Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

06.03.2003 08:57
Presse 06.03.2003 Antworten

BILD

Abstieg?

Löwen wie gelähmt

Von Manfred Schäfer

Ein Gespenst geht um bei den Eis-Löwen! Sind die Abstiegsspiele gegen Schwenningen noch zu verhindern? Wohl kaum! Was passiert, wenn die Serie "best of seven" verloren geht? Das Schlimmste: Die Lions sind wie gelähmt bei der Planung für die neue Saison.

Welcher Spieler unterschreibt schon bei einem Verein, wenn unklar ist, in welcher Liga der spielt? Bedeutet: Möglichst schnell gegen Schwenningen gewinnen, damit wieder geplant werden kann. Bei einer Niederlage ist zwar noch nicht alles aus (die Schwarzwälder spielen in Insolvenz), aber das Trauerspiel könnte sich noch lange hinziehen.

"Schwenningen kriegt wahrscheinlich keine Lizenz. Aber im schlimmsten Fall fällt diese Entscheidung erst im Mai. Möglich, dass wir bis dahin warten müssen", vermutet Löwen-Boss Gerd Schröder und sieht den Ernst der Lage. Heißt: Es könnte sein, dass die Lions erst im Mai neue Verträge abschließen können.

Trainer Lance Nethery hofft, dem sportlichen Abstieg noch zu entgehen: "Noch haben wir zwei Spiele, um die Play-downs zu vermeiden." Er plant trotzdem schon dafür: "Unsere Chancen Ingolstadt zu überholen, sind sehr klein. Ich bereite die Mannschaft auf die Abstiegsspiele vor." Torhüter Roussel (Halswirbelverletzung) muss er nicht mehr einstimmen. "Für Dominic ist die Saison gelaufen", weiß Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Walter.


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

Our special offer today: Fliegen Sie mit Lions Air direkt in die 2. Liga!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

06.03.2003 09:00
#2 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Für Dominic ist die Saison gelaufen


Hoffentlich sind die Lions so clever und raffen das jetzt endlich mla, das man einen Einsatzfähigen Goalie auf die Bank setzen sollte.

Ein Mario D'Antuono oder ein Jan Guryca bringen allemal mehr, als ein Roussel der sich nicht gescheid bewegen kann




Rappi-Jona / Das Dänemark des Eishockeys *ggg*

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

06.03.2003 09:00
#3 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

Kreis Anzeiger

An 4000 Euro scheiden sich die Geister

Zweite Liga hat jetzt Fernseh-Übertragungszeiten – Bad Nauheim will am Wochenende kleine Niederlagenserie beenden

BAD NAUHEIM (el). Auf diese Nachricht haben die Eishockey-Fans der zweiten Liga lange warten müssen. Am Sonntagabend flimmerte erstmals in der DSF-Sendung „Overtime“, die immer sonntags zwischen 21.15 und 21.45 Uhr ausgestrahlt wird, ein dreiminütiges Zweitligafenster mit einem Topspiel der Liga über die Mattscheibe. Ausgerechnet die Partie zwischen dem EC Heilbronn und dem EC Bad Nauheim machte den Anfang. „Halb so schlimm, dass wir mit 1:5 verloren haben. Für unsere Sponsoren und unsere Außendarstellung sind diese Übertragungen eminent wichtig“, freute sich EC-Geschäftsführer Dirk Ex über den erfolgreichen Abschluss der Vermarktungskommission mit dem Fernsehsender.

Allerdings weigerten sich der EC Bad Tölz und der ESV Kaufbeuren mit zu machen, da für jeden Verein Kosten in Höhe von 4000 Euro pro Saison anfallen. Erst mit Verspätung stimmte Tabellenführer SC Riessersee zu. „Die übrigen Vereine wollten diese einmalige Möglichkeit der überregionalen Präsenz aber nicht an 4000 Euro scheitern lassen, diese Summe wird sich schnell amortisieren“, meinte Ex. In den Ende März anstehenden Play-Offs gibt es Berichte von diesen Spielen zu sehen. Die Bilder werden von einer Produktionsfirma, die für das DSF arbeitet, eigens für den Sportsender produziert.

Die beiden Wochenendspiele des auf Platz vier zurückgefallenen EC Bad Nauheim am Freitag (19.30 Uhr) gegen den Tabellen-Achten Freiburger Wölfe und am Sonntag (18) Uhr im Verfolgerduell beim Tabellen-Dritten EV Landshut (punktgleich mit Bad Nauheim) werden allerdings nicht übertragen. Am kommenden Sonntag gibt es Bilder aus Bremerhaven (gegen Duisburg), eine Woche später aus Crimmitschau (gegen Bietigheim) für die Fans direkt nach dem DEL-Spiel zu sehen.

Am Wochenende steht neben den Bad Nauheimer Spielen vor allem das Schlagerspiel zwischen Bietigheim und Riessersee im Mittelpunkt. Bad Nauheim wird bei einem Punktverlust eines der beiden Teams einen Sprung in der Tabelle nach vorne machen können – vorausgesetzt allerdings, die kleine Niederlagenserie von zwei Spielen am vergangen Wochenende wird im schweren Heimspiel gegen den Tabellen-Achten aus Freiburg ad acta gelegt. Die Breisgauer haben sich aus einer schier aussichtslosen Position mit einer tollen Siegesserie wieder in die vorderen Ränge vorgekämpft. Mit für den Aufschwung ausschlaggebend war der Ex-Nauheimer Dany Del Monte. Das Schreckgespenst für die Truppe von Trainer Peter Obresa stellt jedoch Gästekeeper Radislav Haas dar, der die „Roten Teufel“ in (un)schöner Regelmäßigkeit immer wieder zur Verzweiflung treibt. Angesichts des schweren Programmes droht den nach wie vor ersatzgeschwächten Wetterauern eine Serie von vier Niederlagen in Folge, damit würden sie den wichtigen vierten Platz (bedeutet Heimrecht im Play-off-Viertelfinale) zunächst wahrscheinlich verlieren.

Im Gastspiel am Sonntag beim langjährigen Erzrivalen Landshut Cannibals hängen die Trauben seit Jahren für die hessischen Gäste sehr hoch. Im Vorrundenspiel gewannen die Cannibals mit 2:1 nach Verlängerung. Mit einem erneuten Punktgewinn wäre Obresa angesichts der weiterhin fehlenden Trevor Gallant (Schulterverletzung) und Phil Huber (Knieverletzung) sowie dem nach wie vor gesperrten Verteidigerstar Mike Burmann wahrscheinlich hoch zufrieden.

Zum Glück hat EC-Chef Hans-Bernd Koal um die Weihnachtszeit sich rechtzeitig Nachrücker aus Nordamerika für eventuelle Verletzungsfälle gesichert. Zwar wird der neue Star Len Barrie erst in gut einer Woche erwartet, aber sein Landsmann Ryan Duthie hat sich bereits als Gallant-Ersatz bestens integriert. In der Hinterhand besitzt der EC mit Torhüter Mario Brunetta noch ein echtes Ass, der notfalls für den derzeit grippekranken Leo Conti einspringen könnte. In den vergangenen beiden Spielen gab der Trainer allerdings dem hoch talentierten Nachwuchskeeper Jan Guryca den Vorzug, nach dem Conti das Bett hütete. Guryca, der auch mit einer Förderlizenz für die Frankfurt Lions spielen könnte, ließ beim 1:2 nach Penaltyschießen gegen Duisburg nur einen einzigen Treffer während der regulären Spielzeit zu.


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

Our special offer today: Fliegen Sie mit Lions Air direkt in die 2. Liga!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

06.03.2003 09:01
#4 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

Kreis Anzeiger

Chancen der Lions nurmehr rein theoretischer Natur

FRANKFURT (el). Einige Eishockey-Cracks der stark abstiegsgefährdeten Frankfurt Lions haben den Ernst der Lage offensichtlich immer noch nicht erkannt. Die Niederlagenserie der letzten Wochen lassen praktisch keine Hoffnungen mehr auf ein frühzeitiges Saisonende nach dem letzten Vorrundenspiel an diesem Sonntag zu. Insgeheim sind einige Akteure wohl schon mit den Gedanken bei anderen Vereinen, nachdem Club-Chef Gerd Schröder ein „Großreinemachen“ bereits vor Wochen angekündigt hatte. Nun könnte dem DEL-Vorletzten nicht nur in den beiden abschließenden Vorrundenspielen am Freitag (19.30 Uhr) beim schon feststehenden Vorrundenmeister Eisbären Berlin und am Sonntag (18.30 Uhr) gegen die verzweifelt um die Play-off-Teilnahme kämpfenden Hamburg Freezers die hundertprozentige Motivation fehlen. Spätestens jetzt wird sich herauskristallisieren, ob das Team Charakter besitzt.

Neben den Lions kommen nur noch – rein theoretisch – die vier Punkte besser dastehenden Augsburg Panther und der drei Zähler vorauseilende Neuling Ingostadt Panther für die Play-down-Runde in Frage. Könnten die Nethery-Schützlinge wenigstens noch Punktgleichheit erzielen, hätten sie aufgrund der klar schlechteren Tordifferenz trotzdem das Nachsehen. Ingolstadt benötigt also noch im schlechtesten Fall zwei Punkte, um im ersten DEL-Jahr den Klassenerhalt auf Anhieb zu packen. Ingolstadt gastiert am Freitag in Hamburg, baut aber vor allem auf das Heimspiel am Sonntag gegen die Berliner Eisbären, die es wenige Tage vor Play-Off-Beginn als feststehenden Tabellenersten mit Sicherheit locker angehen werden. Augsburg müsste gar fünf Punkte auf die Lions verlieren – immer vorausgesetzt Frankfurt gelingen zwei Siege nach regulärer Spielzeit – um noch in Gefahr zu geraten. Zu Hause gegen Nürnberg und in Kassel besitzen die Schwaben in beiden Spielen die Chance zu punkten.

Die nach wie vor stark ersatzgeschwächten Lions müssen sich darauf gefasst machen, dass die Berliner Eisbären zumindest vor eigenem Publikum am Freitag die Zügel nicht schleifen lassen. Bei einer Frankfurter Niederlage im Wellblechpalast in Ostberlin hätte die letzte Partie zu Hause gegen die Hamburg Freezers zumindest für die Hessen nur noch statistische Bedeutung und diente lediglich als Vorbereitung für die bereits am Mittwoch beginnenden Play-down-Spiele gegen Schwenningen.

Dass sich die Lions ungeachtet ihres ungebremsten Niedergangs dennoch halbwegs sicher fühlen, ist mit den aktuellen finanziellen Problemen der Schwenninger zu erklären. Gerd Schröder sieht den wahrscheinlichen Play-down-Kontrahenten – gespielt wird nach dem Modus „best of seven“ – am Ende. Dem Club aus dem Schwarzwald würde nach Schröders Überzeugung mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lizenz entzogen. Dies sehen die Statuten bei einem Insolvenzantrag vor. Was aber passiert, wenn der Insolvenzverwalter im Falle eines sportlich Erfolgs der Wild Wings plötzlich doch noch Sponsoren auftreibt oder aber den zustimmungspflichten Antrag auf Umzug in eine andere Stadt stellt, die bisher noch keine DEL-Lizenz aufweist. Man denke nur an die Parallele zur letzten Saison mit der „Umsiedlung“ der München Barons nach Hamburg.


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

Our special offer today: Fliegen Sie mit Lions Air direkt in die 2. Liga!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

06.03.2003 09:06
#5 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Dem Club aus dem Schwarzwald würde nach Schröders Überzeugung mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lizenz entzogen. Dies sehen die Statuten bei einem Insolvenzantrag vor. Was aber passiert, wenn der Insolvenzverwalter im Falle eines sportlich Erfolgs der Wild Wings plötzlich doch noch Sponsoren auftreibt oder aber den zustimmungspflichten Antrag auf Umzug in eine andere Stadt stellt, die bisher noch keine DEL-Lizenz aufweist. Man denke nur an die Parallele zur letzten Saison mit der „Umsiedlung“ der München Barons nach Hamburg.


Dazu sag ich nur : http://www.pro-eishockey.de




Rappi-Jona / Das Dänemark des Eishockeys *ggg*

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

06.03.2003 09:13
#6 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
"Für Dominic ist die Saison gelaufen", weiß Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Walter.

Also nix für ungut, aber der Herr Mannschaftsarzt hat sich für diese Erkenntnis ein wenig viel Zeit gelassen, oder?
Das hat doch ein Blinder mit Krückstock schon seit geraumer Zeit gemerkt, daß das diese Saison nichts mehr wird.
Ich weiß nicht, was wir für einen medizinischen Wunderstab bei den Lions haben. Ich vermute immer mehr, daß die Lions-Misere auch an diesem Sachverhalt festzumachen ist, wobei auch die EHN diese Woche das in den Raum stellte.

Gruss vom Mohri

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.03.2003 09:50
#7 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
hat sich für diese Erkenntnis ein wenig viel Zeit gelassen, oder?

Es steht ja nicht dabei, wann der Arzt das gesagt hat. Vielleicht hat er das schon vor Wochen gesagt. Aber Pressemitteilungen der Lions dauern halt ein wenig. Is ja auch ein riesiger Aufwand.

A highly skilled center, Roenick combines great speed, passing and finishing skills and a physical style. He plays with emotion, handles the puck well, throws solid hits and provides leadership.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

06.03.2003 09:53
#8 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Welcher Spieler unterschreibt schon bei einem Verein, wenn unklar ist, in welcher Liga der spielt? Bedeutet: Möglichst schnell gegen Schwenningen gewinnen, damit wieder geplant werden kann. Bei einer Niederlage ist zwar noch nicht alles aus (die Schwarzwälder spielen in Insolvenz), aber das Trauerspiel könnte sich noch lange hinziehen.

"Schwenningen kriegt wahrscheinlich keine Lizenz. Aber im schlimmsten Fall fällt diese Entscheidung erst im Mai. Möglich, dass wir bis dahin warten müssen", vermutet Löwen-Boss Gerd Schröder und sieht den Ernst der Lage. Heißt: Es könnte sein, dass die Lions erst im Mai neue Verträge abschließen können.


alles lüge....angeblich sollen doch schon soviele spieler bei den lions im gesparaech sein...vertraege stehen...jetzt heisst es...wir warten bis MAI leude..wenns schon wieder so geht mit der planung....kannst die kommende saison auch wieder vergessen....axo...net zu vergessen...das die DK bis mai bestellt sein muessen...aber bis dahin haben wir ja anscheinend noch kein team...aber ist doch auch egal...wir haben wie alle jahre wieder ne handvoll ausreden aus der mottenkiste.....
Same procedure as last year mister schroeder......???
same procedure as ever fucking year you dam stupid suporter.......gimme your money and shut up
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

06.03.2003 10:29
#9 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Aber Pressemitteilungen der Lions dauern halt ein wenig. Is ja auch ein riesiger Aufwand.


@HCZ#20

Pressemitteilung der Lions? Was ist das? Du befindest Dich gerade im Raum des Irrealismus, der Träume und der Phantasien .
Vielleicht sind aber auch die Untersuchungsmethoden der Lions etwas zeitaufwendiger Das Anfertigen von Röntgenaufnahmen und Ähnlichem kann manchmal recht lange Wartezeiten mit sich bringen.....

Gruss vom Mohri

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

06.03.2003 11:24
#10 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Lions einige neue Spieler für die nächste Saison verpflichtet haben.

Leider kann ich mir eben so gut vorstellen, dass diese Verträge nur zustande kommen, wenn die Lions nächste Saison in der DEL spielen


CU
--------------------------------------------------



OFFENBACH AM MEER
kommt nach Offenbach und ihr glaubt, ihr währt im Urlaub

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

06.03.2003 11:26
#11 RE:Presse 06.03.2003 Antworten


Auszug:

Übrigens: Der Trainer (Komma) wischte das seit Wochen hartnäckig klebende Gerücht vom Tisch, die DEG sei am Ex-Düsseldorfer Patrick Lebeau interessiert, der für den Rangvorletzten Frankfurt Lions spielt: "Der Mann ist viel zu teuer, zu schwach im Zweikampf und passt nicht in mein Konzept."


---------------
...
Mit Goring gab’s Erfolge pur, mit Lance wird’s eine Gruseltour

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

06.03.2003 11:41
#12 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Insgeheim sind einige Akteure wohl schon mit den Gedanken bei anderen Vereinen, nachdem Club-Chef Gerd Schröder ein „Großreinemachen“ bereits vor Wochen angekündigt hatte.

Da frag ich mich warum Bernie rausgeschmissen wurde, wenn jetzt der Schröder genau das Gleiche macht und das mit einem völlig Planlosen Lance Trainager??

Wie wärs beim "Großreinemachen" mit einem Meister Proper in der Abwehr und nem weißen Riesen im Tor???
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

I LOVE TRASHTALK!!!

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

06.03.2003 11:43
#13 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: Der Trainer (Komma) wischte das seit Wochen hartnäckig klebende Gerücht vom Tisch, die DEG sei am Ex-Düsseldorfer Patrick Lebeau interessiert, der für den Rangvorletzten Frankfurt Lions spielt: "Der Mann ist viel zu teuer, zu schwach im Zweikampf und passt nicht in mein Konzept."

Dann hat er da wohl schon unterschrieben
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

I LOVE TRASHTALK!!!

Rieme Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 53

06.03.2003 11:49
#14 RE:Presse 06.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: Der Trainer (Komma) wischte das seit Wochen hartnäckig klebende Gerücht vom Tisch, die DEG sei am Ex-Düsseldorfer Patrick Lebeau interessiert, der für den Rangvorletzten Frankfurt Lions spielt: "Der Mann ist viel zu teuer, zu schwach im Zweikampf und passt nicht in mein Konzept."

TriTraTrullala der .....

je mehr dementiert wird desto mehr ist an der Sache dran

Gude

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz