Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

20.02.2003 10:16
@Supergrobi Antworten

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Sesamstraße!

In diesem Jahr werden Samson, Rumpel, Grobi, Ernie, Bert und alle anderen Bewohner der Sesamstraße 30 Jahre alt.

Natürlich gratuliert auch der KI.KA, nämlich mit einer großen Geburtstagsshow am Sonntag, den 6. April.

Für diese Show suchen wir nach Fernseh-Kandidaten, die in Erfurt in drei Action-Runden um einen tollen Preis spielen.

http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen...bewerbung.shtml

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Klick to E-Mail --->

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

20.02.2003 10:19
#2 RE:@Supergrobi Antworten

In Antwort auf:
In diesem Jahr werden Samson, Rumpel, Grobi, Ernie, Bert und alle anderen Bewohner der Sesamstraße 30 Jahre alt.

Wer issen das ?

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Auch bei mir macht sich Resignation breit...

Projekt 04/06

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

20.02.2003 10:20
#3 RE:@Supergrobi Antworten

@Brett

im Original heißt er Oskar und wohnt in der Mülltonne.............
Gruß
Checker

"Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag"
Da kann man ja nicht mehr hinschauen...

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

20.02.2003 10:21
#4 RE:@Supergrobi Antworten

Wieso heisst der denn nun Rumpel ?????


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Auch bei mir macht sich Resignation breit...

Projekt 04/06

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

20.02.2003 10:23
#5 RE:@Supergrobi Antworten

Keine Ahnung.............

Vielleicht hatte Oskar Lafontaine da was dagegen...............
Gruß
Checker

"Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag"
Da kann man ja nicht mehr hinschauen...

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

20.02.2003 10:28
#6 RE:@Supergrobi Antworten

Quatsch Rumpel ist in der Deutschen Sesamstrasse zu Hause und Oskar in der Originalen.
Rumpel gehört zwar auch zur Familie der Grauche?, aber ist wesentlich lieber als Oskar.


Rumpel


Oskar
Gruß Harkner


Noch 129 Tage

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

20.02.2003 10:31
#7 RE:@Supergrobi Antworten

Rumpel ist eines der Monster aus der Sesamstraße. Genauer gesagt ein Griesgram. Er haust in einem Holzfass voller kurioser Gegenstände wie seiner geliebten Klobürste. Rumpel mag Müll und alles, was andere nicht mögen ("Es gibt nichts schrecklichers als Parfüm und süßliches Klaviergeklimper."). Um es kurz zu sagen, Rumpel ist 100%iger Individualist oder gar Anarchist und sein scheinbar grenzonloses Selbstbewußtsein sowie der beißende Sarkasmus den anderen Sesamstraßenmitbewohnern gegenüber, machen ihn zum oft unbequemen, weil rebellischen aber doch sehr liebenswürdigen Zeitgenossen, denn wer Rumpel kennt weiß, dass er eigentlich ein netter und sehr sensibler Charakter ist.
Rumpels Lebensphilosophie

Rumpels Lebensphilosophie ist genau so einfach zu erklären wie genial. Sie beruht einfach auf dem Prinzip des Individualismus, also der persönlichen Freiheit. Dabei versucht er (unbewußt) seine Mitmenschen durch provokatives und gar zynisch-unhöfliches Verhalten zum Nachdenken anzuregen, denn bei ihm ist nichts selbstverständlich und nichts unmöglich. Nichtsdestotrotz weiß Rumpel wo seine Grenzen sind, denn sein Handeln richtet sich nach seinem persönlichen moralischen Kodex.
Wenn Rumpel zufrieden ist, ist er dies jedoch nicht nur wegen seiner Freiheit, sondern auch wegen seiner Unabhängigkeit. Denn was kann man jemandem abnehmen, der mit dem Inhalt einer Tonne schon mehr als glücklich ist? Nichts. Warum also alle Kraft an ein Leben im Überfluss setzen, wenn doch ein Leben nach Rumpelart, ein Leben "mit ohne fast nix", das einfacher als alles andere zu erreichen ist und auch noch erfüllt und zufrieden stellt?

Oscar ist Rumpels Cousin, also auch ein Griesgram. Er wohnt in einer Tonne in der Sesame Street (USA). Ein weiterer Griesgram ist Grieshilde, Oscars Freundin.

Gruß Harkner


Noch 129 Tage

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

20.02.2003 10:40
#8 RE:@Supergrobi Antworten

In Antwort auf:
Freilich: Als am 8. Januar 1973 das deutsche Fernsehen sein erstes Sesam-öffne-dich erlebte, war schon das eine bereinigte Fassung. Da wurde nicht nur synchronisiert, da wurde ein regelrechter «Lernzielkatalog» erarbeitet, wurden die eingekauften Folgen in ihre Bausteine zerlegt und mit eigenproduzierten Elementen kombiniert. Die sind maximal «Sesam light». Die unerträglich altkluge Tiffy etwa oder der langweilige Gutmensch-Zottelbär Samson. Oder Rumpel, ein Mülltonnenkind wie Oskar, aber nicht so fies, nicht so zottelig, eher niedlich und glatt. Keine Monster mehr, nur noch Plüsch.

Gruß Harkner

Noch 128 Tage

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

20.02.2003 13:12
#9 RE:@Supergrobi Antworten

Immer hacken alle auf meinem Alter rum Ich fühl' mich garnicht wie 30 eher wie vierzig (manchmal)


Grobi

Manchmal schäm' ich mich schon ein Löwen Fan zu sein !


C a n a d i a n, e h !
DAUERKARRDD-NULLDREINULLVIER, OHNE MIR !

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

20.02.2003 13:16
#10 RE:@Supergrobi Antworten

Aha, ist das blaue Wollknäuel auch schon wach !!

Mach da lieber mit, ich will Dich neben lauter Vorschulkindern im KiKa sehen !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Klick to E-Mail --->

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

20.02.2003 14:40
#11 RE:@Supergrobi Antworten

Hör ma langhaarischer Bombeleescher ,

Isch muß hal auchema was schaffe, sonst hat die Grobnerin nix zum esse (vom kochen ganz zu schweigen ). Nee im Ernst, bei uns stept die Luzie, kann im Moment immer nur mal reinschau'n.

C ya tomorrow, so long

Grobi

Manchmal schäm' ich mich schon ein Löwen Fan zu sein !


C a n a d i a n, e h !
DAUERKARRDD-NULLDREINULLVIER, OHNE MIR !

In love »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz