!

Die betroffenen Klubs erhalten nun eine Frist bis zum 28. Februar, um ihre Finanzen und Bücher in Ordnung zu bringen. Andernfalls werden sie gemäss Reglement zwangsrelegiert.

Dass es der Nationalliga ernst ist, zeigte sich letzte Saison, als sie Chur in die 1. Liga absteigen liess. Und im Fussball wurden im Sommer mit Lausanne, Lugano und Sion gleich drei NLA-Klubs zwangsrelegiert. Dies setzt auch die Eishockey-Kollegen unter Druck, bei Misswirtschaft sofort durchzugreifen.

BLICK hörte sich bei den betroffenen Klubs um. Man gab sich ziemlich zugeknöpft.


Etwa in Ambri, wo Präsident Carlo Barbieri lediglich meinte: «Ich habe derzeit nichts zu sagen. Wir werden in den nächsten Tagen eine Stellungnahme abgeben.»

In Zug gab sich Verwaltungsrat Bruno Waller überrascht: «Unser Präsident Hanspeter Brändli ist derzeit abwesend. Und ich selbst habe noch kein solches Schreiben gesehen. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen.»
Relativ gelassen ergänzt Waller: «Sollte es tatsächlich so sein, dann wird in diesem Schreiben aber auch stehen, was wir zu tun haben, um die Lizenz doch noch zu erhalten.»

BLICK weiss: Von Lausanne wird gefordert, dass das Aktienkapital um 200000 Franken aufgestockt wird, was Boss Pierre Hegg allerdings nicht bestätigen wollte.

Und NLB-Klub Basel muss sein Dossier deutlich nachbessern, will es seine Ambitionen mit NLA-Zukunft wahrnehmen. Aus diesem Grund fand am Mittwoch auch eine Krisensitzung mit Vertretern der Nationalliga statt.
Rätselraten bei Ambri und Zug. In Lausanne und Basel gibt man sich dagegen trotz dem negativen Bescheid zuversichtlich, den Forderungen nachzukommen. Düsterer sieht es bei den traditionellen NLB-Sorgenkindern La Chaux-de-Fonds und Olten aus.

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=43120



First member of the " DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
OG mit Wirkung zum 1.1.2003 - BW-Ausscheider 03/2003

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

20.12.2002 21:13
#2 RE:Schweizer Eishockey vor einem Erdbeben Antworten

Naja der Blick ist ja die Schweizer "Bild" also abwarten wie ernst die Lage ist!!! Auf jeden fall Augen auf evtl. kann man den ein oder anderen Ausländer aus der Schweiz bekommen!!! Dies bezieht sich nicht auf Olten
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

20.12.2002 21:42
#3 RE:Schweizer Eishockey vor einem Erdbeben Antworten

Weiß gar nicht was du gegen den Gendron hast, der hat in Kreuzlingen doch alles in Grund und Boden gespielt.


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Stastny#19 Offline

Forums-Schweizer


Beiträge: 72

12.03.2003 16:39
#4 RE:Schweizer Eishockey vor einem Erdbeben Antworten

In Antwort auf:
Knapp zwei Drittel der Vereine erhielten von der Nationalliga grünes Licht für nächste Saison. Ambri-Piotta, Lausanne, Zug (aus der NLA), Basel, La Chaux-de-Fonds und Olten (aus der NLB) gehören nicht dazu, ihnen wurde die Lizenz verweigert!

So, ich bin's mal wieder *gg*. Wollte hier nur noch war richtigstellen: Der EHCO hat (seit Jahren wieder mal) die Lizenz fürs nächste Jahr bereits im ersten Anlauf und ohne Auflagen gekriegt. Dies wurde im Blick 2 Tage später auch richtiggestellt, weil der Oltner Vorstand mit einer Klage gedroht hatte. Aber eben, der "Blick" ist ja das Pendant zur "Bild", da steht ja auch viel Unsinn drin.
__________________________________________________________

EHCO forever, "Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient" - Nichts ist für die Ewigkeit (BO)

Stastny#19 Offline

Forums-Schweizer


Beiträge: 72

12.03.2003 16:44
#5 RE:Schweizer Eishockey vor einem Erdbeben Antworten


In Antwort auf:
Weiß gar nicht was du gegen den Gendron hast, der hat in Kreuzlingen doch alles in Grund und Boden gespielt.

Hehe, der war gut. Allerdings wollte ich noch mitteilen, dass Gendron in der Schweizer Liga der beste Torschütze und zweitbester Skorer (hinter seinem Mitspieler Albert Malgin) wurde, obwohl ich zugeben muss, dass er wirklich eine faule Sau ist, was vorallem die Defensiv-Arbeit betrifft. Aber er ist ja zum Scoren nach Olten geholt worden, und er hat schon den Riecher dafür, wo er hin stehen muss. Von daher bin ich eigentlich mit ihm schon zufrieden, aber ein bisschaen mehr Einsatz würde auch ihm nicht schaden...
__________________________________________________________

EHCO forever, "Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient" - Nichts ist für die Ewigkeit (BO)

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

12.03.2003 18:00
#6 RE:Schweizer Eishockey vor einem Erdbeben Antworten

Albert Malgin, das was war doch der Wodkarusse... Und in Grund und Boden hat Gendron da wirklich alles gespielt. Das hat ja jeder gesehen, der beim Bodenseecup anwesend war. Besonders in der ersten Minute...

You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

Stastny#19 Offline

Forums-Schweizer


Beiträge: 72

12.03.2003 18:34
#7 RE:Schweizer Eishockey vor einem Erdbeben Antworten

In Antwort auf:
Albert Malgin, das was war doch der Wodkarusse... Und in Grund und Boden hat Gendron da wirklich alles gespielt. Das hat ja jeder gesehen, der beim Bodenseecup anwesend war. Besonders in der ersten Minute...

Stimmt, der spielte mal für Oberhausen ein paar Spiele in der DEL...

Was war denn da in der 1.Minute? War leider nicht dabei...
__________________________________________________________

EHCO forever, "Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient" - Nichts ist für die Ewigkeit (BO)

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz